PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche: TV-Hardware zum Streamen direkt von OnlineTVRecorder



cadillac
01.10.2012, 17:19
Hi,

in erster Linie möchte ich ohne Festplatte und ohne PC eine Box haben die mit der Website OTR harmoniert.

Zurzeit nutze nur ich die Website und da es dafür auch weniger Punkte kostet, streame ich meine Aufzeichnungen nur. Das klappt so gut dass ich es auch meiner Familie zur Verfügung stellen will.

Alle nehmen schon per OTR App im Android market Ihre Sendungen selbständig auf, jedoch muss ich das immer herunterladen und auf Ihre Sticks und Festplatten kopieren.

Ich möchte also eine Box in dem ich direkt meine logindaten von OTR eingeben kann und auch die fertigen Sendungen direkt abgespielt werden können.

In erster Linie möchte ich eine Box die diese Aufgabe am besten kann. Mir ist alles andere egal. Anschluss von Festplatten oder was auch immer. Die soll ausschließlich die Aufgezeichneten Sendungen anschaulich darstellen können und problemlos streamen können.

Nur Wlan muss die Box natürlich haben. Aber wenn das gut funktioniert würde wahrscheinlich auch ein Netzwerkkabel durch die ganze Wohnung legen.

Aber ich würde etwas mehr Geld ausgeben wenn die Box auch in nützliche Mediatheken wie ARD, ZDF und von mir aus auch die Privaten wie RTL, RTL2 usw kann. Die Privaten sind nicht viel weniger wichtig wie die staatlichen Mediatheken.

Wie gesagt, OTR ist hier das aller wichtigste. Wenn die teurer Box dann OTR schlechter bedienen kann aber ARD und ZDF gut darstellt. Dann will ich die nicht haben.

OTR ist hier der Kern.

Habt ihr da was gefunden? Oder soll ich da lieber warten?

MrR
01.10.2012, 17:29
Guggst Du :)
http://www.popcorn-hour.de/c-200/onlinetvrecorder-otr.html
Erfahrungswerte habe ich aber keine.

Administrator
01.10.2012, 17:45
Da müßte es aber noch irgendwo einen Thread geben zu einer Android-Box..an der wir gerade arbeiten...

Konkret gibt es 2 Geräte:
a) ein Android Stick mit Infrarot-Sender, lernfähig (40€)
b) eine dvb-s box (60€)=Satreceiver

beide haben:
neustes Android 4.03
Cortex A9, Mali 400, 1 GB Ram (schneller Bildaufbau, flüssige bedienung)
Wifi
Bluetooth (nicht sicher..besteht da großes Interesse)

Software:
TV-Pilot (siehe OTR)
OTR App
Schoener-Fernsehen APP (auch live werbefrei s.u.)
Onlinemediafinder APP
diverse sehr gute 3rd-Party Apps für TV optimiert und vorinstalliert (Suite, Vorschläge willkommen)
Voice-Control (z.b. Senderwahl) via iphone oder android-handy
diverse App-MArkets (User kann also alles was er vom Handy kennt auch da draufpacken)
PVR Funkion (also Aufnehmen lokal auf externe USB-Festplatte/Stick im TS Format)
HDMI Anschluss

+ Live TV Werbeblocker (schaltet TV um bei Werbung und danach wieder zurück... bzw. auf Wunsch Ton aus)

Vorbestellungen (absolut unverbindlich) an webmaster@onlinetvrecorder.com (Abgearbeitet nach Reihenfolge Eingang)

Erste Lieferung evtl. vor Weihnachten noch..

Zubehör: Fernbedienung (20€) mit Tastatur.. brauch man eigentlich nicht, geht per Maus eher besser...
Produkt a) kann man auch nur mit IR-Sender bekommen, falls jemand schon ein Android Device (Tablet, Handy) hat , normer USB Anschluss.

