PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ich darf keine Banner mehr klicken" abgetrennte Diskussion



Seiten : 1 [2]

ischi
23.10.2012, 02:47
Hallo!

1. Wieso erhalte ich diese Meldung?
Unser System hat festgestellt, dass von Deinem Netzwerk bzw. PC mehrere Accounts versuchen durch das Bannerklicken den Premiumstatus für alle Accounts zu erhalten.

Da kann ich ja froh sein , dass nur der Account ISCHI gesperrt wurde und nicht meine 5 anderen Accounts auch. So kann ich wenigstens da weiterklicken!
Ich hab das ja auch so noetig!! Ich habe seit ich dabei bin ,seit 2006, noch nie meine Freidekodierungen innerhalb der 30 Tage verbraucht. Deshalb muss ich mir auch viele Accounts anlegen. Ausserdem laufe ich ja auch Gefahr , dass meine ueber 3000 GWP bald nicht mehr ausreichen. Deshalb muss ich mir auch viele Accounts anlegen.

2.Unter Doppelaccounts verstehen wir auch sogenannte Urlaubsvertretungen oder temp. Accountweitergaben (z.B. Peter gibt Lisa seine Zugangsdaten, damit Lisa für Peter klicken kann, wenn Peter gerade im Urlaub, auf der Arbeit usw. ist.)

Auch hierfuer siehe meine Begruendung unter Punkt 1. Und noch ein anderer Aspekt: Ich klicke taeglich fast identische Banner. Wer glaubt da noch , dass da so genau hingeschaut wird. Ein Aussenstehender , der die Banner nicht kennt schaut sie sich vielleicht genauer an. Effekt fuer den Werbepartnerf ist also viel hoeher!

3.Wie könnt ihr sicher sein, dass ich tatsächlich mehrere Accounts besitze?
Hierfür wurde ein eigenes Erkennungssystem programmiert. Diese Erkennung arbeitet sehr zuverlässig

Ihr werkelt seit ich weiss nicht wie lange an V2 rum und schafft es nicht dieses V2 ZUVERLAESSIG zum laufen zu bringen!!!
Wie koennt ihr da so sicher sein , dass euer Erkennungssystem nicht genauso schrottig ist wie V2!
Daraus ist doch schon ein gewisses Mass an Ueberheblichkeit zu erkennen!

Das musste einfach nochmal gesagt werden und nun koennt ihr mich ja fuer das Forum sperren!
Obwohl , es war nicht boese gemeint sondern nur noch mal genau alles zur Diskussion gestellt

MfG

ISCHI

nudel11
24.10.2012, 02:34
So - ich weiss nach all diesen Diskussionen immer noch nicht, ob die Sperrung trotz eines !!!! Kontos und keinerlei wissentlichen Auffaelligkeiten irgendwann wieder aufgeloest wird. Wer gibt mir bitte eine Antwort ???? Ich habe echt keine Lust mich dazu zwingen zu lassen, Geld zu zahlen ! Ich hatte echt Spass am Bannerklicken und moechte diesen Spass auch wieder haben :p Wuensche allen einen schoenen Tag trotz Aerger und Nerverei. :)

nudel11
24.10.2012, 11:40
ich muss hier klar und deutlich mal sagen, dass ich mit der permanenten Bannerklicksperre nicht einverstanden bin. Ich habe nur EINEN Account, jederzeit nachpruefbar und ich
moechte jetzt endlich mal einen Grund erfahren warum trotz Ueberpruefung die Sperre weiterhin besteht. Dass ihr meine Kommentare und nochmalige Bitte um Ueberpruefung des Accounts einfach aus dem Thread entfernt, finde ich auch nicht sehr viel positiver. Ich habe die FAQs gelesen, aber hilft mir auch nicht viel weiter. Antwort ??????

jwalker1
24.10.2012, 12:07
Seh ich genauso wie nudel11.

Und eine Antwort mit dem Grund der Sperre wäre auch nett. Da ich ja auch nur EINEN Account habe.


ich muss hier klar und deutlich mal sagen, dass ich mit der permanenten Bannerklicksperre nicht einverstanden bin. Ich habe nur EINEN Account, jederzeit nachpruefbar und ich
moechte jetzt endlich mal einen Grund erfahren warum trotz Ueberpruefung die Sperre weiterhin besteht. Dass ihr meine Kommentare und nochmalige Bitte um Ueberpruefung des Accounts einfach aus dem Thread entfernt, finde ich auch nicht sehr viel positiver. Ich habe die FAQs gelesen, aber hilft mir auch nicht viel weiter. Antwort ??????

Mister E
25.10.2012, 10:29
Ich hab hier mal als Beispiel was zusammengestellt bezüglich Bannerklicksperre und Doppelaccount. Vielleicht trägt dies zum besseren Verständnis bei?
6774
Diese Situation ist klar und eindeutig, jeder User hat einen eigenen Account bei OTR mit eigenem Internetzugang und eigener IP.
Dieses wird auf Dauer zu teuer und dann sieht es so aus:
6775
Die drei Verbindungen werden aus Kostenersparnis über einen Router geschickt, sodass nur noch eine Internetverbindung mit einer IP besteht.
Jetzt kommt als nächster Schritt, es handelt sich um drei verschiedene Rechner mit verschiedenen Systemen und Konfigurierung und dadurch werden Proxyserver
mit verschiedenen IP-Adressen eingesetzt. (Die IP's im Beispiel sind frei erfunden und nicht real, sie sollen nur die Unterschiede darstellen).
6776

Jetzt meine Frage an OTR: Die drei Rechner und Personen sind immer die gleichen im selben Haus, wo findet hier ein Doppelaccount statt, der eine Bannerklicksperre rechtfertigt?

MCMUPPET
25.10.2012, 17:59
Fragen zur Moderation bitte via PN an einen Moderator Deiner Wahl. Das OT hört hier bitte sofort auf.

MfG
MCMUPPET

OTR.DG
26.10.2012, 10:12
Hast du mal FAQ gelesen?

http://otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ

Die sollte man bis zum Ende lesen. Bis zum (und vor allem den) letzten Punkt ;)

Murphy43
26.10.2012, 15:10
p.s. Kann es sein, daß das Problem hauptsächlich langjährige Nutzer und/oder Nutzer mit relativ hohen (Klick-)Guthaben trifft?

Nein, mit Sicherheit nicht.

who cares
26.10.2012, 15:26
Alles klar, hatte nur beim Lesen des Threads so den Eindruck.

Cineatic
26.10.2012, 15:51
Alles klar, hatte nur beim Lesen des Threads so den Eindruck.

Wodurch denn das? Ich habe den Thread nun auch die ganze Zeit verfolgt. Und ich habe bei keinem einzigen User während der Diskussion Einblick in dessen Konten erhalten, bzw. nirgends stehen irgendwelche GWP-Stände. Nur immer wieder die hier im Forum üblichen, wilden Verschwörungstheorien.

Bin mal gespannt, wann jemand auf die Idee kommt, Nutzer mit bestimmten Vorlieben bei Sendungen/Filmen ins Spiel zu bringen, oder gar Nutzer mit einem bestimmten Browser ...

DasSchwarzeSchaf
26.10.2012, 16:11
Zunehmend amüsiert lese ich gelegentlich in diesem Thread. Die meisten User glauben offensichtlich wirklich, ihre Beschwerden würden ernsthaft geprüft. Wahrscheinlich glauben dieselben User auch an den Weihnachtsmann und dass Politiker nur das Beste für das Volk wollen ;-)

Leute kapiert es doch endlich. Es geht nicht darum, Missbrauch zu verhindern, es geht darum Euch in die Bezahlschiene zu dirigieren. Wer zu viele Punkte gesammelt hat, wird irgendwann willkürlich gesperrt, weil die OTR-Betreiber meinen, so geht das nicht weiter, der User wird nie eine Überweisung tätigen, wenn er so viele Punkte auf dem Konto hat. Dieses Gewäsch über Mehrfach-Accounts und missbräuchliches Verhalten ist eine nette Lügengeschichte, welche die Willkür verschleiern soll.

