PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bannerklicken funktioniert seit gestern nicht mehr richtig



Seiten : [1] 2

MCMUPPET
21.07.2012, 08:20
Hast Du mehrere Accounts?

MfG
MCMUPPET

baccara12
21.07.2012, 08:54
Meine Tochter, mein Lebensgefährte und ich haben verschiedene Accounts bei OTR. Seit heute wird auf verschiedenen Computern nur noch einem das Bannerklicken gutgeschrieben, alle anderen erhalten die Info: Dieses Banner wurde schon geklickt. Da alle den Premiumstatus haben, ist das neu. Bitte um Mitteilung, ob Familien trotz Premium zukünftig nur noch einen Account besitzen dürfen.

inkasso
21.07.2012, 09:12
Das bedeutet also: wer sich einen Internetzugang teilt muss einerseits alle Accounts auf Premium halten hat aber andererseits keine reele Chance mehr, das mit dem Bannerklicken allein zu bewerkstelligen. Gibt's dazu auch vielleicht auch eine offizielle Begründung? Und warum wurde das nicht angekündigt oder wenigstens mal im Vorfeld mit den Usern diskutiert?

MCMUPPET
21.07.2012, 14:35
Das bedeutet also: wer sich einen Internetzugang teilt muss einerseits alle Accounts auf Premium halten hat aber andererseits keine reele Chance mehr, das mit dem Bannerklicken allein zu bewerkstelligen.Das würde ich so nicht formulieren wollen, denn der andere Account hat die Möglichkeit noch nicht angeklickte Kampagnen vergütet zu bekommen.
Gibt's dazu auch vielleicht auch eine offizielle Begründung?Nein, die gibt es noch nicht.
Und warum wurde das nicht angekündigt oder wenigstens mal im Vorfeld mit den Usern diskutiert?Meiner Meinung nach gibt es da nicht viel zu diskutieren. Wenn User meinen unzählige (mehrere) Accounts zu erstellen und diese durch Bannerklicks auf dem Premiumstatus halten zu müssen, leiden diejenigen User darunter, die nur einen Account haben. Entweder eine gerechte Verteilung der Kampagnen/ Vergütung (technisch gibt es da kaum einen anderen Weg) oder Mehrfachaccounts generell abschaffen.

MfG
MCMUPPET

baccara12
21.07.2012, 15:14
Die OTR-Politik leuchtet mir nicht ganz ein. Auf der einen Seite wird per Facebook Vergütung für die Anwerbung von Usern angeboten und auf der anderen Seite werden alle Personen, die sich einen Internetanschluß teilen vergrault bzw. auf die Bezahlschiene geschoben. Da das Bannerklicken höchstens für einen Account ausreicht, bleiben keine Banner übrig, um einen weiteren Account zu erhalten.

MCMUPPET
21.07.2012, 15:21
Zum Schluss möchte ich dir dafür danken, dass wir hier in aller Offenheit darüber reden können, ohne dass gleich wieder gelöscht, verschoben, zensiert oder geschlossen wird. Meine bisherigen Erfahrungen mit solchen Threads waren alle eher negativ.Vielen Dank für Dein Feedback. Aber wenn Du Dir die Threads, die Du angesprochen hast anschaust wird Dir auffallen, das diese teilweise aufgrund von Userbeiträgen geschlossen/ entfernt werden mussten. Solange es sachlich und einigermaßen gesittet im Thread bleibt (Hinweis: Forenregeln) ist doch alles in Ordnung ;). Andernfalls braucht man sich nicht über die Konsequenzen wundern.
Die OTR-Politik leuchtet mir nicht ganz ein. Auf der einen Seite wird per Facebook Vergütung für die Anwerbung von Usern angeboten und auf der anderen Seite werden alle Personen, die sich einen Internetanschluß teilen vergrault bzw. auf die Bezahlschiene geschoben.Wir reden hier ja auch von neuen Mitgliedern, und nicht von neuen Usern, die zufälliger Weise alle in Deiner Wohnung wohnen, den gleichen PC benutzen und die gleiche I-Netleitung benutzen. Das eine mit dem anderen zu vergleichen halte ich persönlich für unglücklich.

hugo2514
21.07.2012, 18:19
Selbst als das bis vorgestern noch funktionierte, konnte ich selten mehr als 5 Banner zusammenklicken. Wenn ich diese Banner nun auch noch mit allen teilen muß, die über den gleichen Internetzugang laufen...
Sprich es wird anhand der IP überprüft? Eine IP, die dynamisch vergeben wird und u.U. gerade vor mir von einem anderen OTR-User verwendet wurde?
Also im Klartext heißt das nun, das OTR NICHT MEHR KOSTENLOS IST für Leute, die einen gemeinschaftlich genutzten Internet-Zugang haben?
Interessant, dass man sowas erst auf Nachfrage erfährt.

Ich kann damit leben, nur 50 Decodierungen machen zu können oder vielleicht sogar nur 30, denn mehr Sendungen schaue ich nicht pro Monat. Aber gar keine Banner mehr klicken zu können, außer vielleicht mal 1-2 mit 0.08, die zufällig gerade in mein Zeitfenster fallen, das ist einfach mal sch...
Gut, ich kann die Gebühren auch problemlos bezahlen, aber es gibt sicherlich Leute, die auf jeden Cent schauen müssen und gerade die teilen sich sicherlich auch das Internet mit anderen.

Letztendlich gibt es also immer noch zu wenige Anzeigenkunden, wenn so drastische Maßnahmen ergriffen werden müssen.

PS: Gibt es wirklich Leute, die mit einem einzelnen Account nicht mehr auskommen?? Da muß man doch den ganzen Tag von früh bis spät nur fernsehen :thinking:

PPS: Ich werde das dann morgen früh um 0:01 Uhr mal ausprobieren, dann müßte ich ja theoretisch der Erste sein. :)

MCMUPPET
21.07.2012, 18:49
Sprich es wird anhand der IP überprüft? Eine IP, die dynamisch vergeben wird und u.U. gerade vor mir von einem anderen OTR-User verwendet wurde?Das Verfahren werden wir hier nicht offenlegen. Des Weiteren grenzt es an einen Sechser im Lotto, wenn Du aus der Range Deines Providers eine IP zugewiesen bekommst, die kurz vorher zum Klicken benutzt wurde - von einem User der über den gleichen Provider die IP zugewiesen bekommen hatte und rein zufällig dann auch noch OTR User ist, rein zufällig gerade online war, rein zufällig gerade Banner angeklickt hat, etc.... Und nein, das ist keine Bestätigung für die IP-Vermutung, sondern lediglich ein Denkanstoß ;).
Also im Klartext heißt das nun, das OTR NICHT MEHR KOSTENLOS IST für Leute, die einen gemeinschaftlich genutzten Internet-Zugang haben?Inkorrekt. Es gibt weiterhin die Möglichkeit andere Kampagnen zu erklicken und somit Punkte vergütet zu bekommen. Die anderen Möglichkeiten (User werben oder spez. Werbepartnerangebote) erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

MfG
MCMUPPET

hugo2514
21.07.2012, 19:33
OK, das mit der dynamischen IP ist vielleicht zu weit hergeholt.

Welche anderen Kampagnen außer Bannerklicken gibts denn noch?
Kenn ich irgendwie noch gar nicht. (ich gehe mal davon aus, dass Kampagne ungleich einzelnes Banner)
Userwerben und Partnerzeugs kommt eher nicht in Frage.

