PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzung der Schnellbewertung: Wenn Negativ-Bewertung, bitte Kommentar hinterlassen



Cineatic
11.12.2012, 07:32
Hallo,

ich habe hier einmal einen allgemeine Bitte:

Es gibt ja die Funktion der Schnellbewertung für die Aufnahmen. Diese ist ja ganz gut und schön. Aber wenn ihr eine Aufnahme negativ bewertet, hinterlasst bitte auch kurz einen Kommentar, was denn nun an dieser Aufnahme negativ ist / sein soll!

Denn wenn ich mir z.B. die Aufnahme Tore_der_Welt_12.12.04_20-15_sat1_135_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey anschaue, bei der es insgesamt 12 negative Bewertungen, aber nicht einen einzigen Kommentar gibt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wenn ich nämlich die Aufnahme im Schnelldurchlauf kontrolliere, kann ich keinen Fehler entdecken. Anfang und Ende sind vorhanden, Ton ebenfalls. An den Schnittpunkten, bzw. in deren Nähe sind keine Bildfehler zu sehen ...

Was soll hier also fehlerhaft sein (die Frage wurde selbst hier im Forum (http://www.otrforum.com/showthread.php?68685-quot-Tore-der-Welt-quot-vom-4-12-Was-ist-da-defekt) nicht beantwortet)? Also Bitte: Nutzt die Kommentarfunktion bei Negativ-Bewertungen! Denn ansonsten ist diese Funktion relativ sinnlos, da ja evtl. manch ein User schon eine Negativ-Bewertung hinterlässt, nur weil am Anfang 3 Sek. vom Vorspann fehlen, was andere aber überhaupt nicht stören würde (oder halt ähnliches).

pmanfred
11.12.2012, 12:34
Meine volle Zustimmung für Cineatic.
Gruß Manfredo

LittleJoe
17.12.2012, 09:28
Sehe ich auch so....daher hatte ich bei der Voice of Germany-Aufnahme in HQ vom 07.12. auch einen Kommentar zu meiner negativen Bewertung angegeben (mit genauer Fehlerbeschreibung und Frame/Minutenangabe. Dennoch wird kein Kommentar angegeben. Beim Abschicken vom Kommentar kam aber keine Fehlermeldung, es war alles ganz normal. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Tore der Welt nicht ein einziger was dazu geschrieben hat. Also könnte auch ein Fehler von OTR vorliegen...

Liebe Grüße
LittleJoe

LittleJoe
17.12.2012, 20:45
Der Vollständigkeit halber möchte ich meinem Beitrag oben noch dahin ergänzen, dass ich nur einen kurzen Satz als Kommentar zur Datei geschrieben hatte und da ja erwähnt wurde, dass die Freischaltung des Kommentars einige Zeit dauern kann, habe ich mich um die Sache auch nicht mehr gekümmert, zumal ich mir statt der HQ-Datei die normale Avi-Datei erneut geladen habe. Ich wollte halt nicht warten, sondern gleich gucken, auch, wenn eine Musiksendung mit nur 128 Kbps nicht viel Freude macht.

Ich weiß noch, dass sich die Datei bei mir in zwei Playern nicht mal laden ließ und gleich eine Fehlermeldung kam. Nach dem Durchlaufen mit DivFix ließ sich dann zwar die Datei abspielen, machte aber nach ein paar Minuten immer noch erhebliche Probleme, sodass ich aufgab und die ausgeworfene Fehlerbeschreibung von DivFix im Kommentar mit angab (mit genauer Zeitangabe in min).

Da ich weiß, dass es gerade bei 2 GB-Dateien doch mehr als ärgerlich ist umsonst geladen zu haben, wollte ich durch den Kommentar anderen User den Ärger ersparen (geladen hatte ich übrigens von otr-download.de). Natürlich kann grundsätzlich die Datei fehlerhaft gespeichert werden, beim User oder auch beim Mirror-Betreiber, bei einem anderen Mirroranbieter ist sie vielleicht in Ordnung, wer weiß....keine Ahnung. Ich als User möchte jedenfalls nicht einen zweiten Anbieter ausprobieren, nur um sicher zu sein, dass die Datei tatsächlich defekt ist, nicht bei einer Datei von 2 GB ;-).

predalien
17.12.2012, 21:34
Natürlich kann grundsätzlich die Datei fehlerhaft gespeichert werden, beim User oder auch beim Mirror-Betreiber, bei einem anderen Mirroranbieter ist sie vielleicht in Ordnung, wer weiß....keine Ahnung. Ich als User möchte jedenfalls nicht einen zweiten Anbieter ausprobieren, nur um sicher zu sein, dass die Datei tatsächlich defekt ist, nicht bei einer Datei von 2 GB ;-).
Wenn die Verifizierung vor und vor allem nach dem Dekodieren eingeschaltet ist, dann ist doch sichergestellt, dass du exakt die gleiche Datei hast wie OTR.

