PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie jetzt, alle Webseeds senden falsche Daten?



opatios
24.07.2012, 12:07
Moin,

ich habe heute angefangen, die Datei Willkommen_bei_den_Sch_tis_12.07.23_20-15_ard_100_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey mit Azureus runterzuladen. Da kein Seeder mit 100% vorhanden ist, wollte ich einen Mirror als Webseed dazu nehmen.
Doch beide Seeds, die ich hinzufügen konnte, sowohl otr-download.de als auch otr-files.de, werden nach kurzer Verbindung bei Azureus in den Filter geworfen, weil sie falsche Daten senden würden.
Ich hab dann mit einem Downloadmanager einen Teil der Datei runtergeladen und das dem Azureus hingestellt. Ergebnis: Obwohl ich bereits 20% heruntergeladen hatte, erkannte Azureus lediglich 5,5% der Datei als korrekt.

Was stimmt hier nicht? Ist die .torrent-Datei falsch, oder verbreiten zwei gut eingeführte Mirrors eine defekte Datei?

Leseesel
24.07.2012, 16:50
Was stimmt hier nicht? Ist die .torrent-Datei falsch, oder verbreiten zwei gut eingeführte Mirrors eine defekte Datei?

Möglicherweise schicken die von dir ausgewählten Mirrors geimpfte Dateien. Mehr dazu gibt es bestimmt im OTR-Wiki. Allerdings sollte dann nur der Anfang defekt sein.

dmjr
24.07.2012, 17:37
Da impfen weniger als 1% betrifft, muss das noch was anderes sein.
Das ist der typische Grund wenn es bei 99,9% hängen bleibt.

Ich habe es eben nochmal getestet:
otr-download.de defekt
mirror-verbunt okay
wunsch-otr okay

Alle 3 als Webseed in qBitTorrent getestet

dmjr
25.07.2012, 13:54
Nein, ich habe alle als HQ ausprobiert. Bei otr-download.de wurden insgesamt 8 Teile zu je 1MB als defekt eingestuft. Damit wurde der Webseed dann nicht weiter verwendet. Eben diese Teile wurden anschließend von mirror-verbund und wunsch-otr korrekt geladen.

opatios
25.07.2012, 13:56
Nein, ich habe in der Tat genau die Qualität erwischt, die ich eigentlich haben wollte- aber auf OTR steht inzwischen ein Kommentar, dass die Datei mit der HQ-Version defekt ist. Nur die ersten Minuten des Films sind in Ordnung. Das deckt sich mit der Ausgabe von Azureus, dass 5,5% der Datei dem .torrent entsprechen.

Auch der Decoder zeigt bei Überprüfung der Datei an, dass sie defekt ist.
@dmjr: Hast Du versucht, die heruntergeladene Datei zu dekodieren?

Leseesel
25.07.2012, 20:51
Nein, ich habe in der Tat genau die Qualität erwischt, die ich eigentlich haben wollte- aber auf OTR steht inzwischen ein Kommentar, dass die Datei mit der HQ-Version defekt ist. Nur die ersten Minuten des Films sind in Ordnung. Das deckt sich mit der Ausgabe von Azureus, dass 5,5% der Datei dem .torrent entsprechen.

Schön, aber Azureus ist nicht schlau genug, um sich Filme anzusehen. Dem ist der Inhalt egal.

predalien
26.07.2012, 14:09
Schön, aber Azureus ist nicht schlau genug, um sich Filme anzusehen. Dem ist der Inhalt egal.

Genau, die Torent-Datei wird ja von/aus einer HQ-Datei erstellt. Wenn die HQ-Datei schon fehlerhaft ist, dann lädt der Torrent-Client auch die fehlerhaften Teile der Datei runter und findet eine 100%-ige Übereinstimmung.
Da aber laut Client nur 5.5% korrekt sind, stimmt die (von wo auch immer) heruntergeladene Datei nicht mit der Original-Datei von OTR überein.

dmjr
29.07.2012, 13:41
@dmjr: Hast Du versucht, die heruntergeladene Datei zu dekodieren?

Nein, da ich den Film nicht haben wollte. Ich hab nur geschaut ob die Parts die auf otr-download nicht geladen werden von mirror-verbund und wunsch-otr geladen werden.
Nach c.a. 20% ohne CRC-Fehler hatte ich das dann abgebrochen.

Hast du es mal mit einem der beiden Mirror versucht?

MPW
11.08.2012, 22:11
Hallo,

ich kann definitiv bestätigen, dass die Mirror otr-download.de und otr-files.de nicht impfen und problemlos als webseed nutzbar sind.

Ich würde nicht so schnell aufgeben. Lad die Datei doch einfach mal komplett von einem Mirror, dekodiere sie, dann weißt du, ob sie in Ordnung ist, und guck dann mal ob der Torrent-Client (die uncodierte) Datei schluckt.

Grüße
MPW