Mich hat es vor rd. einem Monat getroffen. Auch ich dachte, das kann doch nicht sein und mit einer Bitte um Überprüfung und würde sich das klären lassen. Es wurde 'überprüft' und natürlich ohne Erklärung nichts gemacht (also die Sperrung wurde aufrechterhalten). Ich war ein langjähriger User, hatte OTR in den letzten zwei Jahren allerdings kaum noch zu Downloads genutzt, jedoch aus alter Gewohnheit täglich meine Klicks gemacht, so dass sich ein schönes Punktekonto aufgebaut hatte. Offensichtlich hat dies den OTR-Betreibern nicht gepasst und so kam die rote Karte (bzw. Hand) für mich, ohne dass es dafür irgendeinen Grund gab (außer, dass mein Punktekonto zu hoch war).

Jetzt nach einem Monat kann ich nur sagen, dass ich mich vom OTR entwöhnen konnte und dadurch viel Zeit gewonnen habe. Kein Ärger mehr über nicht vorhandene Banner-Klickmöglichkeiten, keine Notwendigkeit mehr, mich überhaupt noch einzuloggen.

Ich empfehle jedem, der von einer dieser willkürlichen Sperrungen betroffen ist, sich nicht aufzuregen und es einfach hinzunehmen. Hier eine Überprüfung der Sperrung zu beantragen, macht keinen Sinn, so dass ihr euch das sparen könnt. Ihr werdet eh nicht wieder freigeschaltet, völlig egal, was ihr an Erklärungen vorbringt. Vielleicht könnt ihr es 'mal mit einem Punkteverzicht versuchen, vielleicht hat das Erfolg, da es ja erkennbar ja der eigentlich Grund für die Sperrung ist. Genießt die freie Zeit, die ihr durch die OTR-Sperrung gewonnen habt.

P.S.: Ich habe mich extra noch einmal neu hier angemeldet und mir einen passenden Nick zugelegt. Mit einem anderen (verifizierten) Account hatte ich die Überprüfung der SPerrung beantragt. Mal sehen, ob das OTR-Team jetzt meinen OTR-Account komplett löscht, da sie vermutlich mit ihrer Software herausfinden, wer das schwarze SChaf ist (oder sind wir vielleicht alle schwarze Schafe?).

worfroz
26.10.2012, 16:22
Die meisten User glauben offensichtlich wirklich, ihre Beschwerden würden ernsthaft geprüft.

Mit diesem Glauben haben die User auch vollkommen recht, selbstverständlich wird ernsthaft geprüft!


Es geht nicht darum, Missbrauch zu verhindern [...]

Ich formuliere meinen Kommentar zu deinen Vermutungen mal bewußt drastisch: Ich habe selten so einen Quatsch gelesen!

MCMUPPET
26.10.2012, 17:13
Bitte zurück zum Ausgangsthema. OT entfernt.

MfG
MCMUPPET

kurzwellenhoerer
26.10.2012, 18:56
Ich bin seit 16.06.2006 bei OTR angemeldet und nun fliege ich einfach raus. Ich habe über 600 Cent durch Bannerklicks, ich nutze meinen Account zu Hause, an der Uni, auf der Arbeit, unterwegs vom Stick oder auch mal bei McDonald's. Woran lag es nur? Wie mache ich weiter? Nutze ich die 600 Cent und lege dann ein neues Konto an, um wieder Banner klicken zu können? Leider steht derartiges in keiner FAQ. Außerdem bleibe ich weiter dabei, dass ich nur ein Konto nutze, aber von vielen verschiedenen Orten.

Grüße

Karsten

Allesasihier
26.10.2012, 19:19
Woran lag es nur?

Das wird dir keiner sagen. Wenn man die Diskussion verfolgt könnte man sagen: Wenn du aus Netzwerken (privat, öfftl., Firma, egal) klickst, in denen sich auch andere OTRler befinden, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass du in die Erkennungsfalle tappst.



Wie mache ich weiter? Nutze ich die 600 Cent und lege dann ein neues Konto an, um wieder Banner klicken zu können? Leider steht derartiges in keiner FAQ.

600 Pkte, das sind 10 Monate (nach jetzigem Stand), die hast du erst mal Ruhe. Dann könntest du z.B. einzahlen.
Oder account löschen und bei Null wieder anfangen. Das könnte aber heißen, dass du direkt wieder in die Falle tappst. Falls es da noch irgendwelche Spuren gäbe, die deinen alten mit dem neuen account in Verbindung bringen würden.

kurzwellenhoerer
26.10.2012, 20:04
Bei fast 30.000 Studenten an der TU Dortmund und noch einigen 1000 Mitarbeitern ist es eher wahrscheinlich, dass da noch jemand einen OTR-Account hat. Es wäre aber durchaus fair von den Verantwortlichen hinzuweisen, dass es bei solch riesigen Netzwerken zu derartigen Problemen kommen kann. Ich muss ja nicht von der Uni klicken, könnte es auch ausschließlich von zu Hause machen. Nur wissen müsste man das schon vorher und nicht erst dann, wenn es zu spät ist.

MCMUPPET
26.10.2012, 20:52
Es wäre aber durchaus fair von den Verantwortlichen hinzuweisen, dass es bei solch riesigen Netzwerken zu derartigen Problemen kommen kann.Kurze Anmerkung meinerseits: selbstverständlich werden diese Umstände bei der Analyse berücksichtigt.

MfG
MCMUPPET

Juni
26.10.2012, 21:48
Mich würde mal interessieren, wie viele Nutzer wieder fürs Klicken freigeschaltet wurden.

Harry999
26.10.2012, 21:57
Mich würde mal interessieren, wie viele Nutzer wieder fürs Klicken freigeschaltet wurden.

und welche schluesse willst du ohne weitere zahlen daraus ziehen?
nur die zahl 0 haette eine aussage und die stimmt nunmal nicht.

Mister E
27.10.2012, 04:11
Hallo,
da es bei den Sperren immer letztendlich um Doppelaccounts geht möchte ich darstellen wie ich das sehe.
Irgendwo habe ich OTR gefunden, angeschaut und will es nutzen. Ich melde mich an und habe jetzt einen User Account bei OTR. Es gefällt mir, ich zahle ein und bin Premium. Um den Premiumstatus so lang wie möglich mit meinen gekauften Punkten zu erhalten, klicke ich täglich 10 Banner, für die es GWP Punkte/Cent gibt. Irgendwann reicht mir das nicht mehr und ich will schummeln, sprich mehr Punkte erhalten. Ich richte also einen 2. Account mit gleichem Username und gleichem Password ein, OTR soll das ja nicht merken. Jetzt habe ich zwei Accounts (Doppelaccount) und kann 20 Banner klicken.
Das ist leider ein Irrtum, denn die Anmelderoutine verhindert eine doppelte Anmeldung, Nutzername, Password, schon vergeben.
Was kann ich also tun? Ich melde mich erneut an, mit neuem Username und neuem Password. Hab ich jetzt einen Doppelaccount? Nein. Ich habe zwei einzeln unabhängige Accounts und kann mit jedem nicht mehr als 10 vergütete Banner klicken. Einzig die IP ist für beide gleich. Die Accounts bleiben weiter unabhängig voneinander getrennt. Also kein Doppelaccount.
Ich habe wieder einen Einzelaccount, melde ich mich zu Hause an, gehe zu meinem Nachbarn und logge mich mit erneut ein. Jetzt bin ich zwar mit zwei verschiedenen IP’s eingeloggt, mein Account bleibt trotzdem nur einmalig und ich kann trotzdem nicht mehr als insgesamt 10 Punkte klicken. Wieder kein Doppelaccount.
Ähnlich ist es wenn ich mich in meiner Firma anmelde. Ich habe über die Firma eine andere IP. Aber, zusätzlich sind neben mir, noch andere Kollegen eingeloggt. Diese haben zwar die gleiche IP wie ich, doch jeder hat seinen eigenen Account mit eigenem Username und Kennwort. Wie ist das möglich.
Alle PC‘s haben die gleiche IP, aber zusätzlich noch eine eigene Subnet-Adresse. Dadurch wird jeder einzelne PC identifizierbar und, trotz gleicher IP, einmalig. Wieder kein Doppelaccont.
Es kann in jedem Fall, nicht mehr als 10 Banner geklickt werden. Hab ich also Pech gehabt und kann nicht schummeln.

