PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingssender sortieren (V2)?



Bluescreen
06.09.2012, 12:25
Leider lassen sich in der V2 Oberfläche die 15 eingestellten Lieblingssender nicht mehr sortieren. Bzw. sie sind seit neuestem alphabetisch sortiert und diese Reihenfolge lässt sich nicht mehr ändern!


Was geht ab?

dmjr
06.09.2012, 12:48
Nicht nur das, meine Lieblingssender sind weg (könnte schon länger so sein, verwende nen externes EPG), ich kann aber auch keine neuen anlegen.

dmjr
06.09.2012, 23:59
Genau da war ich, das Anlegen funktioniert aber einfach nicht.
Ich soll die Sender sortieren, bekomm aber keine Liste angeboten.

Isiera
07.09.2012, 13:19
Ich kann die Sender auch nicht sortieren. Ich bekomme zwar eine alphabetische Liste meiner 15 Sender angezeigt, kann die Zeilen aber nciht mit der Maus verschieben.

zuschauer_x
08.09.2012, 03:52
Lieblingssender: Die in der Auswahlliste ausgewählten Sender werden nicht richtig gespeichert, sie sind auch nicht die, die in der Reihenfolge-ändern-Seite angezeigt werden, in der es unmöglich ist, die Reihenfolge zu ändern. Nimmt sich jemand dieses Problems an?

Bluescreen
09.09.2012, 03:26
Nimmt sich jemand dieses Problems an?
Es wäre tatsächlich nett wenn sich mal jemand dazu äußern könnte!

Harry999
09.09.2012, 12:58
ihr habt aber schon gemerkt, dass wochenende ist?
und selbst am freitag koennte wichtigeres angestanden haben.

insulaner
09.09.2012, 14:43
Hallo,

ich bin erstaunt, habe nun schon 2mal meine Lieblingssender umsortiert und gespeichert und das hat bei der v2 bei mir anstandslos funktioniert (benutze als PremiumUser FF15.0.1 MacOS).
Könnte das bei euch vll. ein Browser- oder Cookieproblem sein? Womit seid ihr denn unterwegs?

Bluescreen
09.09.2012, 18:02
Könnte das bei euch vll. ein Browser- oder Cookieproblem sein? Womit seid ihr denn unterwegs?
Normalerweise mit Firefox, es geht aber auch mit dem IE nicht.


@Harry999

Klar ist es Wochenende. Zum verschieben meiner Anfrage hat es aber gereicht, also wäre wohl ein kleiner Wink, dass man sich das anschauen wird, wohl auch möglich gewesen.

Nichts für ungut,....... Peace!

Marple
09.09.2012, 18:38
Bei mir geht das sortieren schon ne ganze Weile nicht mehr (können schon Wochen sein). Wenn ich Sender hinzufügen möchte dann klappt das leider auch nur manchmal. Und löschen von einzelnen Lieblingssendern geht nur direkt im EPG mit dem Kreuz neben dem Sendername aber nicht in der Liste wo man auch die Sender hinzufügt.

Ich habe es heute extra nochmal getestet mit dem Chrome 21.0.1180.89 und dann noch mit dem FF14. Danach habe ich den FF aktualisiert auf die aktuelle Version FF 15.0.1 und damit geht es auch nicht.

regfil
10.09.2012, 11:56
angeregt durch hier-hab ich in V2 die Reihenfolge meiner 15 Lieblinge grade geändert (so wie ich sie ursprünglich auch mal hatte und wie sie in V1 immer noch sortiert ist)

Reihenfolge ändern-->speichern -hatte geklappt

dann hab ich V2 verlassen, bin zu V1 und wieder zurück zu V2

die von mir soeben geänderte Reihenfolge ist drin !

mein Browser ist Pale Moon

Marple
10.09.2012, 12:13
Reihenfolge ändern-->speichern -hatte geklappt
...
die von mir soeben geänderte Reihenfolge ist drin !

mein Browser ist Pale Moon

Tja ich habe es grade auch nochmal probiert und es funktioniert leider nicht! Bei Reihenfolge ändern lassen sich die Zeilen nicht verschieben. Vielleicht liegt es am verwendeten Browser dass es bei dir funktioniert hat und bei mir mit Chrome und FF nicht. :thinking:

regfil
10.09.2012, 12:18
grade nochmal geguckt -die Änderung (also die von mir gewünschte Reihenfolge ) ist immer noch drin :-)

ich bin mit Pale Moon (das ist das Mond-Kind von Firefox) sowieso unheimlich zufrieden
empfohlen mal von Raus

