PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dekodieren nicht möglich - keine Verbindung zum Server



GilianCo
31.07.2012, 20:34
Internetverbindung steht, OTR Server selber ist auch aufrufbar.

Kann mir jemand mitteilen, (gehe ja mal von nem Serverproblem aus), wie lange das anhält? Hatte mich auf meine aufgenommenen Sendungen gefreut, und es verhagelt mir grad etwas den Abend, das ich jetzt nix gucken kann, obwohl ich alles aufgenommen und schon runtergeladen habe...

Cineatic
31.07.2012, 20:53
Hallo!

Wenn die OTR-Seite erreichbar ist, müsste auch das Dekodieren klappen.

GilianCo
31.07.2012, 21:01
Das war auch, was mich irritiert hat. Allerdings - jetzt noch einmal versucht, jetzt ging es wieder.

Somit ist das Problem, so es denn eines gab, scheinbar behoben!

Knobbs
31.07.2012, 21:09
Vielleicht noch ein allgemeiner Hinweis zu dem Thema ...

Ich hatte neulich das gleiche Phänomen.
OTR Server erreichbar (OTR Seite geht einwandfrei zu laden), aber Dekodieren war nicht möglich.

Letztendlich lags an meiner FritzBox 7270, dort hatte ich die Kindersichedrung aktiviert um unerwünschte Seiten zu blockieren (ich sag nur Hyperpromote ;-) )
Ich hab ewig mit der Kindersicherung/Blacklist rumgespielt. Aber das dekodieren war nicht möglich. Auch mit leerer Blacklist.
Erst nach deaktivieren der Kindersicherung gings dann wieder.

Vielleicht könnte das noch jemand nachstellen, ggf. lags bei mir ja doch an was anderen und hat sich nur mit dem ein/ausschalten der Kindersicherung überschnitten.
Hyperpromote hab ich dann wieder über die etc/hosts ausgefiltert. Blacklist in der Fritzbox erschien mir die sauberere Lösung, aber das hat ja nicht funktioniert.

LG
Knobbs