PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GIA Wishlist nach Premium-Verlängerung verschwunden



Cineatic
11.10.2012, 17:56
Hallo,

du müsstest erst einmal deinen Foren-Account verifizieren, damit die Moderatoren wissen um welchen OTR-Account es sich handelt. Das geht mit einem einfachen Klick:

http://www.onlinetvrecorder.com/verify/

TheBurns
11.10.2012, 17:59
Danke für den Tipp. Verifizierung ist soeben erfolgt!

Ich hoffe, dieses oben beschriebene Missgeschick, dessen Ursache ich nicht nachvollziehen kann, ist zu beheben.

Eine Sache möchte ich noch für den Support anmerken:

Es geht mir nicht unbedingt darum, dass meine Aufnahmen wieder sichtbar werden. Was mir wichtig wäre ist, dass meine GIA Wishlist wieder auf den Zustand vor dem oben beschriebenen Missgeschick zurückgesetzt wird, also 2009, so dass ich wieder Aufnahmen bis zu diesem Zeitpunkt runterladen und dekodieren kann.

TheBurns
12.10.2012, 08:25
Liebes OTR-Team,

da ich bislang noch keine Antwort erhalten habe, beschreibe ich nochmal mein Problem detaillierter. Ich bitte um Hilfe.

An diesem Donnerstag, 11.10.12, habe ich meine Premium-Mitgliedschaft manuell verlängert. Dabei muss - aus unerfindlichen Gründen - meine GIA-Wishlist aus dem Jahr 2009 gelöscht worden sein. Folge: Alle meine Aufnahmen sind verschwunden. Noch schwerwiegender: Nach der Premium-Verlängerung steht der Rekorderstart auf 11.10.12, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Deswegen kann ich auch keine Filme mehr downloaden/dekodieren, die vor dem 11.10.12 aufgenommen wurden.

Könnt Ihr mir bei der Lösung des Problems weiterhelfen?

Viele Grüße

OTR.DG
12.10.2012, 09:20
da ich bislang noch keine Antwort erhalten habe

Du hast deinen Account um 19 Uhr verifiziert.
24-Stunden-Dienst haben wir hier noch nicht eingerichtet ;)

Sieht so aus als wäre dein Account vor 5 Jahren gelöscht und erst vor kurzem reaktiviert worden?

TheBurns
12.10.2012, 10:36
Hallo ORT.DG,

vielen Dank für die zeitnahe Antwort! (Und sorry für meine Ungeduld).


Sieht so aus als wäre dein Account vor 5 Jahren gelöscht und erst vor kurzem reaktiviert worden?

Dem ist nicht so. Zwar war ich bis vor gut einem Monat längere Zeit nicht mehr aktiv bei OTR. Ich konnte mich aber problemlos einloggen und vor einem Monat auch ohne Probleme erstmals eine Premium-Mitgliedschaft aktivieren. Im letzten Monat habe ich dann zahlreiche Aufnahmen, die teils weit zurückliegen, runterladen und dekodieren können (wie Ihr möglicherweise anhand von Log-Dateien nachvollziehen könnt).

Das oben beschriebene Problem besteht erst seit gestern (11.10.12), als ich meine vor einem Monat eingerichtete Premium-Mitgliedschaft manuell verlängert habe. Sodann ist der Rekorder offenbar neu gestartet worden. Für mich sieht das nach einem technischen Missgeschick aus. Wo das Problem genau liegt, könnt freilich Ihr viel besser als ich nachvollziehen.

Könnt Ihr mir helfen? Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr den Rekorder-Status wieder auf das vorherige Start-Datum zurücksetzen könntet. Konkret kann ich es nicht benennen, es lag aber im Jahr 2009.

adihash
12.10.2012, 20:40
Hallo,
ich habe exakt das selbe Problem wie TheBurns.
Nach dem Auslaufen des Premium-Status wurde ich aufgefordert, den Rekorder zu starten.
Nun kann ich keine Aufnahmen vor heute verwenden.

Ich bitte um Hilfe :)

lg adihash

TheBurns
13.10.2012, 09:50
ich habe exakt das selbe Problem wie TheBurns.
Nach dem Auslaufen des Premium-Status wurde ich aufgefordert, den Rekorder zu starten.
Nun kann ich keine Aufnahmen vor heute verwenden.

Interessant. Dass nicht ich alleine betroffen bin, spricht dafür, dass ein Systemfehler vorliegt. Zumindest die Ausgangslage des Problems ist exakt die gleiche wie bei mir.

Wäre wirklich toll, wenn sich das mal ein System-Admin ansehen könnte.

MCMUPPET
13.10.2012, 17:49
Aufgrund der seit 2010 geltenden Regel, dass der Premium-Status sowohl zum Zeitpunkt der Sendungsaustrahlung als auch zum Zeitpunkt des Dekodierens notwendig ist, wird der Rekorder wohl immer dann zurückgesetzt, wenn man von Premium auf Beginner wechselt.Inkorrekt. Die Wishlist läuft auch im Beginnerstatus weiter. Aber Zugriff nur im Premiumstatus.

