PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfach Datein mit - missing index block - Meldung von virtuel dub



Neuling1206
28.07.2012, 22:22
Ist mir im Juni und Juli schon mehrfach vorgekommen.

Bin das nicht gewohnt, lade und dekodiere meist meine 120 Sendungen im Monat und das schon seit mehr als 5 Jahren.

Bei 120 dekodierungen sind wohl mal bis zu 5 Dateien mit Missing index block nicht viel, aber ging es euch auch schon so ?

Jetzt habe ich jedenfalls drei davon. ( Oder liegt es von welchen Mirrors man die Datei holt) Sollte doch immer die selbe sein.

Die Datei ist ja dann unbrauchbar - wenn man nicht weiss wie man das repariert.

Auch wenn man weiss welches Programm das macht, muss man ja warten bis es fertig ist.

Jetzt auf jeden Fall die datei

Fernsehgarten_12.07.22_11-00_zdf_120_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ärgerlich, weil nochmal laden bei 3 GB.

Danke für reichliche Meldungen und Hilfestellungen.

Micha1973
28.07.2012, 22:25
Hallo!

Mit DivFix++ geht das eigentlich recht schnell. http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Datei%28en%29_mit_DivFix%2B%2B_reparieren

Robin-OTR
29.07.2012, 15:39
... Bei 120 dekodierungen sind wohl mal bis zu 5 Dateien mit Missing index block nicht viel, aber ging es euch auch schon so ?...

Kann ich so nicht bestätigen. Meine Quote liegt deutlich unter 0,5 %. Ich schalte die Verifikation an dem Dekoder vor dem dekodieren immer ein. Du lädst anscheinend öfter mal fehlerhafte oder noch nicht vollständige Dateien? Wenn deine Quote so hoch ist, solltest du drauf achten von welchem Mirror die Dateien stammen, um so dem Problem auf die Spur zu kommen. Bei manchen Mirror werden auch eventuell sehr neue Dateien schon angezeigt, wenn sie noch nicht vollständig von OTR an den Mirror übertragen wurden. Hier gilt es dann zu warten, bis die Dateigröße der von OTR direkt entspicht.

Winke Robin

Marple
29.07.2012, 17:46
Kann ich so nicht bestätigen. Meine Quote liegt deutlich unter 0,5 %. Ich schalte die Verifikation an dem Dekoder vor dem dekodieren immer ein.

Ich habe bei ca. 150 Downloads pro Monat auch noch nicht festgestellt dass sich die Fehler mit dem fehlenden Index Block häufen. Allerdings benutze ich auch die Verifikation vor dem dekodieren und da wurde mir bis glaube am Freitag war es, noch nie eine fehlerhafte Datei angezeigt.

Heute hatte ich aber bei 23 Dekodierungen 5 mal die Meldung vor dem dekodieren dass die Datei defekt ist. Die Dateien waren zum Teil schon seit 10 Tagen auf meiner Festplatte und ich weiß nicht mehr woher. Bei drei konnte ich noch schauen von welchem Mirror da ich sie erst heute geladen hatte und habe sie dann nochmal von einem anderen Mirror geholt. Es waren übrigens zwei verschiedene Mirror und beim jeweils anderen habe ich die Dateien dann nochmal geladen und sie waren ok.

Bei einer der Dateien glaube ich, dass die Übertragung zum Mirror noch nicht ganz abgeschlossen war. Die Aufnahme war von heute morgen 6 Uhr und ich hatte über den Direktlink auf der V2 Downloadseite geladen. Bei den normalen Mirrorlinks, die von Otrkeyfinder.com sind, war der Mirror noch gar nicht dabei. Und auch lange nach meinem erfolglosen Dekodierversuch war der Mirror bei Otrkeyfinder noch nicht in der Liste.

Jetzt sind die Aufnahmen alle schon geschnitten und sie waren alle in Ordnung. Ohne die Verifikation vor dem Dekodieren hätte ich mal wieder unnötig die Dekodierpunkte verschwendet. Ich empfehle jedem die Verifikation anzuschalten so lange dauert das auch nicht aber es erspart einem ne Menge Zeit und wie ich seit heute weiß auch Dekodierpunkte.