PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Format steht am ehesten zur Verfügung?



linmatz
12.10.2012, 23:34
Hallo,

Ich habe derzeit eine Wishlist programmiert mit FTP-Push und Format 'beste Qualität'.

Manchmal dauert es jedoch leider 1,5 - 2 Tage bis die Aufnahme endlich auf meinem Server geladen ist. Eigentlich ist mir die Qualität nicht so wichtig. Viel wichtiger wäre mir die Aufnahme so schnell wie möglich zu haben. Selbstverständlich dauert der Transfer einer AVI-Aufnahme weniger lang als der einer HD-Aufnahme, aber das kann ich einfach ausrechnen.

Viel mehr stellt sich mir die Frage: Welche Aufnahme steht am ehesten auf den Downloadservern zur Verfügung - AVI, MP4, ..., kodiert, unkodiert?
Wie sieht es mit den Wartelisten aus? Auf welchem Platz landet man, wenn man eine Sendung in der Kombination Wishlist/FTP-Push programmiert hat?

Bloodrayne
13.10.2012, 06:52
Moin linmatz

MP4 und AVI sind normalerweise als erstes fertig. Die Reihenfolge wechselt aber regelmäßig.
Danach kommen dann HQ und HD.

Die kodierte Fassung (alle Versionen) ist immer zuerst fertig. Der Vorsprung zur unkodierten Fassung ist aber minimal.
Die geschnittenen Versionen kommen deutlich später.

Die Reihenfolge stimmt aber nicht immer.
Je nach Auslastung der Kodiereinheiten und Downloadserver, kommt es auch vor, das die Dateien in anderer Reihenfolge zur Verfügung stehen.

Bloodrayne

mchawk
13.10.2012, 12:00
Was den Download über Mirror betrifft, verstehe ich doch richtig, dass nicht alle files garantiert auf den Mirrors auftauchen, oder? Somit wäre das für den automatischen Download per Wishlist/Ftp-Push nicht zuverlässig.
Das, was Du in den Serien-Push einträgst, wird von OTR geladen und an Dich übermittelt wenn es bei OTR vorhanden ist. Das spielt vor allem bei Qualität und Pooling eine Rolle.
Wenn Du eine Aufnahme in HD-Qualität möchtest, so muss diese auch in HD vorliegen - bzw. in HQ. Ansonsten erfolgt keine Übertragung.
DivX und mp4 sollten unter Berücksichtigung des Poolings immer vorhanden sein.