PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : richtig schneiden mit avidemux und cropen



svhoe@web.de
23.08.2012, 17:07
hallo ich habe folgendes problem Ich benutze jetzt Windows 7 und den neuen avidemux version Avidemux 2.5.6
ich habe folgendes Problem wenn ich eine HD aufnahme hochlade steht bei bestätigung

H.264 gefunden

Wenn die Datei B-Bilder als reverenz verwendet ,kann das zum Absturz oder Stottern führen.Avidemux kann einen anderen Modus verwenden der sicher ist,aber
Damit geht die Bild-Genauigkeit verloren soll diese Modus verwendet werden ja oder nein

drücke ich ja habe ich leierton und leierbild


Ich möchte aber ein normales Bild haben ohne schwierigkeiten

kann mir jemand helfen ?

Damit ich genau schneiden oder croppen kann habe ich evtl den falschen codec bitte um hilfe
habe auch schon mehre codes x.264 runtergeladen

liebe grüsse und freue mich auf hilfe

Rakeking
23.08.2012, 19:04
Videos mit h.264 Codec können bei Avidemux nur mit Cutlist geschnitten werden.
Probier es mal CutAsisstant.

SGE
25.08.2012, 02:58
Videos mit h.264 Codec können bei Avidemux nur mit Cutlist geschnitten werden.


Ach, können sie. Muß ich wohl irgendwas falsch machen wenn ich das auch ohne CL hin bekomme.



Damit geht die Bild-Genauigkeit verloren soll diese Modus verwendet werden ja oder nein
drücke ich ja habe ich leierton und leierbild

Dann probiere es mal mit NEIN..

svhoe@web.de
26.08.2012, 16:23
hallo ich glaube echt das in den filmen jetzt ein kopierschutz mit drinn ist das gleiche problem ist jetzt auch bei den HQ aufnahmen
da ruckelt der avidemux bei mir auch ich bitte um hilfe

Rakeking
26.08.2012, 16:38
In den Filmen ist definitiv kein Kopierschutz (geht das überhaupt?).
Aber Avidemux kann den H.264-Codec nicht richtig verarbeiten.
Versuch es mal mit CutAsisstant, und stell bei allen Formaten Avidemux ein (hab ich auch so gemacht).
Da kannst du dann selber schneiden, oder eine Cutlist benutzen.

MenneSi
26.08.2012, 17:05
hallo ich glaube echt das in den filmen jetzt ein kopierschutz mit drinn ist

Ach du liebe Güte, jetzt fängt das geflame an, sonst gehts aber noch, oder?


Versuch es mal mit CutAsisstant...

Seit wann können denn CutAssistant oder ColdCut eigenständig Filme schneiden, das musst Du mir mal erklären.
Beides sind nur Hilfsprogramme die das Schneiden von Filmen vereinfachen sollen, nicht mehr und nicht weniger.
Beide benötigen immer noch Programme die wirklich Filme schneiden können, also VirtualDub, Avidemux etc.
Ohne diese gehts nicht, aber ohne ColdCut/CutAssistant gehts immer.

Rakeking
26.08.2012, 17:43
Seit wann können denn CutAssistant oder ColdCut eigenständig Filme schneiden, das musst Du mir mal erklären.
[...]ohne ColdCut/CutAssistant gehts immer.
Ich hab nie gesagt, dass CA alleine Filme schneiden kann.
Ich hab svhoe@webde den Tipp gegeben, es mal mit CA zu probieren. Das zweite Zitat ist nämlich von mir.
Ohne Cutlist lassen sich H.264 Videos mit Avidemux nicht,
oder nur sehr schwer, schneiden (zumindest, wenn das Video danach noch anschaubar sein soll).
Aber CA konvertiert die Cutlists zu Avidemux-Projekten, womit Avidemux auch den H.264 einigermaßen verarbeiten kann.

svhoe@web.de
27.08.2012, 22:06
hallo ich habe jetzt rausgefunden das die aufnahmen neu kodiert werden gibt es dazu einen neuen codec für

svhoe@web.de
28.08.2012, 01:28
hallo liebe leute
Ich habe das Rätsel gelöst es liegt an Avidemux

Es ist einer neuer Avidemux rausgekommen es ist der 2.6

hier der link zum Downloud

wenn ihr Windows7 habt müst ihr die 64 bit nehmen den bekommt mann ganz schwer

http://avidemux.razorbyte.com.au/

schaut auf die ausgabe 26.august für windows 32 bit fassung die 32 nehmen
für Windows 7 die 64 bit fassung nehmen

es wird den Usern es auch schwer gemacht also ich habe gegoogelt und mann muss wechseln jetzt die öffentlich sender wie ARD, ZDF und Arte machen es den Usern jetzt schwer !

Also ich mache das So ich nehmen Avidemux und schneide oben und unten bei 2,35 :1 Filmen oben und unten den schwarzen Rand ab !
Cropen dann stelle ich bei Ratio das Bildseiten verhältnis ein.das gibte ein hacken der heist look aspekt Ration bei HD aufnahen so wie bei HQ mache ich das
Ich rippe es dann in XviD um
dann nehmen ich virtuell dub und stelle es auf den richtigen bildenseiten verhältniss ein .

fertig ist dann der Rip.

HQ aufnahmen gehen auch nicht zu Schneiden
Die spielen jetzt ganz fiese Tricks ihe müst aufpassen.

Noch ein Tip
Die meisten haben bestimmt das klite codec packed dies ist für windows Xp gedacht
für windows 7 muss mann das windows 7 codecpacked nehmen mal bei chip schauen.

svhoe@web.de
28.08.2012, 20:14
hallo ich wollte mitteilen das der avidemux 2.6.0 nur eine betaversion ist der neue heist dann 2.6.5 wann der kommt weiss ich noch nicht lieben gruss