PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild im manuellen Schneide-Modus (ColdCut & cut Assistant)



regfil
23.12.2012, 15:21
etzt habe ich divix 8.1.2 32bit (war die einzige version, die eindeutig als 32Bit


ich kenne diese Problem mit schwarzem Fenster -trat bei mir bei mehreren PCs auf -mit unterschiedlichen Betriebssysteme-verschwand aber immer wieder von selber-aktuell habe ich es auf der Partition mit Vista64bit -auf der 32bit funktioniert alles

du hast die DivX Version -die dir Coldcut vorgibt ? (das ist diese Variante -weil es sonst Probleme eig.nur mit dem 64bit BS gibt
http://coldcut.coldstorm.de/divx_fehler.html )

ich habe grade erst auf einen neuen PC Coldcut installiert-einmal auf der 32 bit Variante
und einmal auf der 64bit Partition - hat alles wunderbar funktioniert , HQ liess sich auch unter der 64 bit Variante schneiden

nach einer Woche plötzlich Fehlermeldung bei einem HQ File, ich hab dann(weil ich eh was ändern musste) bei beiden Betriebssystemen Coldcut neu geladen und bin alle Schritte wie vorgegeben durchgegangen und habe (nicht zum ersten Mal) auch diese Phänomen ,daß ich das schwarze Fenster habe bei der 64bit Variante , bei Vista32bit gehts

ich hatte das übrigens schon des öfteren -aber immer nur bei deutschen Sendern -die ich allerdings nur vereinzelt aufnehme, bei den UK/US Sender seh ich das Bild zum Schneiden immer

Meine Abhilfe war dann fremde Schnittlisten zu verwenden -dies hat einwandfrei funktioniert
(alelrdings lade ich wie gesagt nur wenige dtsch. Sender und die sind werbefrei während des Filmes-also keine böse Überraschung bei fremden Schnittlisten, nur Anfang und Ende ab)

Bisher hilft dir das nicht weiter -sorry
allerdings wie gesagt, das Phänomen des schwarzen Fensters ist bisher immer wieder von alleine verschwunden , ich hab das Problem quasi ausgesessen


ich habe übrigens auch virtualDub 1.7.8.

mchawk
23.12.2012, 19:36
Klingt nach einem Problem mit dem Video-Overlay.
Versuch mal im DivX-Setup alle Hardware-Beschleunigungs-Einstellungen abzuschalten.

Didi1964er
24.12.2012, 10:39
Vielen Dank für die Antworten, ich habe das eine Problem in den Griff bekommen... es war wirklich noch ein fremder Codec... :-( also mpeg geht jetzt... :-). Jetzt habe ich aber noch ein Problem mit HQ... In Coldcut sehe ich es und kann die Schnitte auch vorbereiten, beim richtigen schneiden bekomme ich aber eine Fehlermeldung, irgendwas mit decompressor für H264 nicht gefunden, aber das werde ich auch noch hinbekommen... :-)

cyrostea
24.12.2012, 10:44
Schau mal unter obigem Link nach dem X264vfw und dahinter nach Monarcs Anleitung dazu.

Viele Grüße
Cyrostea

Didi1964er
24.12.2012, 13:26
Jetzt geht es... werde mal ein bißchen experimentieren... Bekomme nämlich meine HQ-Aufnahmen nicht auf meinem Philipps-TV abgespielt... aber das ist wohl schon wieder ein anderes Thema... So, und jetzt ist aber erstmal Weihnachten... :-)

Didi1964er
24.12.2012, 17:35
Ja, sowas in der Art hatte ich vor... :-) Ich habe mir mal den Xmedia Recorder vorgenommen...

Didi1964er
24.12.2012, 19:05
Im Xmedia Recorder gibt es direkt eine Voreinstellung für Philips-TV's... :-)) wird in MKV umgewandelt und funktioniert. Jetzt muss ich nur mal gucken ob sich der Aufwand lohnt, ob die Qualität wirklich besser als bei mpeg.avi ist

monarc99
24.12.2012, 20:03
Im Xmedia Recorder gibt es direkt eine Voreinstellung für Philips-TV's... :-)) wird in MKV umgewandelt und funktioniert.

Wie lange dauert denn eine Umwandlung, wenn du es mit Xmedia Recorder machst?

Paar Sek bis 1-2 Minuten würde dafür sprechen, dass nur der Container ausgetauscht wird. Was dein Ziel sein sollte.
Wenns es deutlich länger dauert, wird der Film neukodiert und du verlierst Qualität. Dann macht auch ein Quali-Test wenig Sinn.

mfg
monarc