Kann die Doppelaccount-Suchmaschine von OTR das unterscheiden? Möchte ich anzweifeln. So wie es aussieht kann sie das nicht und ist dadurch unbrauchbar. Zumindest was den sogenannten „Doppelaccount“ angeht.

Es wird davon gesprochen, dass sich User durch den „Doppelaccount“ Vorteile gegenüber anderen Usern verschaffen und die Werbenden austricksen. Dem ist bei weitem nicht so.
Ich möchte, irgendetwas, bei OTR bewerben. Dazu melde ich mich an, bezahle meine Werbung bei OTR und lege fest, dass die Werbung „A“ nur für 1.000 Klicks und zu einer bestimmten Zeit täglich zur Verfügung steht. Zusätzlich schalte ich eine 2. Werbung „B“ mit 60.000 Klicks täglich ohne Zeitbegrenzung, bis die Klicks verbraucht sind. Dabei kann jeder Accountinhaber/User die Banner nur einmal am Tag klicken. Mir ist als Werbender von vornherein klar, dass die Banner sehr wahrscheinlich nur der Punkte wegen geklickt werden. Wenn ich das nicht akzeptiere, darf ich nicht werben. Wenn es aber durch die Werbung zu einem Abschluss kommt, hat sie sich gelohnt. Mehr Abschlüsse sind wünschenswert.
Dabei ist für mich uninteressant, wer die Banner über welche IP klickt, mir kommt es darauf an, dass soviel wie möglich geklickt wird. Es stehen beide Male nur eine begrenzte Klickmöglichkeit und nur ein Klick Pro Accountinhaber zur Verfügung. Ziel ist ein Abschluss.
Wenn ich jetzt auch noch div. Länder ausschließe, schließe ich selbst automatisch Potenzielle Kunden aus, die eventuell, über Freunde oder Verwandte einen Abschluss tätigen würden. Das wäre aber mein Problem.
Wie gesagt: Ziel ist ein Abschluss. Welche Kampagne verspricht mehr Erfolg, Kampagne „A“ oder „B“?

Wer oder was schadet wem (mir, als Werbenden, andere User) mehr, der User mit einem „Doppelaccount“, den es ja technisch eigentlich nicht gibt, oder OTR, die mit Bannerklicksperren Potenzielle Kunden auf Dauer ausschließen?

Abschließend möchte ich festhalten, jeder Accountinhaber/User kann pro Tag nur 10 Punktebanner klicken und davon jeden einzelnen nur einmal. Egal wie er das anstellt, es werden nicht mehr.
OTR wird Details über die Bannerklicksperre niemals preisgeben, denn dann würden sie eingestehen, dass die „Doppelaccount-Suchmaschine“ fehlerhaft arbeitet und es „Doppelaccounts“ nicht gibt und die Ergebnisse falsch verwertet werden.

Um Vorwürfe der Diskriminierung vorzubeugen, mit Accountinhaber/User sind Männlein und Weiblein gemeint.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Mister E

Cineatic
27.10.2012, 06:57
Es wird davon gesprochen, dass sich User durch den „Doppelaccount“ Vorteile gegenüber anderen Usern verschaffen und die Werbenden austricksen. Dem ist bei weitem nicht so.

Natürlich ist dem so.

a) Du, als einzelner klaust mind. einem anderen Nutzer die Möglichkeit, ebenfalls diesen Banner zu klicken.


Mir ist als Werbender von vornherein klar, dass die Banner sehr wahrscheinlich nur der Punkte wegen geklickt werden. Wenn ich das nicht akzeptiere, darf ich nicht werben. Wenn es aber durch die Werbung zu einem Abschluss kommt, hat sie sich gelohnt. Mehr Abschlüsse sind wünschenswert.
Dabei ist für mich uninteressant, wer die Banner über welche IP klickt, mir kommt es darauf an, dass soviel wie möglich geklickt wird.

b) Du schadest auch dem Werbender. Denn der will nicht, dass möglichst oft von einer Person geklickt wird, sondern möglichst von vielen Personen seine Werbung gesehen wird. Sein Produkt soll ja bekannt werden. Und dies wird es nicht, wenn es sich eine Person mehrfach anschaut, sondern nur, wenn es sich möglichst viele Personen anschauen.

WhatsUp
27.10.2012, 08:32
Hallo,
da es bei den Sperren immer letztendlich um Doppelaccounts geht möchte ich darstellen wie ich das sehe.

Nach meinem Verständnis liegt die Motivation darin, dem Kunden (Werber) garantieren zu können dass wenn er eine Schaltung für 1000 Klicks kauft, er auch 1000 Personen erreicht. Dann mal meine Vermutung aus Sicht der Werber.
Zur Zeit kreisen viele Berichte/Gerüchte über Klick Bots die zB.: bei Facebook Bannerklicks generieren. Das hat für reichlich Wirbel gesorgt, denn wer will schon Geld für Bannerwerbung ausgeben, die im Endeffekt nur von einer Maschine angeschaut wird.
Wenn das der Wahrheit entspricht handelt es sich um Betrug, und OTR “würde keinen Fuß mehr in die Tür bekommen“.Da OTR zu einem großen Teil sein Geld mit Werbung verdient würde sich diese nicht mehr lohnen.

Juni
27.10.2012, 11:06
Doppelaccounts=ein Nutzer mit 2 Accounts richtig?
Was habe ich denn als einzelner Nutzer von 2 Accounts, vielleicht würde hier eine Antwort helfen um zu verstehen warum es die Sperre gibt.
Meine Vermutung, ich kann 240 Sendungen dekodieren und könnte über OTR downloaden, aber so viele Banner kann ich in einem Monat nicht klicken, das ich Premium Mitglied bin und auch noch über OTR laden kann.

Eins ist klar, Klickbots müssen ausgeschaltet werden, aber dazu müssen sich die Bots ja anmelden und wenn man bei der Anmeldungen ein Captcha eingeben und im Anschluss noch einen Link zur Bestätigung klicken muss, wird es für Bots schon schwierig. Wen ein Bot das kann, dann kann ein Bot auch über verschiedene IPs klicken und was hat man von den Bots, außer den Mitbewerber zu Schaden, einen Nutzen auf OTR sicher nicht, denn was nutzen einem die vielen GWPs und Dekodierungspunkte?

Zusammenfassend, wo ist der Nutzen von mehr als einem Account??

worfroz
27.10.2012, 11:10
Was habe ich denn als einzelner Nutzer von 2 Accounts, vielleicht würde hier eine Antwort helfen um zu verstehen warum es die Sperre gibt.