PS: es bleibt ja nur die IP als einzig legale Möglichkeit der Erkennung, um Rechner am gleichen Internetanschluß zu identifizieren - (super)Cookies kann man schlecht rechnerübergreifend setzen, ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Das war also eher eine rhetorische Frage...

otvrnic
21.07.2012, 19:54
..Wir reden hier ja auch von neuen Mitgliedern, und nicht von neuen Usern, die zufälliger Weise alle in Deiner Wohnung wohnen, den gleichen PC benutzen und die gleiche I-Netleitung benutzen. Das eine mit dem anderen zu vergleichen halte ich persönlich für unglücklich.
Was ist der Unterschied von Mitgliedern und User bei OTR ???

gulliver
21.07.2012, 21:43
@Hugo:
Neben der IP gibt's noch weitere Möglichkeiten ohne Cookies einen User eindeutig zu identifizieren. Und wie MCM schon sagte - es grenzt an einem 6er im Lotto dass du die selbe IP zugewiesen bekommst wie ein anderer User.

Es gibt hier User die 10 oder mehr Doppelaccounts besitzen und jeden Account zum Premium Status hochklicken. Dies geschieht zum Nachteil aller anderen User und auch den Werbenden. So geht es einfach nicht, die einfachste und schnellste Lösung ist die derzeitige. So ist wieder sichergestellt dass der normale User sich seinen Premium Status fair erklicken kann. Haushaltsaccounts sind aber weiterhin ausdrücklich erlaubt - keine Sorge :-)

hugo2514
21.07.2012, 22:46
Tja, dann hat die Methode offenbar versagt. Bei mir ist außer der IP nix mit meinen Mitbewohnern gemeinsam. Ich benutze sogar den exotischsten Browser der Welt und kuriose Hardware.

PS: Ich ärgere mich natürlich auch über User, die mir die Werbung wegklicken und nix mehr übrig lassen, wenn ich abends von der Arbeit komme.
Aber Sippenhaft ist trotzdem mit einem faden Beigeschmack verbunden.

chen
21.07.2012, 22:51
Haushaltsaccounts sind aber weiterhin ausdrücklich erlaubt - keine Sorge :-)
Da ist mir aber wirklich noch nicht ganz klar, wie das gehen soll! Sorry, dass ich jetzt so überraschend hier auftauche, aber auch ich bzw. wir haben hier im Haushalt das gleiche Problem. Wir (mein Mann und ich) haben jeweils einen Account, da wir beide Vollzeit arbeiten gehen und gewöhnlich die für uns interessannten Fernsehsendungen nicht sofort bei Ausstrahlung sehen können. Inzwischen schauen wir beide nur noch von Festplatten bzw. Multimedia-Platten Fernsehen, oft auch sogar getrennt d.h. jeder seine Lieblingssendungen, und zwar dann, wenn wir entsprechend Zeit haben. Mit anderen Worten: jeder von uns braucht tatsächlich seinen Premium-Account und bislang war es teilweise schon mühsam, diesen per Bannerklicken auf Premium-Status zu halten. Aber wenn wir uns jetzt die täglichen Banner auch noch teilen müssen... denn natürlich haben wir nicht zwei verschiedene Fritz-Boxen bzw. Internetzugänge! Und wir haben tatsächlich auch schon getestet, selbst von verschiedenen PC's ist das Bannerklicken nicht mehr möglich, wenn der andere sich die Punkte schon geholt hat. Und das es wirklich tatsächlich täglich bzw. stündlich noch mal gleichzeitig zwanzig Banner oder mehr gibt, das brauche ich wohl nicht weiter mehr zu kommentieren...
Also auch ich gehe im Moment davon aus, dass kostenlose Accounts in Zukunft für uns nicht mehr möglich sein werden, dann werden wir auch sicher andere Möglichkeiten prüfen. Vieles kann man ja auch nachträglich direkt online auf den Seiten der jeweiligen Sender ansehen...

hugo2514
22.07.2012, 09:54
Bei einer Familie sollte doch ein gemeinsamer Account ideal sein. Kapier ich jetzt nicht. Oder brauch Ihr beide jeweils 120 Decodierungen im Monat? Trotz Berufstätigkeit?
In einer WG ist das halt etwas blöd mit einem gemeinsamen Account, muß ja nicht jeder wissen, was der andere so guckt.

Wie auch immer, ich habe jetzt eine Lösung gefunden und das Thema ist damit für mich erledigt.

hfchemiker
22.07.2012, 12:00
Mir geht es da ähnlich wie chen. Meine Tochter und ich haben jeder einen Account, den wir auf Premiumstatus halten.Naturgemäß hat jede Altersgruppe verschiedene Interessen und somit auch meist einen anderen Filmgeschmack. Da ich fast immer auf Montage bin und dort mich natürlich nach der Mehrheit richten muß, kann ich meine Lieblingssendungen auch nur aus der Konserve sehen. Da man in den Pensionen selten oder nie Internetanschluß hat, hat meine Tochter meist für die entsprechenden Klicks gesorgt, was nun ja leider ausfällt.Es hat auch nicht jeder ein internetfähiges Handy und ie entsprechende Flat dazu um dann auf diese Variante umzusteigen.Da es bis jetzt schon teilweise schwer war, die nötigen Klicks zu machen, wird es jetzt wohl vielen unmöglich gemacht, ihren Premiumstatus zu halten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß OTR durch die jüngsten Maßnahmen und Einschränkungen der User in kurzer Zeit etliche seiner User verlieren wird, da sich viele nach anderen kostenlosen Möglichkeiten umsehen werden. Weniger User = weniger Bannerklicks = weniger Werbung = Weniger Einnahmen für OTR.
Ob das von OTR gewollt ist wage ich noch zu bezweifeln, da so irgendwann der Punkt kommen wird an dem OTR nicht mehr wirtschaftlich arbeiten kann.

Leseesel
22.07.2012, 15:53
da sich viele nach anderen kostenlosen Möglichkeiten umsehen werden.

*stirnrunzel*

Cineatic
22.07.2012, 17:38
@saturn

OTR nutzt nicht nur die IP zur Identifizierung eines Users. Da gibt es verschiedene technische Möglichkeiten, die hier - wie auch schon mehrfach im Forum erwähnt wurde - nicht weiter beschrieben werden.

Harry999
22.07.2012, 18:59
so ein
32 Ct.-Banner haette ich auch gerne ;)
zumindest zu den u.a. zeiten hatte ich keine probleme in dieser art.

6579

Leo_Linster
22.07.2012, 19:27
Ooops, naja. Freudscher Vertipper ;). Aber zumindest ist wohl klar was ich meine. Was könnte denn das Problem sein?

Raus
22.07.2012, 20:00
An meinen Browsereinstellungen habe ich nichts geändert.

Was könnte da los sein?

Mit welchem Browser denn? ;)

Leo_Linster
22.07.2012, 20:39
Opera
Versionsinformation
Version
12.50 internal
Build
1497
Plattform
Win32
Betriebssystem
Windows XP
Browser-Identifikation

Opera/9.80 (Windows NT 5.1; U; Edition Next; de) Presto/2.11.310 Version/12.50


Ich nutze Opera schon seit über 1 Jahr ausschließlich für OTR...

hugo2514
22.07.2012, 21:38
Mein Vorschlag: Stellt nicht nur die IP-Adresse fest, sondern auch den Ort. Und erst dann beide Informationen (über Ip und über Ort) abgleichen!
Die meisten IPs sind fest an einen Ort gebunden - man kann ja anhand der IP durchaus den Einwahlknoten feststellen.
Bei der Telekom kann man vermutlich mit den richtigen Datenbanken sogar noch den Stadtteil ermitteln...
Ich hatte mal spaßeshalber alle meine IPs über einen langen Zeitraum gesammelt - und viele davon hatte ich sehr oft immer wieder.

