PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodierprobleme mit BS Windows 7



Jeschiwa
12.08.2012, 12:11
Hallo liebe User,
seit gestern habe ich nun OTR...gefällt mir gut...sammle auch permanent Banner...ist ja ne Tagesbeschäftigung (man hat ja sonst nichts zu tun ;) )

Aber jetzt geht es los:

Bin ja wohl am Rande eines Nervenzusammenbruchs gewesen....den ganzen Tag versucht, mir den Decoder runterzuladen...das ging ja auch...aber mehr auch nicht...ach ja, konnte noch extrahieren. Abe die nächsten Schritte wie Speichern, Ausführen usw. ging nicht.

Dann habe ich es heut morgen nochmal auf meinem kleinen versucht, der hat nämlich XP....und?...alles perfekt.

Ist dasa Problem schon angesprochen worden oder bin ich die einzige? Vielleicht oder bestimmt kann mir jemand weiterhelfen.

Bis bald, danke und Gruß Jeschiwa

Jeschiwa
12.08.2012, 15:19
Hi Cineatic, es ist der NAV installiert und der bezeichnet den Decoder als gut....er hat zwar nicht gesagt (wie bei anderen Downloads ....ist sicher) . Zu Deiner anderen Frage: ich habe den Decoder von hier, also von OTR runtergeladen. .exe beschädigt könnte ich mir vorstellen, da er 1. in englisch ist und 2. die Einstellungen und Hilfe oben in der 1. Zeile nicht aufgeführt ist.
Löschen kann ich dann auch nicht, um ihn neu zu installieren, da mir dann immer gesagt wird, daß er geöffnet ist unter C....usw. Ich finde ihn aber nicht, so daß ich den PC runterfahren muß. Anschließend kann ich ihn dann löschen. Dann fange ich nochmal an, aber das Ergebnis wiederholt sich nur.
Ob Du damit etwas anfangen kannst, weiß ich nicht....aber wie soll ich es sonst erklären :(

Raus
12.08.2012, 16:38
Anschließend kann ich ihn dann löschen. Dann fange ich nochmal an, aber das Ergebnis wiederholt sich nur.


Du führst aber den Decoder mit Adminrechten aus, oder?

Jeschiwa
13.08.2012, 04:02
Hallo Raus...ich gehe anschließend auf öffnen....mit dem Administrator habe ich zwar gesehen, aber nicht beachtet...dann weiß ich nicht, wie ich das machen soll :(
Würdest Du denn dann so lieb sein und mir jeden Schritt schreiben und was ich beim Administrator einschreiben soll?
Soooo perfekt bin ich nicht....ich kann meinen Laptop wohl bedienen und alles Mögliche damit machen,aber wenn solche Fragen kommen, bin ich verloren.

Danke Dir

Murphy43
13.08.2012, 08:53
Hi Cineatic, es ist der NAV installiert und der bezeichnet den Decoder als gut....er hat zwar nicht gesagt (wie bei anderen Downloads ....ist sicher) . Zu Deiner anderen Frage: ich habe den Decoder von hier, also von OTR runtergeladen. .exe beschädigt könnte ich mir vorstellen, da er 1. in englisch ist und 2. die Einstellungen und Hilfe oben in der 1. Zeile nicht aufgeführt ist.
Löschen kann ich dann auch nicht, um ihn neu zu installieren, da mir dann immer gesagt wird, daß er geöffnet ist unter C....usw.

Nur Norton Antivirus oder auch die Firewall von Norton? Hast Du den Decoder in der von Dir benutzten Firewall freigegeben?
Wenn die EXE beschädigt wäre, könntest Du sie gar nicht öffnen. Deswegen nachsehen, wie Raus schon schrieb, nach den Adminrechten und ob eine Firewall was blockt.
Nur am Rande noch bemerkt: Du brauchst den PC nicht runterzufahren, um den Decoder richtig zu beenden. Du kannst den auch im Taskmanager abschießen. Taskmanager rufst Du entweder auf, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klickst oder über den Affengriff (Strg+Alt+Entf).