MfG
MCMUPPET

Marple
13.10.2012, 17:51
Nein das ist so nicht richtig. Der Rekorderstart wird nicht zurückgesetzt wenn du von Premium auf Beginner zurück wechselst. Der Rekorderstart bleibt wie er ist du kannst nur deine GIA und sonstigen Wishlisten nicht benutzen. Bei erneutem buchen von Premium hast du dann wieder vollen Zugriff auf deine Wishlisten seit Rekorderstart.

adihash schreibt er hat den Rekorder nach Aufforderung neu gestartet. Und genau deshalb hat er jetzt ein neues Rekorderstartdatum und eine neue GIA. Kann es sein dass du das auch gemacht hast? In welcher GUI V1 oder V2 hast du denn deinen Status gebucht?

MCMUPPET
13.10.2012, 18:16
Lieber MCMUPPET,

vielen Dank für Deinen Beitrag. ABER: Es hilft mir bei meinem spezifischen Problem in keiner Weise weiter, wenn lediglich auf Teilaspekte eingegangen wird, ohne das mein Problem fundiert und an der Wurzel angegangen wird. Korrigierende Aussagen sind schön und gut. Aber bislang - auch nach zahlreichen Posts - hat sich niemand vom Support auch nur näherungsweise für mein eigentliches, ursächliches Problem interessiert. Das ist traurig.Traurig ist eher, das wenn man sich zu Wort meldet - auf Wunsch eines Users - solch eine Antwort vor den Latz geworfen bekommt. Du wunderst Dich warum heute kein Admin sofort Gewehr bei Fuß steht`? Auch wir haben ein Wochenende und genauso wie bei meinen Kollegen teilen wir uns die Zeit ein wie wir es für notwendig erachten. Demnächst werde ich Deiner Bitte auf Antwort, da Du Teilantworten -obwohl auf die Frage eine Antwort erbeten wurde- nicht mehr nachkommen.

MfG
MCMUPPET

TheBurns
13.10.2012, 19:58
Lieber MCMUPPET,

danke für Deine Antwort.


Traurig ist eher, das wenn man sich zu Wort meldet - auf Wunsch eines Users - solch eine Antwort vor den Latz geworfen bekommt.

Bei einer Antwort kommt es nicht nur darauf an, ob man überhaupt antwortet. Sondern auch darauf, ob die Antwort weiterhilft. Sollte ich mich indes im Ton vergriffen haben, was ich angesichts meiner Worte nicht sehen kann, entschuldige ich mich dennoch dafür.


Du wunderst Dich warum heute kein Admin sofort Gewehr bei Fuß steht`?

Nein, darüber wundere ich mich nicht. Ich wundere mich aber darüber, dass mir kein Supporter schlicht signalisieren kann, dass sich jemand - etwa nach dem Wochenende - meinen Account anschaut und sich dem Problem annimmt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.


Demnächst werde ich Deiner Bitte auf Antwort nicht mehr nachkommen, da Du Teilantworten -obwohl auf die Frage eine Antwort erbeten wurde- nicht mehr nachkommen.

Aufgrund der Redundanz (nachkommen) muss ich die Aussage deuten. Vermutlich meint der Satz, dass Du mir jetzt nicht mehr antworten magst. Ob das die geeignete Reaktion eines Supporters auf einen unzufriedenen User ist? Ich bezweifle es. Und die Begründung, gar nicht mehr zu antworten, weil Teilantworten nicht akzeptiert werden, ist überhaupt nicht schlüssig.

adihash
14.10.2012, 10:55
Hallo,
da inzwischen klar ist, dass dieser (erzwungene) Rekorderneustart eigentlich nicht passieren hätte dürfen,
bitte ich dringend darum, unser Rekorder-Startdatum wieder zurück zu setzen.
Es gibt noch einige Aufnahmen, auf die ich gerne wieder Zugriff hätte.

mfg
adihash

TheBurns
14.10.2012, 20:56
da inzwischen klar ist, dass dieser (erzwungene) Rekorderneustart eigentlich nicht passieren hätte dürfen,
bitte ich dringend darum, unser Rekorder-Startdatum wieder zurück zu setzen.

Das kann ich nur unterstreichen. Auch ich bitte nochmals darum, dass jemand mit ausreichenden Rechten sich der Problematik annimmt, unsere Accounts checkt und die Rekorderstarts wieder auf das ursprüngliche Datum (bei mir 2009) zurücksetzt. Letztlich ist egal, wie die Problematik ausgelöst wurde. Relevant ist nur, dass es keinen Grund für den Neustart gab.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir einen neuen Rüffel einfange: Ich warte nun ab, ob jemand Zeit findet, sich dem Problem von adihash und meinerseits anzunehmen. Bislang tendiert die Erfolgsaussicht von Forums- und Shoutbox-Beiträgen sowie Mail-Anfragen gegen null, weswegen ich keinen Sinn mehr darin sehe, weiter nachzuhaken. Im Erfolgsfall freue ich mich natürlich und werde dies auch gerne hier kundtun.

adihash
03.11.2012, 20:06
Hallo,
meine Wishlist wurde inzwischen wieder auf das richtige Startdatum gesetzt, danke dafür!

mfg adihash