Darauf wurde im Laufe der Diskussion bereits mehrfach geantwortet, evtl. mal etwas zurückblättern. ;)

MCMUPPET
27.10.2012, 13:25
Natürlich spiegelt das nur meine Ansicht wieder. Es IST meine Ansicht.Danke für die Rückmeldung und Bestätigung, denn Deine Texte lesen sich für den Laien als wenn diese Aussage Allgemeingültigkeit hätten.

MfG
MCMUPPET

Mister E
27.10.2012, 13:39
Hallo,
da es bei den Sperren immer letztendlich um Doppelaccounts geht möchte ich darstellen wie ich das sehe.
......
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Mister E

Welcome.

Ich nehme an, jeder Leser beginnt oben links. Noch Fragen? Ich beantworte sie gerne.

Best regard

Murphy43
27.10.2012, 14:07
Stop! ich gehe mit meinem Notebook zum Nachbarn. Sorry, ist nicht klar erkenntlich. Der Nachbar loggt sich mit seinem Rechner ein und ich mit meinem Notebook. Gleiche IP. Bekomm ich jetzt die Punkte vom Nachbarn, oder bekommt der Nachbar meine? Jeder von uns bekommt doch wohl seine Punkte auf seinem Account gutgeschrieben, oder nicht?


Nein, nur einer bekommt die Punkte. Und zwar der, der zuerst klickt. Ist doch logisch. Und es hängt auch nicht nur an der IP, es sind noch mehr Merkmale.

Aber das steht auch alles in der FAQ: http://www.otrforum.com/showthread.php?67869-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-FAQ

Murphy43
27.10.2012, 16:31
Entschuldige bitte, für mich ist das absolut unlogisch. Soll das heißen, wenn ich zuerst klicke dann ist der Banner weg und mein Nachbar, Freund Freundin, wer auch immer, kann nicht mehr klicken weil der Banner weg ist?
Wenn es nicht nur an der IP hängt, an was hängt es dann noch? Erklär mir das doch bitte.


Und für Dich nochmal, aber das letzte Mal von mir: Das steht alles in der FAQ. Da steht auch drin, daß es noch weitere Erkennungsmerkmale außer der IP gibt, die wir aber nicht preisgeben. Auch, daß die Punktegutschrift nur für einen Account erfolgt.
Sei mir nicht böse, aber ich finde es müßig, mich dauernd wiederholen zu müssen, zumal das auch alles in der FAQ steht. ;)

DerCamperHB
27.10.2012, 17:06
Murphy er fragte aber nicht nach den Gründen der Speere, sondern der Vergüttung der Banner

Die Banner sind pro Tag immer nur für eine IP frei geschaltet, wurden diese von der IP geklickt, dann sind diese erst am nächsten Tag oder IP Wechsel zu erreichen.

Das ist aus Sicht der Bannerwerber völlig in Ordnung, da so Sicher gestellt wird, das die Banner verteilt angesehen werden.
Aus Sicht der User in einer Großfirma, Uni-Netzwerk, oder sonstigen Massennetzwerk mit einer IP natürlich von Nachteil, da immer nur einer dieser User den Banner erreichen kann.

Murphy43
27.10.2012, 17:35
Murphy er fragte aber nicht nach den Gründen der Speere, sondern der Vergüttung der Banner


Das weiß ich. Hab ich ihm doch geantwortet.

Mister E
28.10.2012, 01:11
Murphy er fragte aber nicht nach den Gründen der Speere, sondern der Vergüttung der Banner

Die Banner sind pro Tag immer nur für eine IP frei geschaltet, wurden diese von der IP geklickt, dann sind diese erst am nächsten Tag oder IP Wechsel zu erreichen.

Das ist aus Sicht der Bannerwerber völlig in Ordnung, da so Sicher gestellt wird, das die Banner verteilt angesehen werden.
Aus Sicht der User in einer Großfirma, Uni-Netzwerk, oder sonstigen Massennetzwerk mit einer IP natürlich von Nachteil, da immer nur einer dieser User den Banner erreichen kann.
zu deinem 1. Satz: Weiter oben und in anderen Threads habe ich auch nach den Gründen gefragt und wie so viele andere betroffene User, keine oder nur unbefriedigende Antworten bekommen.
Zum Rest deines Kommentars: Danke, dass ist endlich mal eine brauchbare und verständliche Erklärung.


Das weiß ich. Hab ich ihm doch geantwortet.
Wo bitteschön hast du mir das geantwortet?? Leider läßt mich da mein Memory im Stich.

Murphy43
28.10.2012, 06:17
Wo bitteschön hast du mir das geantwortet?? Leider läßt mich da mein Memory im Stich.




Auch, daß die Punktegutschrift nur für einen Account erfolgt.
Sei mir nicht böse, aber ich finde es müßig, mich dauernd wiederholen zu müssen, zumal das auch alles in der FAQ steht. ;)


Wir haben drei Haushaltsaccounts und klicken vom selben Rechner. Leider erfolgt die Punktegutschrift aber immer nur bei einem Account. Wieso?
Für unser System ist es nicht erkennbar, ob es sich um drei Haushaltsaccounts oder drei Doppelaccounts handelt, wenn die Klicks immer vom selben PC eines Haushalts kommen. Daher erfolgt die Punktegutschrift immer nur für einen Account. Die anderen beiden können zwar klicken, aber erhalten keine Gutschrift.


Auszug aus der FAQ

Mister E
28.10.2012, 08:46
Murphy er fragte aber nicht nach den Gründen der Speere, sondern der Vergüttung der Banner

Die Banner sind pro Tag immer nur für eine IP frei geschaltet, wurden diese von der IP geklickt, dann sind diese erst am nächsten Tag oder IP Wechsel zu erreichen.

Das ist aus Sicht der Bannerwerber völlig in Ordnung, da so Sicher gestellt wird, das die Banner verteilt angesehen werden.
Aus Sicht der User in einer Großfirma, Uni-Netzwerk, oder sonstigen Massennetzwerk mit einer IP natürlich von Nachteil, da immer nur einer dieser User den Banner erreichen kann.
Wir haben immer nur vom Account gesprochen, Dass es sich dabei auf die IP bezieht war für mich nicht ganz verständlich. Mit der obigen Antwort kann ich eher was anfangen.



Wenn es nicht nur an der IP hängt, an was hängt es dann noch? Erklär mir das doch bitte. .
Kann ich hierzu noch mit einer Antwort rechnen? Wäre schön und ich würde mich freuen.

Schönen Sonntag noch

Cineatic
28.10.2012, 08:49
Kann ich hierzu noch mit einer Antwort rechnen? Wäre schön und ich würde mich freuen.

Es ist hier schon öfters im Thread erwähnt worden, dass es keine Aufschlüsselung des Erkennungsverfahrens geben wird. Denn dadurch wüssten auch User, wie sie dieses umgehen könnten.

Mister E
28.10.2012, 09:21
Es ist hier schon öfters im Thread erwähnt worden, dass es keine Aufschlüsselung des Erkennungsverfahrens geben wird. Denn dadurch wüssten auch User, wie sie dieses umgehen könnten.
Die Fettmarkierung stammt von mir.

Na endlich! Das ist doch m.E. eine Aussage mit der man was anfangen kann. War das so schwer, so einen kurzen Satz zu posten?
Ich verstehe jetzt warum ich keine Erklärung bekomme.
Danke Cineatic.

regfil
28.10.2012, 09:31
Na endlich! Das ist doch m.E. eine Aussage mit der man was anfangen kann. War das so schwer, so einen kurzen Satz zu posten?

ist es denn sooo schwer selber zu lesen , nachzulesen ?

alles was du so zeternd zu wissen verlangst und nicht verstehen können willst ist zigfach alleine hier im Thread gepostet worden und das Lesen der FAQ würde dir und auch anderen helfen

aber man stellt sich hin und schreit und schreit nach Antworten

sollen die Mods wirklich jeden User alles immer wieder von vorne angefangen vorlesen oder vorsingen ?

worfroz
28.10.2012, 09:32
Na endlich! Das ist doch m.E. eine Aussage mit der man was anfangen kann. War das so schwer, so einen kurzen Satz zu posten?

