PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : You-Tube-download.de - wie krieg ich das mp4 zum avi?



Leseesel
27.09.2012, 01:01
Wenn man keine Filme schneiden möchte und die meisten H.264-Fähigen Programme und Geräte eher MP4 mögen, wozu braucht man dann noch diesen veralteten Container?

worfroz
27.09.2012, 11:04
[...] die meisten H.264-Fähigen Programme und Geräte eher MP4 mögen, wozu braucht man dann noch diesen veralteten Container?

Die Antwort gibt BElanna selbst (Hervorhebung durch mich). ;)


Wie kriege ich aus dem mp4 jetzt ein avi, was mein dvd-player auch lesen kann

Leseesel
27.09.2012, 12:09
Da frage ich mich nach wie vor: Geht es hier wirklich um einen Containerwechsel, oder vielmehr um einen Formatwechsel hin zu DivX?

monarc99
27.09.2012, 12:56
Wie kriege ich aus dem mp4 jetzt ein avi, was mein dvd-player auch lesen kann (also am besten dieselbe sorte avi wie otr es anbietet?)

Müsste man wissen, was du da runtergeladen hast und was dein DVD Player (bzw. welchen du besitzt) kann.

Die MP4 von Youtube sind H264 kodiert, also wie die HQ/HD von OTR. Und kein divx, dass die meisten alten DVD Player können.

mfg

Leseesel
28.09.2012, 01:25
Beides, da eins ohne das andere nicht geht.

Natürlich geht das. OTR bietet HQ-H.264 auch in MP4 und AVI an!

Colin
28.09.2012, 14:44
Ich habe mein Problem aber inzwischen selbst gelöst: Mit FormatFactory. Nettes kleines Tool.


Kann ich nur bestätigen, finde das auch klasse ;) Vielleicht verlinke ich auch von meiner eigenen Hompage auf FormatFactory, so hilfreich finde ich das Ding.