PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anregung zum Decoder v2.0.0.22 (2009Decoder.exe)



worfroz
23.08.2012, 10:57
Sind Kommentare zu einer Datei vorhanden (welche von den Admins zuvor auf Richtigkeit überprüft wurden) [...]

Die Dateikommentare werden vor allem auf Regelverstöße geprüft. Die Richtigkeit läßt sich von uns nicht immer überprüfen. Wird eine zu geringe Dateigröße (z.B. nur 30 MB für HD) gemeldet, dann können wir das leicht nachvollziehen. Ein fehlendes Ende, Tonaussetzer nach x Minuten usw. werden in der Regel nicht überprüft/kontrolliert, dafür wäre der Aufwand (herunterladen, dekodieren, ggf. mit verschiedenen Playern ansehen) dann doch zu groß.

Und da dein Thread Vorschläge beinhaltet, schiebe ich ihn mal ins passende Unterforum. ;)

Leseesel
25.08.2012, 21:04
Ich finde die Idee, dass der Decoder auf Wunsch des Nutzers bei insgesamt negativer Bewertung anhalten und die Dateikommentare anzeigen soll, gut. Ob es einfach zu realisieren ist oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen.

Edit: Es gibt die Möglichkeit, nach der Decodierung abbrechen zu lassen. Trotzdem hätte ich mir einen Abbruch z.B. während der Vorab-Verifikation auch manchmal gewünscht. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Server ja noch nicht kontaktiert, also keine Punkte abgezogen.

Cineatic
30.08.2012, 07:26
Wer die Aufnahmen direkt beim Mirror herunterlädt, trägt halt - leider - ein gewisses Restrisiko. Wenn man zuerst auf OTR schaut, kann man zumindest sehen, ob eine Datei als defekt gemeldet wurde, oder nicht.

Marple
30.08.2012, 09:15
Bei mir soll der Decoder die Dateien dekodieren und das möglichst schnell. Ich will da nicht auch noch die Kommentare zu den Dateien sehen, denn die schaue ich mir vorher an wenn sie mich interessieren und schon welche vorhanden sind. Sollte das der Decoder mal können dann hoffentlich so, dass man diese für mich völlig unnütze Funktion auch abschalten kann.

Es ist IMO auch viel sinnvoller schon vor dem Download nachzuschauen ob Kommentare vorhanden sind und nicht unnötigen Traffic bei OTR und den Mirror verbrauchen und dann die Kommentare erst beim dekodieren lesen.

Rakeking
30.08.2012, 12:29
Es ist IMO auch viel sinnvoller schon vor dem Download nachzuschauen ob Kommentare vorhanden sind[...]
Meistens nehme ich die Sendungen aber nicht auf, sondern entdecke sie im Nachhinein.
Ich lade nur von otr.datenkeller.at, da ich dort auch einen Premiumaccount hab.
Bei der Anzahl an Filmen, die ich anschaue, ist das billiger und einfacher als von OTR direkt zu laden.
Und da hab ich keine Lust, jedes mal erst auf die OTR-Seite zu gehen, und die einzelnen Sendungen herauszusuchen,
um die Kommentare durch zu lesen.

Marple
30.08.2012, 13:01
Meistens nehme ich die Sendungen aber nicht auf, sondern entdecke sie im Nachhinein.
Ich lade nur von otr.datenkeller.at, da ich dort auch einen Premiumaccount hab.
Bei der Anzahl an Filmen, die ich anschaue, ist das billiger und einfacher als von OTR direkt zu laden.
Und da hab ich keine Lust, jedes mal erst auf die OTR-Seite zu gehen, und die einzelnen Sendungen herauszusuchen,
um die Kommentare durch zu lesen.

Da spricht ja auch nichts dagegen wenn du das so machst. Aber ich habe keine Lust mich vom Decoder mit Kommentaren belästigen zu lassen und er einfach stoppt anstatt zu dekodieren nur wenn z.B. bei den Kommentaren steht dass am Ende was fehlt und ich die Datei aber trotzdem brauche. Das mit den Kommentaren würde in den Easydecoder passen aber an dem wird ja nichts mehr weiterentwickelt.

Hoffentlich bleibt der normale Decoder so wie er ist! Und falls da doch was eingebaut wird dann aber richtig mit der Möglichkeit zum abschalten!

Artemis1121
30.08.2012, 13:23
otrkeyfinder zeigt doch auch die Kommentare an, da schaue ich immer nach, ob etwas gegen den download spricht. die cutlist.at Kommentare sind dabei denke ich sehr vertrauenswürdig und man weiss direkt ob es eine Schnittliste gibt.
Dürfte also doch auch für einen Mirrorbetreiber im Bereich des machbaren liegen seinen Usern diesen Service vorm Download zur Verfügung zu stellen.. Spart Bandbreite und der User ist informiert.. win win!