Das ist sicherlich nicht schwer und wurde, wie vieles andere auch, bereits in diesem Thread gepostet.

Edit: Ups, zu langsam durch Kaffeemangel. :D

PietPelz
28.10.2012, 17:58
ist es denn sooo schwer selber zu lesen , nachzulesen ?

alles was du so zeternd zu wissen verlangst und nicht verstehen können willst ist zigfach alleine hier im Thread gepostet worden und das Lesen der FAQ würde dir und auch anderen helfen

aber man stellt sich hin und schreit und schreit nach Antworten

sollen die Mods wirklich jeden User alles immer wieder von vorne angefangen vorlesen oder vorsingen ? Tipp aus der Praxis:

Statt dem Fragesteller ein Posting im Stil von RTFM vor den Kopf zu rotzen, kann man auch ein paar freundliche Textbausteine am Lager haben, die man dann, wenn man gute Laune hat, verfasst hat. Kommt dann eine Frage , die man schon etliche Male beantwortet hat, reicht ein Tastaturkürzel um die Frage nett und freundlich per Baustein zu beantworten. Nicht ohne einen Link zur FAQ, zum Wiki oder zur Dokumentation, in der man das hätte lesen können.

Im Übrigen liefert die Informationspolitik von OTR den besten Nährboden für allerlei Verschwörungstheorien. Menschen versuchen halt Strukturen zu erkennen. Mangels Strukturgebung von OTR bastelt sich halt jeder eine eigene Struktur, die dann nicht selten in sehr merkwürdigen Theorien endet. Etwas mehr Transparenz wäre daher von Nöten.

Dass die Erkennungsroutine nach Wahrscheinlichkeiten und nicht nach eindeutigen Fakten arbeitet, zeigt der Beitrag #533. Damit kann die Routine falsche Aussagen treffen; wie wahrscheinlich ein Fehler ist, weiß nur OTR. Daher wäre es sicher wert, einen weiteren Punkt in der FAQ zu haben, in der genau dieses dokumentiert wird.

In seltenen Fällen kann die Routine und die händische Überprüfung falsch arbeiten und daher Usern Doppelaccounts zuordnen, die am Ende keine sind. Betroffene User können vielleicht besser damit leben, dass sie auf Grund eines möglichen Fehlers vom Bannerklicken ausgeschlossen wurden. Eine Quelle der Verärgerung ist ja, dass etliche User sich kriminalisiert vorkommen, dass sie die Vorwürfe nicht entkräften können. Möglicherweise leben die besser damit, dass sie wegen eines Irrtums, den man nicht klären kann, sanktioniert wurden.

Im Übrigen hätte OTR gut daran getan, die Sperren zeitlich zu befristen. Auch damit wäre viel Ärger vermieden worden.

Mister E
28.10.2012, 18:30
ist es denn sooo schwer selber zu lesen , nachzulesen ?

alles was du so zeternd zu wissen verlangst und nicht verstehen können willst ist zigfach alleine hier im Thread gepostet worden und das Lesen der FAQ würde dir und auch anderen helfen

aber man stellt sich hin und schreit und schreit nach Antworten

sollen die Mods wirklich jeden User alles immer wieder von vorne angefangen vorlesen oder vorsingen ?

Hast du alle meine Kommentare gelesen? Wenn ja, dann weißt du auch was ich ausdrücken und fragen will und gefragt habe. Hast du alle Antworten in all den Threads zum Thema gelesen? Anscheinend nicht.


Das ist sicherlich nicht schwer und wurde, wie vieles andere auch, bereits in diesem Thread gepostet.

Edit: Ups, zu langsam durch Kaffeemangel. :D
Sorry worfroz, dass was du ansprichst habe ich in dieser Form wie oben gesagt, nicht gefunden. Da mein Memoryspeicher nicht mehr richtig arbeitet, wahrscheinlich Altersschwäche, kann natürlich auch der Kaffeeemangel Schuld daran sein.


Tipp aus der Praxis:

Statt dem Fragesteller ein Posting im Stil von RTFM vor den Kopf zu rotzen, kann man auch ein paar freundliche Textbausteine am Lager haben, die man dann, wenn man gute Laune hat, verfasst hat. Kommt dann eine Frage , die man schon etliche Male beantwortet hat, reicht ein Tastaturkürzel um die Frage nett und freundlich per Baustein zu beantworten. Nicht ohne einen Link zur FAQ, zum Wiki oder zur Dokumentation, in der man das hätte lesen können.

Im Übrigen liefert die Informationspolitik von OTR den besten Nährboden für allerlei Verschwörungstheorien. Menschen versuchen halt Strukturen zu erkennen. Mangels Strukturgebung von OTR bastelt sich halt jeder eine eigene Struktur, die dann nicht selten in sehr merkwürdigen Theorien endet. Etwas mehr Transparenz wäre daher von Nöten.

Dass die Erkennungsroutine nach Wahrscheinlichkeiten und nicht nach eindeutigen Fakten arbeitet, zeigt der Beitrag #533. Damit kann die Routine falsche Aussagen treffen; wie wahrscheinlich ein Fehler ist, weiß nur OTR. Daher wäre es sicher wert, einen weiteren Punkt in der FAQ zu haben, in der genau dieses dokumentiert wird.

In seltenen Fällen kann die Routine und die händische Überprüfung falsch arbeiten und daher Usern Doppelaccounts zuordnen, die am Ende keine sind. Betroffene User können vielleicht besser damit leben, dass sie auf Grund eines möglichen Fehlers vom Bannerklicken ausgeschlossen wurden. Eine Quelle der Verärgerung ist ja, dass etliche User sich kriminalisiert vorkommen, dass sie die Vorwürfe nicht entkräften können. Möglicherweise leben die besser damit, dass sie wegen eines Irrtums, den man nicht klären kann, sanktioniert wurden.

Im Übrigen hätte OTR gut daran getan, die Sperren zeitlich zu befristen. Auch damit wäre viel Ärger vermieden worden.
Das kann ich nur bestätigen und dir Recht geben.

Mister E
28.10.2012, 18:57
Liebe Mod's und Admins,
ich bin zum Bannerklicken gesperrt worden. OK. Ich habe öffentlich zugegeben das ich einen Proxy benutzt habe. Ich habe öffentlich gemacht, wie , wo und wann ich Banner geklickt habe. Ich habe auch erklärt, dass es, ohne die Zahl zu nennen, zu 99, 999999 und mehr % unwahrscheinlich ist, dass hier auf den Philippines, ausser den von mir benutzten GermanProxy's, sich ein Fremder über meine eigene, einmalige, vom Provider zugewiesene feste IP-Adresse, bei OTR einloggen und Banner klicken kann. Das ich auf meine Fragen, warum und weshalb ich gesperrt worden bin, im großen und ganzem nur wischiwaschi Antworten gekommen habe, muß ich wohl hinnehmen und mich damit abfinden. Auch gut. Ich sage auch, die Klickerei über Proxy hat mir keine Vorteile gebracht, im Gegenteil, darum will und werde ich in Zukunft auch auf die Nutzung jedwelcher Proxy's verzichten. Nicht nur wegen OTR.

Trotz allem möchte ich euch hier und jetzt an dieser Stelle, auch wenn es Eurer Meinung nach der falsche Thread ist, freundlich bitten, die Sperre wieder aufzuheben. Ich wäre dafür mehr als Dankbar.

Best regards und schönen Sonntagabend noch.

