PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekoder sagt Passwort sei falsch



Rakeking
26.11.2012, 15:50
Seit ca. 16:40 Uhr meldet der Dekoder, das Passwort sei falsch.
Ich habe es auch mal geändert, und auf der Website und im Dekoder
per Copy and Paste eingefügt. Doch das hat auch nichts gebracht.

Cineatic
26.11.2012, 19:01
Hallo,

ein allgemeines Problem scheint es nicht zu sein. Ich konnte gerade eine Aufnahme dekodieren.

Sonderzeichen hast du nicht im Passwort?

Rakeking
26.11.2012, 20:16
Wenn # kein Sonderzeichen ist, dann nicht.
Außerdem ging es ja bis heute Nachmittag.
Obwohl ich nichts geändert hatte.

Darth69
26.11.2012, 21:01
Hallo,

ein allgemeines Problem scheint es nicht zu sein. Ich konnte gerade eine Aufnahme dekodieren.

Sonderzeichen hast du nicht im Passwort?

Scheint aber auch kein Problem zu sein, mit dem nur Rakeking zu kämpfen hat, denn bei mir klappt es auch nicht. Die Anmeldung auf onlinetvrecorder.com funktioniert mit dem PW, aber beim Dekodieren kommt die o.g. Fehlermeldung... :(

eggbeard
27.11.2012, 00:06
Hallo gibts es was neues dazu?

ich habe das Problem ebenfalls: egal ob otrdecoder-gui oder qotr.

Bin selber Premiumuser, alle Daten (Punkte und #Kodierungen) OK.

Jemand ne Idee?

[edit] Ich jetzt selbst: Hab die Idee von Oben aufgegriffen - mein Passowrt geändert und ... (*fanfare*)
ich hatte seit der Letzten Änderung ein ungültige Zeichen ´!´ im PW. Ich bin mir aber ziemlich sicher,
dass ich diese Woche was dekodieren konnte.
[edit]

Eggbeard

Cineatic
27.11.2012, 08:43
Wenn # kein Sonderzeichen ist, dann nicht.
Außerdem ging es ja bis heute Nachmittag.
Obwohl ich nichts geändert hatte.

Das # dürfte das Problem sein. Mich wundert es eigentlich, dass es zuvor funktioniert hat.

Ework
27.11.2012, 08:48
Ich hab das Problem seit Heute (gestern hab ich nicht dekodiert).
Ich wollte mir die aktuelle DrHouse Folge dekodieren.
Ich hab ein @ in meinem Passwort schon Monate lang.
Auf einmal geht es nicht mehr :(

Edit:
Ich hab nun das @ durch ein Wort ersetzt mit Gross und klein Buchstaben.
Nun geht das dekodieren wieder. Irgendwas muss geändert sein da vorher Sonderzeichen perfekt funktionierten. Wurde eventuell auf UTF-8 umgestellt?

Rakeking
27.11.2012, 14:09
Bei mir klappt es jetzt auch.
Jetzt wird beim Passwort ändern ja auch angezeigt, man soll keine Sonderzeichen verwenden.

Was ich aber ziemlich komisch finde ist, dass man auch kein Leerzeichen mehr verwenden darf.

Cineatic
27.11.2012, 14:14
Ich kenne es eigentlich nur so, dass man keinerlei Sonderzeichen verwenden darf. Was der PW-Sicherheit sicherlich nicht zu Gute kommt.

Aber es würde mich doch interessieren, warum es bei Euch in den letzten Monaten, inkl. Sonderzeichen, funktioniert hat?

Ework
27.11.2012, 16:32
Ich kenne es eigentlich nur so, dass man keinerlei Sonderzeichen verwenden darf. Was der PW-Sicherheit sicherlich nicht zu Gute kommt.

Aber es würde mich doch interessieren, warum es bei Euch in den letzten Monaten, inkl. Sonderzeichen, funktioniert hat?

Auch mein Passwort davor hatte mehrere Sonderzeichen und funktionierte perfekt, das Problem war das erinnern ;)
Also hab ich es vor ein paar Monaten auf ein Sonderzeichen reduziert.

Trotzdem ging es bis vor kurzem überall Problemlos.

Davon mal abgesehen soll ein Passwort ja sicher sein...
Was nützt mir ein Passwort ohne Sonderzeichen?
Da ich für otr als Premiumuser bezahle möchte ich auch gern darauf bestehen das dies funktioniert!

Frag mich eh was das problem dabei ist. Das Passwort sollte beim setzen in ein Hashwert umgewandelt werden und das wird wiederum in eine Passwortliste mit dem Benutzernamen abgespeichert.

Wenn man sich autet wird dann vor dem vergleich das eingegebene klartextpass wieder zum hashwert umgerechnet und erst dann verglichen.
Bei einem Hash werden eh nur Nummern verwendet...
So wie es sich anhört werden alle Passwörter in Klartext abgespeichert wenn man Sonderzeichen ausdrücklich verbietet.

Bloodrayne
28.11.2012, 00:39
Moin

Was der PW-Sicherheit sicherlich nicht zu Gute kommt.

Was nützt mir ein Passwort ohne Sonderzeichen?
Die Sicherheit eines Passwortes hängt wesentlich von der Länge ab.
Ein gößerer Zeichenraum (Sonderzeichen) erhöht die Sicherheit nur unwesentlich, sorgt aber zuverlässig für merkwürdige Probleme.
Es macht erheblich mehr Sinn auf die Sonderzeichen zu verzichten und statt dessen 2 zusätzliche Stellen zu verwenden.

Bloodrayne

Ework
28.11.2012, 20:07
Moin


Die Sicherheit eines Passwortes hängt wesentlich von der Länge ab.
Ein gößerer Zeichenraum (Sonderzeichen) erhöht die Sicherheit nur unwesentlich, sorgt aber zuverlässig für merkwürdige Probleme.
Es macht erheblich mehr Sinn auf die Sonderzeichen zu verzichten und statt dessen 2 zusätzliche Stellen zu verwenden.

Bloodrayne

Ich benutze Sonderzeichen schon immer. Ein 8 Zeichen passwort wird alphanumeric mit sonderzeichen sicherer sein als eins was nur aus alphanumeric besteht.
genauso ein 12 oder 15 oder 20 zeichen passwort.
wobei ich selbst 8 zeichen für viel zu wenig halte.
ausserdem wenns explizit ausgeschlossen wird sonderzeichen fürs passwort zu verwenden haben es user die sich mit einem fremden account einloggern möchten einfacher das passwort zu erraten.

Bloodrayne
29.11.2012, 01:58
Moin

Ein 8 Zeichen passwort wird alphanumeric mit sonderzeichen sicherer sein als eins was nur aus alphanumeric besteht.
Etwas anderes habe ich auch nicht gesagt.

Aber mal ein Beispiel:
Bei 25Mio. Versuchen pro Sek. und bekannter Länge kann man ein 8 Zeichen Passwort (a-zA-Z0-9) in max. 5,9 Tagen rausfinden (Brute Force). Wenn Du jetzt (20) Sonderzeichen dazu nimmst (a-zA-Z0-9,;.:-_#+*-!§$%&/()=?) verlängert sich die Zeit grade mal auf max. 6,4 Tage. Verlängerst Du das Passwort auf 9 Zeichen (ohne Sonderzeichen) dauert es bereits max. 3.438 Tage (mit 10 Zeichen max. 19.944 Tage) um das Passwort herauszufinden.

Ein längeres Passwort ist auch ohne Sonderzeichen wesentlich sicherer als ein kürzeres Passwort mit Sonderzeichen.
Dazu kommt, das man sich Passworte mit Sonderzeichen oft schlechter merken kann und das die Sonderzeichen immer wieder Probleme verursachen.

Es macht also erheblich mehr Sinn, ein Passwort ohne Sonderzeichen zu verlängern statt ein kurzes mit Sonderzeichen sicherer zu machen und dabei die Nachteile in Kauf zu nehmen.


wenns explizit ausgeschlossen wird sonderzeichen fürs passwort zu verwenden haben es user die sich mit einem fremden account einloggern möchten einfacher das passwort zu erraten.
Passworte die sich erraten lassen sind so oder so unsicher.
Entscheidend für ein gutes Passwort ist, das es nur per BruteForce gefunden werden kann.

Aber das wird jetzt etwas OT.

Bloodrayne

OTR.DG
29.11.2012, 10:30
Probiert jetzt nochmal.