PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stirb langsam 2 vom 1.9.2012, über SF2?



Strietzl
09.09.2012, 18:35
Hallo,

ich habe mir heute die Aufzeichnung von Stirb langsam 2, aus dem Schweizer Fernsehen 2 heruntergeladen und decodiert. Allerdings läuft da gar nicht der Film, sondern TENNIS! Lediglich am Schluss der aufgezeichneten Sendung, ist noch der Anfang von Stirb langsam 2 zu sehen. Was ist da denn derart schief gelaufen? Gibt es ene Möglichkeit, das Video komplett zu bekommen? Ich bin Premium- User und habe für dieses Video, welches ich letztendlich nur noch in den Papierkorb treten konnte, eine Dekodierung sinnlos verschwendet! Die Filme 1 & 3 sind dagegen völlig in Ordnung.

Für Hilfe wäre ich dankbar!

Marple
09.09.2012, 18:54
Da ist gar nichts schief gelaufen sondern die Schweizer haben sich nicht an das Programm gehalten. Das kommt leider immer mal wieder vor denn wenn das EPG mal eingespielt ist wird daran nichts mehr geändert und das aufgenommen was gesendet wird. Sollte es die Sendung vom 1.9. um 22 Uhr sein dann hättest du aber schon an den Kommentaren und Vorschaubildern erkennen können, dass in dieser Aufnahme nur der Anfang enthalten ist. In der Nachfolgesendung (Space Cowboys) ist das Ende des Films enthalten aber den gibt es nur als DivX und nicht in HQ.

Da du Premium bist denke ich mal wirst du auch eine GIA Wishlist haben. Dann kannst du dir einfach die nachfolgende Sendung/en auch noch runterladen und hast den Film dann eben in ein paar Einzelteilen.

Ich hatte das Problem mit dem fehlenden Ende oder auch mal fehlendem Anfang bei jeder zweiten Aufnahme die ich bisher von SF 1 und auch SF 2 aufgenommen habe. Genau so schlimm mit den nicht eingehaltenen Sendezeiten sind auch ORF 1 und vor allem ORF 2.

MCMUPPET
09.09.2012, 20:02
ich weiß nur dass die Datei im gleichen Format vorhanden sein muss und dass es ganz schön teuer werden kann wenn man bei Tag dekodiert und sich das fehlende Ende bei OTR direkt runterlädt.12 Punkte pro GB sind wirklich extrem teuer :-|. Aber jeder hat so seine eigene Schmerzgrenze beim bezahlen. @Marple: bitte meinen Hinweis nicht missverstehen.

Marple
09.09.2012, 20:25
@MCMUPPET

Ne ich verstehe deinen Hinweis schon richtig. ;)

Ja klar einmal 12 Punkte für ein fehlendes Ende sind natürlich für sich allein gesehen nicht teuer. Ich dachte bei meiner Aussage auch eher an den Download am Tag im allgemeinen wenn man so wie ich immer schon nach spätestens 20 Tagen neu Premium braucht. Oder wie im August sogar zweimal 120 Dekodierungen. Das würde mich dann wenn ich nur 0,5 GB pro Aufnahme rechne 1440 Punkte kosten. Wobei das mit Sicherheit viel zuwenig ist, denn die meisten Dateien sind größer und nur wenige kleiner als 0,5 GB.

Zum Glück gibt es ja einige tolle Mirrors wo eine Premiummitgliedschaft günstig und die Downloadgeschwindigkeit dazu noch superschnell ist. :)

Strietzl
09.09.2012, 20:28
Ja, also das erspare ich mir dann auch lieber. Eigentlich nutze ich auch lieber den normalen Decoder, weil ich da meine Datei direkt in die Quellzeile ziehen kann, aus dem Downloadordner, was beim Easy Decoder nicht geht. Meine Videos lade ich auch bevorzugt über die Mirrors herunter und nicht direkt von OTR, jedenfalls nicht am Tag. Wenn, dann nur über Nacht, zwischen 0:00 - 8:00.
Ich lade jetzt einfach mal das Video, zuzüglich des Folgevideos herunter und schaue dann mal, dass ich es per Avidemux brauchbar zusammenfügen kann. Wenn nicht, ist es auch egal. Irgendwann wird der Film sicher auf einem anderen Sender wieder mal gesendet und ich bekomme ihn dann, in brauchbarem Zustand.
Ansonsten, bin ich mit OTR sowieso sehr zufrieden, weils letztendlich wesentlich günstiger ist, als mein früher verwendeter Online Videorecorder und ich auch Sendungen von RTL aufzeichnen kann, was ich vorher nicht konnte. Am Ende ist es auch relativ egal, ob mal eine Decodierung in die Hose geht, mit OTR komme ich auf jeden Fall günstiger weg, als bei meinem früheren Recorder und das ist sehr gut!

pmanfred
10.09.2012, 23:19
Hallo Regfil,
dann weine mal, wenn Du keine Hilfe anbieten kannst.
Vielleicht hat Strietzl ein Freund auf OTR gebracht, der schon vor dem 03.12.2011 dabei war. Der könnte für ihn ja die Aufnahme runterladen - war nur so ne Idee, als Hilfe - mein lieber Besserwisser Regfil.;)
Gruß Manfredo