Marple
18.12.2012, 09:45
Wenn die Verifizierung vor und vor allem nach dem Dekodieren eingeschaltet ist, dann ist doch sichergestellt, dass du exakt die gleiche Datei hast wie OTR.

Da habe ich aber letzte Woche eine ganz andere Erfahrung gemacht. Bei mir hat der Dekoder trotz Verifikation vor und nach dem Dekodieren zwei unterschiedliche Dateien die zwar exakt den selben Dateinamen aber eine völlig unterschiedliche Größe und auch Inhalt haben (je nach Mirror) beide ohne Fehlermeldung dekodiert.

Es handelt sich um diese Datei: Um_Himmels_Willen_12.12.13_13-25_sf1_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Die gibt es zur Zeit noch auf 4 verschiedenen Mirror und sie hat nur beim Datenkeller die richtige Größe wie auf der Downloadseite von OTR angegeben (249,98MB) bei den anderen (otr-files, otr-download und cgnetspere) ist die Datei nur 24,1 MB groß und auch die wurde mit Verifikation vor und nach dem Dekodieren ohne Fehlermeldung vom Dekoder dekodiert. Ich hatte zuerst die kleine von otr-download dekodiert da sie dort als erstes vorhanden war. Ich habe dem Dekoder zugeschaut und mich erst noch gewundert warum der Dekoder so schnell ist und als ich dann nach der Größe geschaut habe war die erfolgreich mit Verifikation dekodierte Datei viel zu klein! Danach habe ich sie vom Datenkeller geholt und da hat sie die richtige Größe und wurde auch ohne Fehlermeldung dekodiert. Versuchsweise habe ich sie dann noch von den beiden anderen Mirror geholt und bei beiden ist nur die Minidatei vorhanden. Ein andere User hat es übrigens auch getestet mit dem gleichen Ergebnis wie bei mir.

Ich rätsel schon die ganze Zeit wie es sein kann dass da auf den Mirror zwei völlig verschiedene Dateien sind und beide vom Dekoder mit Verifikation dekodiert werden ohne dass zumindest bei einer Version eine Fehlermeldung kommt. :thinking:

Floyd
18.12.2012, 10:01
Da denke ich liegt ein anfänglicher Fehler bei OTR vor, die Mirror ziehen sich die Dateien automatisch, im besten Fall sofort wenn OTR die Dateien bereitstellt, d.h. sollte bei OTR mal eine fehlerhafte Datei vorliegen kann es passiern das die Mirror die Datei holen bevor OTR dies korrigiert.

So würde es für mich Sinn machen.

Marple
18.12.2012, 11:49
Hallo Floyd

Danke für deine Erklärung aber in dem Fall passt es nicht, dass die Mirror die Dateien holen bevor es bei OTR irgendwie korrigiert wurde, denn als erster hatte sie otr-download und dann habe ich gewartet bis sie dann ca. 2 Stunden später beim Datenkeller war. Dort habe ich sie mir dann nochmal geholt und es waren zu dem Zeitpunkt nur diese zwei Mirror wo die Datei vorhanden war. Ich hatte dann ja beide verschiedene Dateien und mich hat interessiert was dann bei den nächsten Mirror für Dateien sind deshalb habe ich immer wieder geschaut ob sie noch woanders sind. Es kam dann am nächsten Morgen noch cgnetspere dazu und noch etwas später otr-files und die beiden haben auch die Minidatei und nicht die mit der richtigen Größe wo der Datenkeller hat.

Übrigens wird bei otr-download auf der Seite wo man hingeleitet wird wenn man auf den Link der Downloadseite klickt die Dateigröße mit 249.98 MB angezeigt und das stimmt nicht denn man bekommt dort die Minidatei mit den 24,1 MB.

Ich wollte dann noch als Kommentar hinterlassen dass es auf den Mirror zwei verschieden Dateien gibt aber das wurde leider nicht veröffentlicht. Ich weiß schon dass sowas da eigentlich nicht hingehört, aber in diesem speziellen Fall wäre es für die User schon hilfreich gewesen um keine falsche und nutzlose Datei runterzuladen und zu dekodieren.

Floyd
18.12.2012, 12:09
Ist tatsächlich sehr seltsam. Das kann wohl nur ein Mirrorbetreiber und/oder OTR-Admin aufklären was da schiefgelaufen ist.

Cineatic
18.12.2012, 13:22
Bitte beim Thema bleiben! Danke! :)