PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Bannerklicks möglich, weil Doppelaccounts verwendet werden



bapimueller
16.12.2012, 16:35
Hallo Leute,

ich war doch sehr erstaunt, als ich beim Bannerklick den Hinweis erhielt, dass mein Useraccount nicht mehr am Bannerklick teilnehmen kann, da einige User einen sog. 'Doppelaccount' verwenden und ihr nicht von Freund und Feind unterscheiden könnt.

Was ist ein Doppelaccount? Wie schafft man es, mit seiner eMail Adresse einen solchen Account zu erstellen? Ist bzw. Ist die eMail Adresse nicht mehr eindeutig genug? Habt ihr euren Logging-/Verifizierungsmechanismus umgestellt?

Normalerweise ist es so, dass wenn ich mich irgendwo in ein Computersystem/Software einlogge, dann habe ich im Regelfall eine eindeutige UserID mit der ich dies tue. Dies kann auch eine eMail Adresse sein. Wenn ich jetzt versuche mich mit der gleichen UserID von einem anderen Terminal/Internetzugang etc. einzuloggen, dann kann das das System erkennen und die 2. Anmeldung abweisen und/oder eine entsprechende Meldung bringen. Warum könnt ihr das nicht?

Ich verwende verschiedene PCs / Arbeitsplätze, um mich bei euch einzuloggen. Zur Identifizierung muss ich meine eMail Adresse eingeben. Eine eMail Adresse, so ist mein bisheriges Verständnis, ist eindeutig oder liege ich da falsch?

Könnt ihr bitte meinen Account wieder für die Bannerklicks zulassen?

Viele Grüße,
bapimueller