PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine Frame-Vorschau bei CA



mel
08.08.2012, 17:28
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass mein Post gleich wieder geschlossen wird, muss ich jetzt doch mal einen öffnen.

Ich habe versucht mein Problem alleine mit all den vorherigen Post und Anleitung zu lösen, es aber leider nicht geschafft. Ich bin neu im CA und VirtualDub-Geschäft. Bisher habe ich meine Filme alle mit Magix VideoDeluxe 2007/2008plus geschnitten. Das Speichern im AVI-format produziert aber riesige Dateien und nun will ich umsteigen. Ich bin eine sehr akurate Cutterin und schnitt bisher Framegenau.

Nach langer Recherche bin ich hier und bei CA mit VirtualDub gelandet, das wohl hier auch das Framegenaue Schneiden möglich ist. Aber hier kommt mein Problem ins Spiel: Ich bekomme keine Frame-Vorschaubilder. Bei mir öffnet sich ein zweites Fenster mit zwölf grauen Kästchen und darunterliegenden Zeitangaben und Auswahlbuttons. Mein Auge ist aber nicht schnell genug die im Original-Programm angezeigten fortlaufenden Frames mit den kurz blinkenden Zeiten im extra Fenster in Einklang zu bringen.

Bitte, bitte, kann mir jemand helfen?? Ich weiß nicht mehr weiter...

System: Windows Vista
CA: 0.9.12.0 oder 0.9.13.14 oder 0.9.13.16
VirtualDub: 1.9.11 oder 1.10.1

Die Einstellungen habe ich so wie in der großen und ausführlichen Anleitung hier im Forum vorgenommen. Ich habe auch ffdshow runtergeladen, dort aber nichts verstellt. Die Programme betreibe ich von einer externen Festplatte aus, auf der nur Videodateien liegen.

vielen Dank schonmal für die Hilfe!!!

mel
12.08.2012, 09:33
Danke an Worfroz, leider hat mit der Thread nicht so wirklich weitergeholfen. Ich habe die Registry-Datei in eines meiner CA-Programme auf der externen Festplatte installiert, aber leider kann der CA jetzt keinen Film mehr öffnen =(
@Harry999: Danke für den Tipp. noch eine blöde Frage: Kann ich damit auch frame(/Bild)-genau, wie in Magix VideoDeluxe schneiden??

Harry999
12.08.2012, 10:00
ja, avi's lassen sich mit CC natuerlich auch framegenau schneiden.

mel
24.08.2012, 08:56
@Harry999: Ich bin begeistert!!! Vielen Dank! Das Programm ist genauso einfach zu bedienen wie mein magix! Vielen Dank!!!