Oder wie anders als über die IP soll man den Ort ermitteln??

Cineatic
23.07.2012, 11:27
Ich nutze Opera schon seit über 1 Jahr ausschließlich für OTR...

Mit Opera 12.00 nach wie vor kein Problem.

marcs
23.07.2012, 13:42
hallo,

kann mich meinem vorredner nur anschließen. genau dieses problem habe ich. zwei accounts in einem hausnetz. klar unterstellen einem alle gleich das man sich mehrere accounts anlegt um mehr runterzuladen. ist ja der einfachste weg. wenn aber zum beispiel ich und meine schwester zu hause oder ich und ein freund in der wg über einen server, in welcher art auch immer, mit der gleichen ip und unterschiedlichen accounts eingeloggt sind kann nur einer über diesen server das banner nutzen. die anderen schauen in die röhre.

und mal ganz ehrlich. wie schwer ist es bei z.b. zu hausen bei ner fritz box ne neue ip durch neustart der internetverbindung zu bekommen. dann sind die banner auch für andere verfügbar. der selbe trick den man beim runterladen von fileservern nutzen kann wenn man kostelos lädt damit man keine wartezeit zwische downloads hat.

nur geht das neuverbinden in großen netzwerken nicht durch den normalen user.

wie und ob es machbar ist weiß ich nicht aber so ist es auf jeden fall nicht zufriedenstellend.

lupinchen
23.07.2012, 17:06
Mich hat es nun auch getroffen. Ich sitze hier mit 2 anderen PCs und jeder hat seinen eigenen Premium-Account (!).
Doch ich kann nun keine anderen Banner mehr klicken, weil ja jemand schon auf diese Banner geklickt hat und somit kann ich mir per Klicken keine GWPs mehr sichern.

Meine Bitte: Überprüft nochmals eure Checks. Und ich bin ja nicht der einzige, der das Problem hat.

MCMUPPET
23.07.2012, 17:10
Doch ich kann nun keine anderen Banner mehr klicken, weil ja jemand schon auf diese Banner geklickt hat und somit kann ich mir per Klicken keine GWPs mehr sichern.Du kannst doch Kampagnen anklicken, die noch nicht von den anderen Accounts angeklickt wurden. Oder funktioniert das nicht?

MfG
MCMUPPET

Allesasihier
23.07.2012, 17:43
Du kannst doch Kampagnen anklicken, die noch nicht von den anderen Accounts angeklickt wurden. Oder funktioniert das nicht?

MfG
MCMUPPET

Genau! Und wenn die Anzahl der übriggebliebenen Banner oder deren Punkte nicht reichen, kannst du doch zahlen. ;-)



Andere Frage:
In den Regeln steht, im Premiumstatus sind mehrere Accounts pro Haushalt erlaubt. Müssen die dann alle Premium haben? Oder kann ein Haushalt einen Premium- und einen/mehrere Beginneraccount(s) haben?

fisher
23.07.2012, 19:40
Da man in den Pensionen selten oder nie Internetanschluß hat, hat meine Tochter meist für die entsprechenden Klicks gesorgt, was nun ja leider ausfällt.Es hat auch nicht jeder ein internetfähiges Handy und ie entsprechende Flat dazu um dann auf diese Variante umzusteigen.

Mal eine Frage: Bevor man sich eine Internetflatrate für das Handy zulegt um auf OTR klicken zu können, wäre es da nicht wesentlich kosteneffizienter das Geld der Flat direkt für den Prämienstatus zu verwenden? Ich ärgere mich auch, wenn ich am Tag nicht auf 2 Punkte komme aber wenn mein Punktestand nicht mehr ausrreicht werd ich 5€ überweisen und hab dann erstmal wieder Ruhe. Am Kinotag zahle ich mindestens 4,5€ (Ohne Popcorn), eine Runde im Schwimmbad kosten 3,5€. Wenn was mit dem Banner nicht in Ordnung ist, dann kann man es melden, sich aber um Centbeträge zu ärgern sollte einem die Zeit nicht Wert sein. Mal eine Frage: Was zahlt Ihr um überhaupt ins Netz zu kommen? Bei den meißten dürfte dies den Betrag von 60ct im Monat um Größenordnungen übersteigen.

Sparhawk
24.07.2012, 09:45
Seit gestern funktioniert bei mir das Bannerklicken nicht mehr. Ich bekomme ständig die Meldung dass ich den Banner bereits angeklickt hätte. Jetzt lese ich gerade dass die Prüfung die IP Adresse prüft? Das kann woh lnicht wahr sein, oder? Ich habe kein Doppelaccounts, sondern nutze OTR u.A. von meinem Firmenrechner aus. Also eine IP Adresse für tausende Mitarbeiter! Da sind hundertpro auch einige OTR User dabei. :(
Aber selbst wenn das so nicht wäre, ich habe gestern auch noch von zu Hause aus probiert und es hat ebenfalls nicht geklappt. Da gibts keinen Doppeluser oder sonst ein Hinderniss an dem es scheitern sollte. Es scheint also eher als wenn OTR hier ein Problem eingebaut hätte und es wäre mehr als hiflreich wenn das schnellstmöglich korrigiert würde.

Cineatic
24.07.2012, 09:53
...
im prinzip kann sich jeder mal eben 6€ überweisung leisten da man damit 10 premiumaccounts kaufen kann und somit 10 monate je 150 dekodierungen hat.
...

Hinweis: Du bekommst im Monat 120 Dekodierung im Premium-Account und nicht 150. Und ich frage jetzt mal besser nicht nach, wofür du 1.200 Dekodierungen im Monat brauchst ...

karhima
24.07.2012, 09:56
Klappt bei mir seit heute nicht mehr richtig - habe auch keine Doppelaccounts, logge mich zu Hause und in der Firma ein. Leider betrifft das gerade die Banner, die viel zählen - Meldung, Banner wären bereits geklickt worden, allerdings scheinen sie in der Bannerliste nach wie vor als nicht geklickt auf. Daher hab ich auch paar Mal versucht :). Kann mir nicht vorstellen woran das liegt - ich mache das Gleiche wie die letzten Monate auch.

OTR.DG
24.07.2012, 11:59
Dann hatte ich vielleicht den falschen Account angesehen, als du noch nicht mit deiner OTR-Id verifiziert warst :D

marcs
24.07.2012, 12:41
mit den 2-3ct pro tag ist natürlich richtig für downloads über otr die kosten. ich lade auch meistens über mirror oder auch vor 08:00 wenns passt.

der vergleich zwischen dekodierung von 30min sendungen und 3h filmen oder übertragungen ist mir noch gar nicht so bewusst geworden aber wirklich etwas unfair. vielleicht könnte man sage jeder user darf pro monat 120h dekodieren oder so. frage ist ob es machbar ist.

die probleme mehrere aufnahmen runterzuladen um eine film oder serie zu haben kenn ich auch. ich habe mir auch schon filme aus 2-3 aufnahmen zusammengeschnitten weil kein download komplett war. auch hier gingen 2 dekodierungen für einen film oder serie weg. oder man probiert ne aufnahme zu einer anderen zeit da viele sendungen nachts wiederholt werden. und die werbung schneide ich mir auch lieber selbst raus.