Euer Feedback willkommen, was noch rein soll :-)

Gruß Werner

cadillac
01.10.2012, 18:13
Hi,

danke euch zwei. Das Popcornteil kann doch nicht direkt von OTR Streamen oder sehe ich das falsch? Ist das Teil nicht nur um Dateien vom PC zu streamen?

Das andere Teil jedoch hört sich doch super an.

Ich habe überall altmodische TV sender mit Scart. Ich hoffe das ist dann nicht wie beim Popkorn redeiver der nur HDMI hat.

Und TV gucken über IP ist für mich nichts.

Ich möchte nur meine Daten von OTR direkt Streamen können.

Was bedeutet denn hier Stick? Wie schließe ich das denn an? Geht das auch auf meinen alten TVs die nur Scart haben?

Und mich interessiert hier nur Steaming. Es gibt ja die ZDF Mediathek als App beim Androiden. Kann ich also die Mediathek auch mit eurer Hardware nutzen?

Und zum Schluss, wie bekomme ich die Infos um sofort nach erscheinen auch Informiert zu werden? Gibt es da eine Newsletter? Oder ein Forumsthread den ich abonieren kann?

ps
Die Infos auf OTR oder so lese ich nie.

Administrator
01.10.2012, 21:40
Die Popcorn box kann direkt von OTR streamen. Kein Download nötig.

Stick = Android Box aber in Form eines USB-Sticks, nur daß der noch einen HDMI-Port hat und direkt hinten am TV eingesteckt wird.

Kann ich also die Mediathek auch mit eurer Hardware nutzen? -> da gibt es doch jetzt schon Links im EPG auf die Sender-Mediatheken, jedenfalls für die Sendungen (Nachrichten, Eigenproduktion) die in den Mediatheken sind.

Die Infos auf OTR oder so lese ich nie. -> großer Fehler :-)

dmjr
01.10.2012, 22:00
Ich glaube die Frage zur Mediathek war ob diese App lauffähig ist:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.zdf.android.mediathek

cadillac
01.10.2012, 23:16
Ok, danke für die Antwort.

Da die Box ältere Leute bedienen sollen, muss ich darauf achten dass auf dem Gerät das ich kaufe auch die usability leicht ist. Ich habe also kein Interesse daran einen Browser zu öffnen und für jede Datei mich durchzuklicken und dass der Cookie sich alle Paar Stunden abschaltet, dass dass man sich wieder neu einloggen muss.

Also Apps sind hier wichtig.

Wie genau kann ich bei dieser popcornbox streamen. Hat das einer im Kopf? Kann ich da auch nach nicht programmierten sondungen suchen und die dann streamen, so wie es bei eurer Website möglich ist?

Bei eurer Website muss man auch manchmal lange auf den Zugang warte. Also bis ein Slot frei ist. Aber dann wird alles heruntergelden. Auf dem Laptop ist der vorteil dass ich die Seite so lange offen lasse bis ich den Film gesehen habe. Also wenn das mal nicht sofort gesehen werden kann, dann mache ich meinen laptop in den ruhezustand und sehe den Film morgen weiter. So muss ich nicht wieder Punkte ausgeben.

Ist bei dem popcorn denn benutzerfreundlichkeit gegeben? Und puffert er auch den ganzen Film im voraus wie auf den Laptop. Kann ich da auch gleich mit und ohne werbung aussuchen?

Ich kann mir nicht vorstellen wie das genau gehen soll.

Ist da eine spezielle software die mit meinen account abrechnet? Das android app von otr kann ja nicht streamen. Es kann nur eine aufgenommene Sendung herunterladen. Ich kann da auch nicht aussuchen mit oder ohne werbung.

und was ist das kleinste gerät von popcorn. Ich will ja nur streamen. eine gute mediabox habe ich schon. Zum Filme aus Usb stick gucken habe ich wie gesagt schon was.

Und da mein TVs alle scart habe, wie kann ich die popcorn die nur hdmi hat überhaupt nutzen? Mit dem stick hätte ich auch dasselbe problem.

