PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Banner ID 76725



anja
28.08.2012, 16:44
Moin,

ich hoffe hier bin ich mit meiner Anfrage richtig, ansonsten bitte gerne ins richtige Subforum verschieben. Ich habe seit zwei Tagen das 'Problem', dass ich das Banner um 15 Uhr (ID 76725 Handytaxi) zwar anklicken kann, aber keine Gutschrift erfolgt. Da es ja Probleme mit Kabel Deutschland in Hamburg gibt, logge ich mich zur Zeit zum Bannerklicken über mein Handy ein, daher kann ich den auftretenden Fehler leider nicht mit einem anderen Browser überprüfen. Auf der Arbeit bleibt OTR im Proxy hängen und wenn ich zuhause bin, ist das Banner nicht mehr sichtbar.

Also, das Banner läßt sich öffnen, es erscheint die übliche Meldung 'bitte klicken oder berühren' und das Banner fängt an zu laden. Es erscheint aber keine Meldung 'bitte warten sie x Sekunden' und 'Buchung ist erfolgt'. Es macht den Einduck, das man sofort umgeleitet wir (ja, das ist eine subjektive Meinung). ISt das jetzt ein Problem von Firefox für Android oder ein allgemeines Problem, das irgendjemand nachvollziehen kann?

Danke für eine Rückmeldung
Anja

MCMUPPET
29.08.2012, 13:47
Ich vermute mal stark, dass Dein Handyprovider javascript abfängt und umwandelt und es aus diesem Grund zu Problemen bei der Gutschrift kommt. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits. Gibt es die Probleme auch bei anderen Kampagnen?

MfG
MCMUPPET

anja
29.08.2012, 16:04
Moin,

das mit javascript kann ich werden bestätigen noch verneinen, da ich nicht weiß,wo ich das nachsehen könnte. Provider sind die Telekomiker. Und das ist die einzige Kampagne, die sich so verhält.

Ich habe es heute natürlich wieder probiert. Dabei erschien bei 3 von 6 Versuchen die Statusleiste und es wurde ein Countdown von 10 Sekunden angezeigt. Bei zwei dieser Versuche wurde ich auf die Seite handytaxi umgeleitet ohne das der Countdown startete. Beim dritten Versuch kam der Countdown immerhin bis 'warten sie 3 Sekunden', dann ebenfalls die Umleitung. Die anderen drei Versuche führten sofort zu einer Umleitung, war jeweils der zweite Versuch nach der Anmeldung. Es ist übrigens egal, ob aus der Rotation oder aus der Bannerliste geklickt.

Gruß Anja

P.S.: Nur zur Klarstellung, ich bin nicht auf das Banner angewiesen. Das wäre Jammern auf hohem Niveau. Ich finde das Verhalten dieses Banners nur irritierend.

Schief
06.09.2012, 21:23
Es gibt auch für einige Handys andere Browser. Vielleicht versuchst du es ja mal damit. Bei mir geht der Nokia Standardbrowser, aber opera nicht fürs klicken. Hab auch heute mit meinem C7-00 das Handytaxi klicken können und es wurde auch vergütet.

Egal88
08.09.2012, 09:35
Interessant, ich habe genau das gleiche Problem mit Opera auf einem Tablet-PC unter Android. Der Top-(Countdown-)Frame erscheint oft nicht, bzw. erst nach mehrmaligen Versuchen. Es erfolgt sofort eine Weiterleitung zur Anbieter-Webseite. Ich werd's bei Gelegenheit mal parallel mit dem PC testen und gucken, ob und wann eine Gutschrift erfolgt.

Egal88
09.09.2012, 05:34
Anscheinend tritt das Problem nur über Mobilfunk auf. Speziell da hab ich diesen Fehler öfters beobachten können.Mobilfunk als Ursache kann ich ausschließen, der Tablet-PC war über WLAN und DSL verbunden.

Eos
09.09.2012, 09:51
Hallo!

Das hängt wohl mit der Bedienung der Geräte zusammen:
- Beim PC bewegt man die Maus im Bannerfeld und der Countdown läuft.
- Bei Smartphones/Tablets muß man auf das Feld tippen - der Link wird aufgerufen und zerstört den Bannerframe mit Countdown.

Interessant wäre jetzt der Test, was beim PC passiert, wenn man nicht nur den Mauszeiger im Feld hat, sondern auch schnell klickt.

Statt sich den ganzen Ärger anzutun, bezahle ich lieber - da habe ich Ruhe vor sowas.

Gruß

Eos

yew
09.09.2012, 17:13
Hi

heute erneuter Versuch mit dem iPhone über WLAN und DSL mit besagtem Banner.
Hat nicht funktioniert.

Das gleiche Banner ließ sich am Laptop ohne Probleme laden und Gutschrift erfolgte nach dem Countdown.

Dann mit dem Laptop ein anderes Banner in neuem Tab öffnen lassen, Mauszeiger in der Bildmitte positioniert, dann Wechsel zum neuen Tab und Mausklick (also ohne Mauszeiger zu bewegen) und es erfolgte der Countdown, Seite wurde geladen und Gutschrift erfolgte.

Warum gibt es anscheinend nur mit diesem Banner Probleme??

>>der Link wird aufgerufen und zerstört den Bannerframe mit Countdown<<
... ist das jetzt nur deine eigene Vermutung und bewiesene Tatsache??


Gruß yew

anja
10.09.2012, 16:29
Moin,

das gleiche 'Problem' tritt auch mit dem Banner von Schnäppchenfuchs auf. Das ist allerdings länger sichtbar und so erwische ich es oft noch nach der Arbeit auf dem Laptop. Ich habe beide Banner sowohl mit Firefox als auch mit dem Handyinternen Browser versucht. Gleicher Effekt bei beiden. Da dieser Effekt wohl Betriebssystem und Browser übergreifend ist, bleibt jetzt nur noch der Anbieter. Meiner ist die Telekom.

Gruß aus Hamburg
Anja

yew
12.09.2012, 15:52
Hi

Bin heute mal testweise mit meinem Surfstick und der Penny Mobil Karte (D1-Netz) und meinem Laptop ins Internet.

Das Banner von Handytaxi ID 76847 ließ sich ohne Probleme laden.


Gruß yew