Sparhawk
24.07.2012, 13:46
Dann hatte ich vielleicht den falschen Account angesehen, als du noch nicht mit deiner OTR-Id verifiziert warst :D

Und wie soll es jetzt weitergehen? Seit Anfang des Jahres sind extrem wenige Banner vorhanden. Ich komme an manchen Tagen auf nicht mehr als 4 Klicks und GANZ selten noch auf 10 (war IMO nur 2-3x). Ich hatte 1500 Punkte weil ich regelmäßig geklickt habe und jetzt bin ich fast auf 1000 runter, obwohl ich mir nur gelegentlich einen Film hole und ganz sicher nicht massenweise Punkte verbrauche. Und die Filme die ich mir ziehe, lade ich auch noch über Mirrors, also aus OTR Sicht bin ich absolut pflegeleicht und nahezu null Last für euer System. Bisher hat das auch gut funktioniert und ich habe OTR gerne weiterempfohlen, aber so wie es momentan ist, kann ich das nicht mehr. Ein Hauptgrund warum ich OTR gerne nutze ist, weil es, im Gegensatz zu anderen System bisher möglich war, vollständig frei zu benutzen. Scheinbar will man das aber nicht mehr, oder wie soll ich die Reaktion auf die Beschwerden hier verstehen?

gulliver
24.07.2012, 13:56
Ich entschuldige mich noch dafür, diesen Thread ein wenig entführt zu haben. Letztendlich bin ich davon momentan nur periphär betroffen, da die Punkte von beiden unserer Accounts noch für eine ganze Weile Premium reichen. Ich hab auch kein Problem damit, für den Zweitaccount notfalls zu bezahlen, wenn es denn irgendwann mangels Banner soweit kommt.


Danke für deinen ausführlichen Beitrag - durch die Änderung soll dies aber wieder behoben werden. Es gab hier Leute die haben den ganzen Bannerprozess für mehrere Accounts (im zweistelligen Bereich, wir reden hier dann auch nicht mehr von Haushaltsaccounts) automatisiert. Da ist doch klar dass der Rest der User drunter leiden wenn keine Banner mehr da sind. Durch die Änderung hoffen wir dass sich die ganze Situation wieder ein wenig entspannt :-)


Und wie soll es jetzt weitergehen? Seit Anfang des Jahres sind extrem wenige Banner vorhanden. Ich komme an manchen Tagen auf nicht mehr als 4 Klicks und GANZ selten noch auf 10 (war IMO nur 2-3x). Ich hatte 1500 Punkte weil ich regelmäßig geklickt habe und jetzt bin ich fast auf 1000 runter, obwohl ich mir nur gelegentlich einen Film hole und ganz sicher nicht massenweise Punkte verbrauche. Und die Filme die ich mir ziehe, lade ich auch noch über Mirrors, also aus OTR Sicht bin ich absolut pflegeleicht und nahezu null Last für euer System. Bisher hat das auch gut funktioniert und ich habe OTR gerne weiterempfohlen, aber so wie es momentan ist, kann ich das nicht mehr. Ein Hauptgrund warum ich OTR gerne nutze ist, weil es, im Gegensatz zu anderen System bisher möglich war, vollständig frei zu benutzen. Scheinbar will man das aber nicht mehr, oder wie soll ich die Reaktion auf die Beschwerden hier verstehen?

Siehe oben :) Es ist auch in unserem Interesse den Dienst völlig kostenlos anzubieten!

gulliver
24.07.2012, 14:13
Und an alle Kritiker: :)
Durch die Optimierung der letzten Tagen stehen bei OTR wieder genügend Banner zur Verfügung.
Also ich kann mir derzeit problemlos einen Premium Account erklicken - 10 Banner gerade eben geklickt auf OTR geklickt. 61,2 Punkte kann ich im Monat damit machen, 60 Punkte brauche ich lediglich für den einfachen PA Account :-)

Blaumann
24.07.2012, 15:35
Und an alle Kritiker: :)
Durch die Optimierung der letzten Tagen stehen bei OTR wieder genügend Banner zur Verfügung.
Also ich kann mir derzeit problemlos einen Premium Account erklicken - 10 Banner gerade eben geklickt auf OTR geklickt. 61,2 Punkte kann ich im Monat damit machen, 60 Punkte brauche ich lediglich für den einfachen PA Account :-)
Also ich nicht. Habe von heute morgen 08:50 bis 16:20 gerade mal 10 Banner geklickt zu genau 1 Ct. Und das geht wchon eine ganze Weile so. Nur wenige Banner und die auch mit nur 0,08Ct. Ich bin seit WOCHEN nicht mehr auf 2Ct am Tag gekommen. Von wegen Verbesserung!!!!!!!

Safari
24.07.2012, 17:58
Heute zeigt sich (nicht zum ersten mal, aber dieses mal für fast alle Banner) folgendes Problem: Ich habe einen Banner-Klick erfolgreich erreicht. Bei allen anderen wird die Meldung angezeigt, dass ich sie schon geklickt hätte. Ich habe keinen Doppel- oder Wie-auch-immer-Mehrfach-Account, nutze den Account auch allein und bin Premium-Nutzer.
Als Beleg dafür habe ich mal ein Bildschirm-Foto gemacht. Ich würde mich über eine Erklärung freuen.
6583

regfil
24.07.2012, 18:40
gelöscht..

2.Screenshot erst später entdeckt und entziffert

sorry

hugo2514
24.07.2012, 21:40
eine schöne und auch faire lösung für die bannerklicks fände ich eine beschränkung auf 2-3ct pro tag und account um gerade den premium account zu erhalten. 3ct deswegen weil es auch tage geben kann in denen man nicht die 2ct schafft. oder sagen wir 2,5ct.

Toller Vorschlag.
Ist aber ungefähr so kurios wie ein generelles Tempolimit von 250km/h auf Deutschen Autobahnen zu fordern.
Das Problem sind ja die Mehrfachaccounts und nicht das ein Account so viele Banner wegklickt.

gulliver
25.07.2012, 06:48
@ labbi01
Wie ist denn deine OTR User ID? Bitte dazu den Account verifizieren.
Dann schau ich mir das Ganze gerne mal näher an!

karhima
25.07.2012, 08:44
Gleich heute Morgen dasselbe Spiel wie gestern: frisch eingeloggt, erstes Banner angeklickt, Meldung, dass keine Gutschrift erfolgt, weil es schon angeklickt worden sei. Nochmal, ich habe keine Doppelaccounts, melde mich wie in den letzten Monaten vom PC im Büro an. Also was ist da los? Da es ohnehin so wenige Banner gibt, möchte ich jetzt nicht alle durchklicken, die dann nicht zählen, so wie es mir gestern gegangen ist. Gibt es hierzu irgendwelche Neuigkeiten oder eine Lösung?

labbi01
25.07.2012, 09:14
Meine User id ist: 667125

Cineatic
25.07.2012, 09:46
@karhima

Probiere es doch bitte einmal, anstatt vom Büro, zuerst von zuhause aus.

Sparhawk
25.07.2012, 12:56
Siehe oben :) Es ist auch in unserem Interesse den Dienst völlig kostenlos anzubieten!

Danke. Heute scheint es ja zumindest wieder zu gehen. Gibt zwar kaum Banner, aber wenigstens funktionieren die, welche vorhanden sind wieder.