Sehe ich das richtig dass das neue Adroid stick für mich nicht in frage kommt da es noch keine android app gibt die zu streamen programmiert ist? Inkl. mit und ohne werbung usw.

exabyte
04.10.2012, 12:24
Sehe ich das richtig dass das neue Adroid stick für mich nicht in frage kommt da es noch keine android app gibt die zu streamen programmiert ist? Inkl. mit und ohne werbung usw.
Ich hoffe dass noch eine Android App mit Streaming-Funktionen kommt. In der jetzigen Form ist die App kaum zu gebrauchen. (Seit dem neuen GUI ist sie für mich sogar total nutzlos, weil unerklärlicherweise die EPG Suche entfernt wurde, aber das ist eine andere Geschichte.) Ich glaube aber zur Zeit kann man über die WebApp streamen, das sollte auch auf Android funktionieren. Getestet hab ich das aber nicht.

cadillac
04.10.2012, 13:50
Ja da sind viele Problem pem OTR app.

Grundsätzlich befindet es sich auf den richtigen Weg aber
- keine Suche (wie schon her gesagt)
- keine manuelle Programmierung möglich. So kann man nicht wie auf der Website Sendungen aufnehmen die schon laufen
- Geschwindigkeit unzumutbar. Das laden dauert ewig. (GoogleNexusOne)
- Die Queransicht ist wie schon gesagt super, wenn diese schnell wäre. Aber zusätzlich ist das Problem dass der Tag um 0Uhr endet. Und den will ich sehen der immer um 0 Uhr im Bett ist. Vor allem am Wochenende. Dadurch muss man den nächsten Tag aussuchen. Daduch erscheint das Programm zur aktuellen Zeit, obwohl man ja die Zukunft ausgewählt hatte. Und man muss gaaaanz nach links scrollen um für heute zu sehen was nach 0 Uhr läuft. Dass man dadruch doppelte Ladezeiten hat kommt noch dazu.
- Man kann auch nicht die Aufnahmen die man gerade getätigt hat sehen um diese zu löschen. Man kann die erst sehen wenn fertig aufgenommen sind. Also muss ich wieder ein Konkurenzapp nutzen um hier die Liste zu editieren.
- kein streaming

Also ich nutze das App sehr ungerne. Und habe noch ein Konkurzentapp zusätzlich.

ps
ich persönlich glaube dass es Absicht ist. Das WebApp kann man dann ja nicht mehr verkaufen, wenn die Android app voll funktionieren würde.

Warum man aber dennoch diesen Haufen App-Schrott online setzt und sich den Ruf ruiniert bleibt unerklärlich. Vielleicht will man überall dabei sein. Und kassiert dann regelmäßig schlechte Bewertungen. Den Verantwortlichen würde ich schnellstmöglich rauswerfen. Der hat doch keine Ahnung von Marketing.

cadillac
15.10.2012, 19:42
@knossos
Wirklich gute Arbeit! Geiles App.

2-3 Sachen die mich noch stören, könnten irgendwie behoben werden hoffe ich.
1. Gib uns einen direkten Link zum manuellen Programmieren. Von mir aus sollte sich der Browser öffen und direkt zum manuellen Programmieren leiten.
Sonst kann man ja nicht die Sendungen aufnehmen die gerade laufen. Am besten ist es wenn man einen Aufnahmemodus über das App hätte. Also ohne Browser. Aber mit Browser wäre es immer hin was. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Sendung als Email an sich selber verschicken könnte. Sowas wie eine Erinnerung. Damit man dann über das Premium Abo, die Sendung zu Hause sucht und einfügt. Irgedwie sharen und dann Gmail aussuchen.

2. Das App ist so gut geworden, dass ich gerne auch die Beschreibung hätte. Kannst du dass nicht mit einem normalen EPG verbinden. Ich würde gerne wissen welches Thema ein Talk auf Phoenix, ARD, ZDF hat. Oder die Theman von Welt der Wunder. Oder Reportagen/Dokumentationen oder was auch immer. So müssen wir Zurzeit immer noch ein weiteres App nutzen dass nur als Programmzeitschrift dient, obwohl dein App nun wirklich spitzenklasse geworden ist! Ich will da gar nicht mehr weg und möchte es mehr Mals am Tag als Programmzeitschrift nutzen.

