PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldungen zu Downloads



brulu
25.11.2012, 05:54
Was soll ich machen?
Noch nie habe ich bei OTR einen Downloadmanager benutzt und ich möchte mich als nicht Anglophiler nur ungern mit dem Flashget bzw. seinen unverständlichen Anweisungen herum ärgern.
Ich gehe mit dem Firefox 16 auf OTR, rufe meine Aufnahmen auf und klicke bei der gewünschten Aufnahme auf Herunterladen.
Nach Ablauf der Warteschlange startet der Download und ich kann den Fortschritt in der Download-Statusbar des FF verfolgen.
(Gerade läuft ein DL bei mir mit einer ~ DL-Rate von 1700 kBit/s und die Anzeige der verbleibenden Zeit wird von Sec. zu Sec. kleiner.)

Dennoch wird mir seit Tagen angezeigt, dass ich mit
Mozilla/5.0 Gecko/20100101 Firefox /16.0
Downloads gestartet hätte und dieses Programm offenbar nicht richtig konfiguriert sei.

Der Link für Anleitungen führt aber nur zu FlashGet-Einstellungen.

Was kann ich tun?
Ist es nur ein Fehler der neuen GUI?
Ich könnte es vermuten, da ich mit der alten GUI nie eine Fehlermeldung sah und auch nie Probleme mit abbrechenden Downloads hatte.

Aber sollte es doch einen Hintergrundfehler geben, wäre eine deutsche Anleitung, ob und wie der FF anders konfiguriert werden muss, evntuell ganz hilfreich.

Gruß vom Bruno

RIKI
25.11.2012, 14:44
Hast Du den gleichen Thread nicht neulich schon mal gestartet? Da hattest Du doch schon Antworten bekommen...

brulu
25.11.2012, 15:47
Ich hatte mich mit meiner Frage in einem Thread zu FlashGet angehängt.
Die Antworten, die dort kamen, waren eine Bitte, einen Extra Thread zu beginnen (was ich hier getan habe) und ein Vorschlag, doch den FlashGet zu verwenden, da der Antworter mit ihm zufrieden ist.
Fand ich nicht ganz so zufriedenstellend, da ich mit meiner bisherigen Methode auch zufrieden bin.

Und da in der Erläuterung zum FlashGet auch dort an einer Stelle steht:
Nicht von der Meldung Fehler aufgetreten! irritieren lassen. Die Meldung braucht nicht weiter beachtet werden,

kann es ja auch sein, dass diese Meldung, dass Programme, die ich gar nicht benutze falsch konfiguriert seien, einen ähnlichen Sinn hat wie die Meldung im FG.
Und es könnte ja hier jemand besser darüber informiert sein und mir sagen, was Sache ist.

RIKI
25.11.2012, 23:33
Ah, ok, so genau wußte ich es nicht mehr. Mir war nur beim lesen so, als ob ich das schon mal gelesen hatte. Nix für ungut!

brulu
26.11.2012, 09:22
Kein Problem und keine Ursache für eine Entschuldigung.
Du fragtest, ich habe geantwortet und noch einmal näher erklärt, was ich möchte oder suche.

Mediv
26.11.2012, 10:19
Die Meldung scheint immer dann zu erscheinen, wenn zu viele Verbindungen zu einem OTR-Server aufgebaut werden. In der Happy Hour scheint nur eine Verbindung erlaubt zu sein. Wie das in der anderen Zeit ist weiß ich nicht.
Verwendest du irgendwelche addons, die es dir erlauben pro downloed mehrere Verbindungen aufzubauen?