Jeschiwa
13.08.2012, 13:47
Hallo, ich danke Euch allen für Eure Bemühungen...wirklich ganz toll....ich habe den TeamViewer 7....wir wäre es damit?

übrigens habe ich mich unter Hilfenahme des Links verifiziert...wußte nicht, daß das wichtig ist.

Mein Zeitunterschied zu Deutschland beträgt jetzt in der Sommerzeit 6+ Stunden !

RIKI
13.08.2012, 20:26
Braucht der Dekoder denn unter Windows 7 Adminrechte? Also bei mir, sprich unter Windows XP funktioniert der prima ohne Adminrechte, und zwar sowohl der normale Dekoder als auch der Easydekoder.

RIKI
13.08.2012, 21:21
Aber der Dekoder muß doch gar nicht installiert werden. Oder gibt es für Windows 7 einen anderen Dekoder? Ich hab den glaub damals nur aus einer Zip-Datei ausgepackt.

MenneSi
14.08.2012, 04:36
Ja, braucht er unter Windows 7 (zur Installation eines Programms fast immer).

Seit Windows Vista benötigt man zur Installarion eines Programms immer Admin-Rechte, weil der/die Programm-Ordner für 'Normal-User' schreibgeschützt sind. Ist die Software nach den Richtlinien, die seit Windows Vista bestehen, programmiert, sollte es keine Probleme geben. Anwendungsdaten werden nämlich dann nicht mehr in den Programmordnern, sondern unter dem User-Account abgespeichert (unter Linux ist es ja ähnlich). Manche Softwareprogrammierer halten sich aber leider immer noch nicht an diese mittlerweile 6 Jahre alten Regeln.

Sollten die OTR-Dekoder in dieser Richtung nicht richtig arbeiten, hat man 2 Möglichkeiten:

a) Man lässt die Dekoder unter Admin-Rechten laufen, oder
b) man kopiert die Software in ein Verzeichnis seiner Wahl, in das die Software ohne Admin-Rechte schreibzugriff hat.

Übrigens, bei mir läuft der Decoder2009 mittlerweile als 'PortableApp' auf einer SD-Karte, ohne Admin-Rechte versteht sich.

Jeschiwa
14.08.2012, 14:21
Hallo worfroz, cineatic, Raus, brudercadfael, Murphy43, RIKI, MenneSi und die restlichen 321 Besucher meines Hilfeschreis!

Ich danke Euch allen für die Antworten, Tipps und Anregungen, die Ihr mir in den letzten Tagen bis heute geschrieben habt. Ganz besonders möchte möchte ich auch dem OTR Support danken, die mir einen neuen Link erstellt haben. Erstklassig der Support...so sollte er sein. Nur empfehlenswert.

Der wahrscheinlichste Grund war wohl, daß ich den Decoder nicht oder nicht richtig ausgepackt habe. Deswegen konnten seine Ressourcen nicht geladen werden.

Aber jegliches Löschen und Neuladen nützt dann auch nichts, wenn der Anwender damit nicht umgehen kann :peinlich:

Jetzt werde ich mir zur Probe etwas runterladen...etwas kurzes...zum ausprobieren :) Und morgen mich dann wieder damit rumschlagen :) Nein das war ein Joke....ich schaffe es bestimmt.

Und wenn alle Stränge reißen sollten, durchforste ich das Forum. Aber andere können es ja schließlich auch.

Jedenfalls bin ich überglücklich, daß der Decoder steht :)

Bis dann, noch einen schönen Abend, lg aus Thailand, Jeschiwa

Mediv
14.08.2012, 15:04
Das ging mir mit manchen Programmen auch so. Liegt bestimmt auch daran, dass man unter Windows zip-Archive wie normale Ordner öffnen kann.