Wenn es OTR daran liegt dass das Service kostenlos bleiben soll, denn verstehe ich allerdings nicht, wieso es Banner mit 0.08 gibt. Es werden pro Monat 60 Punkte abgezogen, man benötigt also pro Tag ca. 2 Punkte, was bedeutet dass ein Banner minimal 0.2 haben müsste, damit es gratis bleibt. Klar, man kann sich helfen indem man welche erwischt die mehr bringen, aber das geht ja eigentlich zu Lasten der Firmen die das ja auch bezahlen. Deshalb klicke ich aus Prinzip keine Banner die drunter liegen. Wobei das mittlerweile schwer ist, denn meistens sehe ich Banner die 0.16 bringen, was immer noch zu wenig ist.

labbi01
25.07.2012, 13:13
Habe es eben nochmal probiert und plötzlich funktionierten die Banner. Übrigens genau die, welche gestern und heute morgen nicht funktionierten.

karhima
25.07.2012, 13:28
Habe es eben nochmal probiert und plötzlich funktionierten die Banner. Übrigens genau die, welche gestern und heute morgen nicht funktionierten.

Super, vielen Dank für den Hinweis! Kann ich bestätigen. Hatte also nichts mit meinem PC zu tun...

DerCamperHB
25.07.2012, 15:58
Kannst du mal eure beiden IPs bekannt geben, ob die sich so Grundverschieden Unterscheiden.
Wenn das nur die Letzte Stelle betrifft X.X.X.123 sollte die Erkennung kein Unterschied machen.

inkasso
25.07.2012, 16:23
Kannst du mal eure beiden IPs bekannt geben, ob die sich so Grundverschieden Unterscheiden.
Wenn das nur die Letzte Stelle betrifft X.X.X.123 sollte die Erkennung kein Unterschied machen.

Eine fängt mit 37.247 an und die andere mit 91.54
Ich sagte ja schon: 2 Provider mit verschiedenen Übertragungswegen ;)

Leigh_107
26.07.2012, 07:38
Inzwischen verstehe ich, warum sich einige beschweren, daß es nicht genug Banner gäbe, um auf die nötigen 2 Punkte/Tag zu kommen. Nur wissen die nicht, daß es genug Banner gibt, sie nur nicht jedem angezeigt werden.
Ich weiß leider, was ich nicht klicken darf, weil es bei mir nicht erscheint. Heute ist Tag 3 des kaputten Systems!

Sparhawk
26.07.2012, 07:56
Inzwischen verstehe ich, warum sich einige beschweren, daß es nicht genug Banner gäbe, um auf die nötigen 2 Punkte/Tag zu kommen. Nur wissen die nicht, daß es genug Banner gibt, sie nur nicht jedem angezeigt werden.

Danke für den Hinweis! Mir gehts schon seit Monaten so, aber ich dachte eigentlich dass OTR vielleicht zu lahm wäre um Kunden zu aquirieren. Scheinbar liegt das aber am System und nicht an den Kunden.

GoodWill
26.07.2012, 10:03
Heute habe ich mit Firefox 14.0.1 in V2 folgendes HTTPS-Problem festgestellt:

Unter https://www.onlinetvrecorder.com/:
Banner-Bilder werden nicht angezeigt, weder in der GUI noch unter “Werbekampagnen“.
Banner-Texte (z.B. “ 0.12 Ct.“) werden angezeigt.

Unter http://www.onlinetvrecorder.com/ werden Banner-Bilder korrekt angezeigt.

Vermutlich ein neues Sicherheitsfilter bei Firefox oder OTR oder wo?
Daher bitte ich die OTR-Experten, das Bannerklicken auch unter HTTPS wieder zu ermöglichen.

inkasso
26.07.2012, 10:42
Seit wann kann man otr denn per https Nutzen? Wäre doch maximal für Bezahlvorgänge spannend.

teaman
26.07.2012, 19:59
Und an alle Kritiker: :)
Durch die Optimierung der letzten Tagen stehen bei OTR wieder genügend Banner zur Verfügung.
Also ich kann mir derzeit problemlos einen Premium Account erklicken - 10 Banner gerade eben geklickt auf OTR geklickt. 61,2 Punkte kann ich im Monat damit machen, 60 Punkte brauche ich lediglich für den einfachen PA Account :-)

Hallo,
das ist ja schön für die meisten Nutzer :), aber seit zwei Tagen bekomme ich bei den meisten Bannern nur die Meldung 'Dieses Konto darf keine Banner anklicken'. Egal ob von zu Hause (DSL Provider) oder von der Arbeit über festen Redirect-Proxy!

Bitte um Erklärung.

Mfg
teaman

PS: nur ein Account, kein mehrfach Nutzer.

Leo_Linster
26.07.2012, 20:46
Ich wollte nur kurz vermelden dass mein Bannerclick-Problem, das ja noch ein etwas anderes gewesen ist als das was einige jetzt hier posten, anscheinend seit gestern wieder behoben ist. Ich habe an meiner Software nichts geändert, auch nichts gelöscht, aber trotzdem hängen sich die Bannerclicks nicht mehr auf und werden wieder normal gewertet. :)

LG Elissa

tvrec
27.07.2012, 14:04
Danke für den Hinweis!

teaman
27.07.2012, 20:50
Hallo,
seit zwei Tagen bekam ich auch diese Meldung 'Dieses Konto darf keine Banner anklicken'. Seit heute heisst es nun 'Dieses Konto darf keine Banner anklicken, da es in der Vergangenheit zu Auffälligkeiten bzgl. Mehrfachaccount-Nutzung gekommen ist'.
Ich ahbe nur diesen einen (1) Account, aber habe über unser Firmennetzwerk (ja der Betriebsrat hat privates surfen erlaubt) auf die OTR Banner geklickt. Da der Internet-Zugriff über einen Zwangs-Redirect-Proxy-Chain (z.Z 3 IPs) erfolgt werden wohl noch mehr OTR-Nutzer (das Unternehmen hat >7000 Mitarbeiter) betroffen sein.
Seit heute heisst es nun 'Dieses Konto darf keine Banner anklicken, da es in der Vergangenheit zu Auffälligkeiten bzgl. Mehrfachaccount-Nutzung gekommen ist'

Was nun?

Bitte den Account entsperren.

MfG
teaman

Leseesel
27.07.2012, 21:48
Na Klasse! Meine Eltern (jeweils 1 Konto) haben bei mir mit geklickt und ich bei denen.

Darf ich das so verstehen, dass du erwartest, dass die Werber sich freuen sollen, wenn ihr von beiden Standorten aus die Banner jeweils zweimal klickt und so doppelt vergütet bekommt? Also pro Person, die sich die gerade verfügbare Werbung ansieht, für beide Accounts?

gulliver
28.07.2012, 07:25
Ach,Ihr könnt Passwörter einsehen!?
Das ist ja interessant,erschreckend und abstoßend zugleich......

Passwörter ansich können wir nicht einsehen, die werden verschlüsselt in der Datenbank abgelegt. Der Administrator hat selbstverständlich Zugriff auf die Datenbank, allerdings werden hier die Passwörter nicht im Klartext angezeigt sondern ebenfalls verschlüsselt. Die Moderatoren und Support Mitarbeiter haben keinen Zugriff. Interessant naja :D Was stellt du dir denn vor, wie sonst ein Login funktioniert?! Irgendwo muss doch das Passwort gespeichert sein von dir....

