PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Login-Namen (E-Mail) mit '+'-Zeichen funktioniert nicht



vci
11.09.2012, 21:43
Hallo zusammen,was E-Mails angeht würde ich mich schon als 'Power-User' bezeichnen und nutze daher immer wenn möglich E-Mail-Suffixe, so auch bei OTR.Daher nutze ich eine E-Mail-Adresse mit folgendem Schema: Vorname.Nachname+OTR@gmx.deDas ist sehr praktisch um Filter zu erstellen und war auch schon hilfreich Spamsender bzw. Datenverluste nachzuweisen.Leider funktionieren genau solche E-Mail-Adressen leider nicht mit dem Kommandozeilen basierten decoder für Mac:Verifying input...Successfully verified.[OTRHelper:] Ein Account zur E-Mail 'Vorname.Nachname OTR@gmx.de' wurde nicht gefunden, oder die Login-Daten sind nicht korrekt.Wie man erkennen kann, wird das + Zeichen einfach ignoriert bzw. als Leerzeichen gesendet ... das soll natuerlich nicht so sein!Ich wuerde mich daher sehr freuen, wenn das fix behoben werden koennte ...Schoene Gruesse,vci

vci
12.09.2012, 07:02
Ganz einfach, weil sowohl z.B. GMAIL, wie auch mein Uni-E-Mailpostfach Suffixe nur mit + unterstützen. Es handelt sich dabei um ein übliches Verfahren und andere Zeichen wie '.', '-', '_' verwendet man nicht, da sonst eine Verwechslung mit anderen Postfächern möglich wäre.

Gefragt ist ein Patch/Update des decoders. Auf OTV.com funktioniert es ja problemlos. Scheinbar wird das + einfach nur herausgefiltert aus der Eingabe. Der Aufwand das zu beheben sollte minimal sein ...

Knobbs
12.09.2012, 16:34
Versuchs im Decoder mal mit %2B anstelle des +
Sieht mir irgendwie nach nem URL encode/decode Problem aus ...
http://meyerweb.com/eric/tools/dencoder/

vci
12.09.2012, 17:17
Das war eine gute Idee und er meckert nun auch nicht mehr über Account nicht gefunden. Er sagt jedoch, dass das Passwort falsch sei (ist es jedoch zu 100% nicht).Also genau das Passwort mit dem ich mich auch einlogge geht es nicht. Weiß jemand ob der Benutzername irgendwie mit dem Passwort verarbeitet wird? Vielleicht ist da ja nun ein Fehler drin, durch die andere Kodierung die für die E-Mail-Adresse genutzt wird ...

OTR.DG
13.09.2012, 11:15
Probier jetzt nochmal. Aber mit dem '+'-Zeichen.

vci
14.09.2012, 12:01
Sehr cool, danke! Geht nun alles! :-)