PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutana - Schnittsoftware und Renamer für Windows



Seiten : 1 2 3 [4]

data
06.04.2015, 06:56
Nachtrag zu meinem Problem mit dem automatischen Wegschneiden von Teilen des Dateinamens (TVOON...).
Ich habe als temporäre Lösung herausgefunden, dass wenn es keine CL gibt und man vorher auf die Lupe drückt, das Umbenennenskript dann nach dem Schnitt funktioniert. Es wird auch der Dateiname im Feld Umbenennen in angezeigt. Wenn das jetzt automatisch ohne Klick gehen würde, wäre von meiner Seite aus das Problem gelöst.

MrY
07.04.2015, 07:21
Hallo,

ich weiß nicht ob erst seit der letzten Version, aber ich habe neuerdings das Problem, dass sich Cutana beim Indizieren von großen Filmen >~ 1.5GB aufhängt. Früher habe ich auch, wenn auch langsam, 4GB-Filme problemlos geschnitten. Hat noch jemand solche Probleme?
Hardware: i5 2500k, 8GB Ram, Windows 7 x64
Software: Cutana neuste Version, empfohlene x264 Version und Xvid, sonst als einzigen Medienplayer MPC-HC, keine anderen Codecs

data
07.04.2015, 19:02
Edit: Was ich auch machen könnte, wäre beim lokalen Speichern eine Suche anzustoßen. Würde das dein Problem lösen?

VG
Siron

Das wäre wunderbar als optionale Einstellung, d.h. wer es nicht will, klickt die Option nicht an, alles bleibt wie bisher. Wer es will, bei dem wird bei lokalem Speichern die Suche angestoßen.

Wenn bei der neuen Version es möglich ist das Makro möglichst ohne Rückfragen durchzuführen, dann wäre das super.
Vielen Dank!

mrsspuck
08.04.2015, 01:39
Muss noch was hinzufügen, bevor ich es wieder vergesse. Wenn man im Auswahlfenster der Serie Abbrechen klickt, verschwindet das Umbenennen-Feld. Unpraktisch ;)

Siron
16.04.2015, 08:23
Bei mir dauerte das immer ein paar Stunden, bis die Werte über deren API abrufbar waren. Auf der Internetseite sind sie dagegen sofort verfügbar. Wenn du die Serie heute morgen angelegt hast, ist sie vielleicht mittags oder abends über die API und damit für Cutana erreichbar.

VG
Siron

AndyK70
16.04.2015, 16:24
Öhm, die hab ich vor knapp zwei Wochen angelegt, als die erste Folge herunterladbar war und Cutana keine Infos zu der Serie bekam, weil es die Serie bei TMDB.org nicht gab.

Siron
18.04.2015, 09:51
Hi Andy, hab mir das gerade angeschaut und Cutana hat die Infos von TMDB bekommen.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich die Funktionen etwas unglücklich geschrieben habe. Wenn du eine Serie in Cutana öffnest, die weder im Dateinamen, noch in der Cutlist Staffel-/Episodeninfos hat, dann geht Cutana davon aus, dass es ein Film ist. Dementsprechend sucht er auf TMDB nach Filmen und zeigt dir den Auswahldialog, wenn er keine Filme mit dem Titel gefunden hat. Wenn du dann dort im Auswahldialog nochmal auf Suchen klickst, sucht er nach Filmen und Serien, findet »Abenteuer Wilder Westen«, du wählst es aus und Cutana bringt einen Fehler. Das liegt daran, dass Cutana mit einem Film rechnet, aber eine Serie bekommt. Das habe ich bei mir gerade ausgebessert.

In deinem Fall müsstest du beim Auswahldialog auf Abbrechen gehen und dann im Umbenennen Feld von Hand die Staffel-/Episodennummer eintragen und manuell die Suche starten. Die Staffel-/Episodennummer kannst du irgendwo in das Feld schreiben, was da sonst noch drin steht, ignoriert Cutana. Es wird einfach per Regex versucht, die Infos aus dem Feld zu holen. Gültige Formate sind bspw. 1x1 s01e1 usw.

Cutana kann auf TMDB nach Serien nur suchen, wenn die Staffel-/Episodennummer vorhanden ist. Sei es im Dateinamen oder in der Cutlist. Nach dem Ausstrahlungsdatum kann ich nicht suchen lassen, weil ja auf TMDB nur das der Erstausstrahlung gelistet wird.

VG
Siron

AndyK70
18.04.2015, 23:27
mein Muster lautet: <title>_S<season>E<episode>_<episodetitle>_<quality>

Habe es gerade noch einmal probiert.
- Film geladen
- Im Feld für den Titel hab ich dann einfach S01E06 eingetragen und Enter gedrückt
- Es kam heraus: Abenteuer Wilder Westen_S01E06_Season 1, Episode 6_DivX.avi

keine Ahnung was ich da falsch mache

Siron
18.04.2015, 23:49
Lösche mal den Ordner renamer im Cutana Verzeichnis. Dort werden einmal gefundene Sendungsnamen mit den zugehörigen IDs von TMDB gespeichert, um bei Serien nicht jedesmal auf TMDB nach der ID suchen zu müssen. Vielleicht ist dort eine falsche Verknüpfung gespeichert.

VG
Siron

Siron
19.04.2015, 19:02
Hi Moa,

das liegt vermutlich an gemachten Einstellungen mit der neueren x264vfw Version. Du hast nun die korrekte Version installiert, musst aber noch die Codec-Einstellungen löschen, um sie neu setzen zu können. Dazu müsstest du in der settings.xml im Cutana Verzeichnis alles zwischen <Codecs> und </Codecs> löschen, oder im Zweifelsfall einfach die komplette settings.xml löschen (Cutana darf dabei jeweils nicht gestartet sein). Danach musst du entsprechend entweder die Codecs in Cutana neu einstellen, oder falls du die settings.xml gelöscht hast, alle Einstellungen neu vornehmen.

VG
Siron

Moa
20.04.2015, 14:51
Hi Siron,

danke, jetzt klappt alles so, wie es sein soll! Super!

AndyK70
21.04.2015, 08:02
Lösche mal den Ordner renamer im Cutana Verzeichnis. Dort werden einmal gefundene Sendungsnamen mit den zugehörigen IDs von TMDB gespeichert, um bei Serien nicht jedesmal auf TMDB nach der ID suchen zu müssen. Vielleicht ist dort eine falsche Verknüpfung gespeichert.

VG
Siron

Das war es wohl.
Grad die gestriger Folge geladen und nun klappt es.

Danke!

Siron
21.04.2015, 18:15
danke, jetzt klappt alles so, wie es sein soll! Super!
Perfekt!


Das war es wohl.
Grad die gestriger Folge geladen und nun klappt es.
Du hast den Ordner bzw. die darin enthaltene Datei nicht zufällig noch? Hab da gestern nachgeschaut und kann mir nicht so recht erklären, wie die falsche Zuordnung zustande gekommen ist. Falls du die Datei noch haben solltest, wäre ich dir dankbar, wenn du mir den Inhalt per PM schicken könntest.

VG
Siron

Mediv
11.05.2015, 09:19
Danke für die Antwort, werde ich heute Abend mal testen.

Hast du schon nur nach The Quest gesucht? Damit habe ich die Serie gestern mit Cutana gefunden. Ich habe den Titel erst gestern von The Quest auf the Quest - Die Serie geändert. Kann also sein, dass der geänderte Titel noch nicht in dern Datenbank ist.

Cut Dino
21.05.2015, 21:10
Hi StGeorg,

installier mal die LAVFilter.
Homepage > https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases/tag/0.65
-> runterscrollen
-> LAVFilters-0.65-Installer.exe runterladen
-> installieren

wenn du dich dann noch an die anleitung hälst, sollte alles funktionieren :cool:

StGeorg
21.05.2015, 21:31
Hi StGeorg,

installier mal die LAVFilter.
Homepage > https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases/tag/0.65
-> runterscrollen
-> LAVFilters-0.65-Installer.exe runterladen
-> installieren

wenn du dich dann noch an die anleitung hälst, sollte alles funktionieren :cool:

Das hat es leider auch nicht gebracht. Habe mich genau an die Anleitung von Cutana gehalten. Muss ich den Filter selber auch noch konfigurieren?

Cut Dino
23.05.2015, 11:45
Das hat es leider auch nicht gebracht. Habe mich genau an die Anleitung von Cutana gehalten. Muss ich den Filter selber auch noch konfigurieren?

Eigentlich nicht, man kann aber nachhelfen :cool:
lad dir mal das codec tweak tool runter > http://www.codecguide.com/download_other.htm
dann unter preferred splitters avi und mp4 auf LAV umstellen und mit apply bestätigen.

AndyK70
26.05.2015, 11:44
VirtualDub nutzt VfW (Video for Windows) und Cutana DirectShow.

StGeorg
26.05.2015, 12:10
VirtualDub nutzt VfW (Video for Windows) und Cutana DirectShow.

Danke für die Info. Werde dann heute Abend versuchen mit dem codec tweak tool Ordnung in mein System zu bekommen. Vielleicht klappt es ja dann. ;)

StGeorg
27.05.2015, 21:01
So habe nun schon mal es geschaft HD-Aufnahmen anzuzeigen. Habe alle Codecs und den LAV Filter deinstalliert. Mit dem codec tweak tool alles zurückgesetzt.

Danach Xvid-1.3.3-20141019 und x264vfw_full_42_2538bm_41390 installiert. Cutana neu entpackt und die Einstellungen laut Anleitung vorgenommen. HD wird zwar angezeigt aber nicht im 16:9 Format. Die geschnittene Datei wird aber im richtigen Format angezeigt, wenn ich es mit einem Player abspiele. Da es mittlerweile 118 Seiten hier sind, ist es müßig alle Seiten hier durchzulesen um dazu einen Hinweis zu finden.

Hab den LAV Filter auch installiert, kein Erfolg.

Hab für AVI nun auch DivX probiert. Hat auch nichts gebracht.

Gibt es bestimmte Versionen von XVID oder DivX, die man in Verbindung mit Cutana benutzen sollte?

Bitte Siron, könntest du die richtigen Einstellungen zur aktuelle Version noch in die Anleitung einpflegen. Vielleicht auch Hinweise worauf man achten muss.

Werde nun weiter versuchen AVIs zum laufen zu bekommen.

Habe eine AVI-Datei mit Hilfe einer fertigen Cutlist geschnitten und beim Schnitte prüfen, wird das fertige Produkt im Fenster angezeigt. Also kein Problem vom Codecs?

Interessant ist, wenn ich nicht im Play-Modus bin und ich ändere die Fenstergröße, dann wird ein Bild angezeigt. Sobald ich dann wieder auf Play drücke ist das Fenster wieder schwarz.

StGeorg
27.05.2015, 22:04
Im Moment funktioniert nun gar nichts mehr weder AVI, noch HD und HQ. Bin mit meinem Latein am Ende.

otvrnic
27.05.2015, 22:25
... x264vfw_full_42_2538bm_41390 installiert....

Nimm mal diese Version hier: http://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/x264vfw/37_2200bm_33968/
Siehe auch hier: http://cutana.sourceforge.net/anleitung (hattest Du in Deinem ersten post #1170 auch drin den link. Dort wird auf diese Version verwiesen ;-)

Ich hatte zuvor auch die aktuellste x264vfw drauf, da anfangs in der Cutana-Anleitung nicht explizit auf diese Version verlinkt war.
Bei mir produzierte es Format-Anzeigefehler mit der aktuellen Version.

Zuvor aber die settings.xml im Cutana-Ordner löschen oder editieren und den Codec-Block entfernen (falls Du viele Hotkeys abgespeichert hast). Sicherungskopie nicht vergessen ;-)
Cutana erstellt dann eine neue settings.xml oder schreibt die fehlenden Teile wieder rein, sobald Du die Einstellungen änderst.

Cut Dino
28.05.2015, 20:58
Zuletzt hatte ich es mit x264vfw_37_2200bm_33968 versucht, also <42
Wobei dies nur relevant beim Schneiden ist. x264vfw wird nicht zur Anzeige des Videos genutzt.

StGeorg
29.05.2015, 09:02
Wobei dies nur relevant beim Schneiden ist. x264vfw wird nicht zur Anzeige des Videos genutzt.

Das heißt, ich müsste die Videos in Cutana anzeigen können ohne schon die Codecs installiert zu haben? Dann frage ich mich allerdings voran kann es liegen, dass das Fenster beim laufenden Video schwarz bleibt? Wie gesagt, wenn ich auf Pause geklickt habe und die Größe des Programms verändere (von verkleinerter Anzeige auf Vollbild oder umgekehrt) wird ein Standbild angezeigt.

mchawk
29.05.2015, 09:29
Mal ein Schuss ins Blaue: Hast das original DivX installiert?

StGeorg
29.05.2015, 10:25
Mal ein Schuss ins Blaue: Hast das original DivX installiert?

Hatte ich. Habe es aber wieder deinstalliert.

Siron
31.05.2015, 14:30
Habe eben bei SourceForge die neue Version 0.9.2.2 hochgeladen. Dort ist vor allem der Renamer aus der experimentellen Version 0.9.2.1 enthalten. Sonst gibt es einige Bugfixes. Ich habe versucht möglichst viel der letzten Seiten umzusetzen. Außerdem ist es nun möglich, die neueste Version 42_2538bm_41390 von x264vfw zu benutzen. Die Version 37_2200bm_33968 ist weiterhin kompatibel. In der Anleitung auf Sourceforge habe ich ganz unten noch einen Absatz zum neuen Unbenennen-Feld hinzugefügt.

@StGeorg:
Normalerweise sollte es reichen, wenn du x264vfw für HQ/HD und Xvid für Avi installiert hast. Wenn du Codecs oder deren Versionen wechselst, müsstest du daran denken, die settings.xml entweder umzubenennen, oder den <Codecs>...</Codecs> Block bzw. dessen Unterblöcke entsprechend zu entfernen (alle Änderungen an der settings.xml bitte nur wenn Cutana nicht läuft). Solltest du außer für Cutana keine Codecs benötigen, wäre es am Besten, wenn du mal alle Codecs deinstallieren würdest und die in der Cutana Anleitung verlinkten installierst. Falls du Codec-Packs auf deinem PC installiert hast, würde ich die auch entfernen, die machen gerne mal Probleme.

VG
Siron

Cut Dino
31.05.2015, 18:01
Hi Siron,

besten Dank für das Update :cool:
Ich habe es direkt mal runtergeladen und mit dem 42er build der x264vfw getestet.
Bei den 10 Dateien die ich geschnitten habe, gibt es keine Probleme mit dem Seitenverhältnis.
Jedoch habe ich schwarze Frames an Schnittstellen die nicht auf Keyframes liegen. Ich gehe davon aus, dass es an den Einstellungen liegt!?
Was muss man im Dropdown auswählen? Convert to YUV 4:2:0? Habe es auf Keep Input Colorspace gestellt.


Grüße

Siron
31.05.2015, 20:46
Hi Dino, ich hab die Einstellungen alle auf Standard gelassen, da die Benötigten durch die Extra-Command-Line überschrieben werden. Bei mir steht also noch Convert to YUV 4:2:0. Hab das eben ausprobiert und bekomme den schwarzen Frame nur, wenn ich als Schnittpunkt genau einen Frame nach dem Keyframe setze. Wenn ich auf zwei Frames nach einem Keyframe erhöhe, bekomme ich keine schwarzen Frames im Ergebnis.

VG
Siron

Cut Dino
04.06.2015, 13:21
Hi Dino, ich hab die Einstellungen alle auf Standard gelassen, da die Benötigten durch die Extra-Command-Line überschrieben werden. Bei mir steht also noch Convert to YUV 4:2:0. Hab das eben ausprobiert und bekomme den schwarzen Frame nur, wenn ich als Schnittpunkt genau einen Frame nach dem Keyframe setze. Wenn ich auf zwei Frames nach einem Keyframe erhöhe, bekomme ich keine schwarzen Frames im Ergebnis.

besten dank für die info. ich werde das bei gelegenheit nochmal testen. für den moment arbeite ich mit version 37 weiter :p

asdf123
05.06.2015, 13:02
also ich benutze Cutana jetzt schon eine Weile, gezwungenermaßen da Coldcut mit dem neuen AVI Format nicht zurechtkommt. Aber ich werde mit dem Tool einfach nicht warm... ständig muss ich es neustarten, weil das Tool das falsche Video schneidet! Es scheint so als würde der Speicher nicht ordentlich freigegeben, wenn ein Video wieder geschlossen wird. Das ist sowas von lästig! Mit dem Rest könnte ich mich arrangieren, aber so ist das Tool einfach nur eine Qual.

AndyK70
05.06.2015, 17:23
ständig muss ich es neustarten, weil das Tool das falsche Video schneidet! Es scheint so als würde der Speicher nicht ordentlich freigegeben, wenn ein Video wieder geschlossen wird.

Ich schneide täglich mit Cutana, aber das ist mir noch nie passiert.
Daher vermute ich eher ein Problem mit deiner PC-Konfiguration (Software/Treiber/DS-Filter), oder defekten RAM.

Siron
05.06.2015, 19:20
Ich hatte das auch mal. Bei mir lag ein Konflikt mit einer Installation vom Haali Media Splitter vor. Als ich den deinstalliert hatte, wurden wieder zuverlässig die richtigen Videos geschnitten. Bei einer anderen Nutzerin waren es installierte LAV Filter: siehe diesen und die zwei folgenden Posts (http://otrforum.com/showthread.php?68011-Cutana-Schnittsoftware-und-Renamer-f%FCr-Windows&p=389180&viewfull=1#post389180).

Vielleicht kannst du damit den Konflikt finden und lösen.

VG
Siron

fabian44007
22.06.2015, 04:37
Hallo,

Meine Videos die ich geschnitten habe, sind in 4:3 und springt dann zu 16:9, Wie kann ich einstellen das er automatisch in 16:9 startet?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Gruß

otvrnic
22.06.2015, 10:34
Hallo,

schau mal hier, im darin verlinkten und im Folgepost:
http://www.otrforum.com/showthread.php?68011-Cutana-Schnittsoftware-und-Renamer-f%FCr-Windows&p=389900&viewfull=1#post389900

Vermutlich kannst Du das Problem damit beseitigen.

Gruss

fabian44007
22.06.2015, 13:09
Hallo,

schau mal hier, im darin verlinkten und im Folgepost:
http://www.otrforum.com/showthread.php?68011-Cutana-Schnittsoftware-und-Renamer-f%FCr-Windows&p=389900&viewfull=1#post389900

Vermutlich kannst Du das Problem damit beseitigen.

Gruss

Hatte bei beiden --sar 1:1 --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --weightp 0 drin, habe bei HQ dann --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0 eingestellt und siehe da es ist sofort in 16:9.

Danke für deine Hilfe.

Gruß

mail7
04.07.2015, 16:43
Hallo, ich habe eine Frage zu Cutana. Bei HQ-Aufnahmen habe ich leider das Problem, dass das Schneiden sehr lange (=Stunden) dauert. Gibt es eine Einstellung, die das beschleunigt? Oder müssen andere Codecs installiert werden? Bin ratlos.

Cut Dino
04.07.2015, 18:29
Stunden? Da ist definitiv der Wurm drinne. Erhälst du eine Fehlermeldung? Was hast du für Hardware?

AndyK70
04.07.2015, 23:56
Ich vermute mal ganz stark, dass er Smart-Rendering nicht aktiviert hat.

mrsspuck
09.07.2015, 00:46
@Siron: Mich irritiert noch etwas das Verhalten des Rename-Feldes. Ich nutze Cutana meist in einem kleineren Fenster. Wenn der Name anscheinend zu lang wird für das Fenster verschwindet das Feld. Da wundert man sich natürlich und fragt sich, wo das Problem liegt. Maximiert man das Fenster, ist das Feld auch wieder da. Aber darauf muss man ja erst mal kommen. ;)

mrsspuck
09.07.2015, 23:17
Noch als Ergänzung:
Was ich oben geschrieben habe, erklärt auch, was ich schon früher erwähnt hatte. Das Feld verschwindet, wenn man keinen der angebotenen Vorschläge auswählt, weil Cutana den langen OTR-Namen einträgt.

Firappighter
12.07.2015, 21:19
Ahh ok. Das probiere ich morgen mal aus. Irgendwie hab ich Grad noch Fragezeichen 😊. Aber Versuch macht kluch...

Siron
16.07.2015, 18:28
@mrsspuck:
Dann muss ich direkt mal das Fenster kleiner machen und den Fehler beheben :)

@otvrnic:
Jup, gerade das Zeichen austauschen hab ich öfter mit OTR umbenennen verbunden im Makro. Zum Beispiel hab ich immer Bones - Die Knochenjägerin einfach durch Bones ersetzen lassen.

VG
Siron

Firappighter
18.07.2015, 13:07
Hallo. Neuer Tag, neues Problem. Wenn ich ein Video selbst schneiden möchte und die Schnittpunkte suche, nutze ich dazu den roten Slider auf der Zeitleiste. Wenn ich ihn häufig bewege, wieder anhalte, wieder bewege, friert Catana ein und wird ausgegraut/ausgebeleicht. Die Anwendung reagiert nicht mehr. Den ersten Schnitt kann ich meistens noch setzen aber beim zweiten folgt dann der Absturz. Verwende ich nur den Sprung über die Keyframes, ist alles OK. Was kann ich tun?

PS: Der Renamer funktioniert nun. Kann man eigentlich einstellen, woher dieser die Namen bezieht? Aktuell bekomme ich für meine Serien die englischen Titel, statt der deutschen. Ich hätte diese aber gerne auf Deutsch.

Siron
25.07.2015, 10:07
Hi bilbo,

die Zeiten über den Slider der Zeitleiste einzustellen führt zu Abstürzen, weil er bei jeder kleinsten Bewegung relativ viel Arbeit zu tun hat. Das ganze ist nicht besonders elegant programmiert. Was aber sehr gut funktioniert, ist über die Plus und Minus Tasten (oder die Tasten, die du in den Einstellungen festgelegt hast) den Sucher zu bedienen. Damit kannst du einen bestimmten Zeitintervall (kannst du auch einstellen) springen. Wenn du zu weit gesprungen bist, gehst du mit der jeweils anderen Taste in die andere Richtung, wobei sich die Sprungweite halbiert. Damit kommst du relativ schnell zum gewünschten Frame.

Der Renamer bezieht die Daten von themoviedb.org. Das ist nicht einstellbar, weil ich Cutana nur für deren API programmiert habe. Sollten dort keine deutschen Titel vorhanden sein, nimmt Cutana die englischen, um nicht ganz ergebnislos dazustehen. Wenn es für deine Filme/Serien ständig nur englische Titel gibt, kannst du auf themoviedb.org einen kostenlosen Account machen und die deutschen Infos dort eintragen. Dann findet Cutana diese nach einer kurzen Zeit auch in deutsch.

VG
Siron

Firappighter
26.07.2015, 12:11
Hallo Sirion, Danke für die Tipps. Ich habe die Keyboard Shortcuts deaktiviert, da sie meine Tasten auch blockiert haben, wenn Cutana im Hintergrund und andere Programme im Vordergrund liefen. Aber im Prinzip kann den gleichen Effekt ja auch mit der Maus erreichen. Wäre cool, wenn du die Shortcuts evtl. auf Cutana beschränken könntest.

Ich schau mal ob es sich lohnt einen Account bei themoviedb.org zu erstellen. Sind ja vor allem ältere Serien die das betrifft. Die hab ich damals irgendwie verpasst und will sie mir einfach nur mal ansehen, dafür lohnt sich das noch nicht :-)

Joni
07.08.2015, 12:21
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: bei der Wiedergabe meiner geschnittenen Aufnahmen stürzt der VLC-Player immer an den Schnittstellen ab - woran könnte das liegen? Ich kann diese Stellen überspringen, danach läuft wieder alles rund bis zur nächsten Schnittstelle.

Ich schneide mit Cutana 0.9.2.1 und VirtualDub 1.7.8 unter Windows XP.

Edit: Es handelt sich um HQ-Aufnahmen. Geschnitten wird mit dem x264vfw-Codec.

Mediv
07.08.2015, 12:49
@Joni Kannst du mit einem anderen Player prüfen, ob an den Schnittstellen ein Formatwechsel stattfindet (4:3 -> 16:9)? Das hat bei mir vor einiger Zeit dazu geführt, dass der VLC abgesürzt ist.

Joni
07.08.2015, 12:56
Hi Mediv,

welcher Player ist dafür geeignet? Ich habe es gerade mit dem Windows MediaPlayer versucht, da ist das Bild durchgehend schwarz/weiß und an der ersten Schnittstelle erscheint kurzzeitig das Anfangsbild der Aufzeichnung. Dann geht es direkt mit der Wiedergabe weiter (wieder in schwarz/weiß), scheinbar ohne Formatwechsel.

Edit:
Beim DivX-Player ist das Bild durchgehend farbig, 4:3 und stockt an der Schnittstelle kurz.
Mit Nero ShowTime wird das Video korrekt angezeigt, lediglich ein kurzes Stocken an der Schnittstelle ist bemerkbar.

Edit2:
Habe jetzt auch mal Cutana in Version 0.9.2.2 ausprobiert -> gleicher Effekt.

Mediv
07.08.2015, 13:59
Ich glaube ich konnte das Video damals mit dem Windows media player abspielen.
Ich gehe davon aus, dass du dich an die Anleitung gehalten hast: http://cutana.sourceforge.net/anleitung

Joni
07.08.2015, 16:19
Ich glaube ich konnte das Video damals mit dem Windows media player abspielen.
Ich gehe davon aus, dass du dich an die Anleitung gehalten hast: http://cutana.sourceforge.net/anleitung
Ja, das habe ich. Ich bin jetzt auch nochmal alles durchgegangen, um zu schauen, ob ich irgendwo vielleicht doch etwas verkehrt gemacht habe. Ich konnte keinen Fehler finde:
http://abload.de/thumb/hq-einstellungenwpoxt.png (http://abload.de/image.php?img=hq-einstellungenwpoxt.png)

AndyK70
25.08.2015, 19:47
Ich habe nun heute von Windows 8.1 auf Windows 10 upgegradet und mir ist beim schneiden ne Kleinigkeit aufgefallen: Ich kann nicht mehr mit dem Mausrad scrollen.

Sonst war es ja so, dass man per Mausrad um 10 Frames nach vorn oder hinten scrollen konnte. Das geht nicht mehr.

Siron
30.08.2015, 11:24
Hi Andy,

danke für den Hinweis. Ich weiß nicht, ob ich auf Windows 10 upgraden werde. Falls ja, werd ich da aber ein Auge drauf haben.

VG
Siron

BeSt79
01.09.2015, 10:31
Hallo.

Ich arbeite grade an einem automatischen Workflow für meine OTR-Aufnahmen.
Ich bekomme die Files per FTP-Push auf meinen Miniserver. Der dekodiert sie automatisch. Nun möchte ich die Files gerne auch automatisch schneiden.

Dazu habe ich Tests mit ColdCut gemacht. Das funktioniert soweit auch, aber der benennt die Aufnahmen beim automatischen schneiden via Kommandozeile nicht um. Daher würde ich gerne den Cutana in diesem Hinblick testen.

Leider habe ich aber keine Info gefunden, ob ich Cutana auch per Kommandozeile starten und nutzen kann. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe leider über die Suche im Forum nichts gefunden und 124 Seiten in diesem Thread durchzulesen dauert doch ganz schön lange.

Vielen Dank für jeden Tip.

Benni

Siron
01.09.2015, 21:39
Hi Benni,

nein, leider lässt sich Cutana nur über die GUI bedienen.

VG
Siron

Hotte5
06.09.2015, 09:17
Hallo,

irgendwie bekomme ich das mit der whitelist nicht hin. Ich habe darin die Namen von Cutlist Erstellern in prio Reihenfolge eingegeben (einer pro Zeile) .
Trotzdem öffnet er bei jeder neuen Datei das Auswahlfenster zum aussuchen der Cutlist obwohl meine Favoriten dabei sind.

AndyK70
06.09.2015, 17:29
Ich glaub das mit der White- und Blacklist war nur für den Batchbetrieb, nicht aber wenn man von Hand schneidet.

frido
25.09.2015, 16:29
Hallo Siron

wieso werden 4:3 Sendungen gestreckt im Fenster dargestellt? Gibt es eine Möglichkeit das anzupassen?

Siron
28.09.2015, 20:42
Hi frido,

kannst du mir bitte einen Link zu einer Beispieldatei schicken, bei der das passiert? Dann schau ich mir das an.

Danke und VG
Siron

dasacom
07.12.2015, 23:05
Hallo,
hier wurde mal Cutana 2 (for mac) erwähnt. Ist schon was länger her ....., aber ich bin kürzlich auf mac umgestiegen und würde mich sehr freuen, wenn ich eine Info bekommen könnte.

Vielen Dank.

schöne Grüße, dasacom

Siron
31.12.2015, 13:09
Hi dasacom,

sorry für die späte Antwort.

Leider muss ich sagen, dass ich Cutana nicht neu schreiben werde. So gerne ich es gemacht hätte, fehlt mir doch mittlerweile einfach die Zeit, das Programm komplett neu zu entwickeln.

VG und einen guten Rutsch!
Siron

Brandjoker
31.12.2015, 14:36
Hallo Siron,

das ist schade.
Kannst Du uns den Sourcecode zur Verfügung stellen, damit andere diesen weiterentwicklen können ?

Auch von mir einen gutes Neues.

Siron
01.01.2016, 16:30
Kannst Du uns den Sourcecode zur Verfügung stellen, damit andere diesen weiterentwicklen können ?
Hi Brandjoker,

eigentlich ungern, weil ich den Code nach meinen heutigen Kenntnissen richtig scheiße finde. Wenn Änderungen notwendig sind oder größere Bugs auftauchen, kümmere ich mich da schon noch drum. Nur eine Neuentwicklung ist mir im Moment zu aufwendig. Sollte sonst jemand ein Schnittprogramm schreiben wollen, würde ihm mein Code auch gar nichts bringen, weil da eine Kombination aus .Net, Windows Forms und DirectShow genutzt wird und ein neues Programm mit den selben Technologien wenig Sinn macht. Werden andere Komponenten eingesetzt, so wie ich bspw. QT und FFMPEG geplant hatte, kann man mit dem Cutana Code nichts anfangen.

Sollte ich mich irgendwann von OTR verabschieden, dann kann ich mir aber schon vorstellen, den Code zu veröffentlichen, falls sich dann jemand anderes darum kümmern möchte.

VG
Siron

Siron
07.01.2016, 23:14
Hi Andy,

wenn ich mich recht erinnere, liegt das am Haali Media Splitter, der hält die Dateien fest. Schau mal in der Systemsteuerung, ob der dort installiert ist und falls ja, deinstalliere den bitte mal (zumindest zum Testen).
Den hatte ich in Cutana gebraucht, um die 20-Bild-Vorschauen zu generieren. Wenn du in den Textfeldern für die Zeiten klickst, sollten sich die Vorschauen öffnen. Ich wollte das schon längst mal entfernen, weil da beim ersten mal der Haali Media Splitter registriert wird, falls er noch nicht vorhanden ist. Auf diese Weise sollte er nicht in der Systemsteuerung bei den installierten Programmen auftauchen, weil er nur im System registriert wird, aber schau trotzdem mal.

Wenn du ihn in der Systemsteuerung nicht findest, müsstest du im Cutana Ordner die Datei helper/zzUnregister.bat haben. Wenn du Cutana schon immer dort hattest, wo es jetzt liegt, dann führe die Datei bitte mal mit Admin-Rechten aus. Ggf. müsstest du die Pfade in der Datei noch anpassen.

VG
Siron

grossi1982
28.01.2016, 20:28
Hallo Siron,

ich schneide erst seit kurzem OTR-Dateien und finde dein Programm von allen in Bedienung und Funktion am besten, allerdings habe ich ein großes Problem:

Wenn ich mit Cutana arbeite, stürzt das Programm einfach unvermittelt ab. Das Programmfenster wird dann blass und ich sehe nur den Warte-Kreis von Windows und dann kommt die Meldung, dass das Programm geschlossen werden muss. Es ist auch überhaupt nicht einzugrenzen, bei welcher Funktion oder nach welcher Zeit der Fehler auftritt. Manchmal öffne ich eine Videodatei und scrolle nur ein paar Sekunden weiter und dann kommt es bereits zum Absturz, mitunter kann ich aber auch mal 5 oder 10 Minuten ohne Zusammenbrüche arbeiten, ein anderes Mal stürzt Cutana dann wieder einige Male kurz hintereinander ab. Ich bin also immer glücklich, wenn ich einen Schnitt mit Anfang und Ende gesetzt habe und die Cutlist speichern konnte.

Ich habe das Problem auf 2 verschiedenen Rechnern: Ein etwas älterer mit Intel Core2Duo und 4 GB RAM und ein neuerer mit Intel Core i3 und 16 GB RAM. Auf beiden Geräten arbeite ich mit Windows 7 Professional SP1.

Hier ein Auszug aus dem Ereignisprotokoll:


Programm Cutana.exe, Version 0.9.2.2 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1aa8
Startzeit: 01d14efea18ad277
Endzeit: 92
Anwendungspfad: D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2Cutana.exe
Berichts-ID: 4d633e47-baf2-11e5-aa30-001cc094765c



Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: AppHangB1
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Cutana.exe
P2: 0.9.2.2
P3: 556aff44
P4: fe60
P5: 16640
P6:
P7:
P8:
P9:
P10:

Angefügte Dateien:
C:Usersuser001AppDataLocalTempWERA969.tmp.appcompa t.txt
C:Usersuser001AppDataLocalTempWERA9B9.tmp.WERInter nalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:Usersuser001AppDataLocalMicrosoftWindowsWERRepor tArchiveAppHang_Cutana.exe_695dae64f2b7bf06db58245 619a8bd4fc359ab4_2776aad1

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 45ca8b72-baf3-11e5-aa30-001cc094765c
Berichtstatus: 1

Hier noch der Inhalt der angegebenen Report-Datei:


Version=1
EventType=AppHangB1
EventTime=130972725726815078
ReportType=3
Consent=1
UploadTime=130972725744725234
ReportIdentifier=45ca8b71-baf3-11e5-aa30-001cc094765c
IntegratorReportIdentifier=45ca8b72-baf3-11e5-aa30-001cc094765c
WOW64=1
Response.type=4
Sig[0].Name=Anwendungsname
Sig[0].Value=Cutana.exe
Sig[1].Name=Anwendungsversion
Sig[1].Value=0.9.2.2
Sig[2].Name=Anwendungszeitstempel
Sig[2].Value=556aff44
Sig[3].Name=Absturzsignatur
Sig[3].Value=fe60
Sig[4].Name=Absturztyp
Sig[4].Value=16640
DynamicSig[1].Name=Betriebsystemversion
DynamicSig[1].Value=6.1.7601.2.1.0.256.48
DynamicSig[2].Name=Gebietsschema-ID
DynamicSig[2].Value=1031
DynamicSig[22].Name=Zusätzliche Absturzsignatur 1
DynamicSig[22].Value=fe60fe92385aaeb81cce99b9872e168f
DynamicSig[23].Name=Zusätzliche Absturzsignatur 2
DynamicSig[23].Value=708e
DynamicSig[24].Name=Zusätzliche Absturzsignatur 3
DynamicSig[24].Value=708e1cddc81c553e32cfb19e011ecf24
DynamicSig[25].Name=Zusätzliche Absturzsignatur 4
DynamicSig[25].Value=24c8
DynamicSig[26].Name=Zusätzliche Absturzsignatur 5
DynamicSig[26].Value=24c82b6332f79cd82aea31693a4ec08d
DynamicSig[27].Name=Zusätzliche Absturzsignatur 6
DynamicSig[27].Value=f602
DynamicSig[28].Name=Zusätzliche Absturzsignatur 7
DynamicSig[28].Value=f602f263da91a641cb68e6f190b5fab5
UI[3]=Cutana reagiert nicht
UI[4]=Wenn Sie das Programm schließen, gehen möglicherweise Informationen verloren.
UI[5]=Programm schließen
UI[6]=Programm schließen
UI[7]=Programm schließen
LoadedModule[0]=D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2Cutana.exe
LoadedModule[1]=C:WindowsSysWOW64
tdll.dll
LoadedModule[2]=C:WindowsSYSTEM32MSCOREE.DLL
LoadedModule[3]=C:Windowssyswow64KERNEL32.dll
LoadedModule[4]=C:Windowssyswow64KERNELBASE.dll
LoadedModule[5]=C:Windowssyswow64ADVAPI32.dll
LoadedModule[6]=C:Windowssyswow64msvcrt.dll
LoadedModule[7]=C:WindowsSysWOW64sechost.dll
LoadedModule[8]=C:Windowssyswow64RPCRT4.dll
LoadedModule[9]=C:Windowssyswow64SspiCli.dll
LoadedModule[10]=C:Windowssyswow64CRYPTBASE.dll
LoadedModule[11]=C:WindowsMicrosoft.NETFrameworkv4.0.30319mscoreei .dll
LoadedModule[12]=C:Windowssyswow64SHLWAPI.dll
LoadedModule[13]=C:Windowssyswow64GDI32.dll
LoadedModule[14]=C:Windowssyswow64USER32.dll
LoadedModule[15]=C:Windowssyswow64LPK.dll
LoadedModule[16]=C:Windowssyswow64USP10.dll
LoadedModule[17]=C:Windowssystem32IMM32.DLL
LoadedModule[18]=C:Windowssyswow64MSCTF.dll
LoadedModule[19]=C:WindowsMicrosoft.NETFrameworkv2.0.50727mscorwks .dll
LoadedModule[20]=C:WindowsWinSxSx86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e 18e3b_8.0.50727.6195_none_d09154e044272b9aMSVCR80. dll
LoadedModule[21]=C:Windowssyswow64shell32.dll
LoadedModule[22]=C:Windowssyswow64ole32.dll
LoadedModule[23]=C:Windowssyswow64profapi.dll
LoadedModule[24]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32mscorl ib38bf604432e1a30c954b2ee40d6a2d1cmscorlib.ni.dll
LoadedModule[25]=C:Windowssystem32uxtheme.dll
LoadedModule[26]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System 908ba9e296e92b4e14bdc2437edac603System.ni.dll
LoadedModule[27]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32Micros oft.VisualBas#e4b7efd13bc344a3e90ec326fecebcaaMicr osoft.VisualBasic.ni.dll
LoadedModule[28]=C:WindowsMicrosoft.NETFrameworkv2.0.50727mscorjit .dll
LoadedModule[29]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Drawing82ecf48db57ddf66f74fca17b0f99453System.Dra wing.ni.dll
LoadedModule[30]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Windows.Formsdc5e9aaf3f627418b920205c75b926dfSyst em.Windows.Forms.ni.dll
LoadedModule[31]=C:Windowssystem32dwmapi.dll
LoadedModule[32]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Runtime.Remo#967cf5c31691f38d013263304d2dacbSyst em.Runtime.Remoting.ni.dll
LoadedModule[33]=C:Windowssyswow64ws2_32.dll
LoadedModule[34]=C:Windowssyswow64NSI.dll
LoadedModule[35]=C:Windowssystem32mswsock.dll
LoadedModule[36]=C:WindowsSystem32wshtcpip.dll
LoadedModule[37]=C:WindowsSystem32wship6.dll
LoadedModule[38]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Configuration2e96557aad36da617ba78377009f7456Syst em.Configuration.ni.dll
LoadedModule[39]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Xmld49908aa93a23c84847b1f8b1b667860System.Xml.ni. dll
LoadedModule[40]=C:Windowssystem32CRYPTSP.dll
LoadedModule[41]=C:Windowssystem32
saenh.dll
LoadedModule[42]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Core63e9d5c341d64a753cde97f5a3d65c71System.Core.n i.dll
LoadedModule[43]=C:WindowsWinSxSx86_microsoft.windows.gdiplus_6595 b64144ccf1df_1.1.7601.19061_none_72d6d48d86649709g diplus.dll
LoadedModule[44]=C:Windowssystem32WindowsCodecs.dll
LoadedModule[45]=C:WindowsWinSxSx86_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_6.0.7601.18837_none_41e8 55142bd5705dcomctl32.dll
LoadedModule[46]=C:Windowssystem32shfolder.dll
LoadedModule[47]=C:Windowssyswow64OLEAUT32.DLL
LoadedModule[48]=C:WindowsassemblyGAC_MSILSystem.Windows.Forms.res ources2.0.0.0_de_b77a5c561934e089System.Windows.Fo rms.resources.dll
LoadedModule[49]=C:Windowssystem32version.dll
LoadedModule[50]=C:Windowssystem32secur32.dll
LoadedModule[51]=C:Windowssystem32
tmarta.dll
LoadedModule[52]=C:Windowssyswow64WLDAP32.dll
LoadedModule[53]=C:Windowssystem32RpcRtRemote.dll
LoadedModule[54]=C:Windowssystem32iphlpapi.dll
LoadedModule[55]=C:Windowssystem32WINNSI.DLL
LoadedModule[56]=C:Windowssystem32DNSAPI.dll
LoadedModule[57]=C:Windowssystem32dhcpcsvc6.DLL
LoadedModule[58]=C:Windowssystem32dhcpcsvc.DLL
LoadedModule[59]=C:WindowsassemblyGAC_MSILmscorlib.resources2.0.0. 0_de_b77a5c561934e089mscorlib.resources.dll
LoadedModule[60]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Xml.Linqaed7d83172e09689d6aac4c4e91d57c7System.Xm l.Linq.ni.dll
LoadedModule[61]=C:Windowssystem32MSVFW32.dll
LoadedModule[62]=C:Windowssystem32WINMM.dll
LoadedModule[63]=C:Windowssystem32lvcodec2.dll
LoadedModule[64]=C:Windowssyswow64CLBCatQ.DLL
LoadedModule[65]=C:Program Files (x86)K-Lite Codec PackFiltersffdshowffdshow.ax
LoadedModule[66]=C:Windowssystem32DINPUT.dll
LoadedModule[67]=C:Windowssystem32d3d9.dll
LoadedModule[68]=C:Windowssystem32d3d8thk.dll
LoadedModule[69]=C:Windowssyswow64COMDLG32.dll
LoadedModule[70]=C:Windowssystem32
asapi32.dll
LoadedModule[71]=C:Windowssystem32
asman.dll
LoadedModule[72]=C:Windowssystem32
tutils.dll
LoadedModule[73]=C:Windowssystem32winhttp.dll
LoadedModule[74]=C:Windowssystem32webio.dll
LoadedModule[75]=C:Windowssystem32credssp.dll
LoadedModule[76]=C:Windowssystem32
asadhlp.dll
LoadedModule[77]=C:WindowsSystem32fwpuclnt.dll
LoadedModule[78]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Web38234ab6b7aa0762a54e27862d8bbdfeSystem.Web.ni. dll
LoadedModule[79]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Web.Abstract#e7cb7881baa479fbe1987a232c8cd52Syst em.Web.Abstractions.ni.dll
LoadedModule[80]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Web.Extensio#c37ab4ce6e278264823f526157710275Syst em.Web.Extensions.ni.dll
LoadedModule[81]=C:Windowssyswow64SETUPAPI.dll
LoadedModule[82]=C:Windowssyswow64CFGMGR32.dll
LoadedModule[83]=C:Windowssyswow64DEVOBJ.dll
LoadedModule[84]=C:Windowssystem32propsys.dll
LoadedModule[85]=C:Windowssystem32XmlLite.dll
LoadedModule[86]=C:Windowssystem32LINKINFO.dll
LoadedModule[87]=C:Windowssystem32SearchFolder.dll
LoadedModule[88]=C:Windowssystem32
tshrui.dll
LoadedModule[89]=C:Windowssystem32srvcli.dll
LoadedModule[90]=C:Windowssystem32cscapi.dll
LoadedModule[91]=C:Windowssystem32slc.dll
LoadedModule[92]=C:Program Files (x86)Common Filesmicrosoft sharedink iptsf.dll
LoadedModule[93]=C:Windowssystem32explorerframe.dll
LoadedModule[94]=C:Windowssystem32DUser.dll
LoadedModule[95]=C:Windowssystem32DUI70.dll
LoadedModule[96]=C:Windowssystem32apphelp.dll
LoadedModule[97]=C:Windowssystem32EhStorShell.dll
LoadedModule[98]=C:PROGRA~2MICROS~1Office14GROOVEEX.DLL
LoadedModule[99]=C:WindowsWinSxSx86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e 18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57MSVCR90. dll
LoadedModule[100]=C:WindowsWinSxSx86_microsoft.vc90.crt_1fc8b3b9a1e 18e3b_9.0.30729.6161_none_50934f2ebcb7eb57MSVCP90. dll
LoadedModule[101]=C:WindowsWinSxSx86_microsoft.vc90.atl_1fc8b3b9a1e 18e3b_9.0.30729.6161_none_51cd0a7abbe4e19bATL90.DL L
LoadedModule[102]=C:PROGRA~2COMMON~1MICROS~1OFFICE14Culturesoffice. odf
LoadedModule[103]=C:PROGRA~2MICROS~1Office141031GrooveIntlResource. dll
LoadedModule[104]=C:Windowssystem32msls31.dll
LoadedModule[105]=C:WindowsSystem32StructuredQuery.dll
LoadedModule[106]=C:Windowssystem32IconCodecService.dll
LoadedModule[107]=C:Windowssystem32mssprxy.dll
LoadedModule[108]=C:WindowsSysWOW64 humbcache.dll
LoadedModule[109]=C:Windowssyswow64PSAPI.DLL
LoadedModule[110]=C:Windowssystem32SHDOCVW.dll
LoadedModule[111]=C:Windowssystem32ieframe.DLL
LoadedModule[112]=C:Windowssyswow64api-ms-win-downlevel-advapi32-l1-1-0.dll
LoadedModule[113]=C:Windowssyswow64api-ms-win-downlevel-shlwapi-l1-1-0.dll
LoadedModule[114]=C:Windowssyswow64api-ms-win-downlevel-user32-l1-1-0.dll
LoadedModule[115]=C:Windowssystem32api-ms-win-downlevel-shell32-l1-1-0.dll
LoadedModule[116]=C:Windowssyswow64api-ms-win-downlevel-version-l1-1-0.dll
LoadedModule[117]=C:Windowssyswow64api-ms-win-downlevel-normaliz-l1-1-0.dll
LoadedModule[118]=C:Windowssyswow64
ormaliz.DLL
LoadedModule[119]=C:Windowssyswow64iertutil.dll
LoadedModule[120]=C:Windowssystem32api-ms-win-downlevel-shlwapi-l2-1-0.dll
LoadedModule[121]=C:Windowssystem32NetworkExplorer.dll
LoadedModule[122]=C:Windowssystem32MPR.dll
LoadedModule[123]=C:WindowsSystem32drprov.dll
LoadedModule[124]=C:WindowsSystem32WINSTA.dll
LoadedModule[125]=C:WindowsSystem32
tlanman.dll
LoadedModule[126]=C:WindowsSystem32davclnt.dll
LoadedModule[127]=C:WindowsSystem32DAVHLPR.dll
LoadedModule[128]=C:Windowssystem32wkscli.dll
LoadedModule[129]=C:Windowssystem32
etutils.dll
LoadedModule[130]=C:Windowssystem32PortableDeviceApi.dll
LoadedModule[131]=C:Windowssyswow64WINTRUST.dll
LoadedModule[132]=C:Windowssyswow64CRYPT32.dll
LoadedModule[133]=C:Windowssyswow64MSASN1.dll
LoadedModule[134]=C:Windowssystem32PortableDeviceTypes.dll
LoadedModule[135]=C:WindowsSysWOW64actxprxy.dll
LoadedModule[136]=C:Windowssystem32EhStorAPI.dll
LoadedModule[137]=D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2MediaInfo.DLL
LoadedModule[138]=C:WindowsSysWOW64quartz.dll
LoadedModule[139]=C:WindowsSysWOW64devenum.dll
LoadedModule[140]=C:Windowssystem32DShowRdpFilter.dll
LoadedModule[141]=C:Windowssystem32WTSAPI32.dll
LoadedModule[142]=C:Windowssystem32DDRAW.dll
LoadedModule[143]=C:Windowssystem32DCIMAN32.dll
LoadedModule[144]=C:Windowssystem32D3DIM700.DLL
LoadedModule[145]=C:Windowssystem32powrprof.dll
LoadedModule[146]=C:WindowsSysWOW64msmpeg2vdec.dll
LoadedModule[147]=C:WindowsSysWOW64MFPlat.DLL
LoadedModule[148]=C:WindowsSysWOW64AVRT.dll
LoadedModule[149]=C:WindowsSysWOW64EVR.dll
LoadedModule[150]=C:WindowsSysWOW64crypt.dll
LoadedModule[151]=C:WindowsSysWOW64cryptprimitives.dll
LoadedModule[152]=C:Windowssystem32
crypt.dll
LoadedModule[153]=C:Windowssyswow64USERENV.dll
LoadedModule[154]=C:Windowssystem32GPAPI.dll
LoadedModule[155]=C:Windowssystem32cryptnet.dll
LoadedModule[156]=C:Windowssystem32SensApi.dll
LoadedModule[157]=C:Windowssystem32msdmo.dll
LoadedModule[158]=C:WindowsSysWOW64qasf.dll
LoadedModule[159]=C:WindowsSysWOW64mp3dmod.dll
LoadedModule[160]=C:Windowssystem32MMDevAPI.DLL
LoadedModule[161]=C:Windowssystem32wdmaud.drv
LoadedModule[162]=C:Windowssystem32ksuser.dll
LoadedModule[163]=C:Windowssystem32AUDIOSES.DLL
LoadedModule[164]=C:Windowssystem32msacm32.drv
LoadedModule[165]=C:Windowssystem32MSACM32.dll
LoadedModule[166]=C:Windowssystem32midimap.dll
LoadedModule[167]=C:Windowssystem32DSOUND.DLL
LoadedModule[168]=C:WindowsSysWOW64qedit.dll
LoadedModule[169]=C:WindowsassemblyNativeImages_v2.0.50727_32System .Data4b335bfaa07fc54f2d72213d33f53e97System.Data.n i.dll
LoadedModule[170]=C:WindowsassemblyGAC_32System.Data2.0.0.0__b77a5c 561934e089System.Data.dll
LoadedModule[171]=C:Windowssystem32
vd3dum.dll
LoadedModule[172]=C:Windowssystem32DXVA2.DLL
LoadedModule[173]=C:WindowsSysWOW64urlmon.dll
LoadedModule[174]=C:Windowssyswow64api-ms-win-downlevel-ole32-l1-1-0.dll
LoadedModule[175]=C:Windowssyswow64WININET.dll
LoadedModule[176]=C:Windowssystem32api-ms-win-downlevel-advapi32-l2-1-0.dll
LoadedModule[177]=D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2helpersplitter.ax
LoadedModule[178]=D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2helpermkzlib.dll
LoadedModule[179]=D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2helpermkunicode.dll
LoadedModule[180]=D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2helpermkx.dll
LoadedModule[181]=D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2helperavi.dll
FriendlyEventName=Beendet und geschlossen.
ConsentKey=AppHangXProcB1
AppName=Cutana
AppPath=D:Usersuser001VideosCutana 0.9.2.2Cutana.exe
ReportDescription=Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.


Ich hoffe, du kannst helfen das Problem zu beseitigen.

Viele Grüße!

AndyK70
29.01.2016, 09:05
Manchmal öffne ich eine Videodatei und scrolle nur ein paar Sekunden weiter

Wie scrollst du?
Wenn du den Marker mit der Maus ziehst (drag), kann es bei HQ/HD zu Abstürzen kommen.
Besser ist es mit den Tasten + und - zu suchen.

Per Plus/Minus Tasten auf der Tastatur wird der Sucher bedient. Bei jedem Richtungswechsel halbiert sich die Sprungweite bis zu 1-Frame-Schritten.

murki
01.02.2016, 05:48
Hi,
ich habe gerade meinen PC neu installiert und Cutana 9.2.2 sowie die neuesten Codecs heruntergeladen. Die Einstellungen sollten eigentlich so sein wie in der Anleitung (http://cutana.sourceforge.net/anleitung) beschrieben.

Allerdings fehlt in Cutana jetzt das Eingabefenster für die Dateinamen-Vorschau (obwohl in der Cutlist Dateinamen eingetragen sind).
wie kommt das?

Die angehängte Datei kannst Du ignorieren. Den Fehler habe ich schon behoben :)

murki
01.02.2016, 20:02
perfekt, vielen Dank! nun funktioniert es.