MCMUPPET
28.07.2012, 07:34
Interessant naja :D Was stellt du dir denn vor, wie sonst ein Login funktioniert?! Irgendwo muss doch das Passwort gespeichert sein von dir....Um Gottes Willen... dann kennt meine Bank ja meine Pin! *Schreimodus on* Datenschutz!!! *Schreimodus off* *duck&flitz

MfG
MCMUPPET

gulliver
28.07.2012, 07:42
ähm mit PHP?! Meinst du wir checken hier jeden der zig tausend Accounts einzeln durch und vergleichen da manuell :D?

peter50651
28.07.2012, 07:42
Ganz richtig MCMUPPET.

DATENSCHUTZ.

Schon mal was davon gehört?

Dazu gehört auch,das kein (KEIN einziger) MENSCH,außer mir,mein Passwort kennt!!!

MCMUPPET
28.07.2012, 07:44
Ganz richtig MCMUPPET. DATENSCHUTZ. Schon mal was davon gehört? Dazu gehört auch,das kein (KEIN einziger) MENSCH,außer mir,mein Passwort kennt!!!Dann ist das Internet definitiv der falsche Platz für Dich ;).

MfG
MCMUPPET

RedWolf
28.07.2012, 10:34
Haushaltsaccounts sind aber weiterhin ausdrücklich erlaubt - keine Sorge :-)

Wie soll das gehen, ohne dass alle im Haushalt die Logindaten kennen? Oder ist das anders gemeint?

MCMUPPET
28.07.2012, 11:23
Ist es möglich mein Konto wieder vollständig zu aktivieren?

Die Sperre ist dauerhaft, lediglich ein Account kann noch klicken. Welcher das ist wird per Zufall entschieden und dass kann auch nicht mehr geändert werden.
MfG
MCMUPPET

daniel3012
28.07.2012, 11:50
Das Zitat von gulliver hatte ich bereits gelesen, aber in meinem Fall betrifft es ja keinen Mehrfach-Account, sondern zwei verschiedene Menschen mit zwei ganz unterschiedlichen E-Mail-Adressen, die zudem auch noch ihren Wohnort in Hamburg bzw. Hessen haben, und lediglich manchmal über den gleichen Rechner und die gleiche IP eingeloggt waren.

MCMUPPET
28.07.2012, 12:59
Das Zitat von gulliver hatte ich bereits gelesen, aber in meinem Fall betrifft es ja keinen Mehrfach-Account, sondern zwei verschiedene Menschen mit zwei ganz unterschiedlichen E-Mail-Adressen, die zudem auch noch ihren Wohnort in Hamburg bzw. Hessen haben, und lediglich manchmal über den gleichen Rechner und die gleiche IP eingeloggt waren.Sei mir nicht böse wenn ich das auf den Punkt bringe: jeder Account hat eine andere E-Mailadresse; eine Überprüfung wer (Person A oder B) wann (Beispiel: Bannerklicken) vor dem Rechner sitzt ist nicht möglich.

MfG
MCMUPPET

gulliver
28.07.2012, 14:44
@regfill
Ich wollte damit nur deutlich machen dass die meisten doppelaccounts fast immer dassselbe passwort nutzen und ähnliche mail adressen haben...

Basis ist und bleibt zunächst die ip adresse, allerdings reicht nur die bloße Übereinstimmung der IP Adresse nicht aus. Damit ein User und seine Doppelaccounts vom Klicken ausgeschlossen werden müssen mehrere Kriterien als die gleiche IP erfüllt sein....
Bitte habt Verständnis dass wjr die genauen Kriterien nicht offen legen werden;-)

regfil
28.07.2012, 14:50
@regfill
Ich wollte damit nur deutlich machen dass die meisten doppelaccounts fast immer dassselbe passwort nutzen und ähnliche mail adressen haben...

hab ich schon so verstanden- mich hat nur die Userantwort etwas verwundert

aber nicht nur mich und die richtigen Antworten gab dann ja eh drauf :D

Susi1
28.07.2012, 16:36
Ich bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und entsetzt in welcher Form OTR gegen seine Kunden vorgeht! Da bekomme ich echt Angst um meine über 1600 Punkte, die ich mir mit harter Arbeit und viel viel Zeit über viele Jahre erklickt habe!

Mehrfachaccounts zu sperren ist ja Ok, aber dann gebt den entsprechenden Kunden eine Chance die Sache vor einer Speere zu klären. Paypal z.B. hat von seinen Kunden die persönlichen Daten und die Bankverbindung, dennoch muss man sich dort gelegentlich per automatisiertem Kontrollanruf verifizieren. Warum bietet Ihr das in solchen Fällen nicht an?
In den meisten Familien besitzt meist jeder ein eigenes Handy. Einzelpersonen mit mehreren Handys soll es auch geben, aber ein Kontrollanruf würde das Problem sicher eingrenzen und die Fehlermarge erheblich reduzieren. Eine 100% Lösung wird es eh nicht geben. In ganz schwierigen Fällen bliebe noch die etwas problematische Methode einer freiwilligen Identifikation oder pro Account eine Einzahlung von 1 Cent zu Verifizierung, dann sieht man ja woher das Geld kommt. Sicher gibt es auch noch andere Optionen, die weitestgehend sicherstellen, das hinter jedem Account eine andere Person steht.
Ich finde, die Härte mit der hier seitens OTR vorgegangen wird für inakzeptabel. Das darf OTR nicht tun, außer wenn die Sachlage wirklich sicher ist!

gulliver
28.07.2012, 23:24
Ich bin heute durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und entsetzt in welcher Form OTR gegen seine Kunden vorgeht! Da bekomme ich echt Angst um meine über 1600 Punkte, die ich mir mit harter Arbeit und viel viel Zeit über viele Jahre erklickt habe!

Mehrfachaccounts zu sperren ist ja Ok, aber dann gebt den entsprechenden Kunden eine Chance die Sache vor einer Speere zu klären. Paypal z.B. hat von seinen Kunden die persönlichen Daten und die Bankverbindung, dennoch muss man sich dort gelegentlich per automatisiertem Kontrollanruf verifizieren. Warum bietet Ihr das in solchen Fällen nicht an?
In den meisten Familien besitzt meist jeder ein eigenes Handy. Einzelpersonen mit mehreren Handys soll es auch geben, aber ein Kontrollanruf würde das Problem sicher eingrenzen und die Fehlermarge erheblich reduzieren. Eine 100% Lösung wird es eh nicht geben. In ganz schwierigen Fällen bliebe noch die etwas problematische Methode einer freiwilligen Identifikation oder pro Account eine Einzahlung von 1 Cent zu Verifizierung, dann sieht man ja woher das Geld kommt. Sicher gibt es auch noch andere Optionen, die weitestgehend sicherstellen, das hinter jedem Account eine andere Person steht.
Ich finde, die Härte mit der hier seitens OTR vorgegangen wird für inakzeptabel. Das darf OTR nicht tun, außer wenn die Sachlage wirklich sicher ist!

