PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlap ARD und ZDF um 30 Minuten verlängern



pmanfred
04.11.2012, 14:42
Hallo OTR,
ich weiß, dass Ihr Programmverschiebungen i.d.R. nicht nachträglich im EPG berücksichtigen könnt.
Aber ist es nicht doch möglich, bei den Samstagabendsendungen der ARD und ZDF den Overlap für die nachfolgenden Sendungen um wenigstens eine halbe Stunde zu verlängern ?
Dann wären bestimmt 90% der nachfolgenden Spielfilme gerettet. Anlaß gestern: Die Vögel 00:20 Uhr im ZDF. Diese Misere passiert doch bei den Bond-Filmen der ARD leider auch regelmäßig.
Ich möchte Euch nicht mehr aufbürden, aber die 3-4 Wochenenden der ÖR müßten doch drin sein. Bei der Fußball-EM oder WM gehts doch auch.
Vielen Dank und Grüße von Manfredo;)

Cineatic
04.11.2012, 15:50
Hallo,

da einfach mal pauschal 30 Min. hinten an hängen, ist wohl nicht praktikabel. Denn zum einen ergeben sich dadurch wesentlich größere Dateien und zum Anderen erhöht sich der Zeitfaktor beim Kodieren.

Und zum Teil reichen 30 Min. bei Wetten Dass, oder den Volksmusik-Shows nicht aus. Da müssten es schon eher um die 45 Min. sein. Aber dies erhöht den Speicherplatzbedarf um einige hundert MB pro Datei. Und dies nur als Vorsorge, falls jemand überzieht.

Dann bleibt es nicht bei ARD/ZDF, sondern die Gefahr besteht spätestens ab den Live-Shows bei jedem Casting-Sender.

Und ab der wievielten Datei nach den Sendungen reduziert man dann wieder? Direkt nach der ersten Sendung, dem 1. Spielfilm, dem 2. Spielfilm in der Nacht?

Wie gesagt, ich halte es nicht für praktikabel.

RIKI
04.11.2012, 16:39
Es geht nicht um den Speicherplatz bei den Usern, sondern um den Speicherplatz bei OTR und den Mirrors, die die Dateien vorhalten.

pmanfred
04.11.2012, 16:58
Hallo RIKI,
hab ich schon verstanden. Aber es sind ja nicht viele Sendungen, die ich angesprochen habe. Und das bischen dürfte doch kein Problem sein, wenn ich sehe wie viele exotische Sender immer noch hinzu kommen (Sarkasmus) ;)
Gruß Manfredo