Siron
06.02.2016, 00:29
Servus,

ich hab mal wieder eine neue Version von Cutana auf Sourceforge (https://sourceforge.net/projects/cutana/files/) hochgeladen. Unter anderem kann man in den Einstellungen nun Codecs für MP4 Dateien auswählen, damit wird in diesem Thread (http://otrforum.com/showthread.php?73907-Schneiden-von-OTR-mp4-Dateien) zur Zeit experimentiert.

In dem Zuge habe ich auch noch darum gekümmert, dass unter gewissen Umständen die Dateien nach dem Schneiden nicht verschoben wurden. Dies passiert nun spätestens, wenn die aktuelle Datei geschlossen wird.

VG
Siron

AndyK70
06.02.2016, 11:30
Super!
Vielen Dank

MrR
06.02.2016, 13:19
ich hab mal wieder eine neue Version von Cutana auf Sourceforge (https://sourceforge.net/projects/cutana/files/) hochgeladen. Unter anderem kann man in den Einstellungen nun Codecs für MP4 Dateien auswählen,
Wunderbar, super - danke! :)

Funktioniert super (10/32) mit Ton und Bild, so wie es sein soll. Ich hatte allerdings vorher Probleme, da wohl der ein oder andere Codec geschreddert war. Ich stieß auf das Codec Tweak Tool, http://www.codecguide.com/download_other.htm. Jetzt läuft es wunderprächtig. :)

J.a.c.k.y
07.02.2016, 13:42
Hallo Siron,

benutze dein Programm zum ersten mal und bin begeistert, vielen Dank!

Habe gleich mit der neuen Version 0.9.2.3 angefangen, aber leider funktioniert in dieser die 20-Frame-Vorschau bei mir nicht. Es passiert rein gar nichts, wenn ich die linke, rechte oder mittlere Maustaste drücke. Dann habe ich mir einfach mal die Version 0.9.2.2 geholt und siehe da, hier funktioniert die 20-Frame-Vorschau einwandfrei.

Daher nun meine Frage: hast du in der aktuellen Version 0.9.2.3 etwas an dieser Vorschau geändert, oder hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Siron
07.02.2016, 16:47
Hi Jacky,

ja die hab ich deaktiviert, weil die meiner Meinung nach zu unsaubere Ergebnisse gebracht hat. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Frage an alle: Nehmt ihr die oft her? Dann kann ich sie auch wieder aktivieren.

VG
Siron

Cut Dino
07.02.2016, 17:06
also ich benutze die 20-frame-vorschau nicht (mehr) ;)

J.a.c.k.y
07.02.2016, 17:49
[...] ja die hab ich deaktiviert, weil die meiner Meinung nach zu unsaubere Ergebnisse gebracht hat. [...]
Dann ist ja gut, hatte schon gedacht es liegt an mir.
Jetzt habe ich wenigstens mal mein System aufgeräumt und sämtliche Codecs entfernt und nur noch die hier im Thread empfohlenen installiert.


[...] Frage an alle: Nehmt ihr die oft her? Dann kann ich sie auch wieder aktivieren. [...]
Also für mich ist die Frame-Vorschau unentbehrlich. Aber da ich dieses Programm eh noch nicht richtig kenne, kann ich auch weiterhin den CutAssistant benutzen. Hatte mit diesem nie Probleme und war auch sonst sehr zufrieden damit.

AndyK70
07.02.2016, 18:18
Nein, seit die Keyframes in Cutana indiziert und direkt angesprungen werden können brauche ich die 20Frame-Vorschau auch nicht mehr.

Ich schneide eh am liebsten an Keyframes, das gibt den saubersten Schnitt und man muss nicht so lange hin- und her jonglieren, bis man einen wirklich sauberen Übergang hinbekommt.

Siron
07.02.2016, 18:51
Hi Jacky,

du könntest auch versuchen mit Cutana an Keyframes zu schneiden. Wenn du an einem Keyframe angelangt bist, wird dir das unten angezeigt. Ein Keyframe wird häufig bei Szenenwechsel gesetzt und beinhaltet alle Informationen für das aktuelle Bild. Die folgenden Bilder enthalten meist nur Informationen zu Änderungen im Bild seit dem letzten Keyframe. Wenn dein Schnitt also mit einem Keyframe los geht, muss das Video an der Stelle nicht neu kodiert werden, sondern kann einfach 1:1 kopiert werden.

Ich denke, wenn du die Frame-Vorschau benutzt, wirst du genau nach Szenenwechsel Ausschau halten und damit oft einen Keyframe treffen, allerdings wird dir das im CutAssistant nicht angezeigt. In Cutana kannst du in die Nähe des gewünschten Schnittes gehen und dann direkt die Keyframes (Tastenkombi ist in den Einstellungen) anspringen.

VG
Siron

J.a.c.k.y
07.02.2016, 19:42
Hallo Siron,

stimmt, wenn möglich suche ich nach Szenenwechsel, aber noch mehr suche ich nach, wenn vorhanden, doppelten Szenen um unsichtbar zu schneiden. Da schneide ich meistens direkt in die Szene reine und dabei habe ich oft kleine Tonquitischer, welche ich dann durch versetzten der Schnitte von ein, zwei, drei... Frames mit Hilfe der 12-Frame-Vorschau zu beheben.

Nach acht Jahren umgewöhnen wird sicher nicht einfach werden. Aber ich werde es mal mit diesen Keyframe probieren. Kann man die auch mit der Maus anspringen? Benutze ungern die Tastatur, weil sie sehr weit weg ist.

MrR
08.02.2016, 16:45
Ich habe jetzt mal einige an Keyframes geschnitten. Ich muss sagen, ich bin überrascht. Bei den beiden NCIS von gestern Abend passte das 100%.
Wenn keine doppelte Szenen vorhanden sind, kann aber auch mal ein Satz abhanden kommen, da die Abstände zwischen den Keyframes schon mal 10 Sekunden sein können und nicht direkt auf dem Übergang zur Werbung liegen.
Ich denke, direkt beim Schneiden ärgert man sich ein wenig, aber später beim Anschauen relativiert sich das wieder. :)

grossi1982
24.02.2016, 18:44
Hi Siron,

bitte die 20-Frames-Vorschau wieder aktivieren. Auch wenn diese nicht immer zu 100% genau ist, hilft sie doch sehr gut beim Finetuning.

In einem vorherigen Beitrag schrieb ich ja bereits schon mal über die Problematik mit dem Einfrieren des Programms beim Arbeiten mit der Maus anstatt der Tastatur. Das Problem besteht tatsächlich auch nur bei HQ und HD Aufnahmen, wie von AndyK70 angemerkt wurde. Woher resultiert denn genau der Fehler und kannst du da noch etwas korrigieren, dass dies nicht mehr passiert?

Grüße!

vestrivan
29.02.2016, 20:23
Hallo,

ich benutze gerade 0923.
Habe das Problem, dass für hd und hq die extra command line nicht unterschieden wird. Wenn ich es für hq einstelle, dann passt es für hd nicht mehr und umgekehrt. Müsste das nicht eigentlich gehen?
Ein zweites Problem habe ich auch noch:
Beim Batch-Schneiden werden die Dateien nicht mit dem Makro umbenannt, dass ich eingestellt habe. Schneide ich nen Film einzeln klappt das. Was mach ich falsch?

Und wo ich schon dabei bin. Danke für das tolle Programm.
Ein Feature-Request hätte ich auch noch. Könnte man beim Batch-Laden der Cutlists, die Cutlist auswählen lassen wie in Coldcut?

AndyK70
29.02.2016, 21:16
Habe das Problem, dass für hd und hq die extra command line nicht unterschieden wird. Wenn ich es für hq einstelle, dann passt es für hd nicht mehr und umgekehrt. Müsste das nicht eigentlich gehen?
Die Settings.xml hat einen Defekt. Öffne sie in einem Texteditor deiner Wahl und entferne den kompletten Bereich von <Codecs> bis </Codecs> (inklusive)


Ein Feature-Request hätte ich auch noch. Könnte man beim Batch-Laden der Cutlists, die Cutlist auswählen lassen wie in Coldcut?
Das wurde schon ein paar mal angefragt, das wird wohl nichts werden.

blumi76
02.03.2016, 14:47
Hallo,
schön zu sehen, dass Cutana mal ein kleines Update bekommen hat.
Sind weitere Features für Cutana geplant?

Was die 20 Frames Fenster betrifft, ich denke es geht auch ohne. Habe diese eh erst vor nicht all zu langer Zeit erst entdeckt. ;-)

Hotte5
04.03.2016, 18:54
schön zu sehen, dass Cutana mal ein kleines Update bekommen hat.

wann ist das denn gekommen? Hab ich wohl verpasst. Hatte bisher immer noch 0.9.2.2. Was ist denn neu an der 0.9.2.3?

AndyK70
04.03.2016, 20:01
wann ist das denn gekommen? Hab ich wohl verpasst. Hatte bisher immer noch 0.9.2.2. Was ist denn neu an der 0.9.2.3?


Servus,

ich hab mal wieder eine neue Version von Cutana auf Sourceforge (https://sourceforge.net/projects/cutana/files/) hochgeladen. Unter anderem kann man in den Einstellungen nun Codecs für MP4 Dateien auswählen, damit wird in diesem Thread (http://otrforum.com/showthread.php?73907-Schneiden-von-OTR-mp4-Dateien) zur Zeit experimentiert.

In dem Zuge habe ich auch noch darum gekümmert, dass unter gewissen Umständen die Dateien nach dem Schneiden nicht verschoben wurden. Dies passiert nun spätestens, wenn die aktuelle Datei geschlossen wird.

VG
Siron


Und das die 20-Frame-Vorschau nicht mehr gehen.

Hotte5
05.03.2016, 07:38
Dann bleib ich bei der alten.

vestrivan
06.03.2016, 17:45
Das Problem mit dem umbenennen besteht weiter. Die Makros werden nach einem Batch-Cut nicht angewendet.
Außerdem hat sich die settings.xml wiederholt abgeschossen. Weiß da jemand um den Auslöser, dann kann ich ihn vermeiden...
Wie sieht denn bei euch der <codecs> Abschnitt aus? Das ist meiner gerade:


<Codecs>
<CodecAVIs>
<CodecSettings>Y29scg==</CodecSettings>
<CodecSettingsSize>4</CodecSettingsSize>
<Text>[CVID] Cinepak Codec von Radius</Text>
</CodecAVIs>
<CodecHQAVIs>
<CodecSettings>BAAAAAUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACAAAAFw AAAOYAAAAgAwAAAQAAAAAAAAAAAAAAAQAAAC4AXAB4ADIANgA0 AC4AcwB0AGEAdABzAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAQAAAAEAAAAC AAAAAQAAAAEAAAAAAAAAAAAAAC0ALQB0AHUAbgBlACAAZgBpAG wAbQAgAC0ALQBkAGkAcgBlAGMAdAAgAGEAdQB0AG8AIAAtAC0A ZgBvAHIAYwBlAC0AYwBmAHIAIAAtAC0AcgBjAC0AbABvAG8Aaw BhAGgAZQBhAGQAIAA2ADAAIAAtAC0AYgAtAGEAZABhAHAAdAAg ADIAIAAtAC0AYQBxAC0AbQBvAGQAZQAgADIAIAAtAC0AdwBlAG kAZwBoAHQAcAAgADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA</CodecSettings>
<CodecSettingsSize>9336</CodecSettingsSize>
<Text>[X264] x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec</Text>
</CodecHQAVIs>
<CodecHDAVIs>
<CodecSettings>BAAAAAUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAACAAAAFw AAAOYAAAAgAwAAAQAAAAAAAAAAAAAAAQAAAC4AXAB4ADIANgA0 AC4AcwB0AGEAdABzAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAEAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAQAAAAEAAAAC AAAAAQAAAAEAAAAAAAAAAAAAAC0ALQBzAGEAcgAgADEAOgAxAC AALQAtAHQAdQBuAGUAIABmAGkAbABtACAALQAtAGQAaQByAGUA YwB0ACAAYQB1AHQAbwAgAC0ALQBmAG8AcgBjAGUALQBjAGYAcg AgAC0ALQByAGMALQBsAG8AbwBrAGEAaABlAGEAZAAgADYAMAAg AC0ALQBiAC0AYQBkAGEAcAB0ACAAMgAgAC0ALQB3AGUAaQBnAG gAdABwACAAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA</CodecSettings>
<CodecSettingsSize>9336</CodecSettingsSize>
<Text>[X264] x264vfw - H.264/MPEG-4 AVC codec</Text>
</CodecHDAVIs>
<CodecOther>
<CodecSettings>Y29scg==</CodecSettings>
<CodecSettingsSize>4</CodecSettingsSize>
<Text>[CVID] Cinepak Codec von Radius</Text>
</CodecOther>
<LastCodecSettings>
<hd.cvid>4, Y29scg==</hd.cvid>
<hq.cvid>4, Y29scg==</hq.cvid>
</LastCodecSettings>
<CodecHQMP4>
<Text>[CVID] Cinepak Codec von Radius</Text>
</CodecHQMP4>
<CodecHDMP4>
<Text>[CVID] Cinepak Codec von Radius</Text>
</CodecHDMP4>
</Codecs>


Ich vermute mal, dass die <codecsettings> nicht ganz richtig sind.

mrsspuck
07.03.2016, 22:01
@blindhai: Hast du Smart Rendering ausgewählt?

blindhai
07.03.2016, 23:22
@blindhai: Hast du Smart Rendering ausgewählt?
Ja, habe es aber mit beiden Möglichkeiten getestet.

blindhai
08.03.2016, 08:54
Die Meldung bekomme ich nach dem Schneiden. Die Originaldatei ist knapp 1 GB groß und die neue Datei jetzt knapp 3 GB.

7758

Bramdal
08.03.2016, 12:44
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab hier ne HQ Datei von NCIS: New Orleans von gestern Nacht, die ich geschnitten habe. Jedoch habe ich beim betrachten der geschnittenen Version auf meinem Fernseher rechts und Links Balken, die ich mit der heruntergeladenen Version nicht habe. Die Einstellungen für Cutana habe ich von http://cutana.sourceforge.net/anleitung übernommen und nun schon mehrmals überprüft. Ich weiß halt wirklich nicht, wie ich die Balken wegbekomme. Kann mir da hier jemand helfen ? Die AVI Versionen gehen aber dagegen problemlos zu schneiden.

Auch habe ich seit heute das Problem, das ich mit den + und - Tasten nicht mehr im Video navigieren kann...muss nun immer das Mausrad nehmen. Ist da ein Problem bekannt ?

Und noch ein Hinweis an den Macher von Cutana: Das Programm wird von Norton geblockt und als schädlich eingestuft. Aufgrund der Erfahrungen der anderen hier hab ich nun erstmal ne Ausnahme hinzugefügt bzw. deaktiviere ich die SONAR Funktion von Norton wenn ich mit Cutana arbeite. Hat hier sonst noch wer Probleme im Zusammenhang mit AV Programmen und Cutana ?

Bramdal
08.03.2016, 21:18
Hallo blindhai,

nein ist keine mp4. Wollte es nur erwähnt haben. Kenne mich doch nicht so aus.

Programm habe ich schon bei virustotal getestet. .exe in Ordnung...zip Datei 1 positiv, Rest in Ordnung.

vestrivan
09.03.2016, 05:55
Hallo,

vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Das automatische Umbenennen funktioniert bei mir nur, wenn ich einen Film einzeln schneide. Wenn ich über die Batch-Funktion schneide, dann werden die Dateien nicht umbenannt. Weiß jemand, wie ich es hin bekomme, dass auch beim Batch-Schneiden die Dateien umbenannt werden?

Grüße
Vestrivan

Cubbie
09.03.2016, 12:17
Hi, ich verwende Cutana gerade zum ersten Mal und muss sagen, das funktioniert ziemlich gut. :)

Ich habe allerdings nicht rausgefunden, wie Start- und Endframe eines Schnittes interpretiert werden. Ist es so, dass das Endframe im Cut noch enthalten ist oder wird davor abgeschnitten? Bei ColdCut z.B. wird es abgeschnitten, d.h. man muss als Endframe das erste Frame auswählen, auf dem Werbung zu sehen ist. Aber wie ist es hier? :)

AndyK70
09.03.2016, 19:37
Start- und auch Endframe bleiben im Ergebnis erhalten.

AndyK70
28.03.2016, 12:38
Ich vermute, dass in deiner settings.xml der Codec-Abschnitt defekt ist.
Öffne die settings.xml in einem Texteditor, wie z.B. Notepad++

Entferne alles von <Codecs> bis </Codecs> steht
<Codecs>
[...]
</Codecs>


Speichern, Cutana wieder öffnen und die Codec-Einstellungen noch einmal neu machen.
Dann sollte es wieder gehen.

Firappighter
28.03.2016, 13:54
Wo finde ich Datei denn? Ich kann diese weder im Cutana Verzeichnis, noch unter AppData/Roamin oder AppData/Local finden. Bin unter Windows 10...

ahhh gefunden, ist unter c:Users<username>AppDataLocalVirtualStoreProgram FilesCutana... ich probier das mal aus.

vestrivan
29.03.2016, 19:05
Das gleiche Problem habe ich auch. An einer defekten Datei liegt es nicht. Zumindest taucht der Fehler bei mir auch immer wieder auf, auch wenn ich dem Tipp von AndyK70 folge.
Die Settings.xml liegt übrigens im Programmverzeichnis von Cutana.

musicones
01.04.2016, 13:43
Das gleiche Problem habe ich auch. An einer defekten Datei liegt es nicht. Zumindest taucht der Fehler bei mir auch immer wieder auf, auch wenn ich dem Tipp von AndyK70 folge.
Die Settings.xml liegt übrigens im Programmverzeichnis von Cutana.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe die XML gelöscht, Einstellungen neu eingetragen etc.
Hat nichts geholfen. Spätestens nach dem Neustart, sind zum einen die Codecs Einstellungen gleichgeschaltet
und man muss diese einmal bestätigen, damit geschnitten wird.

