PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Framebuster bei Banner #76418



predalien
31.07.2012, 15:53
Kann es sein, dass die schwarze OTR-Leiste nur nicht zu sehen ist? Ich hatte nämlich den gleichen Verdacht, aber nach 20-30s tauchte die Leiste dann auf und die Punkte wurden gutgeschrieben.

OTR.DG
31.07.2012, 15:58
Da hatte der Werber wohl nur vergessen ein Häkchen zu setzen, bei der Framebuster-Einstufung. Das ist geändert.

Muss nicht alles gleich Betrug sein.

Und was mit den Guthaben anderer User passiert, entscheiden wir schon selber ;)

hvollo
31.07.2012, 20:06
Dieses Banner konnte ich noch mit den geläufigen Klicks erreichen. Später aber das mit der ID 76421 gar nicht. Keine Chance ihm Punkte abzuringen.

tafkad
01.08.2012, 07:37
Ist es irgendwie möglich diese Adf.ly Banner mal aus dem System zu nehmen und diesen URL Shortener für Werbung zu sperren? Es handelt sich in dem Fall um Banner 76421

inkasso
01.08.2012, 07:40
Genau das wollte ich auch vorschlagen.
Der Anbieter scheint mit System zu versuchen, kostenlose Werbung zu machen, weil jeder Banner von dem nicht klickbar ist. Es kommt einfach kein OTR Frame mit dem Countdown und der Gutschrift. Es ist bereits der dritte Banner mit diesem Problem von diesem Anbieter.

Des Weiteren wüsste ich gern, was gerade die lange Wartezeit verursacht, bis die OTR-Frames mit den Countdowns überhaupt geladen werden. Meißt hab ich die zugehörige Internetseite schon 30 Sekunden offen, bevor der Countdown überhaupt anfängt zu zählen.

OTR.DG
01.08.2012, 08:40
Musste das jetzt sein? Kannst du bitte sachlich diskutieren? Ich ärgere mich auch darüber, aber das ist trotzdem kein Grund, die Mods und Admins gleich derart anzufahren. Und da ich bezweifle, dass du mehr Ahnung davon hast, wie das Bannersystem administriert wird, wie ich, kann ich nur sagen, dass wir uns da beide Mangels Erfahrung einfach bedeckt halten sollten.

Das so ein Satz mal von dir kommt, hätte ich aber (ehrlich gesagt) nicht unbedingt erwartet :)

Das Banner wurde vorhin schon gesperrt.
Nachts um 3 sitzt hier nunmal niemand am PC um alle 5 Minuten die Banner zu kontrollieren.

Ausserdem können Änderungen auf der Website des Werbers gemacht (Framebuster ja/nein). Das kann man gar nicht kontrollieren.

inkasso
01.08.2012, 08:53
Das so ein Satz mal von dir kommt, hätte ich aber (ehrlich gesagt) nicht unbedingt erwartet :)

Hm... Wie kann ich darauf antworten, ohne dass es gleich schleimig wirkt?
Ich hab lange selbst genügend Foren moderiert. Ich kenne beide Seiten und ich gehe - wie das in einem anderen Thread so schön von den Anfängen in eBay erwähnt wirde - zunächst einmal vom Guten im Menschen aus. Ich hab mich bewusst mit in die Schusslinie gestellt - weil mich die ewige Hetzerei mancher User inzwischen auch nur noch ärgert.


Das Banner wurde vorhin schon gesperrt.
Nachts um 3 sitzt hier nunmal niemand am PC um alle 5 Minuten die Banner zu kontrollieren.

Ausserdem können Änderungen auf der Website des Werbers gemacht (Framebuster ja/nein). Das kann man gar nicht kontrollieren.

Das glaube ich gut und gerne. Aufgetreten ist das Banner heute um ca. 8 Uhr.
Ferner geht es mir eher um den vollständigen Ausschluss des Anbieters, weil er ja scheinbar absichtlich so handelt. Eine komplette Domain vom Werben (vorübergheend) auszuschließen, müsste doch möglich sein?

