PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnum auf ZDFneo, geänderte Startzeit



Floyd
14.11.2012, 17:11
Die Serie Magnum fängt neuerdings (seit dieser Woche?) Wochentäglich um 18:40 Uhr statt 18:55 Uhr an.

Kann man das für die nächsten Tage korrigieren?

MCMUPPET
14.11.2012, 17:36
Kann man das für die nächsten Tage korrigieren?Lieber Floyd, Du bist doch nicht erst seit gestern im Forum und die Forensuchfunktion kennst Du ebenfalls. Die Antwort lautet wie in fast allen Fällen: nein, am laufenden EPG wird nichts geändert.

MfG
MCMUPPET

Marple
15.11.2012, 14:42
@frotty

Ein kleiner Trost für dich: Es ist ja nur noch heute und morgen dass die Zeiten bei ZDFneo im EPG nicht stimmen.

Ab dem 19. November stimmen die Anfangszeiten bei den ganzen Serien wieder und du brauchst nur noch eine Aufnahme.

Aber es ist schon ärgerlich wenn im EPG grade bei einem Sender mit täglichen Serien die Anfangszeiten von allen Serien über ganzen Tag nicht stimmen. Da gab es leider eine kurzfristige Programmänderung die aber große Auswirkungen über viele Tage hat und die ja leider nicht korrigiert werden kann. Irgendwie ist das belassen des EPG in so einem Fall leider keine gute Lösung.

Frotty
16.11.2012, 08:55
worfroz:
grrr... vorsicht vor dem bissigen hunde!

marple:
gut und schön, aber das kann nicht der weisheit letzter schluss sein. bei allem verständnis oder auch un-, so gehts doch auch nicht. wenn da einer 3 serien pro tag von dem betroffenen sender aufnehmen will, wird der seines lebens nicht mehr froh, der muss urlaub einreichen. ;-)

ok, für mich ist das thema erstmal beendet.
cu

Leseesel
16.11.2012, 08:56
Wenn mal Fußball ist, klappt das mit den kurzfristigen Korrekturen seltsamerweise plötzlich. ;)

Strietzl
16.11.2012, 17:40
Darüber hab ich mich heute auch geärgert, nachdem ich meine, in den letzten drei Tagen heruntergeladenen Videos von Hart aber herzlich dekodiert habe! Da fehlt grundsätzlich der Anfang, weil das Ganze Programm 15 Minuten vor den EPG- Zeiten von OTR liegt. Wieder insgesamt 6 Dekodierungen für den Mülleimer!

worfroz
16.11.2012, 18:53
Wieder insgesamt 6 Dekodierungen für den Mülleimer!

Wieso denn das? Den fehlenden Anfang kannst Du doch mit der Vorgängersendung ergänzen, dadurch braucht die Aufnahme ja nicht in den Müll zu wandern. ;)

videorecorderfan
21.11.2012, 17:34
Übrigens ist mir das Zusammenbauen zu mühsam, ich lege bei unterschiedlichem Format einfach zwei Dateien mit aufeinanderfolgenden Dateinamen auf die Platte und fertig. Mein Mediaplayer (WD Elements Play) springt dann fast ohne Unterbrechung vom ersten zum zweiten Teil.
Das ist nicht mühsam, mit avidemux dauert das keine 10 sekunden. Man muß ja auch das was zuviel ist wegschneiden sonst sieht man dieselben 10 min nochmal ;) das zuschneiden und gegebenenfalls ins gleiche Format konvertieren ist allerdings mühsam..

ditmar
23.11.2012, 08:12
Das ist nicht mühsam, mit avidemux dauert das keine 10 sekunden. Man muß ja auch das was zuviel ist wegschneiden sonst sieht man dieselben 10 min nochmal das zuschneiden und gegebenenfalls ins gleiche Format konvertieren ist allerdings mühsam.

Das mit den verschiedenen Formaten ist ja leider hier das Problem. Da die heruntergeladenen und schon dekodierten Dateien, bei denen der Anfang fehlt, HQ-Files sind, die Sendungen davor durchweg nur als Divx zur Verfügung stehen, dann würde es recht aufwändig. Dann muss ich entweder nochmal die abgekappte Sendung als Divx runterladen und dekodieren und hoffen, dass auch noch das gleiche Seitenverhältnis vorhanden ist. Oder eben bei der Divx mit dem Anfang z. B. in Avidemux alles nicht Benötigte wegschneiden, die Bildgröße auf 720x576 Pixel hochrechnen, die Tonspur auf 48 KHz umsezten und alles als h264 abspeichern. Dann hänge ich an diese Datei das HQ-File an, speichere alles erneut ab und habe eventuell verschiedene ARs in der neuen Datei, die auch noch angepasst werden müssen, sonst streikt manch ein Player.

Das passt nicht zu meinem grundsätzlich ökonomisch orientierten Charakter (meiner Faulheit).