PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert die Zusendung einer Aktivierungs-Mail?



MartyK
30.10.2012, 16:44
Hallo,

weil mein Premium-Status ausgelaufen ist, habe ich mich vor ca. einer Stunde bei OTR angemeldet und eine Einzahlung getätigt, damit ich wieder Sendungen dekodieren kann. Die Bezahlung funktionierte einwandfrei.
Nun wollte ich aber auch meine Mail-Adresse ändern und gab die neue Adresse an, worauf mir mitgeteilt wurde, dass ich sie bestätigen müsse - nur kam bis jetzt keine Aktivierungs-Mail an (auch im Spam-Ordner ist nichts).
Mit meiner alten Mail-Adresse kann ich mich nicht mehr anmelden.

Werden die Aktivierungs-Mails manuell versendet? Dann kann ich nachvollziehen, dass es länger dauert.

worfroz
30.10.2012, 16:47
Bei welchem Provider bist Du mit deinem Mail-Account? Das große magentafarbene T macht leider manchmal Probleme. Schicke am besten deine aktuelle Mail-Adresse und, falls noch vorhanden, deine OTR-UserID per PN an mich oder an einen anderen Mod deiner Wahl.

OTR.DG
30.10.2012, 16:47
weil mein Premium-Status ausgelaufen ist, habe ich mich vor ca. einer Stunde bei OTR angemeldet

Du hast ein neues Konto angelegt? :o


gab die neue Adresse an, worauf mir mitgeteilt wurde, dass ich sie bestätigen müsse

Das ist auch richtig so.


nur kam bis jetzt keine Aktivierungs-Mail an

Einfachste Erklärung: du hast dich vertippt.
Oder dein Provider filtert die Mails als Spam raus (noch bevor dein eigener Spamfilter an der Reihe ist).


Werden die Aktivierungs-Mails manuell versendet? Dann kann ich nachvollziehen, dass es länger dauert.

Nein das passiert sofort. Je nach Provider kann die nach ein paar Sekunden schon da sein.


Edit: Verflucht sei der Warb-Antrieb :-|

worfroz
30.10.2012, 16:58
Du meinst die Mail-Adresse, die davor noch gültig war oder die, die jetzt gültig sein soll?

Schick mal zur Sicherheit beide, damit wir irgendwie den richtigen Account identifizieren können.

MartyK
30.10.2012, 17:00
Schick mal zur Sicherheit beide, damit wir irgendwie den richtigen Account identifizieren können.

Habe ich gerade gemacht.

worfroz
30.10.2012, 17:03
BTW, den Spamordner bei GMX hattest Du kontrolliert?

Versuch's jetzt nochmal mit der neuen Adresse. Wenn's klappt, dann bitte auch gleich den Account verifizieren, dann haben wir's künftig mit dem Support etwas einfacher.

MartyK
30.10.2012, 17:08
BTW, den Spamordner bei GMX hattest Du kontrolliert?

Versuch's jetzt nochmal mit der neuen Adresse. Wenn's klappt, dann bitte auch gleich den Account verifizieren, dann haben wir's künftig mit dem Support etwas einfacher.

Ja, jetzt klappt's, bin mit der neuen Adresse eingeloggt!

Wie verifiziere ich denn den Account?

MartyK
30.10.2012, 17:15
Freut mich auch. :) Vielen Dank für die schnelle Hilfe - Verifizierung ging auch problemlos!