Zum anderen funktioniert auch das Starten und Stoppen des Videos per Spacetaste nicht, ich vermute andere Shortcuts gehen auch nicht,
bevor man mal in den Einstellungen war.

Auch erst seit der letzten Version 0.9.2.3.

Gruß
musicones

Marple
01.04.2016, 14:55
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Ich habe die XML gelöscht, Einstellungen neu eingetragen etc.
Hat nichts geholfen. Spätestens nach dem Neustart, sind zum einen die Codecs Einstellungen gleichgeschaltet
und man muss diese einmal bestätigen, damit geschnitten wird.

Zum anderen funktioniert auch das Starten und Stoppen des Videos per Spacetaste nicht, ich vermute andere Shortcuts gehen auch nicht,
bevor man mal in den Einstellungen war.

Auch erst seit der letzten Version 0.9.2.3.


Ich habe auch die Version 0.9.2.3. und hatte auch die Probleme. Habe die settings.xml zig Mal neu angelegt, hatte nicht geholfen.

Erst nachdem ich bei den Codec auch bei HDmp4 und HQmp4 einen Codec ausgewählt habe, hat es funktioniert. Seitdem bleiben meine Codec-Einstellungen für HD und HQ erhalten. Vielleicht hilft das ja bei euch auch?

Spacetaste funktioniert bei mir. Und auch alle anderen ShortCuts funktionieren, auch meine ganzen selbst angelegten.

Gruß Marple

musicones
04.04.2016, 14:25
Hallo,



Ich habe auch die Version 0.9.2.3. und hatte auch die Probleme. Habe die settings.xml zig Mal neu angelegt, hatte nicht geholfen.

Erst nachdem ich bei den Codec auch bei HDmp4 und HQmp4 einen Codec ausgewählt habe, hat es funktioniert. Seitdem bleiben meine Codec-Einstellungen für HD und HQ erhalten. Vielleicht hilft das ja bei euch auch?

Spacetaste funktioniert bei mir. Und auch alle anderen ShortCuts funktionieren, auch meine ganzen selbst angelegten.

Gruß Marple


hab es eben ausprobiert. Leider keinerlei Unterschied.

Firappighter
16.04.2016, 11:32
Es ist völlig egal was ich mache, die Fehler bleiben. Ich muss jedes Mal erst in die Config rein und speichern (ohne etwas zu ändern). Sehr nervig.

Hotte5
02.05.2016, 14:53
Hallo,

benutze Cutana schon ein paar Jahre fast ohne Probleme. Doch seit heute habe ich kein Bild mehr. Mit VLC Player laufen die Videos. Öffne ich sie mit Cutana öffnet er die Videos ohne Fehler. Auch das Indexen läuft. Aber wenn ich sie wiedergebe bleibt schwarzes Bild, der Ton funktioniert. Habe die Einstellungen schon neu gemacht, hat aber nichts geholfen. Auch mit einer älteren Version der gleiche Fehler.

habe Vergessen dieser Fehler tritt nur bei HQ Aufnahmen auf. HD funktioniert.

Pat92
07.05.2016, 10:48
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab hier ne HQ Datei von NCIS: New Orleans von gestern Nacht, die ich geschnitten habe. Jedoch habe ich beim betrachten der geschnittenen Version auf meinem Fernseher rechts und Links Balken, die ich mit der heruntergeladenen Version nicht habe. Die Einstellungen für Cutana habe ich von http://cutana.sourceforge.net/anleitung übernommen und nun schon mehrmals überprüft. Ich weiß halt wirklich nicht, wie ich die Balken wegbekomme. Kann mir da hier jemand helfen ? Die AVI Versionen gehen aber dagegen problemlos zu schneiden.



Genau dieses Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch einige Sekunden ein verzerrtes 4:3 Bild, wenn ich das Video am PC starte.
Siehe meinen Thread: http://www.otrforum.com/showthread.php?74070-Cutana-Cold-Cut-4-3-bei-Cuts

Am PC korrigiert sich das Seitenverhältnis nach wenigen Frames wieder, aber da es bei jedem Cut auftritt ist es sehr nervig.
Bisher konnte ich das Problem auch noch nicht beheben. Selbst das Löschen und neuherunterladen des Programms und des Codecs hat nichts gebracht.


Weiterhin ist mir gerade aufgefallen, dass ich keine separaten Konfigurationseistellungen für HQ und HD einstellen kann. Es wird immer nur der zuletzt eingetragene String gespeichert und der andere überschrieben.

otvrnic
07.05.2016, 19:40
Genau dieses Problem habe ich auch, allerdings habe ich auch einige Sekunden ein verzerrtes 4:3 Bild, Selbst das Löschen und neuherunterladen des Programms und des Codecs hat nichts gebracht.
Weiterhin ist mir gerade aufgefallen, dass ich keine separaten Konfigurationseistellungen für HQ und HD einstellen kann. Es wird immer nur der zuletzt eingetragene String gespeichert und der andere überschrieben.


falls Du in Cutana die Codec-Version geändert hast, könnte das helfen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?68011-Cutana-Schnittsoftware-und-Renamer-f%FCr-Windows&p=390765&viewfull=1#post390765

Grimsdale
07.05.2016, 21:55
Wie blöd kann man sein? Hab nur auf die Cutlist-Kommentar geachet!
@Marple: Danke für Deinen Hinweis!
Noch ein schönes Wochenende!
Grüße
Grimsdale

Pat92
09.05.2016, 17:59
falls Du in Cutana die Codec-Version geändert hast, könnte das helfen:
http://www.otrforum.com/showthread.php?68011-Cutana-Schnittsoftware-und-Renamer-f%FCr-Windows&p=390765&viewfull=1#post390765

Habe genau diese Version installiert. Daran kann es also nicht liegen :/

otvrnic
09.05.2016, 19:45
ich meinte ja nicht, welche Version Du installiert hast, sondern ob Du die Version mal gewechselt hast. (Bei einem Wechsel muss die settings.xml gelöscht werden)
Du hast also diese Version installiert:
http://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/x264vfw/37_2200bm_33968/
Ich weiss von zumindest zwei Fällen, in denen eine aktuellere Version Probleme machte. Btw: Hab gerade auf sourceforge gesehen, dass gestern eine neue Version rauskam.

Ich würde es dennoch mal mit einem Löschen der settings.xml probieren (oder falls Du viele Makros und eigene hotkeys gespeichert hast, nur den darin erhaltenen Codec-Block). Sicherheitskopie nicht vergessen ;-)
Dann liesse sich zumindest eine defekte settings.xml ausschliessen.

Hotte5
22.05.2016, 14:54
Hallo,

zu 1. der grüne Schnittpunkt ist nicht immer der Keyframe. Grün bedeutet Keyframe ist gleich Startframe. Beim Endframe ist der Frame vor dem Keyframe grün. Nur so ist ein genauer Übergang möglich. Andere Frames werden nicht grün. Das Schneiden an anderen Stellen funktioniert auch, aber es kann zu Bild und oder Ton Störungen kommen.
zu 2. kann ich leider nichts sagen

cutting_erich
08.06.2016, 19:32
Mittlerweile habe ich mehrere Dateien probiert. Es scheint systematisch zu sein. Der grüne Index-Balken bricht von selber nach ca. 2/3 ab.

Cut Dino
09.06.2016, 09:39
welchen splitter hast du installiert? LAV?

AndyK70
09.06.2016, 09:50
Mittlerweile habe ich mehrere Dateien probiert. Es scheint systematisch zu sein. Der grüne Index-Balken bricht von selber nach ca. 2/3 ab.

Bei mir nicht und anscheinend auch bei anderen nicht, denn sonst hätten das schon mehrere gemeldet.
Ich vermute einen Konflikt/Defekt bei deiner Software, bzw. deren Konfiguration.

Die Vermutung von Cut Dino unterstütze ich.

cutting_erich
13.06.2016, 20:40
Hallo CutDino und AndyK70,

danke! Nach einer kurzen PM von CutDino wurde meinem Hirn auf die Sprünge geholfen! Nach Installation des LAV-Splitters 0.68.1 läuft alles sehr gut. (Bisher war dieser Splitter nicht installiert. Evtl. wäre eine Erwähnung in der Cutana-Anleitung für Anfänger wie mich hilfreich... ;))

Danke und Grüße
c_e

P.S.: Nach der Verifizierung ist auch der Antwort-Knopf wieder sichtbar :D

senior77
12.07.2016, 21:06
Hallo zusammen,
habe mir cutana 0.9.2.3 installiert, xvid und x264vfw neu installiert. Im Schnittfenster läuft der Film nur in der oberen linken Ecke. Nach dem Schnitt von HQ Filmen ist der Ton versetzt ca. 4minuten.
mfg
Senior77

AndyK70
13.07.2016, 13:41
Hastdu die in der Anleitung verlinkte Version von x264 installiert, oder die neueste?
Mit der neuesten Version kann es zu Problemen kommen.

Hast du auch die LAV Filters (https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases) installiert?

AndyK70
13.07.2016, 23:27
Hallo.
wie werden die LAV filters Installiert. Bisher brauchte ich so etwas nicht, hat immer ohne geklappt.


Auf der von mir verlinkten Seite lädst du die LAVFilters-0.68.1-Installer.exe herunter und führst es aus...

senior99
14.07.2016, 21:31
Ich habe wieder Cutana 0.9.2.2 installiert auch LAV Filters, alle alten codecs deinstalliert. Cutana zeigt nur ein kleines Videofenster in der oberen linken Ecke! Nach dem schneiden ist der Ton asyncron

AndyK70
14.07.2016, 22:59
Das sieht für mich so aus, als ob beim splitter/decoder noch irgendwelche Effekte oder Filter konfiguriert sind.
Würde mal alles auf default setzen, oder halt wenn man alle codecs neu installiert und gefragt wird, ob man alte Einstellungen behalten will, dann nein anwählen. Also wirklich alles frisch machen.

AndyK70
15.07.2016, 17:19
Bei den LAV Filters muss nichts eingestellt werden, man kann aber etwas einstellen. Zum Beispiel ob und wenn ja, welche HW-Beschleunigung genutzt werden soll.

Dass du die falsche Auslösung angezeigt bekommst, kenne ich eigentlich nur von ffdShow. Da kann man beim Dekoder extra Filter setzen und sogar welche die nur bei bestimmten Bedingungen aktiv werden.

Deine Fehlerbeschreibungen lassen leider auch nicht wirklich einen Hinweis erkennen, woran es liegen könnte.
Als es zum ersten Mal auftrat, was hast du davor gemacht?
Hattest du irgendeine Software/Codec ausprobiert? Hattest du irgendwelche Settings verstellt? ...?
Von selbst stellt sich etwas nicht um. Irgendwas muss man verändert haben.

predalien
15.07.2016, 17:27
Hat sich möglicherweise irgendwo ein Codec eingenistet, der Probleme macht aber sich nicht ohne weiteres deinstallieren lässt? Gab es nicht ein Windows-Tool, welches alle im System installierten Video-Codecs auflistet und diese auch löschen konnte?

senior99
15.07.2016, 19:54
Hallo,
ich habe mal die Registry aufgeräumt und 250 alte Eintragungen von Cutana gelöscht, dann x264vfw, xvid und LAV gelöscht.
Alles neu installiert asyncrone Tonprobleme sind behoben!!!
Jetzt hab ich nur noch das Fensterproblem, Videos werden im Cutanafenster nicht Mittig angezeigt nur ca. 1/4 in der oberen linken Ecke.
Nvidia hat letzte Woche ein Automatisches Update gemacht, habe die Einstellungen wieder auf Standartwerte zurückgesetzt.
Besondere Codecs sind keine Installiert.

Gruß
Senior77

senior99
17.07.2016, 21:13
7903
Hallo Cutana Spezialsten,
gibt es dafür eine Lösung? Videos werden im Cutanafenster nicht Mittig angezeigt nur ca. 1/4 in der oberen linken Ecke. Wenn ich das Cutana Fenster verschiebe, so dass das Video in der Mitte ist, springt es beim nächsten klick wieder in die linke obere Ecke.

AndyK70
18.07.2016, 00:13
Wie sieht es aus, wenn du dieses Video im Windows Media Player anschaust? Auch so, oder korrekt?
Der VLC und auch der MPC-HC bringen eingebaute Splitter und Dekoder mit und sind nicht von externen Codecs abhängig wie es eben Cutana oder auch der Windows Media Player sind.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es ein Konfigurationsproblem mit einem Codec gibt.

predalien
18.07.2016, 08:44
Besondere Codecs sind keine Installiert.Vielleicht nicht absichtlich, zur Sicherheit würde ich das trotzdem mit dem von J.a.c.k.y genannten Tool mal überprüfen.

senior99
18.07.2016, 19:32
Hallo,
ich habe das CodecTweakTool suchen lassen und einige defekte Codecs gefunden und Aufräumen lassen
bes. alte Haali Media Splitter, MainConcept und DivX Decoder.
Jetzt habe ich das volle Videbild in Cutana aber beim schneiden will VirtualDub nichtmehr mitmachen:

VirtualDub Error
Cannot initialize smart rendering: The selected video codec is able to compress the source video,
but cannot match the same compressed format.
OK

Muss ich alles neu Installieren oder kennt jemand eine Lösung?

mfg
Senior99

AndyK70
19.07.2016, 12:10
In Cutana nochmal die Codec-Einstellungen überprüfen und ggf. neu setzen.
Cutana übergibt genaue Einstellungen an Virtualdub, was es nutzen soll. Kann ja sein, dass durch die Aufräumaktion ein bisschen was durcheinander geraten ist und Daher die alten Settings nicht mehr zur neuen Windowsinternen Anordnung der Codecs passt.
Falls der Fehler dadurch nicht behoben wird x264 deinstallieren und nochmal neu installieren und dann in Cutana die Codecsettings überprüfen/neu machen.

Siron
20.07.2016, 22:31
Die Meldung kann auch kommen, falls der in Cutana eingestellte Codec nicht zum Video passt.

Benenne bitte im Zweifelsfall die Datei settings.xml im Cutana Ordner um oder lösche sie und setze die Einstellungen in Cutana erneut. Welche Einstellungen du jeweils für Avi/HQ/HD brauchst, kannst du in folgender Anleitung nachschauen: http://cutana.sourceforge.net/anleitung

VG
Siron

AndyK70
24.07.2016, 11:47
Ich benutze VirtualDub 1.10.4 schon seit Monaten ohne diese Probleme.
Da muss bei dir noch was anderes quer liegen.

Pitti68
26.07.2016, 05:37
Es ist mir nur unerklärlich, weshalb nur die 1.10er Versionen betroffen sind.
Alle älteren Versionen werden korrekt gestartet und führen den Schnitt aus.

mrsspuck
18.08.2016, 23:57
Mir ist zudem noch aufgefallen, dass der Text für die Konfiguration von HQ-AUfnahmen immer dann verschwindet, wenn ich den den Text für die Konfiguration von HD-Aufnahmen eingebe. Der Text, den ich zuletzt eingebe, überschreibt den des vorher eingegebenen.
Das ist nur eine rein optische Geschichte, weil du die Einstellungen im Menü des Codecs vornimmst. Es wird aber von Cutana die richtige Konfiguration an Vdub übergeben.

MamoChan
20.08.2016, 12:47
Das ist nur eine rein optische Geschichte, weil du die Einstellungen im Menü des Codecs vornimmst. Es wird aber von Cutana die richtige Konfiguration an Vdub übergeben.

Das ist ja interessant. Darauf wäre ich nie gekommen. Hab vielen Dank. :)

Siron
22.09.2016, 22:43
Hi Dude, spitze dass es so funktioniert hat und danke für die Infos. Hilft bestimmt dem einen oder anderen auf Windows 10.

VG
Siron

The-Dude
25.09.2016, 20:59
Fehlermeldung - 'Video format negotiation failed: use slow-repack or full mode'

Den Fehler hatte ich mit der aktuellen Version 0.9.2.3 auch. Versuche es mal mit einer vorherigen Version. Aktuell nutze ich Ver. 0.9.2.2. Zumindest bei mir tritt der Fehler dann nicht mehr auf. Evtl. sind deine anderen Probleme ja auch damit behoben.
Download: https://sourceforge.net/projects/cutana/files/

@Siron, falls du noch mal Zeit hast checke bitte die Ver. 0.9.2.3. Ich hatte das Problem mit Win7 und auch mit Win10.

Zu x264vfw kann ich dir nur empfehlen auf die ältere Version 37 zu wechseln, falls du diese nicht schon verwendest.
Download: https://sourceforge.net/projects/x264vfw/files/x264vfw/37_2200bm_33968/
Die aktuelle 43 machte auch bei mir Probleme.
Vor dem Wechsel der Cutana und x264vfw Version besser die settings.xml löschen.

Viele Grüße

Dude

schrit
26.09.2016, 15:44
Erst als ich bei den HQ-MP4 und HD-MP4 auch den x264vfw-Codec [...] ausgewählt hatte war der Spuk vorbei.

Der 'Trick' scheint auch bei mir zu wirken. Herzlichen Dank!

Ach ja, der Vollständigkeit halber: ich habe hier VirtualDub 1.10.4 sowie x264vfw_37_2200bm_33968.exe installiert (beim Konfigurieren wird mir die selbe Version angezeigt wie auf den Screenshots bei http://cutana.sourceforge.net/anleitung), bisher sehen die geschnittenen Videos alle gut aus :)

skorwaag
28.09.2016, 07:53
Hallo The- Dude,

geht das alles auch auf einem Win10 64 bit Rechner? Und, brauche ich auch Virtual Dub Mode?