Pale Moon ist optisch wie FF- aber funzt viel besser
(und mir damit wesentlich lieber als Chrome)

http://www.palemoon.org/

SGE
10.09.2012, 20:27
Gerade unter Linux mit 3 verschiedenen Browsern getestet.
Weder Opera, Chromium noch FF lassen mich diese Zeilen der Reihenfolge verschieben...

Marple
11.09.2012, 16:58
An der Sortierung der Lieblingssender wurde wohl gearbeitet und die Reihenfolge kann wieder geändert werden.

Nur speichern kann man sie leider noch nicht. Entweder kommt das noch oder es wurde vergessen. :thinking:

Habe es gerade nochmal versucht und es hat funktioniert die neue Reihenfolge wurde automatisch gespeichert nachdem ich sie sortiert habe. :)

SGE
11.09.2012, 17:47
Mit den Pfeilen klappt es jetzt bei mir auch. Danke.

Bluescreen
12.09.2012, 01:17
Ich hab jetzt ca. 30 Min. gebraucht um 15 Sender zu sortieren, dass hätte man wirklich besser lösen können.

Marple
12.09.2012, 01:54
Ich hab jetzt ca. 30 Min. gebraucht um 15 Sender zu sortieren, dass hätte man wirklich besser lösen können.

Ja da stimme ich dir zu das ist wirklich nicht optimal und dauerte vorher bei mir auch eine gefühlte Ewigkeit und ich hatte nur 6 zum sortieren. Mir war das dann zu blöd und ich habe einen Sender, der mich an der Stelle wo er war gestört hat, einfach wieder gelöscht.

Ich habe nicht immer die gleichen Sender bei den Lieblingssendern sondern das ändert sich öfter mal. Versuchsweise habe ich dann doch wieder einen 6. Sender hinzugefügt und was passiert als ich auf speichern klicke? Richtig, die vorherige Sortierung ist komplett weg, alle Sender werden wieder nach ABC angezeigt und das endlose Pfeile anklicken kann wieder von vorne anfangen. Solange die Sortierung nicht besser und vor allem schneller funktioniert nehme ich nur noch die allerwichtigsten und sortiere sie dann eben nicht mehr.

Es wäre wirklich schön wenn das mit dem Sortieren der Sender nochmal geändert werden könnte, denn die Lösung mit den Pfeilen tut man sich vielleicht einmal an und dann nie wieder. Ich habe selten so eine unpraktische Sortierfunktion gesehen und hatte mich erst noch gefreut dass es wieder funktioniert, aber die Freude hielt nur solange an bis ich wirklich meine Sender sortieren wollte. :thinking:

MenneSi
12.09.2012, 06:01
Es wäre wirklich schön wenn das mit dem Sortieren der Sender nochmal geändert werden könnte

Dem kann ich nur zustimmen. Es funktionierte vorher ja problemlos. Jetzt ist es ein Graus:mad: Warum man das ändern musste...das versteht nur OTR. Es gibt doch genug andere Baustellen...:wasntme:

OTR.DG
12.09.2012, 06:06
Warum man das ändern musste

..na weil es nicht mehr funktioniert hat? ;)

Jetzt klappt es zumindest erstmal wieder. Anders als vorher zwar, aber wie du ja selber gesagt hast gibt es andere Baustellen. Da du wahrscheinblich nicht 24 mal am Tag die Sender umsortierst, ist diese Lösung zumindest erstmal nutzbar :-|

MenneSi
12.09.2012, 06:58
..na weil es nicht mehr funktioniert hat?

Aha! Da frag ich mich doch: Warum funkioniert auf einmal etwas nicht mehr was vorher monatelang einwandfrei lief?


Jetzt klappt es zumindest erstmal wieder. Anders als vorher zwar, aber wie du ja selber gesagt hast gibt es andere Baustellen. Da du wahrscheinblich nicht 24 mal am Tag die Sender umsortierst, ist diese Lösung zumindest erstmal nutzbar

Nee, aber 23x;)

Aber gut, dann harren wir der Dinge auf Besserung.

zuschauer_x
12.09.2012, 11:10
Anders als vorher zwar, aber wie du ja selber gesagt hast gibt es andere Baustellen.

