PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme (Bild-Qualität) bei DVD-Erstellung unter Linux(ubuntu)



MueMa
21.11.2012, 08:31
Mist :-(

Sagen wir ich verfünffache die Bitrate. Also rund 3750 Mbit, dann bekomme ich niemals alle acht Folgen auf eine DVD :-( Anders gerechnet heißt das ich bekomme nie mehr als 2-3 Stunden mit guter Qualität auf eine DVD?

Artemis1121
21.11.2012, 08:36
Anders gerechnet heißt das ich bekomme nie mehr als 2-3 Stunden mit guter Qualität auf eine DVD?

Genau. Die lange Version von Herr der Ringe (4 Stunden) kommt deswegen auf 2 DVDs und man muss im Film wechseln.

Eos
21.11.2012, 23:36
Hallo MueMa!

Was soll das denn werden, wenns mal fertig ist?

Nach Deinem Ursprungsposting kann Dein Mediaplayer die HQ-Dateien abspielen. Warum willst Du denn das Ganze zu einer Video-DVD wandeln - das bringt doch nur Qualitätsverlust.
Laut Mirror-Suche sind die HQ-Dateien dieser Serie maximal 500Mb groß - da passen die 8 Teile geschnitten doch locker auf eine Daten-DVD (einlagig) mit 4,7GB.

Vergesse die Umwandlung und brenne das Ganze auf eine Daten-DVD - geht schneller, paßt und erhält die Qualität.

Gruß

Eos

MueMa
22.11.2012, 10:24
Hallo Eos,

hast ja vollkommen recht. Die Idee mit der DVD war nur, damit ich die Serie auch am zweiten TV schauen kann (da ist nur ein DVD-Player) oder wenn wir uns die Serie mal bei einem Kumpel zum TV-Abend reinziehen wollen.

Ich überleg's mir....

Danke,
MueMa