Du brauchst keine Angst um deine 1600 Punkte haben - die bleiben selbstverständlich bestehen :-) Du hast wohl auch den Sinn hier nicht verstanden von dem Thread, es geht hier nur darum, dass die Leute vom Bannersystem ausgeschlossen werden, die dieses missbräuchlich mit mehreren Accounts verwenden. Mit mehreren Accounts sind keine Haushaltsaccounts gemeint sondern Accounts die ausschließlich von ein und der selben Person verwendet werden. (=> Stichwort Doppelaccounts).
Für den Otto Normal OTR User ändert sich nichts :-)

Guest296
28.07.2012, 23:45
Läuft das Ganze darauf hinaus,das man sich gefahrenlos NUR von seinem eigenen Rechner aus einloggen darf?Ist man beispielsweise -was ja vorkommen soll -zu Besuch,kann man von dort dann keinen Login unternehmen ,ohne sich die Sperre einzuhanden?

gulliver
29.07.2012, 00:39
Login vom anderen Rechner ist kein Problem solange nicht hintereinander geklickt wird. Für die selbe IP wird trotzdem dann nur einmal vergütet, sprich Kollege X hat schon 10 Banner geklickt und du loggst dich bei ihm am selben Tag ein - du kannst keine Banner mehr klicken an diesem Tag. Gesperrt wirst du trotzdem nicht :-)

brudercadfael
29.07.2012, 11:06
Nun gerade 12:05 werden zwei 0.16 er angeboten, doch bei beiden sehe ich nur eine weiße nicht anklickbare Fläche

dgu
29.07.2012, 11:55
Nun gerade 12:05 werden zwei 0.16 er angeboten, doch bei beiden sehe ich nur eine weiße nicht anklickbare Fläche

Ist bei mir auch so - ein 16er aber weiß und nicht klickbar.

Wahrscheinlich war das Thema schon hier - ich finde den Thread aber jetzt nicht - aber worin liegt das Problem, dass manche Banner nur unter V1 angezeigt werden? Liegt das am Browser? Oder muß ich in meinen Einstellungen was ändern?

tvrec
29.07.2012, 12:05
@regfill
Ich wollte damit nur deutlich machen dass die meisten doppelaccounts fast immer dassselbe passwort nutzen und ähnliche mail adressen haben...

Basis ist und bleibt zunächst die ip adresse, allerdings reicht nur die bloße Übereinstimmung der IP Adresse nicht aus. Damit ein User und seine Doppelaccounts vom Klicken ausgeschlossen werden müssen mehrere Kriterien als die gleiche IP erfüllt sein....
Bitte habt Verständnis dass wjr die genauen Kriterien nicht offen legen werden;-)

@gulliver:
Aber irgendetwas scheint bei euren Kriterien ja nicht zu stimmen! Bei uns im Haushalt gibt es nämlich keinen weiteren OTR Benutzer,
d.h. in meinem Fall muss das irgendwas mit der Benutzung am Arbeitsplatz zu tun haben.Vllt. weil wir dort über einen Proxy
ins Internet gehen? Da kann es natürlich schon vorkommen, dass es noch weitere OTR-Benutzer mit der gleichen IP-Adresse gibt.
Oder kannst Du mir erklären, warum ich bei über 1000 Punkten auf einmal mit dem Doppelaccount-Quatsch anfangen sollte. Das
habe ich doch gar nicht nötig! Ich bin echt sauer über die Banner-Sperrung.

brudercadfael
29.07.2012, 13:05
Hallo Cineatic,
danke für den Tipp. War leider nicht erfolgreich, genau wie neu einloggen und auch unter der Übersicht der Werbekampagnien sehe ich nur weiß, selbst die Banne-ID ist für mich nicht einsehbar...

dgu
29.07.2012, 13:19
Ebenfalls danke für den Tip - aber auch bei mir funktioniert er nicht.

Marple
29.07.2012, 13:28
Das Banner konnte ich erst erfolgreich klicken als ich direkt nach dem Aufruf Esc gedrückt habe, damit wurde die Weiterleitung auf die Seite von adf.ly unterdrückt und das Banner gezählt und gewertet. Habe das schon um 12 Uhr im Support Chat geschrieben und es kamen noch von einigen anderen Usern die Rückmeldungen dass es so auch bei ihnen geklappt hat. Ich verwende Chrome und habe auch den FF ausprobiert dort lässt sich das Banner aber gar nicht aufrufen sondern es ist nur eine weiße nicht anklickbare Fläche da.

Dieses Banner wurde gestern schon gemeldet und heute ist es nach 3 Stunden trotz vielen Meldungen noch immer aktiv. Der Auftraggeber freut sich weil auf seiner Seite ja die Klicks gezählt werden nur die User von OTR und natürlich auch OTR hat nix davon. Ich verstehe nicht, warum das Banner nicht endlich entfernt wird.

Raus
29.07.2012, 13:46
... selbst die Banne-ID ist für mich nicht einsehbar...

Die Banner ID ist 76381.

Auch bei mir (mit allen Tricks versucht) nur eine weiße Fläche.

Nachtrag: Öffne ich die Seite unter Firefox im IE-Tab erscheint zwar auch nur eine weiße Fläche. Klicke ich sie an, wird der Klick gezählt.

regfil
29.07.2012, 13:47
Hallo Cineatic,
danke für den Tipp. War leider nicht erfolgreich, genau wie neu einloggen und auch unter der Übersicht der Werbekampagnien sehe ich nur weiß, selbst die Banne-ID ist für mich nicht einsehbar...

das unsichtbare 0.16 Banner hatte ich gestern auch und auch heute -ich sehe nur den GWP-Wert sowohl auf V1 und V2- sonst nichts

Marple
29.07.2012, 14:00
das unsichtbare 0.16 Banner hatte ich gestern auch und auch heute -ich sehe nur den GWP-Wert sowohl auf V1 und V2- sonst nichts

Welchen Browser nimmst du? Der FF ging bei mir nicht nur weiße Fläche die man nicht anklicken kann egal auf welcher Seite. Beim Chrome ist die Fläche auch weiß und in der Bannerliste ist der Platzhalter für eine Grafik aber das Banner lässt sich trotzdem anklicken nur gewertet wird es nicht. Erst mit Esc lässt sich die Weiterleitung unterdrücken dann wird es gewertet.

regfil
29.07.2012, 14:25
Welchen Browser nimmst du? Der FF ging bei mir nicht nur weiße Fläche die man nicht anklicken kann egal auf welcher Seite. Beim Chrome ist die Fläche auch weiß und in der Bannerliste ist der Platzhalter für eine Grafik aber das Banner lässt sich trotzdem anklicken nur gewertet wird es nicht. Erst mit Esc lässt sich die Weiterleitung unterdrücken dann wird es gewertet.

Firefox & Pale Moon
den Chrome mag ich irgendwie nicht - nur wg. einem popeligen OTR-Banner installiere ich das Teil nicht *g

aber trotzdem Danke für die Anleitung :)

Guest296
29.07.2012, 21:15
Also ich versteh das jetzt so,das jemand der als Einzelperson zwei oder mehr Premiumaccounts hat und beim Bannerklicken erwischt wird, sich eine (DAUERHAFTE)Bannerklicksperre einhandelt.Haushalte,die sich eine IP teilen,dürfen- da mehere nätürliche Personen- auch je einen Premiumaccount haben.Allerdings wird pro Haushalts-IP jedes Banner nur einmal gewertet. Firmennetzwerke oder Hotspots erfüllen im weitesten Sinne die Bedingungen für Haushaltsaccounts dahingehend,das jedes Banner nur 1x gewertet wird.Aufgrund der hohen Anzahl von Internetverbindungen am gleichen Ort und gleicher IP,ist die Wahrscheinlichkeit gross,das man selber leer ausgeht. Ein Missbrauch liegt dann nahe ,wenn wiederholt versucht wird,von der gleichen Maschine aus für verschiedene Accounts zu klicken.Jeder Rechner hat eine eigene Visitenkarte,wie z.b das verwendete BS,den Browser usw.(was ich meine kann man unter *meine Klicks* ansehen).

ascharnweber
29.07.2012, 21:26
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich habe nur einen Account, ich habe meine Zugriffsdaten nicht weitergegeben, und ich habe keine Ahnung, welche Gründe für meine Sperrung vorliegen. Offen gestanden finde ich die Sperrung meines Accounts ziemlich gemein, immerhin habe ich so ziemlich jeden Tag meine 10 Banner geklickt, um meinen Premium-Status aufrecht zu erhalten. Wenn diese Sperrung nun permanent und unumstößlich ist, dann habt ihr gerade einen treuen und ehrlichen Bannerklicker vergrault. Vielleicht lasse ich den Account noch eine Weile aktiv, um die 550+ Punkte noch sinnvoll zu verbrauchen, aber das war es dann wohl auch.

