PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otr.datenkeller.at - Eingeloggt und doch nicht eingeloggt mit Firefox



RIKI
22.11.2012, 11:44
Ich bin bei diesem Mirror ebenfalls Spender und nutze ebenfalls Firefox. Bei mir tritt dieses Problem allerdings nicht auf, es scheint also kein globales Problem zu sein. Leider weiß ich deshalb auch nicht, wie ich Dir helfen könnte.

Cineatic
22.11.2012, 20:22
NoScript habe ich nicht installiert. Das sollte ja eine eigene Erweiterung sein, meines Wissens nach.

Zumindest ist das ABP-Stoppschild grau hinterlegt, was für eine komplette Deaktivierung spricht.

Raus
22.11.2012, 21:15
NoScript habe ich nicht installiert. Das sollte ja eine eigene Erweiterung sein, meines Wissens nach.


Richtig, es ist eine eigene Erweiterung - die ich nutze. Ich muss es deaktivieren, da sonst das Einloggen nicht klappt.
Daher meine Frage.

regfil
23.11.2012, 13:34
muss aber irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben
ich habe vom ersten Tag noch nie Probleme bei Datenkeller
gehabt mit Firefox und Pale Moon

Cineatic
23.11.2012, 14:48
Tja, unter Opera hatte ich dieses Problem ja auch nie. Aber ich weiß ehrlich nicht, was ich noch mehr tun soll, außer alle Cookies zu akzeptieren (inkl. Drittanbieter) und sämtliche Werbung auf dem Mirror zuzulassen. Sprich, den Werbeblocker dort zu deaktivieren.

JavaScript ist auch aktiv.

Wobei .... Eine Idee habe ich da noch. Während ich hier diese Nachricht getippt habe, habe ich parallel noch einmal meine Einstellungen unter Opera kontrolliert und festgestellt, dass ich dort für diesen Mirror den T-Com-Proxy deaktiviert habe. Dies ist hier im Firefox bisher noch nicht der Fall gewesen. Eventuell liegt/lag es daran.

Morgen habe ich wieder Sendungen zum Download und kann es dann testen. Ich werde mich dann hier wieder melden, ob es wirklich an diesem Proxy lag, oder nicht. Aber der ist nun wirklich die letzte Idee, die ich habe.

Cineatic
24.11.2012, 07:34
Hallo,

es scheint wirklich an dem T-Com-Proxy gelegen zu haben. Ich habe vorhin den Rechner neu gestartet und war auch danach direkt korrekt beim otr.datenkeller.at eingeloggt. Offenbar sind die Cookies IP-gebunden.

niko86
29.11.2012, 23:04
Hallo,

sorry für die späte Antwort... :(

Es liegt sicher an dem Proxy, werden von der selben IP Adresse mehrere Loginversuche gemacht, so werden alle Sessions dieser IP zurückgesetzt.
Vermutlich benutzen mehrere datenkeller Nutzer diesen Proxy.

Einfach datenkeller in die Ausnahmeliste für Proxies geben, dann sollte das Problem behoben sein.

LG

MartyK
18.12.2012, 02:21
Hallo,

ich bin auch Premium-Kunde bei otr.datenkeller.at und bin sehr zufrieden mit dem Anbieter. Einen kleinen Kritikpunkt allerdings habe ich: Das Passwort kann aus einem mir unbekannten Grund mit Opera nicht gespeichert werden. Ich muss die Daten immer manuell eingeben.