PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epg - ripper



DerDon
17.10.2012, 17:21
ich möchte mal den vorschlag machen, dem user die möglichkeit zu geben, neben den aufnahmen auch die dazugehörige beschreibung und eventuell screenshots herunterzuladen.

wie macht man das am besten?

hat OTR hier eine schnittstelle, über die man die daten rippen, scrapen oder wie auch immer kann?

DerDon
27.10.2012, 01:09
es gibt doch die Beschreibungen auf vielen verschiedenen Seiten im Netz.

Wie wäre es denn, wenn man ein Plugin programmiert, dass beim Decodieren der .otrkey - Datei den Namen der Sendung, Sender, Datum und Uhrzeit in einer XML-Datei ausgibt...

In einem zweiten Schritt könnte man dann ein Tool zur Verfügung stellen, was anhand dieser Parameter eine ausgewählte Internetquelle durchsucht, z.b. mittels Google und die Beschreibung zu dieser XML-Datei hinzügt und
als .nfo im Verzeichnis speichert....

Damit würde meiner Ansicht keine Urheberrechtsverletzung begangen, sondern lediglich ein Tool zur Verfügung bestellt, was
einem einzelnen User eine individuelle Google-Suche ermöglicht...

pmanfred
27.10.2012, 02:18
Hallo,
Du brauchst doch dies nur aus dem Programm des jeweiligen Senders oder aus einer Programmzeitschrift, z.B. TV-Today zu kopieren und fertig. So mach ichs auch und lebe hervorragend damit.
Gruß Manfredo

Ralgert
04.11.2012, 00:00
Gerade diese Dateinamen sind wunderbar aufgebaut, um sie durch 'nen Parser zu schicken.

David.P
04.11.2012, 00:10
So? Nur leider GIBT es keinen Parser, der aus beknackten Dateinamen wie

7574851__60069_Erin_Brockovich_12.08.30_20-15_vox_155_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.avi

entnehmen kann, dass es sich dabei um

7.2 Erin Brockovich (Drama USA, Steven Soderbergh, 2000) 131min.HQ.cut.avi

handelt.

Cineatic
04.11.2012, 15:39
kleine Info: Dein Dateinamensbespiel ist nicht Konform mit den für das Internet einzuhaltenden Konventionen. Da dürfen weder Leerzeichen, noch Komma enthalten sein. Leerzeichen enden z.B. in einem %20% als Aufschlüssellung im Namen.

Bevor bei mir ein Programm die Daten ausliest, habe ich sie eh' geschnitten und gespeichert. Und dies nie mit dem OTR-Dateinamen. Arbeit ist es nun auch nicht, eben den Filmtitel selber einzugeben.

Wenn ich nun täglich dutzende Aufnahmen hätte, würde ich mir vielleicht ein Programm zur automatischen Umbenennung schreiben. Der Aufbau der Namen ist ja immer identisch. Aber ich bin ja hier keine Fernseharchivierungsanstalt. :D

Artemis1121
05.11.2012, 11:55
So? Nur leider GIBT es keinen Parser, der aus beknackten Dateinamen wie
7574851__60069_Erin_Brockovich_12.08.30_20-15_vox_155_TVOON_DE.mpg.HQ.cut.avi

entnehmen kann, dass es sich dabei um
7.2 Erin Brockovich (Drama USA, Steven Soderbergh, 2000) 131min.HQ.cut.avi

handelt.

Du schreibst gerade selbst, dass es keine Parser dafür gibt, also wie soll OTR das machen. OTR stellt uns dabei alle Informationen zur Verfügung(abgesehen von der Sendungsbeschreibung und den Screenshots) die vorhanden sind. Und in diesem gehijackten Thread ging es eigentlich darum dies zu erhalten.
Wie die Informationen im Dateinamen zusammengesetzt sind, kannst du im wiki genau nachlesen (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Wie_setzt_sich_der_Dateiname_zusammen%3F). Mehr Informationen sind nicht vorhanden, deine Wünsche nach Originalfilmlänge, Erscheinungsjahr, Regisseur lassen sich aus diesen Daten nicht erfüllen. Und bevor es dazu kommt, das ein Film von OTR umbenannt wird und dabei ein falscher Film erkannt wird, ist es doch besser, wenn OTR nur die Informationen liefert, die es hat. Denn wie du schon sagtest, es gibt keinen Parser, der aus einem EPG Namen den Film korrekt erkennen kann, obwohl die OTR Daten einfach zu Parsen wären. Das Problem ist nicht das Parsen, sonder aus dem Sendungstitel den richtigen Film zu erkennen. Filmnamen sind leider nicht eindeutig..

Bloodrayne
05.11.2012, 13:17
Moin

Übrigens besteht vor der Aufnahme ja bereits eine eindeutige Zuordnung zwischen den Filminformationen und der daraus zu erzeugenden Datei
Das ist falsch.

Der Link zu imdb.com ruft nur die Suche mit dem Sendungsnamen auf. Das führt nur dann zum Erfolg, wenn der Titel eindeutig ist.
Auch nach der Ausstrahlung sind die Informationen zur Sendung (Schauspielern, etc.) häufig falsch.

Beispiel: Kabel 1 am 04.11.2012 um 18:20 Uhr - Das Phantom (EPG (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=schedule&dbc=de&block=0&ymd=20121104), Aufnahme (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=6745275))

Bloodrayne

Artemis1121
05.11.2012, 20:36
@David.P:
Du forderst von anderen die Lösung eines Problems, das nicht so einfach lösbar ist! Geh doch mal auf die Beispiele ein!

David.P
12.11.2012, 09:32
Vergiss es einfach.

Tschau