Bisher hatte ich ColdCut, das bringt mich aber zum Wahnsinn. Ich habe da zwar alles mögliche getestet und alle Tips berücksichtigt, aber es geht einfach nicht richtig seit Umstieg auf 64 bit

AndyK70
28.09.2016, 11:30
geht das alles auch auf einem Win10 64 bit Rechner? Ja

Und, brauche ich auch Virtual Dub Mode?Nein, nicht unbedingt

skorwaag
28.09.2016, 11:44
OK, vielen Dank für die schnelle Antwort.

PX
28.09.2016, 12:30
Bei mir läuft Cutana problemlos auf Win 10 mit 64 bit.

symbol
13.11.2016, 15:46
Danke @ Marple,

Dein hier vorgestellter Tipp hat auch bei mir geholfen.

Symbol

skorwaag
22.12.2016, 09:01
Hallo nochmals, Leute es wird jetzt bald Weihnachten und ich kann meine Filme immer noch nicht schneiden. Momentan bin ich bei CUTANA in der Version 09.2.3. Mein System ist Win 10 64bit. Irgendwie bekomme ich das Schneideprogramm nicht zum laufen. Ich habe tatsächlich alles so eingestellt wie hier und auf der Cutana Seite beschrieben. NIX GEHT. Und wenn das so weitergeht, gehe ich, und zwar ins Wasser. Da das aber momentan zu kalt ist, versuche ich nochmals hier Hilfe zu erlangen.

Ich habe Xvid installiert, dazu VD in der Version 1.10.4, dann x264vfw_37_2200.

Sobald ich ein Video hereinziehe, kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung, dann wird das Programm geschlossen.
Also ich weiß tatsächlich nicht mehr, was ich ausprobieren soll.

Im Anhang habe ich die Einstellungen und die Fehlermeldung eingestellt. Vielleicht erbarmt sich ja von euch jemand, der mir unwissenden helfen kann. Denkt daran, es wird Weihnachten.
Danke schon einmal, skorwaag.7976797779787979

skorwaag
23.12.2016, 10:59
Noch ne Frage. Kann das Problem an der aktuellen exe von Cutana liegen? Falls ja, hat mir hier jemand den Link für die 0.9.2.2.

mchawk
23.12.2016, 18:19
Naja, das Problem scheint an der Mediainfo.dll zu liegen. Schließlich ist das doch die Fehlermeldung.
Das Problem liegt also nicht daran, dass die dll im Programme-Verzeichnis nicht aufgerufen werden kann.

Was mich zu der Frage führt: Ist die Datei überhaupt im ColdCut-Verzeichnis.
Wenn nein: Dann hilft in der Tat eine ältere Version, da ich in dem Fall mutmaße, dass diese Datei möglicherweise in der aktuellsten ColdCut-Version nicht drin ist.
(Ich habe immer nur Upgrades durchgeführt. Daher könnte mir das Fehlen der Datei nicht aufgefallen sein....

Siron
24.12.2016, 00:08
Hi, wie von mchawk schon gesagt, fehlt scheinbar die MediaInfo.dll. Ich habe mir eben Cutana 0.9.2.3 nochmal runtergeladen und entpackt. Dort ist die MediaInfo.dll korrekt dabei. Ist die Datei im Cutana Verzeichnis vorhanden? Falls nicht, könnte es sein, dass sie von deinem Virenscanner entfernt wird?

VG
Siron

skorwaag
24.12.2016, 10:12
Hallo ihr zwei, ich habe nachgeschaut wegen dieser MediaInfo.dll. Die ist bei mir vorhanden, aber nicht in dem Ordner, wo ich Cutana zum starten anklicke. Das Probiere ich nachher gleich aus und sage euch Bescheid.

In der Version 0.9.2.3 sind HQ-MP4 + HD MP4 einstellungen vorzunehmen. Was kommt denn dort hinein? Ich denke mal auch x264vfw?

Falls einer von euch Profi's Zeit hat, würde ich mich über weitere Hilfe sehr freuen.

Grüße, skorwaag

Siron
24.12.2016, 10:39
Hi, richtig, die MediaInfo.dll muss dort liegen, wo auch die cutana.exe liegt.

Bei den MP4 Einstellungen brauchst du nichts besonderes eintragen, da OTR noch mit AVIs arbeitet. Die Felder hatte ich eingebaut, um für MP4 eine Unterscheidung zwischen HQ und HD zu ermöglichen. Ist aus folgendem Thread heraus entstanden: http://otrforum.com/showthread.php?73907-Schneiden-von-OTR-mp4-Dateien

Frohe Weihnachten.

VG
Siron

skorwaag
27.12.2016, 15:24
Hallo mchawk und Siron,

jetzt geht Cutana auch bei mir. Ich hatte zwar noch Probleme mit VD 1.10.04 (er blieb einfach bei 40% hängen), aber seit ich nun 1.7.8 drauf habe, geht alles.
Bisher bin ich sehr zufrieden.
Vielen Dank an euch, die mir doch sehr geholfen habt. Es war ein nettes Weihnachtsgeschenk.

Viele Grüße, skorwaag

skorwaag
06.01.2017, 20:31
Zunächst einmal allen ein Gutes, gesundes und fiedvolles Neue Jahr 2017.
Ich hab da noch ein paar Fragen an die Experten, die da wären.
Nach nun mehreren geschnittenen Filmen, bin ich doch sehr erfreut über das Program (Cutana). Endlich kann ich meine Filme wieder schneiden.
Mit den Cut-Listen klappt es leider gar nicht. Ich habe noch nicht eine fertige Cutlist nutzen können. Es wird halt keine angezeigt.
Ist das nun wieder einmal ein >Fehler meinerseits?? Manchmal werden auch nur MP4 und dann noch HD zur Aufnahme angeboten.
HD geht zum schneiden, MP4 nicht. Manchmal würde mir auch eine MP4 genügen. Gibt es dafür auch etwas.

Grüße, skorwaag

mchawk
07.01.2017, 12:19
Wenn Dir keine Cutlist zum Download angeboten wird, bedeutet das, dass es keine gibt. Da kann auch Siron nichts dran ändern.

Normalerweise sind die Cutlist-Versionen zwischen MP4, HQ, avi und HD austauschbar. Ich sehe mir bevorzugt die Qualitätsstufe und die Bemerkungstext an.

skorwaag
09.01.2017, 07:32
Guten Moegen mchawk,

ich war nur etwas verunsichert, da ich das Gefühl hatte, bei CC wurden öfter Cut's angeboten. Aber ja. die kommen eben von einem Server der mit Cutana nicht so direkt etwas zu tun hat.
Danke Dir und wünsche eine Gute Woche

Gruß, skorwaag

mchawk
09.01.2017, 19:02
Du kannst immer gegen prüfen: Die Listen werden von www.cutlist.at runter geladen - dort kann auch manuell gesucht werden.

skorwaag
16.01.2017, 14:50
Hallo mchawk, ich hatte bisher keine Zeit die Cutlists zu testen. Heute habe ich dann, wie von Dir empfohlen, direkt auf dem Server nach einer Cutlist gesucht. Siehe da, es gibt sie also doch. Nur, bei mir werden die Cutlists nicht angezeigt. Ich habe sie nun heruntergeladen und verwendet, aber das sollte doch irgendwie automatisch gehen. Bei den Cutana - Einstellungen kann es doch nicht liegen, da wird doch nur die Serveradresse und optional ein Username eingetragen.
Habe ich da etwas übersehen?
Gruß, skorwaag

Siron
16.01.2017, 16:52
Du kannst auch einstellen, ob die Cutlisten nach der Größe in Bytes oder nach dem Namen gesucht werden sollen. Vielleicht bringt es was da die jeweils andere Einstellung zu nehmen. Durch eine Firewall wird Cutana bei dir nicht blockiert, oder?

VG
Siron

otvrnic
16.01.2017, 20:03
Oder änderst Du den Originaldateinamen von otr vor dem Schneiden? (Falls das der Fall ist, das kann Cutana nach dem Schneiden für Dich nach Deinen Vorgaben machen, siehe Renamer.)

Dann findest Du die Cutlists nur so wie Siron beschrieb über Cutlist-Suche nach der Dateigrösse.

skorwaag
17.01.2017, 11:35
Hallo Siron und otvrnic,

also eine Firewall ist nicht schuldig. Aber otvrnic bringt mich da auf etwas. Es stimmt, ich lade die Datei zunächst herunter und ändere dann den Titel, füge kurze Anmerkungen etc. hinzu.
Da bei CC das trotzdem funktioniert hat, habe ich nicht daran gedacht. Ich werde die Datei mal in Ruhe lassen und dann nochmals testen. Ansonsten vielleicht noch den Tip mit der Dateigröße
probieren.
OK, aber ich kann jetzt schon sagen, daß ich mit CUTANA sehr zufrieden bin. Ein Dankeschön an Siron als Entwickler und auch an alle Helfer und Tipgeber etc. , ohne die ich wohl ziemlich aufgeschmissen währe.

Gruß, skorwaag

IMJens
16.02.2017, 16:12
Hallo zusammen,

ich bin vor einiger Zeit von Windows/Cutana auf Ubuntu/OTRV+ gewechselt (gibt da ja keine Alternativen). Das Programm ist auch richtig gut (HD/AC3), aber leider scheint es derzeit doch recht mühselig zu sein, das Programm auf eine aktuelle Ubuntu-Version zu portieren, was für mich ein echter Hinderungsgrund für's Upgraden ist.

Jetzt ist mir gerade Wine eingefallen und da würde es mich mal interessieren, ob irgend jemand bereits Erfahrungen mit Cutana unter Linux/Wine gemacht hat?
Das könnte für mich eine reelle Alternative sein, voraus gesetzt, dass das dann nicht Probleme verursacht wie z.B. IrfanView (–freeeeezzze–).

scouser
17.03.2017, 21:02
Ich habe das Problem für mich jetzt gelöst, indem ich Windows untersagt habe, das update KB4013429 zu installieren:

Ich vermute aber, daß Microsoft noch einen Patch nachschieben wird, da man mit dem update wohl auch bei einigen usern den eigenen Windows Media Player abgeschossen hat...

Oha... Seit 2008 registriert und erst mein erster Beitrag...


Hallo Ralleos,

alles hatte bei mir funktioniert! Tolle sache, recht vielen Dank für der schrittweise Anleitung--

MfG Scouser

MCMUPPET
17.03.2017, 21:35
MfG ScouserBenutze bitte demnächst die Zitatfunktion. Danke.

MfG
MCMUPPET

holgerbaer
19.03.2017, 16:14
Hallo,

nur zur Info: Cut Assistant funktioniert nach dem Update bei mir auch nicht mehr.

ViperZero
30.03.2017, 20:43
Microsoft hat inzwischen das Update KB4015438 herausgebracht. Der KB Artikel liest sich so, als würde es den Fehler beheben.
Werde es später einmal ausprobieren.

ViperZero
30.03.2017, 21:54
Update: Funktioniert wieder. Ich musste allerdings noch einmal die Codecs neu auswählen, das hatte sich offenbar umgestellt.

holgerbaer
31.03.2017, 19:19
Hallo,

zur Info: Cut Assistant funktioniert nach dem letzten Windows-Update wieder.

StGeorg
04.04.2017, 19:50
Leider gibt es bei den HQ Aufnahmen von Game of Thrones mit Cutana an den Schnittstellen Probleme. Einige Sekunden ist das Bild zerfetzt. Ich habe für die X264 die Einstellungen von monarc99 verwendet. Weiß hier Jemand Rat? Kann sein, dass es hier im Forum irgendwo schon geschrieben steht, aber mit der Suche kann ich nichts finden. Ansonsten werde ich wohl die AVI-Dateien nehmen, denn die lassen sich einwandfrei schneiden

IMJens
04.04.2017, 20:25
Leider gibt es bei den HQ Aufnahmen von Game of Thrones mit Cutana an den Schnittstellen Probleme. Einige Sekunden ist das Bild zerfetzt. Ich habe für die X264 die Einstellungen von monarc99 verwendet. Weiß hier Jemand Rat? Kann sein, dass es hier im Forum irgendwo schon geschrieben steht, aber mit der Suche kann ich nichts finden. Ansonsten werde ich wohl die AVI-Dateien nehmen, denn die lassen sich einwandfrei schneiden

Es kommt gelegentlich vor, dass beim Download etwas schief geht. Was genau, kann ich nicht sagen. Aber manchmal hilft es, die Datei einfach neu zu laden und wieder zu dekodieren.

Wenn es das nicht ist, dann ist sicherlich etwas bei der Aufnahme schief gegangen. Dann kannst Du es aber mal mit der Wiederholung der Sendung probieren.

… so nach meiner Erfahrung.

StGeorg
05.04.2017, 06:57
Es kommt gelegentlich vor, dass beim Download etwas schief geht. Was genau, kann ich nicht sagen. Aber manchmal hilft es, die Datei einfach neu zu laden und wieder zu dekodieren.

Wenn es das nicht ist, dann ist sicherlich etwas bei der Aufnahme schief gegangen. Dann kannst Du es aber mal mit der Wiederholung der Sendung probieren.

… so nach meiner Erfahrung.

Danke für die Info. Ich werde es ausprobieren.

PX
05.04.2017, 07:48
Als Hinweis: Die Nachtwiederholungen haben weniger und teilweise gar keine Werbung, also auch keine Schnitte.

Im letzten Jahr passt es mit dem EPG nicht immer, aber bei der aktuellen Staffel ist alles okay.

Chokepuff
07.04.2017, 15:23
Als Hinweis: Die Nachtwiederholungen haben weniger und teilweise gar keine Werbung, also auch keine Schnitte.

Im letzten Jahr passt es mit dem EPG nicht immer, aber bei der aktuellen Staffel ist alles okay.
Und noch viel interessanter: Nachtwiederholungen sind der Regel auch uncut im Gegensatz zu vielen Ausstrahlungen zur Prime-Time - da sind mitunter 2-3 Minuten Kürzungen keine Seltenheit, damit die FSF mitspielt

StGeorg
17.05.2017, 12:56
Unter Windos 10 arbeitet Cutana einwandfrei und ich bin eigentlich zufrieden. Das Einzige Problem, dass ich zur Zeit noch habe ist, Cuatana vergisst die Einstellungen der Codecs.

mchawk
18.05.2017, 21:13
http://cutana.sourceforge.net/anleitung
Bitte den Abschnitt über DivX nicht beachten! Xvid muss genutzt werden.
Liegt nicht an Cutana sondern an einer neuen Geschäftspolitik von DivX.

IMJens
18.05.2017, 22:29
Hi mchawk,

ich bin derzeit nicht mehr auf dem Laufenden mit DivX. Was geht den da ab?

The-Dude
18.05.2017, 23:54
Moin,

das ist schon länger her wo versucht wurde mit teuren Lizenzen Geld zu verdienen.
http://www.otrforum.com/showthread.php?72112-Kann-DivX-abgeschafft-werden&p=382202&viewfull=1#post382202
2015 wurde DivX an NeuLion Inc. weiterverkauft.
Gerade Hardwarehersteller im günstigen Segment haben kein Interesse hohe Lizenzgebühren zu zahlen.

Viele Grüße

Dude

IMJens
19.05.2017, 08:28
Ah! Danke The-Dude :)

Na, ja, so eine Entwicklung war damals schon abzusehen, als das XviD-Projekt entstand.
Aber zum Glück gibt es immer wieder Communities, die dann einfach wieder ein neues Open Source Projekt aus der Taufe heben, falls es erforderlich wird.

JWalkerMR
27.07.2017, 11:00
Hallo,

ich kann auf Sourgeforge.net den Quellcode nicht finden. Weiß jemand, wo der zu finden ist?

StGeorg
27.07.2017, 11:34
Hallo,

ich kann auf Sourgeforge.net den Quellcode nicht finden. Weiß jemand, wo der zu finden ist?

Cutana ist keine OpenSource Software. Sie wird uns nur vom Entwickler kostenlos zur Verfügung gestellt. Daher gibt es auch dort keinen Quellcode.

JWalkerMR
27.07.2017, 12:37
aha - dann darf es aber nicht auf Sourceforge gehostet werden - das ist nämlich nur für Open Source Software gedacht...

Siron
29.07.2017, 12:02
Hi JWalkerMR, das ist richtig. Das hatte ich bisher übersehen. Ich habe gerade die Entfernung des Projektes von SourceForge beantragt.

Vielen Dank für den Hinweis.

VG
Siron

StGeorg
29.07.2017, 16:33
Und wohin wandert dann das Projekt?

Siron
29.07.2017, 18:49
Weiß ich noch nicht. Ich könnte eine Webseite online stellen, die dann allerdings ein Impressum benötigt. Oder ich veröffentliche es auf GitHub. Bin von beidem nicht so begeistert.

VG
Siron

Siron
03.09.2017, 19:49
Hi Marple,

es gibt ein Mapping der Sendernamen, das mittlerweile nicht mehr aktuell ist. Das ist mir selbst nicht aufgefallen, weil ich OTR schon länger nicht mehr benutze. Ich schreibe das dahingehend um, dass die Senderliste in einer Textdatei im Programmverzeichnis liegt und auch selbst bearbeitet werden kann. Ich kann aber noch nicht sagen, bis wann ich dazu kommen werde. Ich habe heute angefangen das Projekt in einem Git Repository zu committen und möchte es dann auf GitHub bereitstellen. Danach kümmere ich mich um die Senderliste.

