PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport1 am 1.8. ab 18.30 Bayern gegen Kaiserslautern



John Grey
02.08.2012, 01:28
Damit wir uns nicht missverstehen, OTR bietet ein im Grunde ausgezeichnetes Angebot. Aber muss es wirklich sein, dass man sich in regelmässigen Abständen über überflüssige Dinge tot-ärgern muss?

Seit einer Woche ist bekannt, dass Sport1 am 1.8. ab 18.30 Bayern gegen Kaiserslautern überträgt. Ich selber habe das vor einer Woche sofort gemeldet. Nichts wurde getan, obwohl die Programmänderung vom Sender publiziert worden ist.

Um das Spiel, also eine einzige Sendung anzuschauen ist es nötig 4 (Vier) Sendungen runterzuladen!

RIKI
02.08.2012, 02:02
Wenn Du mal die Forumssuche verwendet hättest, hättest Du schnell herausgefunden, daß das EPG bei Programmänderungen grundsätzlich nicht geändert wird, da das Probleme mit sich bringt, wenn ein Teil der User Sendungen aus diesem Zeitraum bereits vor der Änderung programmiert wird.

Bei Programmänderungen muß man einfach alle Sendungen programmieren, die im gewünschten Zeitraum im EPG ausgewiesen sind, das ist doch kein Problem!

John Grey
02.08.2012, 03:10
Wenn Du mal die Forumssuche verwendet hättest, hättest Du schnell herausgefunden, daß das EPG bei Programmänderungen grundsätzlich nicht geändert wird, da das Probleme mit sich bringt, wenn ein Teil der User Sendungen aus diesem Zeitraum bereits vor der Änderung programmiert wird.

Bei Programmänderungen muß man einfach alle Sendungen programmieren, die im gewünschten Zeitraum im EPG ausgewiesen sind, das ist doch kein Problem!

UNsinn !

Wenn ich auf so einen Fehler stosse, dann kehre ich nach einigen Tagen selbstverständlich wieder dorthin zurück um eine Veränderung vorzufinden. Programmieren tue ich in so einem Fall wenn überhaupt, dann erst Stunden vor Beginn der Sendung, wenn ich nicht ohnedies erst nachträglich über die Wishlist downloade.

Dazu kommt dann, dass ich für eine Sendung 4 Dekodierungen benutzen muss.
Was zu dem Ärger kommt, dass bei einem fehlerhaften Download, lange bevor dieser startet bereits die Dekodierung gebucht wird. Bei der gestrigen Sendung zu Wittgenstein habe ich zweimal versucht von otr direkt herunterzuladen, und beide funktionierte nicht, weil angeblich der óhnedies viel zu lahme Server überlastet war. (Jeder Seitenwechsel bei otr dauert Ewigkeiten, verglichen mit anderen Webseiten.) Ein Mirror hat die Sendung dann korrekt geliefert....

Für zwei Sendungen wurden also 7 Dekodierungen abgebucht, was gott sei dank für mich kein Problem ist, da ich mein Kontingent nie aufbrauche. Aber es geht mir um den Ärger und um den Aufwand der sich vermeiden liesse.

Wie wir alle an dem Beispiel des neuen GUI 2 gesehen haben interessiert sich otr nicht für unsere Anregungen oder Bitten. Man frägt zwar in einem eigenen THread danach, aber irgendwelche Konsequenzen.... Fehlanzeige.

John Grey
02.08.2012, 05:58
Tut mir leid, ich hab gegrübel aber keine wirklich präzisen Titel gefunden...,