PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton bei HQ Material 200ms zu früh



Menedas
18.10.2012, 18:42
Ich hatte es zwar bereits in einem anderen Thread erwähnt, da das Problem aber immer noch existiert, versuche ich es jetzt noch mal mit einem eigenen Thread. Ich glaube ca. seit der Umstellung auf das neue Encodierverfahren haben Sendungen einen Ton der zum Video 200ms zu früh kommt. Ich muss dies für Archivierungen immer ändern. Und nein es liegt weder am Player, da sich mehrere probiert habe, auch lässt sich das unter Windows und Linux beobachten. Ist also auch kein Konfigurations- oder Softwarefehler im System.

Ich weiß nicht wie verbreitet dieses Phänomen ist, da ich primär Magazine auf ARD und ZDF aufzeichne. Falls sich das jemand anschauen will, ich habe mir eben mal die letzte Sendung vom Auslandsjournal angeschaut (auslandsjournal_12.10.17_22-45_zdf_30_TVOON_DE.mpg.HQ) hier existiert das Problem. Die Sendung ttt, die leider nur als DivX Version aufgezeichnet wird (ich fänds sehr toll, wenn das geändert würde ;)), hat dieses Problem nicht.

Cineatic
18.10.2012, 19:06
Hallo,

es gibt doch schon diesen Thread:

http://www.otrforum.com/showthread.php?68151-Ton-und-Bild-asynchron-bei-HQ-Aufnahmen

Einer reicht doch eigentlich ;)