PS: Auch wenn ich keine positive Antwort erwarte, so würde es mich doch freuen wenn eine kommen würde.

Bloodrayne
28.10.2012, 21:38
Moin

Du vergisst etwas ganz entscheidendes.
Es liegt ganz alleine im Ermessen der Banneranbieter und OTR, ob sie Dir deinen Premium-Status bezahlen oder nicht. Du hast keinen Anspruch auf einen kostenlosen Premium-Account.

Bloodrayne

Leseesel
28.10.2012, 23:51
Du hast auch keinen Anspruch darauf, dass die Kassiererin freundlich ist und sich beeilt. Sie darf auch zum Himmel stinken, einen Damenbart tragen, rülpsen, sich den ganzen Tag lang über den Job beschweren und die Kunden angucken, als würde sie sie zur Strafe, dass sie dort einkaufen, gleich töten.

Seltsamerweise wird dennoch ein gewisses respektvolles Verhalten erwartet und der Kunde nicht als Bittsteller betrachtet.

Es gibt auch keine Türsteher, die Kunden auf bloßen Verdacht hin rauswerfen. Eher riskiert man es, dass ein kleiner Teil der Ware Dieben zum Opfer fällt, als dass man jeden einzelnen Kunden während des Einkaufs verfolgt und täglich ein riesen Theater im Laden veranstaltet, das die Hälfte der Kunden mitbekommt.

ischi
29.10.2012, 01:25
Nachtrag zu meinem Post # 474 , auf den uebrigens keiner der MODS oder ADMINS geantwortet hat:

Seit Maerz bin ich beim Bannerklicken in den tiefroten Zahlen. Ich habe nicht einmal Annaehernd 60 GWP erklicken koennen! Des wegen muss ich mir auch mehrere Accounts zulegen , damit ich mit allen im Minus bin.!! Das ganze ist doch einfach nur LAECHERLICH

ischi

Mister E
29.10.2012, 05:01
Hey,
wie zu sehen ist bist du lange schon Mitglied, hast aber nur wenig Beitäge, warst wahrscheinlich nicht sehr oft im Forum. Kein Vorwurf, nur eine Vermutung. Klicke mal verschieden Threads durch, du wirst feststellen, dass es sehr viele Kommentare und Fragen gibt, die von Mod's und Admin's nicht beantwortet werden. Das gehört hier wohl zum Guten Ton.

Murphy43
29.10.2012, 05:24
Trotz allem möchte ich euch hier und jetzt an dieser Stelle, auch wenn es Eurer Meinung nach der falsche Thread ist, freundlich bitten, die Sperre wieder aufzuheben. Ich wäre dafür mehr als Dankbar.



Hey,
Klicke mal verschieden Threads durch, du wirst feststellen, dass es sehr viele Kommentare und Fragen gibt, die von Mod's und Admin's nicht beantwortet werden. Das gehört hier wohl zum Guten Ton.

Du erwartest, daß wir Dir entgegenkommen und im nächsten Atemzug machst Du uns wieder schlecht. Du erwartest doch nicht wirklich ein Entgegenkommen? Bei sowas verschließt sich sowas mir total.

Usul
30.10.2012, 07:23
Stichwort Verbindungsabbrüche: Wie an anderer Stelle im Forum schon geschrieben, gibt es Stabilitätsprobleme in Verbindung mit Opera und OTR. Opera stürzt bei der Verwendung von OTR gern mal ab, interessanterweise scheinbar nur beim Bannerklicken. Meine Frau ist eine der geplagten. Man kann nur mutmaßen, wie ein abgestürzter Browser mit anschließendem sofortigen Neustart und Wiederherstellen der Tabs aus OTR-Sicht aussieht, aber das sollte ebenfalls als Möglichkeit für seltsame Phänomene berücksichtigt werden.

DJ_SE
30.10.2012, 14:19
So, nachdem schon 2 Posts in dem Hauptthread von mir gelöscht worden sind, schreibe ich hier hoffentlich an richtiger Stelle.

Meine Ausgangssituation: 1 Lappi, 1 Account und da ich viel unterwegs bin ab und zu mal 1 Bannerklick hauptsächlich von Mc Donalds HotSpot oder über Mobile Hot-Spot.

Eure Überprüfungsroutine hatte als Resultat dass ich weiterhin keine Banner klicken kann. Mich juckt das primär erstmal nicht, da ich seit ich OTR nutze immer für mein Premium bezahlt habe.

Von daher schreibe ich eher im Namen der anderen User die wohl auch zu unrecht gesperrt wurden.

Wenn es hoch kommt habe ich mal 10 Banner im Monat geklickt. Wieso sollte ich dann dafür noch einen 2ten Account nutzen? Es gibt Tage, Wochen usw. wo ich keinen einzigen Banner klicke.
Also wie kann mir dann eine Software vorwerfen ich würde zu unrecht Banner klicken und versuchen mir Leistungen zu erschleichen?
Das ist echt ein Witz.
Wenn OTR von einem kostenlosen Tool zu eine Bezahlseite werden möchte, dann können Sie es doch offen sagen. Alles kostet heutzutage nunmal Geld. Und ich bin bestimmt nicht der Einzige User der für
Premium beszahlt.
Also liebe Admins, schmeißt eure verbuggte Software in die Tonne und nehmt euch die Zeit die Accounts manuell zu überprüfen. Die Softwareüberprüfung haut mal gar nicht hin.
Danke

regfil
30.10.2012, 14:30
Meine Ausgangssituation: 1 Lappi, 1 Account und da ich viel unterwegs bin ab und zu mal 1 Bannerklick hauptsächlich von Mc Donalds HotSpot oder über Mobile Hot-Spot.

da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer

und seit eben scheint es auch beim Bannerklicken dazu eine Neuerung in den AGBs zu geben

siehe hier

http://www.otrforum.com/showthread.php?68341-R%FCckfrage-bez%FCglich-der-quot-neuen-allgemeinen-Regeln-quot-die-ich-akzeprieren-soll

DJ_SE
30.10.2012, 14:44
da liegt wahrscheinlich der Hase im Pfeffer

und seit eben scheint es auch beim Bannerklicken dazu eine Neuerung in den AGBs zu geben

siehe hier

http://www.otrforum.com/showthread.php?68341-R%FCckfrage-bez%FCglich-der-quot-neuen-allgemeinen-Regeln-quot-die-ich-akzeprieren-soll

Sollte trotzdem kein Problem sein, da ich ja nur entweder oder benutze. Und OTR nutze ich aus Trafficgründen halt hauptsächlich über McD. Oder ab und an mal nen Download von zu Hause über mein LTE. Und ich wechsel zwischendurch nicht. Und da ich ja auch nur ab und zu mal ein Banner klicke gibt das auch keine Konflikte. Aber ich bin ja aufgrund der Software sowieso lebenslang vom klicken ausgeschlossen. Also von daher. Alles easy.

Administrator
30.10.2012, 15:07
Dieser Hinweis und auch die Regeln, die jeder lesen muß sind wieder weg.
Macht keinen Sinn alle User zu stören, wenn es eigentlich nur ums Bannerklicken geht.
Ohnehin wird da viel zu ausufernd diskutiert und regelrecht angeklagt.
Nochmal was Grundsätzliches:

OTR bietet 2 Nutzungsarten: Beginner gratis und Premium 60ct/Monat.