Marple
30.08.2012, 13:56
otrkeyfinder zeigt doch auch die Kommentare an, da schaue ich immer nach, ob etwas gegen den download spricht. die cutlist.at Kommentare sind dabei denke ich sehr vertrauenswürdig und man weiss direkt ob es eine Schnittliste gibt.
Dürfte also doch auch für einen Mirrorbetreiber im Bereich des machbaren liegen seinen Usern diesen Service vorm Download zur Verfügung zu stellen.. Spart Bandbreite und der User ist informiert.. win win!

Die Kommentare bei otrkeyfinder werden aber leider nur so lange angezeigt wie die Datei auch noch bei OTR selber auf den Servern liegt. Bei alten Dateien kommt da die Meldung: Diese Sendung existiert nicht!

Ich habe es grade extra nochmal ausprobiert mit einer Sendung vom März als fast 3 Wochen lang sehr viel defekt war bei den Sendern aus Österreich und ich genau weiß dass es viele Kommentare gibt. Bei OTR auf der Downloadseite sind die Kommentare noch zu lesen aber bei otrkeyfinder nicht. Und bei cutlist.at sind nur zwei vorhanden und da steht bei keiner drin dass die Sendung defekt ist und sich vor der Reparatur mit Divfixx gar nicht abspielen und schneiden lässt.

Dass die Mirrorbetreiber die Kommentare auch anzeigen würde ich sehr gut finden. Dann könnte man dort vor dem Download mal schnell nachschauen. Es sollte dann aber besser gelöst werden als bei otrkeyfinder.

Auf jeden Fall gibt es genügend Möglichkeiten sich über den Zustand einer Aufnahme zu informieren wenn man sich Dekodierpunkte und eine Enttäuschung nach dem dekodieren ersparen möchte ohne dass noch extra im Decoder was eingebaut wird. ;)

Marple
30.08.2012, 17:47
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der Sinn der Mirrors ist es unter anderem, Sendungen auch mal länger vorzuhalten als OTR.



Die Sendungen werden gefunden und sind ja auf den Mirror auch noch vorhanden aber die Kommentare zu den Sendungen sind nicht mehr da wenn man sich die dann bei otrkeyfinder anschauen will kommt diese Meldung die aber gar nicht stimmt.

Ich habe es heute mittag mit einigen Sendungen ausprobiert die nicht mehr direkt auf OTR zum download sind aber noch auf diversen Mirrors vorhanden und jedesmal kommt bei klick auf Kommentare diese Meldung: Diese Sendung existiert nicht!

Du kannst es ja selber mal ausprobieren mit dieser Sendung vom 17. März die habe ich als Beispiel weil dort bei OTR zwar Kommentare sind aber die Sendung selber nicht mehr:

Der Bulle von Tölz ORF2 http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=download&epg_id=5952789

und dann schau mal auf otrkeyfinder was dort steht wenn du auf Kommentare klickst http://www.otrkeyfinder.com/?search=Der_Bulle_von_Toelz_12.03.17_23-30_orf2_95_TVOON_DE genau das hier: Diese Sendung existiert nicht!

Und das obwohl die Sendung noch auf Mirror ist nur auf OTR direkt ist sie nicht mehr.

Irgenwie stimmt da was bei otrkeyfinder nicht und genau dasselbe wenn du die andere Suchmaschine nimmst auch dort keine Kommentare siehe hier: http://www.otr-search.com/suche/Der_Bulle_von_Toelz_12.03.17_23-30_orf2_95_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey sondern auch nur: Diese Sendung existiert nicht!


Dabei steht auch noch dass diese Kommentare direkt von OTR eingeblendet werden und das scheint leider nicht mehr zu funktionieren wenn es die Sendung nicht mehr direkt bei OTR gibt.

MCMUPPET
30.08.2012, 17:52
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der Sinn der Mirrors ist es unter anderem, Sendungen auch mal länger vorzuhalten als OTR.Und wo liegen die Kommentare? Richtig bei OTR und der jeweiligen Aufnahme. Was passiert wenn die Aufnahme gelöscht wird? Richtig, auch der Kommentar ist weg. Irgendwie auch logisch, denn keine Aufnahme=kein Kommentar mehr notwendig. Aber wir reden hier ja auch von einem 14 Tage Zeitraum in dem die Aufnahmen auf den Servern in der Regel verbleiben.

MfG
MCMUPPET

Marple
30.08.2012, 17:56
Und wo liegen die Kommentare? Richtig bei OTR und der jeweiligen Aufnahme. Was passiert wenn die Aufnahme gelöscht wird? Richtig, auch der Kommentar ist weg. Irgendwie auch logisch, denn keine Aufnahme=kein Kommentar mehr notwendig. Aber wir reden hier ja auch von einem 14 Tage Zeitraum in dem die Aufnahmen auf den Servern in der Regel verbleiben.

MfG
MCMUPPET

Die Kommentare werden aber bei OTR noch angezeigt schau dir mal mein Beispiel an. Keine Sendung mehr aber die Kommentare sind noch da. Und die Sendung ist vom März! :thinking:

Susi1
30.08.2012, 19:03
Ich sehe das auch so wie Marple, Kommentare sind auf OTR lange einsehbar. Dateien sind sogar nach einem Jahr und länger noch dekodierbar (gibt es da überhaupt eine Grenze).
Wie ich vorgeschlagen hatte, sollte bei negativen Kommentaren vom Admin eine entsprechende Meldung für den Decoder angegeben werden, die bei Anfrage für die Decodierung angezeigt wird und den Decoder erst mal anhalten lässt.

Für die User, die die Funktion für unnütz halten:
Also ich besitze einen PC und bin in der heutigen Zeit schon länger angekommen. Ich erwarte einfach das der PC mir lästige Routinearbeiten abnimmt (dafür ist er ja da). Wer sich gern bei OTR für jede Datei einloggen will, um sie dort dann zu suchen (wenn sie nicht programmiert war) und manuell zu überprüfen, kann das ja auch weiterhin tun. Da spricht nichts dagegen.
Wer nur 10-20 Dateien decodiert braucht das vielleicht nicht, ich decodiere aber 120 Dateien im Monat.

Im Decoder sind bisher alle Zusatzfunktionen und das Verhalten einstellbar. Bei dieser Option wäre das dann sicher ebenfalls ein/ausschaltbar.

Marple
30.08.2012, 19:57
Für die User, die die Funktion für unnütz halten:
Also ich besitze einen PC und bin in der heutigen Zeit schon länger angekommen. Ich erwarte einfach das der PC mir lästige Routinearbeiten abnimmt (dafür ist er ja da). Wer sich gern bei OTR für jede Datei einloggen will, um sie dort dann zu suchen (wenn sie nicht programmiert war) und manuell zu überprüfen, kann das ja auch weiterhin tun. Da spricht nichts dagegen.
Wer nur 10-20 Dateien decodiert braucht das vielleicht nicht, ich decodiere aber 120 Dateien im Monat.

Im Decoder sind bisher alle Zusatzfunktionen und das Verhalten einstellbar. Bei dieser Option wäre das dann sicher ebenfalls ein/ausschaltbar.



Ich bin bei OTR dauereingeloggt und programmiere fast meine ganzen Sendungen und das sind nicht wenig. 120 Dekodierungen reichen mir höchstens 20 Tage dann buche ich neu. Es kann kann auch vorkommen, dass ich in einem Monat zweimal Premium buche so wie jetzt im August da habe ich mehr als 240 Dekodierungen gebraucht da ich noch einiges auf der Festplatte hatte und da mal endlich einen Teil abgearbeitet habe.

Ich komme mit den vielen Aufnahmen eigentlich nur hinterher wenn ich während dem arbeiten immer mal wieder bei OTR reinschaue ob eine Sendung fertig ist und die hole ich sofort von einem der Mirror, denn da gibt es erfahrungsgemäß noch keine Wartezeiten, und dekodiere anschließend gleich. Kommentare gibt es so früh sowieso noch keine und das ist wohl auch der Grund warum ich so eine Funktion nicht benötige. Und bei den Sendern wo es öfter mal zeitliche Verschiebungen gibt schaue ich eben vor dem runterladen mal schnell die Screenshots an da weiß ich dann ziemlich sicher ob ich gleich noch die Nachfolgesendung brauche oder evtl auf eine Wiederholung warte. Die einzigen Aufnahmen wo ich immer einige Tage warte sind von den Österreichsendern da es dort leider immer wieder Probleme mit defekten Aufnahmen gibt und ich da auf die Kommentare achte die es evtl gibt. Aber das mache ich auch vor dem downloaden also würde mir hier die Funktion im Decoder auch nichts nützen.

Aber wenn es machbar ist dann wäre es für manche User bestimmt hilfreich. Und ich würde es einfach ausschalten. ;)

Leseesel
30.08.2012, 20:53
Und wo liegen die Kommentare? Richtig bei OTR und der jeweiligen Aufnahme. Was passiert wenn die Aufnahme gelöscht wird? Richtig, auch der Kommentar ist weg. Nein, falsch! Direkt auf OTR sind die Kommentare nicht weg!
Irgendwie auch logisch, denn keine Aufnahme=kein Kommentar mehr notwendig.

Nein, nicht logisch, denn OTR ist die Existenz von Torrents und Mirros bekannt und die Kommentare brauchen nicht wirklich viel Speicherplatz, sodass hier enormer Sparzwang herrschen müsste.