VG
Siron

grobschnitt
03.10.2017, 23:23
Hallo Siron,
wenn dein Projekt auf Github sein neues Zuhause gefunden hat, kannst du die News auch auf OTR annoncieren? Im Moment ist Cutana sowas von aus dem Netz verschwunden, man glaubt es kaum :)
Ich mache schon ewig mit dem Gespann CutAssistant + avidemux bzw. VirtualDub rum, komme letztlich auch immer irgendwie klar, aber es macht keinen Spaß mehr. Seit ca. 2 Jahren verstehen sich VD und x264vfw nicht mehr so ganz, es ist jedesmal ein Geduldsspiel, den Schnitt genau hinzubekommen, besonders am Ende (Vorschau und tatsächlicher Schnitt liegen ein paar Frames auseinander).
Deshalb wollte ich mal was Neues versuchen, und da in letzter Zeit allseits Cutana empfohlen wird... Aber ich will nicht drängeln, bin nur neugierig geworden.
Gruß, grobschnitt

Bronco
12.10.2017, 11:10
Eventuell wäre FossHub auch eine Option?
(dort ist es auch möglich, Freeware auch ohne Offenlegung der Quellen zur Verfügung zu stellen, wenn ich die FAQ richtig deute)

sascha224
21.10.2017, 09:44
Bin auf der Suche nach Cutana, da ColdCut bei mir seit dem Win10 Upgrade 1709 nicht mehr tut. Kann mir jemand sagen, wie man das Programm derzeit bekommen kann?
Leider scheinen die beiden anderen Lösungen ColdCut und CA nicht mehr weiterentwickelt zu werden, und andere Lösungen gibt es wohl auch nicht mehr unter Windows, oder?

bitter
24.10.2017, 10:47
Wo man Cutana z.Z. herbekommt weiß ich nicht.
Aber das Win10 Upgrade 1709 kickt x264vfw.
Es muss also für alle Schneideprogramme nachinstalliert werden.

Katharina2608
04.11.2017, 15:17
Leider ist die Website nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand verraten, wie die Konfiguration von x264vfw lauten muss? Mit der derzeitigen Konfiguration braucht ein kleiner Schnitt eine halbe Stunde. Da muss also was falsch sein...


8115

Cut Dino
04.11.2017, 18:05
das hat nichts mit den x264vfw einstellungen zu tun.
vielleicht liegt es an einer einstellung von virtualdub.
schau dir mal folgenden post an ~> http://www.otrforum.com/showthread.php?66093-Pl%F6tzlich-Ton-asynchron-nach-Schneiden-mit-Avidemux&p=336234&viewfull=1#post336234

Katharina2608
04.11.2017, 18:51
Dennoch: Ich musste Cutana neu installieren und weiß, dass man bei der Konfiguration von x264vfw irgendwas ändern musste. Ich glaube, auch für HQ und HD andere Werte. Aber dass die Anleitung aus dem Web verschwindet, damit habe ich nicht gerechnet und kann es dort nicht mehr nachschlagen. Deswegen meine Frage: Kann jemand mit funktionierendem Cutana mal nachgucken, wie die Werte lauten müssen? Danke schön!

Marple
04.11.2017, 19:11
Leider ist die Website nicht mehr vorhanden. Kann mir jemand verraten, wie die Konfiguration von x264vfw lauten muss? Mit der derzeitigen Konfiguration braucht ein kleiner Schnitt eine halbe Stunde. Da muss also was falsch sein...


8115

Die Einstellungen sind richtig für HD.

Kleiner Schnitt dauert eine halbe Stunde, dann hast du Smart Rendering nicht aktiviert.

Lösung: Smart Rendering in den Cutana Einstellungen aktivieren.

Für HQ muss alles gleich konfiguriert werden nur im Feld Extra Command Line gehört:

--tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0

frido
22.11.2017, 15:52
Allerdings ist das Programm nie aus dem Beta-Stadium heraus fertig geworden und man kann das Programm nicht für 2 Videos hintereinander benutzen. Aber wenn man es neu startet macht es seine Arbeit bestens.



Ich musste bis dato das Programm nicht jedes Mal neu starten.

Meine Version, falls es da unterschiedliche geben sollte 0.1.1.0

IMJens
22.11.2017, 16:08
Ich musste bis dato das Programm nicht jedes Mal neu starten.

Meine Version, falls es da unterschiedliche geben sollte 0.1.1.0

Danke frido für Deine Rückmeldung.

Ich habe dieselbe Version (s.Link).

Unter Win7 musste ich nach jeder Datei-Verarbeitung (→ DAR ändern & speichern) das Programm neu starten, weil die neu geladene Datei dann einfach nicht mehr eingelesen wurde. Unter Kubuntu 14 ergab sich aber bisher noch keine Gelegenheit das zu testen.

Ist ja interessant, denn dieses Problem hatte ich sonst mit keinem anderen Programm.
Nutzt Du denn auch Win7 oder ein anderes OS?

frido
22.11.2017, 18:50
Ich nutze Win7 64 bit.

Aber den DAR-Wert habe ich noch nie angepasst.
Verwende das Pixelseitenverhältnis (SAR).

16:15 entspricht dann DAR 4:3
64:45 = 16:9

Habe auch schon mit anderen Kombinationen gearbeitet.
War manchmal notwendig bei älteren Filmen.

8123

IMJens
22.11.2017, 20:25
@frido: Danke, ich werde es das nächste Mal mit dem SAR-Wert versuchen. Vielleicht hat es daran gelegen, dass das Ändern des DAR-Wertes irgend eine Exception erzeugt.

@lonix: Wie gesagt, das passiert immer nur in dieser Kombination:

→ DAR 4:3 am Anfang der Aufnahme
→ kein KF verfügbar am Anfang des darauf folgenden Schnitts
Ist echt ein Segen dieses Tool, denn andere Tools rendern immer gleich den kompletten Film, was dann immer auch mit Qualitätsverlust einher geht – und echt viel Zeit!
Viel Spaß damit :)


Leider konnte ich bisher den Programmierer von H264ARM nicht mehr ausfindig machen, denn ich hätte die Bugs gerne selbst noch ausgebügelt und das Programm weiter gepflegt und evtl. für andere Codecs erweitert.
Wenn da jemand noch einen Hinweis (oder den Sourcecode) hätte, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

christian.uhlmann
28.11.2017, 12:35
Hallo zusammen,

vielleicht bin ich ja zu blind, aber kann mir jemand sagen, wo ich Cutana aktuell herbekommen kann?
Die Links die mir so beim durchblättern einiger Seiten dieses Threads aufgefallen sind haben mich auch nicht zum Ziel geführt.


Danke und Grüße

Christian

Siron
28.11.2017, 18:35
Hi,

zum Stand von Cutana: Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen Cutana auf GitHub hochzuladen. Es ist schon etwas her, als ich zuletzt an Cutana programmiert habe und daher habe ich den aktuellen Stand nicht im Kopf. Ich will jetzt zumindest sicherstellen, dass es sich kompilieren lässt und möchte eine Readme schreiben. Ich habe die letzten Wochen an einem anderen Projekt gearbeitet, was jetzt fertig ist. Es wird also vermutlich nicht mehr allzu lange dauern.

Einige haben gefragt, warum Cutana nicht mehr verfügbar ist. Das Projekt war bisher auf Sourceforge gehostet, ohne dass der Quellcode offen gelegt wurde. Nach einem Hinweis darauf, dass das gegen die Richtlinien von Sourceforge verstößt, habe ich das Projekt löschen lassen und möchte es nun wie gesagt auf GitHub veröffentlichen.

VG
Siron

Firebird
24.12.2017, 17:17
Kann man Cutana nicht einfach bei einem One-Click-Hoster oder sonstigen Hoster wie Dropbox o. Ä. hochladen?

frido
04.01.2018, 17:51
Hallo

habe in letzter Zeit feststellen müssen, dass Cutana sich des Öfteren aufhängt.
Muss das Programm beenden und neu starten.

Benutze Version 0922.
0923 startet bei mir nicht.

System Win7 64bit.
GPU Radeon 7870

markgraf
15.03.2018, 12:26
Habs mal hochgeladen, vielleicht mag einer den MD5 bestätigen.

Cutana 0.9.2.3.zip
MD5: F7B60D45648689F87F368A774A34492E
http://www65.zippyshare.com/v/drXcnbFw/file.html

@Siron: Wenn du Unterstützung brauchst beim Github, sag Bescheid. Es ist auch okay, wenn das im github erstmal nicht baut, aber du kannst dann dort die exe als release schonmal anbieten. Und mit etwas Glück fixed dann auch ein anderer den Build oder schreibt bischen Doku.

MenneSi
21.03.2018, 04:44
MD5 ist ok!

ChicagoPT
08.04.2018, 01:53
Hallo,

bin neu hier, aber das alles gefällt mir gut was ich so gelesen habe.
Ich wäre bereit, nach ein wenig einarbeitung eine Bedienungsanleitung mit bebilderung zu machen, auch in zusammenarbeit mit Dir Sirion.

Wenn intresse besteht, kannst mich gerne per PN kontaktieren.
grüsse
ChicagoPT

ChicagoPT
10.04.2018, 00:09
Hi mchawk,

zuerst kann ich mal danke sagen für Deine Not-Seite. Weil ich da die Infos und links gefunden habe für die Codecs.
Hatte mir zwar auch Codecs geladen, aber immer Fehler bekommen. Werd es jetzt mal alles sauber neu machen und installieren.
Deine Seite kannst Du doch weiterhin on lassen, so schnell bin ich auch nicht, muss mich ja erst einarbeiten...

grüsse
ChicagoPT

frido
06.05.2018, 16:57
Hallo

seit Anfang Mai stürzt Cutana 0922 vermehrt ab. Meine 0923 Version startet erst gar nicht.

Wollte mir 0923 von dem oben angegeben Link(zippyshare) laden, leider meldet mir Norton andauernd Web Attack.

frido
07.05.2018, 06:29
Danke für eure Hilfe/Infos.
Bin nochmals auf die Seite gegangen und siehe da, alles O.K. Manchmal schon seltsam.

Leider läuft 0923 trotzdem nicht.
Win7 64bit
Bekomme beim Starten des Programms folgende Fehlermeldung:

8141

mchawk
07.05.2018, 18:52
Das ist kein spezieller Cutana-Fehler.
Eine kurze google-Suche ergab einen Hinweis darauf, dass Systemdateien beschädigt sein könnten.

Also rein vorsorglich mal die Eingabeaufforderung als Admin öffnen und den Befehl
sfc /scannow
ausführen.

frido
07.05.2018, 19:21
@mchawk, habe deinen Tipp durchgeführt.

Scheint soweit in Ordnung. Bis auf den Hinweis bezüglich x64 Compilers.

8143

MrButcher
17.05.2018, 04:50
Hallo,
seit deim Windows 10 Update 1803 funktioniert Cutana 0.9.2.3 bei mir nicht mehr richtig. Ich lade ein Video, das Fenster bleibt aber schwarz. Beim abspielen bleibt das Fenster schwarz, aber ich höre den Ton. Andere Programme, z.B. VLC, Media Player, haben kein Problem. Kein Unterschied ob z.B. HQ oder nicht.

Also habe ich mir mal Coldcut runtergeladen. Nach der Installation von Coldcut und den entsprechenden Codecs konnte ich das Video in Coldcut laden. Und jetzt kommts.... auf einmal funktioniert Cutana auch. Ich muss aber immer erst ein Video in Coldcut öffnen. Verwende ich einfach nur Cutana, bleibt das Fenster schwarz.

Habe viel gegoogelt aber nichts gefunden, ausser irgendeinem Hinweis mit einer Codec Extension da Windows ab 1803 angeblich irgend etwas rausgenommen hat, das habe ich vom Windows App Store installiert aber hat leider keine Verbesserung gebracnt ...

Irgend jemand eine Idee, bitte bitte ?!?

LG
Stefan

mchawk
17.05.2018, 06:31
Weclhe Codecs hast Du installiert?

MrButcher
17.05.2018, 07:49
DIVX 6.9.2 (war bei Coldcut verlinkt, vorher hatte ich 5.2.1 glaube ich)
x264vfw H264/MPEG-4 AVC Codec

mchawk
17.05.2018, 20:06
Schneidest Du noch die DivX-Dateien? Bzw. treten die Probleme dort auf?

MrButcher
18.05.2018, 04:52
Es ist egal welcher Videotyp, ob SD, HD, HQ (verwende ich meistens). Und mit den Codecs ist bzw. war alles okay, es hat wunderbar funktioniert bis vor dem Windows 10 1803 Update. Es scheint mir eher irgendeine Art Initialisierungsproblem zu sein? Wie ich bereits geschrieben habe, wenn ich vorher ein Video mit Coldcut lade (egal welches) dann funktioniert auch Cutana. Schliesse ich Coldcut und lade ein Video in Cutana, dann bleibt das Video Fenster schwarz. Das Cutana Log zeigt keine Auffälligkeiten.

mchawk
18.05.2018, 17:17
In dem Fall spiele Dein Backup von vor dem Update zurück und probiere es aus. Natürlich erst, wenn Du von der aktuellen Installation ein Backup angefertigt hast.
Ggf. ist beim Updaten tatsächlich was verbogen worden.

Cut Dino
18.05.2018, 19:10
Das Windowsupdate ändert die Zuordnungen der Preferred Splitters.
Anbei eine kleine Anleitung:

[1] LAVFilter installieren ~> https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases [aktuell: LAVFilters-0.71-Installer.exe]
[2] Codec Tweal Tool runterladen und starten ~> https://www.videohelp.com/software/Codec-Tweak-Tool
[2A] Unter Preferred Splitters AVI / MP4 auf LAV umstellen, dann mit apply & close bestätigen

Dann müsste es eigentlich funktionieren.
Berichte mal ;)

ChicagoPT
19.05.2018, 02:59
Hallo,

wie ich versprochen hatte, werde ich mal eine Bedienungsanleitung schreiben und für alle zum Download anbieten.
Diese ist noch nicht 100% fertig, da ich noch keine Schnittlisten hoch geladen habe, was ich aber als nächstes in angriff nehmen werde.
Es würde mich freuen von wenn ich Feedback bekommen würde, anregung ... Kritik oder sonst was ....

Also keine Angst... Bedienung liegt als PDF vor. Links zu den Schritten und auch zu Download-Seiten sind vorhanden.

grüsse
ChicagoPT

Download : https://1drv.ms/b/s!ArYGidqbfHMmpyPoLX7WodjbafEz

ChicagoPT
20.05.2018, 01:19
Hi,

ich finde nicht meine persönliche Server-Url um cutlisten hochzuladen.
Habs mit meiner Konto-ID von OTR probiert. Fehler...
Wo finde ich die oder wie genau muss ich die eintragen ...

grüsse
ChicagoPT

PS: Die Bedienungsanleitung bezieht sich auf Cutana 0.9.2.3 Werde ich bei nächster gelegenheit noch mit einbauen.

Edit:

NEWS vom 19.04.2018 21:45 Uhr:
Da es mir nicht möglich ist, die Änderungen, welche notwendig wären damit Cutlist.at nicht gegen die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) verstößt durchzuführen, wird Cutlist.at seinen Betrieb einstellen. Ab dem 20.05.2018 wird nur noch der Download von Cutlists, jedoch kein Upload, Bewertungen oder Nutzung von sonstigen Funktionen des Web-Portals mehr möglich sein. Alle personenbezogenen Daten (z.B. die E-Mailadressen für die Anmeldung) werden zu diesem Zeitpunkt gelöscht. Dieser Schritt fällt mir zwar nicht leicht, ich sehe jedoch keinen anderen Ausweg.


Somit wird sich das Hochladen von Cutlisten ja vorerst gelöst.

Cut Dino
20.05.2018, 11:51
@Cut Dino - nach Installation der LAV Filter stehen die Preferred Spiltters bereits auf LAV. Leider hat es nichts gebracht, das Video wird noch immer nicht angezeigt, das Fenster bleibt schwarz.


Dann stell bitte im Bereich Win7DSFilterTweaker unter Prefered decoders H.264 / XVID / DIVX / MP4V mal auf LAV um und berichte ob es geholfen hat.

mchawk
22.05.2018, 12:59
Cutana funktioniert vor dem Update - Cutana funktioniert nicht mehr nach dem Update - das Update war die einzige Änderung. Mir persönlich langt das als Beweisführung.
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Keine Ursache, Stefan, ist schließlich Dein Problem.

Cut Dino
23.05.2018, 19:48
Hat leider auch nichts gebracht. Trotzdem Danke für deine Hilfe.


Lade dir bitte mal GraphEdit runter (https://www.videohelp.com/software/GraphEdit) und zieh eine Video Datei in das Programm.
Wenn alles korrekt eingestellt ist, müsste LAV Video und Audio im ersten Schritt stehen. Wenn nicht, mach bitte einen Screenshot, vielleicht kommen wir damit der Sache näher.

MrButcher
30.05.2018, 08:11
.... müsste LAV Video und Audio im ersten Schritt stehen....

Ja das ist der Fall

@Dude - hat nichts geholfen, danke trotzdem.

m.E. müsste das mit irgendeiner Art Initialisierung zu tun haben. Denn warum funktioniert die Anzeige von Videos in Cutana, wenn ich vorher irgendein Video in Coldcut lade? In Coldcut wird das Video auch angezeigt. Es kann m.E. also keine falscher Codec / fehlender Codec Geschichte sein, der müsste dann ja auch in Coldcut fehlen oder falsch sein.

Sehr merkwürdig..... seufz

PX
30.05.2018, 15:49
Ich habe jetzt nochmal alle Dateien neu geholt, die alten weg. Gleiches Ergebnis - kein Feld. Für heute gebe ich auf, zu warm. Falls noch jemand eine Idee hat....