Alles andere sind nette Gimmicks, ohne jeden Anspruch durch einen user. Selbst wenn jemand zu Unrecht vom Klicken oder von Facebook-Posting ausgesperrt ist, kann derjenige von mir aus eine freundliche Mail senden (wenn das Sparen von 60ct denn so wichtig ist).
Und wenn ein Mod sich dann die Zeit nimmt, das nochmal manuell zu checken, dan muß aber auch mal gut sein und nicht noch auf dem Ergebnis rumgehackt werden. Und wenn dann eben der Bruder zu Besuch war und er dadurch das Bannerklicken versemmelt hat, dann macht man notfalls einen neuen Account auf. Oder man investiert tatsächlich 60 echte cents im Monat. Zwei Bier in der Disco weniger und man hat den Jahresbeitrag schon raus.

@Mods: ich würde solche Threads zukünftig gleich schließen mit Hinweis auf den Infotext zum Thema.
Gruß Werner

Leseesel
30.10.2012, 21:54
Und wenn dann eben der Bruder zu Besuch war und er dadurch das Bannerklicken versemmelt hat, dann macht man notfalls einen neuen Account auf.

Dazu möchte ich an Posting Nr. 411 erinnern: http://www.otrforum.com/showthread.php?67895-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-abgetrennte-Diskussion/page42

ischi
31.10.2012, 00:13
An ADMINISTRATOR!

Lest doch nochmal meine Postings # 474 und # 551 und denkt mal darueber nach , welchen Grund ich fuer Doppeloaccounts haben koennte!

MfG


ISCHI

nsw42
31.10.2012, 04:30
Bitte nicht immer OTR dafür verantwortlich machen, wenn manche User es einfach übertrieben haben und mit X Accounts .

X=1. Euer Checking generiert false positivies.

Administrator
31.10.2012, 09:34
@Joknall

das mit dem Warnhinweis finde ich auch gut und wird sicher noch kommen, Danke! Gruß Werner

Murphy43
31.10.2012, 16:55
Die Formulierung, dass die Fehlerquote nochmals gesenkt wird, könnte man so interpretieren, dass bei Prüfungen, die vor geraumer Zeit statt fanden, jetzt anderes Ergebnisse rauskommen könnte. Ist das der Fall oder interpretiere ich das falsch?

Nein, da kann kein anderes Ergebnis rauskommen. Es werden jetzt alle Sperrungen manuell geprüft und dann nochmal gegengecheckt, so daß sich eine Nachfrage nach einer Prüfung erübrigt.

Usul
31.10.2012, 18:48
Alles klar, danke.

DeadZone
01.11.2012, 07:52
Guten Morgen,

auch wenn ich jetzt in den FAQ gelesen habe, dass eine manuelle 2. Prüfung durch das OTR-Team stattfindet und danach nichts mehr am status quo geändert wird möchte ich meine Situation kurz schildern, um vielleicht für die Zukunft das Prüfverfahren zu bessern.

Ich wurde bereits einmal gesperrt, obwohl ich nur einen Account nutze und auch hier im Haushalt der einzige mit dem Account bin (lediglich die die Einwahl passiert von unterschiedlichen Stellen - Laptop mit UMTS/Hot Spots + Homepc DSL/Kabel). Damals wurde ich manuell wieder freigeschaltet.

Nach einem Umzug Anfang Okt hab ich auch den Provider gewechselt und nach dem Wochenende 20./21.10. wurde ich wieder gesperrt.
Möglicherweise ist der 20.10. schuld, da ich dort mit einer schlechten UMTS-Verbindung und im Zusammenhang mit der Nutzung von Opera einige Abbrüche beim Bannerklicken hatte und den Browser ein paar mal neustarten musste. Manche Banner wurden dabei vom System als Klick registriert, mir aber auf der Hauptseite nicht als geklickt angezeigt, so dass es so zu Mehrfachklicks auf das gleiche Banner gekommen ist.

Vielleicht hilft ja diese Fehlerbeschreibung zur Verbesserung der Erkennungsroutine, ob sich für mich als Betroffener noch einmal die Möglichkeit ergibt am Bannerklicken teilzunehmen, warte ich einfach ab.

Bye

Leseesel
01.11.2012, 11:46
da ich dort mit einer schlechten UMTS-Verbindung und im Zusammenhang mit der Nutzung von Opera einige Abbrüche beim Bannerklicken hatte und den Browser ein paar mal neustarten musste.

Das soll jetzt keine Anklage sein, aber mmn sollte in Browser wegen einer wackeligen Internetverbindung keinesfalls ständig abstürzen, einfrieren oder ähnliches. Wenn doch, ist da vermutlich eine größere Sicherheitslücke drin. Ich würde den Browser mal in Ordnung bringen, bzw. defekte Plugins suchen und deinstallieren.

MCMUPPET
01.11.2012, 18:18
Crossposting entfernt.

MfG
MCMUPPET

Mister E
02.11.2012, 09:17
Mir ist grade was eingefallen. Hängt meine Klicksperre etwa mit dieser Ankündigung vom 27.08.2012 22:44, #43, zusammen?
Da habe ich mich am 28:08. mit drei verschiedenen Rechnern gleichzeitig eingeloggt um die unterschiedliche Anzeige bei FF, Chrome und IE zu checken.


AW: Klickbanner werden nicht angezeigt

Jetzt speziell für OTR und ihre Moderatoren: Ich habe 3 Rechner, von einem bin ich bei OTR eingeloggt und klicke auch die Banner.
Morgen werde ich die beiden anderen Rechner entsprechend einrichten und bei OTR einloggen, einmal mit Chrome und mit Internet Explorer.
Dann werde ich sehen wie sich hier die Bannerwerbung und das Klickverhalten ändert, bzw. was die Unterschiede sind.
Ich habe nur einen Zugang und die Rechner laufen über einen Router. Auch logge ich mich jeweils mit meiner eigenen registrierten Kennung ein.
Damit will ich eine eventuellen Sperrung vorbeugen!

Neuling
02.11.2012, 12:38
Hallo,ich erhalte seit einigen Tagen die Nachricht das mein Account gesperrt wird weil ich meine Herkunft verschleiere!
deshalb wollte ich vorsorglich schreiben das ich nur in Hamburg/Deutschland Lebe und mit dem Handy(Simply(O2?))und PC(Kabel Deutschland)
Online bin.
da Pm`s nicht erwünscht sind hoffe ich das diese info einer Accountsperrung entgegen wirkt:)

mfg.Neuling.

MCMUPPET
02.11.2012, 12:43
Hallo,ich erhalte seit einigen Tagen die Nachricht das mein Account gesperrt wird[...]Dann aber wohl mit einem anderen Account, denn für den hier verifizierten Account liegen keine solche Meldungen vor (10 Tage zurück kontrolliert).

MfG
MCMUPPET

Neumi2205
02.11.2012, 13:23
@Neuling

wohnhaft in Hamburg.

Wie gesagt, reine Spekulation.

oder man bei OTR mit IP von KabelDeutschland in Hamburg/Rostock/... nicht nach Deutschland geotarged wird.

Murphy43
02.11.2012, 14:12
Hallo,ich erhalte seit einigen Tagen die Nachricht das mein Account gesperrt wird weil ich meine Herkunft verschleiere!


Wo bekommst Du die Meldung? Screenshot?

regfil
02.11.2012, 15:16
Ich habe nur den einen Account,der auch gut genutzt wird
die Meldung bekam ich Mittwoch am PC wo ich dann runter scrollen und bestätigen musste.
und gestern Abend auf dem Handy,wo ich aber nichts bestätigte und die Meldung dann später nicht mehr erschien.


das war keine Sperrmeldung am Mittwoch sondern nur eine Änderungsmeldung der AGBs
diese aufpoppende Meldung wurde kurz danach wieder rausgenommen

siehe hier

http://www.otrforum.com/showthread.p...zeprieren-soll

und hier im Thread das Posting von Administrator

http://www.otrforum.com/showthread.php?67895-quot-Ich-darf-keine-Banner-mehr-klicken-quot-abgetrennte-Diskussion&p=357674&viewfull=1#post357674

Del Noah
02.11.2012, 16:53
So,

hat mich und meine Freundin heute auch erwischt - unsere beiden Accounts sind nun für das Bannerklicken gesperrt. Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich nun - ohne Premium Account - auch nix mehr dekodieren kann, da hierfür ja Bannerklicks an diesem Tag notwendig sind?