3. Könnte man nicht wenn man gerade eine Sendung sieht diese an den Kalender Sharen. Also so dass der Kalender die Daten übernimmt so dass ich auch gleich einen Termin machen kann zum Erinnern um die Sendung Live zu sehen. Ich benutze übrigens Calengoo. Es wäre super wenn im Betreff der Sender und der Titel steht. Und Start und SToppzeit sollte auch übernommen werden.

Wenn die Start/Stopp zeit nicht geht, dann diese in das Feld Notizen einfügen, damit man dadurch die Daten im Kalender manuell einfügen kann ohne auf die Daten über das App zu gucken.

Ich glaube nämlich dass die übernahme der Start/Stopp Zeiten nicht einfach zu übernehmen sind. Aber wenn du weißt wie, dann um so besser.

Wenn ihr auch die Programmzeitschriftfunktion etwas aufbohren würdet, würdet ihr wahrscheinlich auch neue Interessenten finden die das App erst nur als Prgrammzeitschrift nutzen würden aber dann irgendwann auf euer Aufnahme Angebot stoßen und es nutzen. Dazu müsstet ihr aber die Registrierung vermeiden! Wie ihr in den Beschwerden lesen könnt, glauben viele dass es sich um einen stinknormale Programmzeitschrift handelt. Und Ihr könnt das ja als Werbung nutzen. Kostenlose Programmzeitschrift ohne Registrierung bei der WEbsite. Und dann Popups einfügen für funktionen die nur über eine registrierung möglich sind. Wie die Aufnahmefunktion. Und auch eine Anweisung, warum man sich registrieren sollte was da die Vorteile sind.

Zurzeit ist die App nur was für Insider. Wer OTR nicht kennt, wird enttäuscht und ich denke das muss nicht sein.

Alles in allem hast du die Verbesserungen wirklich schnell umgesetzt. Danke!

Knossos
16.10.2012, 09:34
Guten Morgen,


Gib uns einen direkten Link zum manuellen Programmieren. Von mir aus sollte sich der Browser öffen und direkt zum manuellen Programmieren leiten.

Ich haben mit mein Kollege gesprochen. Sie kann Sendungen aufzeichnen dass sind gerade laufen, nur wenn Sie Premium-status haben. Ich haben die Aufnahme Optionen eingebaut für die nächste Update.


Kannst du dass nicht mit einem normalen EPG verbinden.

Wir haben zwei EPG stile. Ein wenn Mann ändert das Orientierung. Haben Sie ein beispiel für ein normalen EPG?

Für Portrait-Bild:
6746

(Schnell, aber kann wenige sehen auf einmal)

Für Breitmodus-Bild:
6747

(Langsam, aber kann alle einfach sehen)


Könnte man nicht wenn man gerade eine Sendung sieht diese an den Kalender Sharen.

Wunderbare idee. Ich haben das jetzt auf mein To-do-Liste.

cadillac
30.10.2012, 16:05
Hi,

danke für die Verbesserungen.

Das App ist nun wirklich brauchbar.

Du musst dich jedoch unbedingt um das zwischenpeichern der Daten kümmern. Es reicht doch wenn man die Daten ein Mal am Tag läd. Dann könnte man ja manuell aktualisieren wenn man das mag. Jedoch sollte man nach jedem neustart des Apps oder wechseln der Tage nicht ständig warten müssen.

Ein Weiteres Problem ist die IMDB die du integriert hast. DAs ist für mich persönlich wertlos. Ich gucke selten Filme im TV.

Mir sind Dokumentationen, Reportagen, Nachrichten, Talks wichtig.

Damit habe ich keine Daten die ich durch IMDB abrufen kann.

Kannst du das nicht mit einer TV Zeitschrift verknüpfen? z.B. www.Texxas.de oder www.tvtv.de?