PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutlisten schrott! - wie Ergebnis korrigieren



DerDon
13.12.2012, 15:48
oft stelle ich fest, dass meine HQ oder HD filme, dich ich beim decoden automatisch cutten lasse richtig mies geschnitten sind!

wenn ich einen film sehe, will ich kein stück abgehackte werbung am anfang sehen!

wie kann ich das wegschneiden?
welcher codec wird von OTR beim schneiden verwendet?
falls der kostenpflichtig ist, kien problem...

worfroz
14.12.2012, 09:47
Mein Rezept für gute Schnitte: Selbst und nicht automatisch beim Download schneiden. ;) Cut Assistant oder ein anderes bevorzugtest Programm starten und bei cutlist.at nach vorhandenen Schnittlisten suchen. Ist keine vorhanden: Mit wenig Aufwand ist selbst eine erstellt. Ist eine vorhanden: Diese nutzen und anschließend die Schnitte überprüfen, bei Bedarf Schnittliste an eigene Bedürfnisse (z.B. Abspann ja/nein) anpassen. Fertig! :)

DerDon
14.12.2012, 21:51
ok ok...
aber was mach ich mit den verhunzten filmen, rund 30 stück, die ich jetzt korrigieren will.

welchen codec soll ich verwenden beim schnitt-korrigieren?

wie funktioniert technisch das automatische schneiden beim entpacken durch den easydecoder? welcher h.264-codec wird dabei verwendet?

fesh
19.12.2012, 15:06
Codec? Wieso Codec? Du willst den Film schneiden, nicht um-kodieren. Das Schnittprogramm soll einfach nur die Frames mit dem Werbeinhalt entfernen, und den Rest unverändert lassen.

DerDon
19.12.2012, 19:46
ja.... aber auch beim schneiden muss ich doch bei vdub unter compression einen codec wählen.... und egal ob vfn oder ffdshow, beim korrigieren kommt nur mist heraus...

also alle neu laden und manuell schneiden??

Mediv
20.12.2012, 07:01
Codec und Einstellungen: http://www.otrforum.com/showthread.php?67699-Geeignete-Einstellungen-f%FCr-das-Schneiden-der-neuen-HQ-HDs-mit-dem-Codec-x264vfw