Kann man die aktuellen Baustellen nicht auf der Seite selbst kurz anzeigen. Bei jeder Downloadlinkseite krieg ich den Hinweis in rot, dass sich das alles nicht rückgängig machen lässt, etc. pp. So ein Kästchen (oder Popup) könnte doch auch hier angezeigt werden, wenn das Speichern und Ordnen nicht funktioniert. Vielleicht sogar mit einem Hinweis, wann ca. mit der Fertigstellung gerechnet werden kann. Das wäre nutzerfreundliche Kommunikation, die Frust vermeiden kann. Im Forum habe ich eine Bekanntmachung bezüglich dieser eingeschränkten Funktion nicht gefunden, lasse mich aber auch gern belehren, wenn ich da falsch liege.

Danke übrigens, dass sich Tage nach dem ersten Beitrag in diesem Thread jemand gemeldet hat. Die Lösung für den Moment ist dieselbe wie in V1, der wir alle hinterhertrauern. Die V1zifizierung der V2 hat begonnen ;)

OTR.DG
12.09.2012, 11:26
Warum funkioniert auf einmal etwas nicht mehr was vorher monatelang einwandfrei lief?

Weil wir auf die neuste JQuery-Javascript-Bibliothek aktualisiert haben und dieses Dragdrop-Plugin mit dieser neuen aktuellen Version mehr funktioniert hat.

Und wie du selbst schon gesagt hast, gibt es anderes zu tun als für diese Spielerei jetzt schnell Ersatz zu suchen ;)

Marple
12.09.2012, 12:00
Die Lösung für den Moment ist dieselbe wie in V1, der wir alle hinterhertrauern. Die V1zifizierung der V2 hat begonnen ;)

Die momentane Lösung ist leider nicht ganz die selbe wie in V1! Sieht zwar auf den ersten Blick so aus aber es gibt einen ganz wesentlichen Unterschied:

Bei der Sortierung in V2 wird nach jedem klick auf einen Pfeil die Seite aktualisiert und automatisch gespeichert und das dauert natürlich eine mehr oder weniger lange Zeit. Bei der V1 hingegen kann man im Schnelltempo auf die Pfeile klicken und die Sender anordnen und erst wenn man dann auf Speichern klickt werden die Änderungen übernommen und gespeichert. :thinking:

Harry999
12.09.2012, 12:31
wenn der motor nicht läuft und die bremse auch defekt wäre, ist die plastikfolie zweitrangig ;)
*duck*

zuschauer_x
12.09.2012, 13:24
Die momentane Lösung ist leider nicht ganz die selbe wie in V1!

Da hast Du recht. Das mit dem Neuladen ist mir allerdings gar nicht aufgefallen. Es ist im jeden Falle besser, als die Sender gar nicht ordnen zu können. Und darüber hinaus ist die V1zifizierung eventuell ein schleichender Prozess und im nächsten Arbeitsgang hat sich das dann auch gebessert !?!

MenneSi
12.09.2012, 15:47
Weil wir auf die neuste JQuery-Javascript-Bibliothek aktualisiert haben und dieses Dragdrop-Plugin mit dieser neuen aktuellen Version mehr funktioniert hat.

Na, das ist doch mal eine Erklärung mit der man was anfangen kann. Danke dafür! Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint.

Die jetzige Lösung ist jedenfalls besser als garnichts.

Weiterhin Gutes Gelingen beim Lösen der Probleme!

SGE
12.09.2012, 18:52
Stell dir mal vor, du bringst dein Auto in die Werkstatt weil die Frontscheibe defekt ist. Nach 3 Tagen erklärt dir dann der Kfz-Meister er hätte die Scheibe ausgebaut und eine Plastikfolie eingesetzt, weil er einfach keine Zeit hat für derartige spielereien, dass Auto würde ja trotzdem funktionieren.


Schön das wir mal über Äpfel und Birnen geredet haben.
Aber die Sortierfunktion ist eher mit der Aschenbecherinnenbeleuchtung zu vergleichen, bei der dir deinen Autowerkstatt auch erklären wird das es wichtigere Baustellen gibt.