PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF1 Aufnahmen vom 11.08 ab 22 Uhr sind alle in über 5 GB großer AVI Datei enthalten



dekre
14.08.2012, 02:07
Da fehlt wenigstens nichts :mad:

MenneSi
14.08.2012, 03:34
Jetzt würde mich aber bevor ich das Megateil runterlade interessieren, ob sich die Datei wegen ihrer Größe dann überhaupt dekodieren und schneiden lässt. Oder ist da mit Schwierigkeiten zu rechnen und ist es evtl. wegen der Größe gar nicht möglich?

Hat jemand von euch schon mal eine so große AVI Aufnahme runtergeladen, dekodiert und geschnitten?

Eine AVI, also MPEG4-ASP-Datei direkt nicht, aber HQ/HD schon mehrmals. Wegen der Größe gab es nie Probleme. In Windows sollte das LW auf das Du die Datei speichern/bearbeiten willst, NTFS-Formatiert sein. Ansonsten einfach probieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!;)

Marple
14.08.2012, 09:49
Eine AVI, also MPEG4-ASP-Datei direkt nicht, aber HQ/HD schon mehrmals. Wegen der Größe gab es nie Probleme. In Windows sollte das LW auf das Du die Datei speichern/bearbeiten willst, NTFS-Formatiert sein. Ansonsten einfach probieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!;)

Vielen Dank für deinen Tipp dass ich es einfach probieren soll.

Ich habe es probiert und es hat geklappt! :)

Klar die HD/HQ Aufnahmen sind ja auch manchmal so groß und können dekodiert und geschnitten werden. Ich hatte halt irgendwie was mit 4 GB im Kopf aber das ist ja die Beschränkung der Dateigröße bei FAT32. Und ich war etwas unsicher da ich mal eine defekte AVI Datei mit über 2 GB hatte und die mir damals den ganzen PC blockierte und den Explorer zum Absturz brachte und fast nicht zu löschen war. (Diese Datei enthielt aber einige Stunden lang ein hängendes Bild das sich ständig wiederholt hat obwohl die Sendung nur 1 Stunde lang war). Und meine größte AVI die ich bis jetzt hatte war eine mit knapp 3 GB bei ca. 4 Stunden Laufzeit von einem Wunschabend beim NDR und da waren die enthaltenen Sendungen auch ohne ein Problem einzeln rausschneidbar.

Falls noch jemand eine Aufnahme von SF1 aus dem betroffenen Zeitraum sucht kann er sie problemlos aus der großen AVI Datei herausschneiden. Die Laufzeit beträgt übrigens 16 Stunden 14 Minuten. Es sind alle Sendungen ab Samstag 11.08. von 22:15 Uhr bis zum Sonntag 12.08. ca. 14 Uhr enthalten.

sinistra
14.08.2012, 21:55
Marple, mit welchem Programm hast du die Datei geschnitten? Avidemux stürzt bei mir nach der Hälfte der angegebenen Ladezeit ab, und mit VD kriege ich eine Datei über 20 GB, bis kein freier Platz mehr auf der Platte ist und ich abbrechen muß :o

--------------------------------

Edit: Mit smart rendering und Xvid als Codec hat es jetzt doch noch funktioniert :) Versuch macht kluch :D:D

lg
Sinistra

Marple
14.08.2012, 23:10
Marple, mit welchem Programm hast du die Datei geschnitten? Edit: Mit smart rendering und Xvid als Codec hat es jetzt doch noch funktioniert :)

Ich hatte ja befürchtet dass es beim schneiden Problem gibt hat aber toll geklappt mit ColdCut und VD wie eine AVI mit normaler Größe. Meine Aufnahme die ich aus dem Monster brauchte hat jetzt noch knapp 500 MB.

Ich habe heute mittag auch Avidemux probiert und aus der großen Datei ein willkürlich ein 2 Stunden langes Stück rausgeschnitten und auch das ging bei mir ohne Probleme. Mich hat einfach interessiert ob sie sich auch damit schneiden lässt.

Freut mich dass es auch bei dir geklappt hat. :)

Gruß Marple

worfroz
20.08.2012, 08:17
Frage ob die SF2-Aufnahmen von Freitag und Samstag noch kommen, also nur im Kodierstau stecken

Beim schnellen Durchsehen der Stauliste habe ich einige Aufnahmen von Samstag entdeckt, da müßte also noch einiges kommen.