Ich finde es auch ehrlich gesagt ziemlich krass, da - soweit ich die Forenbeiträge nachvollzogen habe - die Sperrung derzeit unabänderlich ist. Zwar wohne ich mit meiner Freundin zusammen und hin und wieder nutzt auch mal der eine kurz den Rechner des anderen um auf seinen eigenen Account zuzugreifen, ich dachte bislang aber das dies mit den OTR Regeln in Einklang steht und mir war vorher auch nicht klar, dass dies derartige Konsequenzen nach sich ziehen kann.

mbpower.tv
03.11.2012, 07:52
Hallo,

da man ja in Hamburg bei Kabel Deutschland eine 31.... IP-Adresse bekommt und dementsprechend bei OTR immer noch in den USA gelistet ist muss man sich ja per Handy (z.B. Vodafone) einloggen um überhaupt ein paar Punkte zu bekommen. Wann ändert OTR endlich mal was daran??? Dann würden zumindestens die KD-Kunden vermutlich auch wieder direkt klicken und nicht übers Handy.

Gruß mbpower.tv


Hallo,ich erhalte seit einigen Tagen die Nachricht das mein Account gesperrt wird weil ich meine Herkunft verschleiere!
deshalb wollte ich vorsorglich schreiben das ich nur in Hamburg/Deutschland Lebe und mit dem Handy(Simply(O2?))und PC(Kabel Deutschland)
Online bin.
da Pm`s nicht erwünscht sind hoffe ich das diese info einer Accountsperrung entgegen wirkt:)

mfg.Neuling.

Cineatic
03.11.2012, 08:27
...
Wann ändert OTR endlich mal was daran???
...

Bessere Frage: Wann ändert endlich Kabel-Deutschland mal was daran?

Es ist doch unlogisch, dass eine dt. Firma eine USA-IP liefert. Und OTR bietet seinen Kunden halt den Service, ihre Werbung nur für bestimmte Länder frei zu geben. Was ja auch Sinn macht. Was nutzt es mir, wenn z.B. Werbung für meine dt. Ladenkette in Südafrika angezeigt wird? Nichts! Denn die Leute werden meinen Laden sicherlich nie betreten. Daher würde ich die Werbung nur in Deutschland freigeben. (Bevor spekuliert wird: Ich besitze keine Ladenkette ;))

Harry999
03.11.2012, 08:42
wer pflegt denn die targeting datenbank? OTR sicherlich nicht, ja.
aber liefert KD an den (eher die) unterschiedlichen anbieter die informationen oder beschaffen sich die anbieter die infos selber?

Neumi2205
03.11.2012, 14:22
Also ich bin auch bei Kabel Deutschland und hatte noch nie Probleme

Dann gehe ich davon aus, dass dir von KabelDeutschland keine IP aus dem Bereich 31.16..... oder 31.17..... zugewiesen wird, da Du ja im Süden von Deutschland beheimatest bist.
Im Norden von Deutschland (Hamburg/Rostock/...) werden aber die ehemals wohl im amerikanischen Raum beheimateten IPs verwendet, weshalb es bei OTR immer noch zu Problemen kommt.

Usul
03.11.2012, 14:42
Ja, ich habe eine 178.24… Adresse (Leipzig), hab ich also Glück.

Neuling
03.11.2012, 15:48
hm.bei mir,mitten in Hamburg,ist es immer die 31.18.XXX :(

Neumi2205
03.11.2012, 16:04
hm.bei mir,mitten in Hamburg,ist es immer die 31.18.XXX :(

Erinnerst du dich noch an http://www.otrforum.com/showthread.php?67819-Banner-klicken-unter-Kabel-Deutschland&p=353249&viewfull=1#post353249?
Danach gehört auch noch die 31.19..... zum Problembereich. :mad:

Vielleicht löst ja OTR in nächster Zeit dieses/unser Problem. :thinking:

Administrator
04.11.2012, 14:28
bitte etwas Geduld, wird schon werden..

Iah
05.11.2012, 19:12
Hallo,

seit heute darf ich (Account 1903660) keine Banner mehr klicken, weil ich (angeblich) mehrere Accounts habe (warum weiss ich davon nur nichts?). Seit fast drei Jahren klicke ich nun bei OTR: In der Woche von der Firma aus und am Wochenende von zu Hause, mal über Firefox, mal über IE, beide in verschiedenen Versionsnummern. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich in den fast drei Jahren meines Premium-Accounts kaum jemals mehr als fünf Dekodierungen pro Monat gebraucht, wieso sollte ich dann einen oder gar mehrere zusätzliche Premium-Accounts benötigen? Ich habe keine Ahnung, wie Eure Erkennungsalgorithmen zu ihren Ergebnissen kommen, aber ich bin nur froh, dass sie scheinbar fast unfehlbar sind (so ähnlich habe ich es jedenfalls in den FAQs verstanden), so dass ich mich dringend nach einem Therapieplatz für die Behandlung meiner Schizophrenie umsehen muss, unter der ich scheinbar leide, denn anders kann ich mir mein (angebliches) Fehlverhalten nicht erklären . . .

Versteht mich bitte nicht falsch, ich sehe völlig ein, dass Ihr als Betreiber von OTR mögliche schwarze Schafe aussortieren müsst, was immer sie mit den Doppelaccounts auch bezwecken, aber ich mag es nicht, wenn man mich als Betrüger bezeichnet, mit dem Argument, eure Prüfungen funktionieren einwandfrei und fehlerlos (tun sie nicht, und da bin ich mir absolut sicher, denn weder habe ich einen zweiten Account noch brauche ich einen).

Trotzdem viele Grüße
Iah

Administrator
05.11.2012, 20:13
@Iah Was soll denn der Unsinn jetzt?

a) es gibt keinen Text/Hinweis, der Dich als Betrüger bezeichnet.
b) es wird gerade NICHT behauptet, daß unsere Erkennung fehlerfrei ist, sondern es steht DEUTLICH dort, daß die Erkennung auch zu Unrecht anschlägt...

Reden wir hier von unterschiedlichen Meldungstexten?!?! Bitte poste einmal hier den Text, der Deine Behauptung belegt . Gruß Werner

Cineatic
06.11.2012, 11:21
Die Aussage widerspricht sich nicht. Die Frage war, ob die ehemaligen Anfragen zu einem anderen Ergebnis kommen könnten und Murphy43 hat geantwortet, dass dies nicht der Fall ist, da die neue Überprüfungsmethode ebenfalls eine manuelle Überprüfung ist. Also genau dies, was die Moderatoren hier immer nach der Bitte/Aufforderung im entsprechenden Thread gemacht haben.

Nur jetzt wird dies automatisch gemacht, ohne dass da erst jemand darum bitten muss. Jetzt wird das Ergebnis lediglich noch einmal gegengeprüft, für den Fall, dass etwas übersehen wurde.

Würden die alten Anfragen also noch einmal mit der neue Methode überprüft, käme wieder das selbe Ergebnis heraus. Denn es handelt sich um die selbe, manuelle Überprüfung.

Mister E
06.11.2012, 11:35
@Cineatic
Auf den Ersten Blick hat sich das für mich wiedersprochen. Nun Gut, seis drum.
Danke für die ausführliche Erklärung.

DerCamperHB
06.11.2012, 17:07
nee einrichten geht sofort, gilt dann natürlich erst ab dem Zeitpunkt