PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zählt der Counter auf Trackerseite?



MPW
14.09.2012, 19:47
Hallo,

habe gerade diese Seite des OTR Torrent Trackers gefunden:

http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=tracker

Und ich frage mich, was eigentlich der Traffic-Counter da oben misst? Ein Tracker hat doch gar keinen Traffic, oder ist das der Traffic, der alleine durch die Tracker-Anfragen entsteht?

Ist nicht wichtig, bin nur neugierig.

Grüße
MPW

MCMUPPET
14.09.2012, 19:53
Das ist Dein up/download...

MfG
MCMUPPET

MPW
14.09.2012, 19:59
Hm, dachte den könnte OTR nicht messen? Gab doch immer mal diese Diskussion darüber, das irgendwie mit GWP zu verrechnen, wenn man viel seedet? Und die wurde immer mit der Begründung unterbunden, dass OTR den Traffic der Torrent-Clients nicht messen könnte.

Und gemessen über welchen Zeitraum? DHT ist da dann wohl nicht mit drin.

Grüße
MPW

MCMUPPET
14.09.2012, 20:24
Hm, dachte den könnte OTR nicht messen? Gab doch immer mal diese Diskussion darüber, das irgendwie mit GWP zu verrechnen, wenn man viel seedet? Und die wurde immer mit der Begründung unterbunden, dass OTR den Traffic der Torrent-Clients nicht messen könnte.Ich bin nicht der p2p Profi, aber das hast Du meiner Meinung nach falsch in Erinnerung. Laienhaft ausgedrückt: es ging bei dem Thema um die Manipulationsmöglichkeiten des Traffics - aus diesem Grund keine Vergütung.

MfG
MCMUPPET

MPW
16.09.2012, 14:45
Verstehe, Danke :)

george100
16.10.2012, 16:32
...ich frage mich manchmal eh womit es zusammenhängt ob ein Leecher connected oder nicht. Aktuell bin ich der einzige Seeder für 'The_Punisher__War_Zone_12.10.14_23-15_pro7_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey', und obwohl 2 Leecher in Lauerstellung sind connected keiner. Seltsam.

dmjr
16.10.2012, 17:52
...ich frage mich manchmal eh womit es zusammenhängt ob ein Leecher connected oder nicht. Aktuell bin ich der einzige Seeder für 'The_Punisher__War_Zone_12.10.14_23-15_pro7_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey', und obwohl 2 Leecher in Lauerstellung sind connected keiner. Seltsam.
Mögliche Gründe:
-Dein Router lässt keine eingehenden Verbindungen zu.
-Peers haben das laden abgebrochen. (wird eventuell erst 30 min später erfasst)
-Peers laden via Webseed und haben den Tracker entfernt damit der Traffic nicht erfasst wird.
-Peers laden und haben das gesetzte Geschwindigkeitslimit erreicht. Einige Clients bauen dann keine Verbindungen auf.
-Eine Seite erzweingt, die andere verbietet Protokollverschlüsselung.

george100
17.10.2012, 09:25
Mögliche Gründe:
-Dein Router lässt keine eingehenden Verbindungen zu.

Nope, klappt bei anderen Torrents problemlos


-Peers haben das laden abgebrochen. (wird eventuell erst 30 min später erfasst)
-Peers laden via Webseed und haben den Tracker entfernt damit der Traffic nicht erfasst wird.

Hm,....wird der via Webseed runtergeladene Teil eines Torrents denn als Traffic bei OTR angerechnet? das wäre fatal.....


-Peers laden und haben das gesetzte Geschwindigkeitslimit erreicht. Einige Clients bauen dann keine Verbindungen auf.

Auch da ist noch Luft...


-Eine Seite erzwingt, die andere verbietet Protokollverschlüsselung.
..da kann ich jetzt nix zu sagen...