Andere Codecs habe ich meines Wissens nicht, oder können die sich irgendwo verstecken?

PX
30.05.2018, 18:07
Da ist nix. Ich meinte, ob noch andere Programme stören können, Grafikprogrammen oder Player.

symbol
18.06.2018, 19:20
@ all,

vor ca. einer Woche hatte mein PC das letzte grosse Windowsupdate bekommen und nach mehreren ueblichen Neustarts lief Windows 10 64 bit ganz normal, nur leider konnte ich Cutana nicht mehr starten.

Erst nachdem ich das Update zurueck gesetzt habe, kann ich wieder, wie vorher, Cutana nutzen. Ich habe jetzt erst einmal das Update fuer Windows fuer die naechste Zeit ausgesetzt und somit kann ich wie gewohnt meine Filme schneiden.

Nur ist das natuerlich nur temporaer denn in naechster Zeit wird das Update ja dann wieder aufgespielt und dann habe ich das gleiche Problem wieder.

Gibt es eine hier bekannte Loesung fuer das dargestellte Problem? Ich wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen.

Danke, Symbol

buffalo-as
19.06.2018, 23:06
nur leider konnte ich Cutana nicht mehr starten.

Hallo symbol, Das sind ja nicht viele Informationen. Welche Cutana-Version? Kam eine Fehlermeldung? Stand etwas auffälliges im Cutana-Log? Stand etwas auffälliges im Windows-Ereignisprotokoll?

symbol
20.06.2018, 22:21
@ buffalo-as,

ich nutze die Cutana Version 0.9.2.3 und Fehlermeldung kam keine. Das Programm hat sich einfach nicht wie sonst geoeffnet.

Wo finde ich die Cutana Logs?

Windows Ereignisprotokoll war nichts verdaechtiges zu sehen.

Symbol

buffalo-as
22.06.2018, 06:52
@symbol: Cutana-Programmverzeichnis Unterverzeichnis Log

Joni
27.06.2018, 04:26
@ all,

vor ca. einer Woche hatte mein PC das letzte grosse Windowsupdate bekommen und nach mehreren ueblichen Neustarts lief Windows 10 64 bit ganz normal, nur leider konnte ich Cutana nicht mehr starten.

Erst nachdem ich das Update zurueck gesetzt habe, kann ich wieder, wie vorher, Cutana nutzen. Ich habe jetzt erst einmal das Update fuer Windows fuer die naechste Zeit ausgesetzt und somit kann ich wie gewohnt meine Filme schneiden.

Nur ist das natuerlich nur temporaer denn in naechster Zeit wird das Update ja dann wieder aufgespielt und dann habe ich das gleiche Problem wieder.

Gibt es eine hier bekannte Loesung fuer das dargestellte Problem? Ich wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen.

Danke, Symbol

Hallo Symbol,

ich hatte (vermutlich) das gleiche Problem, nur dass ich nicht wusste, ob und wenn ja, an welchem Windows-Update es lag, da ich Cutana länger nicht mehr zum Schneiden verwendete und mehrere Windows-Updates (Windows 10) durchführte.

Windows schlug mir bereits seit mehreren Tagen die Löschung des TMP vor (also von Haus aus), was ich eben erledigen konnte. Habe also alles gesichert, die Löschung durchgeführt (ging in wenigen Sekunden), das daraufhin angebotene Windows-Update installiert, Cutana gestartet und siehe da: es funktioniert wieder. Wie gut, kann ich noch nicht sagen, aber auf den ersten Blick scheint erst mal alles wieder ok zu sein.

symbol
27.06.2018, 14:46
Hallo Joni,

was meinst Du mit TMP?

Danke, Symbol

mchawk
27.06.2018, 19:55
TMP dürfte die Bezeichnung eines Ordners mit temporären Dateien sein.
Normalerweise kann so was gefahrlos gelöscht werden.

Diese Ordner finden sich sehr häufig und überall im System.
Allerdings hat mir Windows auch noch nie vorgeschlagen einen zu löschen.
Das mag damit zusammen hängen, dass ich so oder so regelmäßig die Datenträgerbereinigung laufen lassen.

Joni
28.06.2018, 05:38
Hallo Joni,

was meinst Du mit TMP?

Danke, Symbol

Entschuldigung, da habe ich mich vertippt, es sollte TPM heißen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Trusted_Platform_Module

Ich vermute, dass das mit dem in meinem Laptop verbauten Intel-Prozessor zusammenhängt, mit welchen Windows teilweise ja einige Schwierigkeiten hatte.

Gerold
20.07.2018, 12:36
Hallo,

durch Neuinstallation von W10, funktioniert Cutana nicht mehr (vermutlich sind einige Dateien verschwunden)
Ich habe mir jetzt von der Seite “be Frank“ via dessen Dropbox, Cutana heruntergeladen.
Virtualdub 1.7.8 scheint auch geklappt zu haben.
Wenn ich weiterhin seinem Link zu Xvid folge, komm ich auf eine Seite mit einem Download Link für
Windows (x86 and x64)
Aber dann gibt es 2 Möglichkeiten
=) Mirror 1 und Mirror 2
Welches ist der richtige?
Bei x264vfw gibt es nur eine Datei, sollte als erst einmal funktionieren.

Danke für eure antwort

Gruß

symbol
20.07.2018, 14:57
@ Gerold,

es ist egal ob Du Mirror 1 oder Mirror 2 nimmst. Die Datei wird halt zweimal zum Download angeboten.

Symbol

Gerold
20.07.2018, 16:16
@ Gerold,

es ist egal ob Du Mirror 1 oder Mirror 2 nimmst. Die Datei wird halt zweimal zum Download angeboten.

Symbol

Danke; dann Mirror 1
Mal sehen wie ich weiterkomme
Gruß

Gerold
01.08.2018, 16:01
In der Konfiguration bei „be Frank“ für x264 vfw
{http://www.hoffmanns-home.de/?TV___OnlineTvRecorder___Cutana_Konfiguration}
für x264 vfw
Heißt es einmal:
In das Feld „Extra command“ das folgende reinkopieren
• --tune film --direct auto --force-cfr --rc-lookahead 60 --b-adapt 2 --aq-mode 2 --weightp 0
Zum zweiten
In das Feld „Extra command“ das folgende reinkopieren
• •‐‐sar 1:1 ‐‐tune film ‐‐direct auto ‐‐force‐cfr ‐‐rc‐lookahead 60 ‐‐b‐adapt 2 ‐‐weightp 0

Unter „Sample Aspect Radio“ steht einmal 16/9
Beim zweiten 1/1

Sollen jetzt beide Zeilen reinkopiert werden? Oder nur eine?
Was ist dann mit den unterschiedlichen Einstellungen unter „Sample Aspect Radio“ ?

Außerdem erscheint bei mir in der zweiten Zeile
Rechts (neben Fast Decode
Und Zero Latency
Ein Auswahl Fenster mit den Möglichkeiten
• Concept to YUV 4.2.0
• Keep/Accept only YUV 4.2.0
• usw.

was soll da rein?
(In der Version von „be Frank/Hoffman „steht da nichts, bzw. das Kästchen ist leer)

Bitte um Hilfe, Gruß Gerold

Gerold
14.08.2018, 12:26
Erst einmal Danke für die Antwort:
Das habe ich jetzt kapiert: entweder HD oder HQ
Bei xfw264 habe ich zuerst die die „latest Version“ heruntergeladen.
Die habe ich jetzt gelöscht
und speziell die Version“ 37_2200bm_33968“ heruntergeladen.

Jedoch erscheint immer noch in der zweiten Zeile
das Auswahl Fenster mit den Möglichkeiten
• Concept to YUV 4.2.0
• Keep/Accept only YUV 4.2.0
• Keep/Accept only YUV 4.2.2
• Keep/Accept only YUV 4.2.4
• Keep/Accept only RGB
• Keep input color space

Könnte es sein, dass die frühere Version angepasst wurde?
Wenn keine dieser Auswahlfunktionen mit OTR kompatibel ist, dann gibt es (für mich) ein Problem

Gerold
20.08.2018, 14:02
HalloIch war mir sicher die „latest Version“ deinstalliert zu haben zu habenAberJetzt noch einmal x264 via Systemsteuerung deinstalliert.Den Link von Frank Hofmann folgend Die Version x264vfw_37_2200bm_33968.exe vom 2012-07-01 heruntergeladen=) installiertX264vfw configuration geöffnet Hier steht jedoch:„libx264 core 146r x2538bm 121369cBuild date Feb 28 2015 19:31 : 13Das „Auswahlfenster“ ist immer noch da (=) habe jetzt =) Keep input colorspace (= eingestellt.Aber:Wenn ich Cutana öffne =) Optionen=) Einstellungen=) Codecs =) KonfigurierenDann erscheint wieder das Fenster identisch mit dem Screenshot von FHWenn ich dann Cutana öffne um eine Film zum Schneiden zu ladenErscheint der Fehler:Die DLL „Mediainfo DLL“ Das angegebene Modul wurde nicht gefunden (Ausnahme von HRESULT (0x800 7007 E) kann nicht geladen werden.So langsam gebe ich auf.Gruß

J.a.c.k.y
21.08.2018, 04:53
Hallo Gerold,

für das Schneiden ist auf jeden Fall der Ausgabeordner wichtig, denn dort wird der Film ja beim schneiden hin kopiert. Ob evt. der Cutlistordner den Fehler verursacht, weiß ich nicht. Es kann auch der Pfad zum VitualDub sein. Ich weiß nicht, wie der Pfad zu deinem Programm aussieht und ob da auch Leerzeichen oder irgendwelche Sonderzeichen enthalten sind.

Probiere doch einfach mal Ordner ohne Leerzeichen zu verwenden. Wenn das fehlerfrei durchläuft, weißt du das es daran lag. Wenn der Fehler trotzdem noch auftritt, müsste man weiter suchen.

Es könnte natürlich auch an irgendwelchen Rechten liegen. Ich kenne mich mit Windows 10 nicht aus. Vielleicht kannst du in den gewählten Ordner nur als Administrator schreiben.
Du könntest also auch noch mal probieren, auf eine andere Partition zu schneiden und nicht die Systempartition dafür zu verwenden.

Und dann hätte ich noch eine Bitte an Dich ... könntest du bitte Satzzeichen verwenden und nach diesen ein Leerzeichen einfügen, dann könnte man deine Beiträge sehr viel besser lesen.

mchawk
27.08.2018, 20:11
Das, was ich beschrieben habe ist nicht risikobehaftet.
Einfach unter Apps & Features alle nvidia-Einträge deinstallieren.
Danach warten, bis Windows von selbst die Treiber installiert hat
Fertig.

Wenn Du - wie jeder Experte empfiehlt - regelmäßig Backups anfertigst ist das Risiko gleich Null.
Wenn Du keine Backups anfertigen solltest, so ist Deine Aussage bezüglich Risikobereitschaft einfach nur paradox.

markgraf
30.08.2018, 18:13
Macht es vielleicht Sinn, wenn siron keine Zeit hat Cutana auf Github zu bringen, dass ein anderer Entwickler sich das vornimmt?
Dann hätten andere Entwickler die Chance, Cutana weiter zu pflegen.

mchawk
30.08.2018, 19:28
Siron hatte angedeutet, er wolle Cutana auf github veröffentlichen - aber das ist Monate her.

blindhai
23.09.2018, 14:25
Runterladen kann man das Programm nicht mehr, oder? Cutassist ist ok und funktioniert, aber Cutana fand ich immer besser. Habe mein System neu gemacht und suche jetzt das Progrmam zum installieren.

freelancer
23.09.2018, 23:13
@blindhai:

Siehe Post von mchawk in diesem Thread

http://www.otrforum.com/showthread.php?68011-Cutana-Schnittsoftware-und-Renamer-f%FCr-Windows&p=404983&viewfull=1#post404983

TVmachtSchlau
29.09.2018, 20:59
Kurze Frage: Für das Problem mit dem Schwarzen Videofenster bei Verwendung aktueller NVIDIA-Treiber gibt es noch keine Lösung oder?

mchawk
30.09.2018, 01:08
Kurze Frage: Für das Problem mit dem Schwarzen Videofenster bei Verwendung aktueller NVIDIA-Treiber gibt es noch keine Lösung oder?
Deinstallieren und warten, bis Windows 10 die nvidia-Treiber über das Windowsupdate geladen hat.

TVmachtSchlau
30.09.2018, 16:06
Das habe ich schon mehrfach erfolglos versucht. Windows installiert einen Treiber, aber das Video-Fenster bleibt trotzdem schwarz. Ich bin gerade dabei 411.70 herunterzuladen und zu installieren abr ich denke nicht, dass der Abhilfe bringt.

mchawk
30.09.2018, 16:08
Dann liegt das Problem nicht am Treiber.

mojodo
29.01.2021, 16:21
Wird Cutana aktuell noch weiterentwickelt?

Mir ist nämlich ein "Bug" beim Renamer aufgefallen.

Bei Renamer wird ja der Name des Films oder der Episode mittels der Infos in der Datei wie SXXEXX gesucht.
Dafür wird die API von www.TMDB.org verwendet.

Aufgefallen ist mir, dass bei Serien als Name oft der Englische Name anstatt der Deutsche verwendet wird.
Beispiele:
Hat man den Renamer so eingestellt das er bei Serien die Datei in Serienname SSxEE Episodenname umbenennen soll und man schneidet eine Folge Simpsons z.B: Die_Simpsons_S27E18_21.01.28_16-25_orf1_25_TVOON_DE
wird daraus The Simpsons 27x18 Die Jazz-Krise

Terror_in_Tokio_S01E11_21.01.23_03-10_pro7maxx_20_TVOON_DE wird zu Terror in Resonance 01x11 Hoffnung
Avatar_Herr_der_Elemente_S01E13_21.01.27_14-40_nickelodeon_20_TVOON_DE wird zu Avatar: The Last Airbender 01x13 Der blaue Geist

Ich denke, dass das daran liegt das die Suche nach dem Titel der Episode komplett ohne language-Tag oder mit language=en-US abgerufen wird. Die korrekte URL zum beispiel für die Simpsons wäre aber
https://api.themoviedb.org/3/search/multi?api_key=[API_KEY]&language=de-DE&query=die+simpsons&page=1&include_adult=false

Wenn das so gewollt ist, da das Userinterface standardmäßig auf englisch ist, wäre es schön, wenn es so geändert werden könnte, dass wenn man Cutana auf deutsch umstellt ebenfalls in den URLs der Language-Tag auf de-DE geändert wird.

Ich verwende Version 0.9.2.2.

mchawk
29.01.2021, 18:04
Wird Cutana aktuell noch weiterentwickelt?
Nein. Und für die 10 Buchstaben-Grenze: Nö!

Katharina2608
09.06.2021, 10:54
Ich kann mit Cutana HQ-Videos schneiden, aber (meistens) keine HD-Videos. Es erscheint eine Virtual Dub-Fehlermeldung. Ich habe viel darüber gelesen, aber keine Lösung gefunden:

https://i.imgur.com/y0Kw989.png

Was muss ich eingeben, um HD-Videos schneiden zu können?

Das Spannende: Ich habe diesen Fehler sehr oft, hatte es gestern aber vergessen und konnte HD-Videos schneiden (!?!). Zuerst einige HQ-, danach HD-Videos, genau wie ich es heute versucht habe und bei HD gescheitert bin. Ich weiß nicht, was den gestrigen Tag in Bezug auf Virtual Dub positiv abgehoben hat...

Bei ColdCut kann ich weder HQ- noch HD-Videos schneiden. Die Fehlermeldung ist ähnlich:


https://i.imgur.com/0eSE2Vd.png


Beide Programme greifen auf dasselbe VirtualDub-1.7.8 zu. Cutana zusätzlich noch auf VirtualDubMod_1_5_10_2_b2542.

Und das sind die Einstellungen des Codecs:

https://i.imgur.com/zbwNUJk.png


Edit: Ich habe jetzt CutAssistant genutzt. Damit kann ich HD + MP4-Schnittlisten anwenden. Beides geht weder in ColdCut noch in Cutana, obwohl alle auf dieselben Programme zugreifen. Aber Schnitte setzen geht nicht, weil kein Vorschaubild angezeigt wird. <Seufz>

mchawk
10.06.2021, 14:21
So eine Fehlermeldung kann auch vorkommen, wenn es einen Fehler in der avi-Datei selbst gibt.

Prüfe erst mal am Besten die Einstellungen (http://www.be-frank.net/?OnlineTvRecorder___Cutana_Konfiguration).

Leider wird Cutana nicht mehr weiter entwickelt und der Autor stellt auch nicht den Quellcode z .B. auf Github zur Verfügung.
In sofern nutze ich auch im Zweifel den (neuen) CutAssistent (https://github.com/abc874/ca2018/releases).

buffalo-as
11.06.2021, 07:19
@Katharina2608: Falls du Cutana 0.9.2.3 verwendest, dann mach mal ein Downgrade auf 0.9.2.2. Damit sollte zumindest deiner erste genannte Fehlermeldung bei HD-Dateien verschwinden.

mchawk
11.06.2021, 20:22
dann mach mal ein Downgrade auf 0.9.2.2. Damit sollte zumindest deiner erste genannte Fehlermeldung bei HD-Dateien verschwinden.
Richtig - da war ja was!
Auf jeden Fall durchführen!

Firebird
03.01.2023, 20:20
Wo kann man Catana noch downloaden?

Destruction
04.01.2023, 07:34
Wo kann man Catana noch downloaden?


Von sniplist (https://sniplist.mepaso.net/#!/links):


Cutana Beschreibung (http://cutana.be-frank.net/)
Cutana (https://cutanamirror.buffalo-as.de/)