PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parsifal am 11.8. auf arte: der letzte Akt fehlt



Satyr_
12.08.2012, 10:22
Ich habe das programmiert, in HD runtergeladen und zu meinem Entsetzen festgestellt, dass der dritte Akt fehlt. Da war wohl ein Fehler im Programm (bin Anfänger). Kann ich den dritten Akt irgendwie noch bekommen?

Harry_Ks
12.08.2012, 12:39
Nachfolgende Sendung runterladen. Dort müsste es drauf sein.

sinistra
12.08.2012, 13:29
In DivX ist die Aufzeichnung 5 Stunden lang. Die Dateinamen unterscheiden sich ungewöhnlicherweise zwischen HD (auch AC3) Parsifal__12__-_I__und_II__Akt_12.08.11_17-15_arte_194_TVOON_DE.mpg.HD.avi.otrkey und DivX (auch MP4) Parsifal_12.08.11_17-15_arte_305_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey, wobei die Aufzeichnungen scheinbar tatsächlich unterschiedlich lang sind. In der DivX-Aufzeichnung ist jedenfalls alles drin. Dann hast du halt den letzten Akt nicht in HD, aber wenigstens ist die Oper dann komplett :)

Markusbergm
13.08.2012, 08:56
So viel zum diesjährigen Festspielsommer. Mit der unvollständigen HD-Aufnahme der Parsifalübertragung setzt sich die Reihe der „Unvollständigen“ fort. Nach unvollständigem „Don Giovanni“ aus Stuttgart und unvollständiger „Ariadne auf Naxos“ aus Salzburg nun ein unvollständiger „Parsifal“ aus Bayreuth. Was auch sonst?
Natürlich kann man im Fall von „Parsifal“ dem Tipp folgen und den dritten Akt im DivX-Format ziehen. Wer allerdings die beiden ersten Akte in HD-Qualität erlebt hat, wird eine schmerzliche Demonstration erleben, wie unterschiedlich HD- und DivX-Format sind.
Ich wünsche OTR ein glücklicheres Händchen beim Programmieren von Sendungen. Zeitangaben aus Zeitschriften u.ä. können für Liveübertragungen nur Anhaltspunkte sein! Nach Hinten muss viel „Luft“ sein.

MCMUPPET
13.08.2012, 10:05
In dem Fall liegt der Fehler bei der HD Aufnahme aber bei OTR und nicht an einer Überziehung denn die DivX Aufnahme ist ja komplett. :)Ah, Danke für die Info :). Das habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

MfG
MCMUPPET

sinistra
13.08.2012, 20:54
Vielleicht sollte mal geprüft werden, wie es zu den verschiedenen Dateinamen und Aufzeichnungsabschnitten kommen konnte? In HD ist ja gezielt nur der I. und II. Akt aufgenommen worden und so auch im Dateinamen gekennzeichnet (s.o. Post #4). Ich lade zwar selbst kein HD/HQ runter, aber es scheint mir nicht logisch, daß HD einen anderen Dateinamen haben soll als DivX, und es ist mir auch in den Suchmaschinen, wo ja alle Formate direkt untereinanderstehen, noch nicht begegnet. Die Dateinamen werden ja vermutlich aus dem EPG generiert, und das ist ja für die verschiedenen Aufnahmequalitäten gleich.

Vielleicht ist es aber auch kein systematischer Fehler, und es sollte nur händisch die Datei wegen der zu erwartenden Größe in zwei Teile gesplittet werden, und dabei ist einfach der zweite Teil vergessen oder die Kennung nicht gespeichert worden? :wasntme: