PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmeformat in höchster Qualität



Rolf S.
23.11.2012, 10:56
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn die Sendungen immer in der besten Qualität zu Verfügung stehen würden.
z.B.: ZDF Bauhaus strahlt digital Konzerte in toller Qualität aus, die Downloads liegen aber oft nur in 640 px vor....
Wünschenswert wäre HD bzw. HQ.

viele Grüße
Rolf

Cineatic
23.11.2012, 11:15
Hallo,

das du dich freuen würdest, glaube ich dir gerne. :)

Aber welche Aufnahmen es in diese Formate schaffen, hängt von der Anzahl der Programmierungen der Nutzer ab. Nur die beliebtesten Aufnahmen schaffen es in das HQ-Format (die Top-100, wenn ich mich jetzt nicht täusche), bzw. in das HD-Format (Top-10. Irrtum auch hier möglich ;))

Marple
23.11.2012, 11:53
... ich würde mich freuen wenn die Sendungen immer in der besten Qualität zu Verfügung stehen würden.
z.B.: ZDF Bauhaus strahlt digital Konzerte in toller Qualität aus, die Downloads liegen aber oft nur in 640 px vor....
Wünschenswert wäre HD bzw. HQ.


Die zdf@bauhaus Konzerte laufen auf ZDF Kultur.

Bis Anfang Oktober war ZDF Kultur noch ein Poolingsender und vieles wurde mangels Nachfrage gar nicht aufgezeichnet. Seit dem 12. Oktober gibt es wenigstens alle Aufnahmen von ZDF Kultur, wenn auch meist nur in der Standardqualität.

Das nur so als kleiner Trost für dich weil es die von dir gewünschte Qualität meistens nicht gibt.

Gruß Marple

MCMUPPET
16.12.2012, 15:57
Moderationshinweis: Crossposting entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!

MfG
MCMUPPET