OTR.DG
01.08.2012, 09:24
Das ist aber eine Werbung auf der Werber-Website.

Um sowas zu sehen, müsste ich jede Werber-Website öffnen und den ggf. den Quellcode analysieren.
Und selbst wenn wir das machen würden, könnte der Werber doch ein paar Sekunden später seinen Website-Code ändern und alles würde anders aussehen.

hvollo
01.08.2012, 09:52
...
Und selbst wenn wir das machen würden, könnte der Werber doch ein paar Sekunden später seinen Website-Code ändern und alles würde anders aussehen.

Wenn aber Werber durch solche Aktionen auffallen bzw. gemeldet werden sollten sie konsequent ausgeschlossen werden.

inkasso
01.08.2012, 10:17
Ich dachte, ihr hättet da ein Random-Kontroll-System programmiert, was automatisiert und zufällig klickbare Banner aufruft und dann prüft, ob eine dazu passende Gutschrift eingegangen wäre. Das müsste ja noch nicht mal zu Lasten des Werber-Kontos gehen, weil ihr da ja selber alle Fäden in der Hand habt. Einzig negative Auswirkung, die ich da sehe, ist der zusätzliche Traffic. Auf der anderen Seite wäre die Betrügerei aber erheblich schwerer.

Guest296
01.08.2012, 11:04
Mitlerweile ist es nötig für dieses Banner zwei Browser mit je einer Sandboxieumgebung und Scriptblocker zu verwenden um die unfaire Weiterleitung sowie das ungewollte infizieren des Rechners zu unterbinden.Es artet langsam aus.Ad.fly sollte ebenso untersagt werden,wie Tiny Url.

kuddelmuddel
01.08.2012, 21:25
Musste das jetzt sein? Kannst du bitte sachlich diskutieren? Ich ärgere mich auch darüber, aber das ist trotzdem kein Grund, die Mods und Admins gleich derart anzufahren. Und da ich bezweifle, dass du mehr Ahnung davon hast, wie das Bannersystem administriert wird, wie ich, kann ich nur sagen, dass wir uns da beide Mangels Erfahrung einfach bedeckt halten sollten.

Keine Ahnung, wo Du Beleidigungen, Zorn o.ä. erkannt hast. War auch nicht meine Absicht. Es kommt aber nicht zum ersten Mal vor, dass ein Werbekunde aktiv die Regeln bricht und keinerlei Konsequenz erfährt (anders bspw. als bei Usern, denen bei Doppelaccount-Verdacht Probleme gemacht werden). Und ich bin mir eben nicht im Klaren, ob Adf.ly nun OTR verhohnepiepelt oder OTR die User oder noch was ganz anderes. Was ist denn so schwer, einen Werbepartner nach mehreren Tagen mit offensichtlichem nicht regelkonformem Verhalten endgültig auszuschließen (wobei dann vermutlich locker ein Drittel der Werbebanner verschwinden müsste).
Und wenn man mit OTR in locker fünf Jahren schon diverse Geschichten erlebt hat, dann fällt ironie- und nervfreie Sachlichkeit ehrlich gesagt sehr schwer...

Franz Muell
02.08.2012, 09:57
Liebe Moderatoren,
bitte entschuldigt, wenn mein Vorschlag von gestern nachmittag zu gefährlich für das gesamte Bannerclicksystem gewesen sein sollte, so dass Ihr ihn unsichtbar gemacht oder gelassen habt.
Dass ich das Absenden meines Beitrags nicht geträumt habe, kann ich daran erkennen, dass bei der Forensuche nach zwei charakteristischen Worten aus meinem Beitrag dieser Thread als Treffer erscheint, aber der Browser diese
Suchworte nirgendwo auf den Seiten dieses Threads findet.