PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andauernd verschwinden programmierte Aufnahmen



Frotty
21.11.2012, 05:43
hi,
da mein premium am 22. abläuft habe ich vorgestern aufnahmen für zdf-neo, kabel1, vox, rtl und weitere programmiert.
da ich schon vor vier wochen probleme damit hatte, habe ich gestern die programmierung kontrolliert und wieder waren 90% der programmierungen verschwunden. ich habe die programmierung gestern wiederholt und es standen 5 seiten voll mit aufnahmen an. als ich heute morgen einlogge und kontrolliere, sind davon gerade mal noch 2 seiten übrig. der rest ist wieder verschwunden. es scheint irgendwann in der nacht zu passieren, denn wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor 4 wochen mal am gleichen tag kontrolliert und da waren die aufnahmen noch da. meistens programmiere ich mittels tvm2otr und hatte schon das progrämmchen in verdacht, aber dann wären die aufnahmen ja nich erst da und anschließend wieder weg. .. oder?? ... außerdem sind ein teil der aufnahmen da, welche ich mit tvm2otr programmiert habe und andere nicht und auch manuell programmierte verschwinden. das ganze passiert unabhängig davon, ob ich v1 oder v2 einstelle.
also das ganze ist sehr schwer nachvollziehbar und scheint irgendwie mit dem tageswechsel zusammenzuhängen.
jedenfalls kann man den beginner-status nicht nutzen, weil die aufnahmen einfach aus der liste verschwinden.
wie gesagt, das ist keine neue erscheinung, sondern offenbar dauerzustand.

cu
frotty

ps: mist - kann mal jemand ein 'w' in die headline einfügen -> verschinden ist etwas doof .. ups

Cineatic
21.11.2012, 07:22
Hallo,

hast du evtl. Aufnahmen programmiert, die nach dem aktuell vorhandenen EPG ausgestrahlt werden?

Denn diese erscheinen erst dann in deiner Liste, wenn die Programmierungen mit den EPG-Daten abgeglichen werden können.

RIKI
21.11.2012, 12:55
Also, ich programmiere meine Sendungen -trotz Premiumstatus- regelmäßig, wegen der Übersichtlichkeit, in der Regel mehrere Sendungen pro Tag. Bei mir verschwinden eigentlich nie Aufnahmen, wenn doch, dann so wenige, daß ich es gar nicht merke ;)

Frotty
21.11.2012, 14:54
Hallo,

hast du evtl. Aufnahmen programmiert, die nach dem aktuell vorhandenen EPG ausgestrahlt werden?

Denn diese erscheinen erst dann in deiner Liste, wenn die Programmierungen mit den EPG-Daten abgeglichen werden können.

tja, keine ahnung, aber auch dann dürfen die aufnahmen nicht verschwinden. programmiert ist programmiert. sollte sein! so weit ich weiss, ist das neue epg am montag losgegangen (wer soll das so genau wissen?) und heute ist mittwoch, so lange dauert kein abgleich. auch vor 4 wochen sind die aufnahmen nicht wieder in der liste erschienen. ich mußte den premium aktivieren, um an die aufnahmen zu kommen.
ich war grad noch mal drüben. nix da. grummel...
achja, unmittelbar nach der programmierung bin nach otr und d waren die aufnahmen ja vorhanden, erst am nächsten tag waren sie verschwunden

hier sollte vielleicht mal die administration/programmierer-gilde ran- und wie ich gesehen habe gibt es ja immer wieder beschwerden über solche fluktuationen

OTR.DG
21.11.2012, 15:28
Du redest sicher von der alten Website.

Daran wird aber nichts mehr geändert.

Marple
22.11.2012, 14:06
Hallo Frotty,
irgendwie ist mir nach deinen obigen Aussagen nicht klar, ob du nun den Premium- oder Beginnerstatus benutzt. Da ja Beginner nicht alle Sender und Formate benutzen können, ist meine Vermutung, dass OTR für Nicht-Premium-User möglicherweise nur die Programmierung (und Speicherung) für die für den Beginner-Status erlaubten Formate gestattet?? )

Das kann nicht das Problem sein, weil Frotty ja noch Premium hatte als er programmiert hat. Heute ist der 22. also läuft sein Status ja erst heute ab.

Es wird nicht das Format programmiert sondern die Aufnahme. Und die Einschränkung ist dann erst beim Donwload denn Beginner können nur das normale DivX AVI runterladen und dekodieren. Die anderen Formate sind nur für Premium.

Und auch die Beginner können ganz normal alle Sender programmieren. Einschränkung gibt es nur bei US und UK Sendern denn die sind nur für Premium.

Wahrscheinlicher ist, dass es an dem benutzten Progrämmchen tvm2otr liegt.

Gruß Marple