So von oben herab, ohne Begründung (die angegebene Begründung stimmt in meinem Fall jedenfalls nicht) und ohne Chance auf Prüfung und ggf. Aufhebung der Sperrung, so sollte man nicht mit seinen Usern umspringen.

Ich bin enttäuscht.

Alexander

Leseesel
29.07.2012, 23:21
Anlässlich Alexanders Antwort möchte ich mal den Gedanken in den Raum werfen, dass es vorkommen kann, dass jemand seine DSL-Verbindung verliert, oder von der 24h-Trennung betroffen ist und der nächste User seiner IP dann zufällig auch OTR-User ist, sich einloggt und Banner klickt.

Ich weiß: Manche halten die per JS abrufbare Browserkennung für ziemlich einmalig, aber was ist, wenn sie das mal nicht ist, weil z.B. die Installation aus der selben Quelle (Dienstleister, Händler, Hersteller, Distri) stammt, oder ein breiterer Personenkreis irgendwelchen lokalen Empfehlungen gefolgt ist?

RedWolf
30.07.2012, 04:26
Also ich versteh das jetzt so,das jemand der als Einzelperson zwei oder mehr Premiumaccounts hat und beim Bannerklicken erwischt wird, sich eine (DAUERHAFTE)Bannerklicksperre einhandelt.Haushalte,die sich eine IP teilen,dürfen- da mehere nätürliche Personen- auch je einen Premiumaccount haben.Allerdings wird pro Haushalts-IP jedes Banner nur einmal gewertet. Firmennetzwerke oder Hotspots erfüllen im weitesten Sinne die Bedingungen für Haushaltsaccounts dahingehend,das jedes Banner nur 1x gewertet wird.Aufgrund der hohen Anzahl von Internetverbindungen am gleichen Ort und gleicher IP,ist die Wahrscheinlichkeit gross,das man selber leer ausgeht. Ein Missbrauch liegt dann nahe ,wenn wiederholt versucht wird,von der gleichen Maschine aus für verschiedene Accounts zu klicken.Jeder Rechner hat eine eigene Visitenkarte,wie z.b das verwendete BS,den Browser usw.(was ich meine kann man unter *meine Klicks* ansehen).

Leider muss ich Dir widersprechen. Wie hier reichlich zu lesen ist, führt ein Klicken unter mehreren Accounts von der gleichen IP-Adresse zur Sperrung, unabhängig vom verwendeten Browser oder Rechner. Daher die Frage an die Admins: Was versteht ihr im Sinne von OTR als Haushaltsaccount, was ist erlaubt und was nicht?

MfG
RedWolf

gulliver
30.07.2012, 07:57
Leider muss ich Dir widersprechen. Wie hier reichlich zu lesen ist, führt ein Klicken unter mehreren Accounts von der gleichen IP-Adresse zur Sperrung, unabhängig vom verwendeten Browser oder Rechner. Daher die Frage an die Admins: Was versteht ihr im Sinne von OTR als Haushaltsaccount, was ist erlaubt und was nicht?

MfG
RedWolf

Dass ist falsch - zu dem Procedere ist alles gesagt, wie schon mehrmals hier geschrieben, die genauen Kriterien was wann zu einer Sperrung führt werden nicht offengelegt. Fakt ist: alleine die IP reicht nicht aus!

gulliver
30.07.2012, 07:59
Anlässlich Alexanders Antwort möchte ich mal den Gedanken in den Raum werfen, dass es vorkommen kann, dass jemand seine DSL-Verbindung verliert, oder von der 24h-Trennung betroffen ist und der nächste User seiner IP dann zufällig auch OTR-User ist, sich einloggt und Banner klickt.

Dass ist so gut wie ausgeschlossen :D Und wie gesagt die IP ist nicht das einzige Kriterium...

Franz Muell
30.07.2012, 08:55
Bei einem meiner Browser hat der Escape-Trick geholfen, danke für den Tip!

Aber war es sinnvoll, zwei völlig verschiedene Themen in diesem einen Thread zusammenzuhalten?
Hier geht es doch in der Hauptsache um eine geschäftspolitische Änderung von OTR betreffend Doppelaccounts,
die mit der missbräuchlichen Trickserei eines Banner-Anbieters wenig gemeinsam hat.

Jedenfalls sollte derjenige, der diese Banner 76381 von gestern und 76393 von heute geschaltet hat,
mindestens an OTR soviel zahlen, wie für eins der 0-GWP-Banner in dem Clickbereich fällig gewesen wäre,
zuzüglich einer Vertragsstrafe wegen Leistungserschleichung.

skoran
30.07.2012, 14:19
auch hier wieder: ich hab nur einen account, aber benutze nicht nur den selben rechner dafür und ich bin mir sicher das das sehr viele benutzer machn, schließlich ist internet dafür da! damit das man banner innerhalb einer bestimmten zeit (wie lang wird hier ja nich gesagt) von dem selben rechner nur einmal anklicken darf, damit kann man ja vielleicht noch leben, aber das man direkt ohne vorwarnung für immer gesperrt wird ist doch wohl ein schlechter scherz oder was? ganz ehrlich es wurden hier jetz schon genug fälle beschrieben wo leute fälschlicher weise gesperrt wurden! liebe admins und besonders gulliver: so wenig verständnis kann man doch gar nich seinen kunden gegenüber aufbringen. das will echt nicht in meinen kopf. wie weltfremd seid ihr eigentlich das ihr davon ausgeht das jeder der von mehr als einem rechner aus otr nutzt gleich euer grandioses system austricksen will? ganz ehrlich hier wird mitlerseile schon 16 seiten lang über fehlsperrungen diskutiert, also euer system scheint einfach mal überhaupt nicht zu funktionieren!!! ihr bestraft mehr ehrliche otr nutzer und schadet euch damit selber als das ihr diesen paar mehrfachaccount besitzern die es vielleicht geben mag einhalt gebietet. wozu überhaupt? ich lass mir lieber n paar banner wegschnappen als überhaupt keine mehr klicken zu dürfen, was hat das bitte mit fair use zu tun?

Eine dauerhafte Sperre verhängen wir nur bei krassen Fällen (z.B. an Leute die hier mehr als 10 Doppelaccounts besitzen - sowas geht einfach nicht!)

wies aussieht ja nicht, der einzige der von meinem rechner aus ab und zu ma seine banner anklickt ist mein bruder, also wie kommt ihr dann drauf das ich mehr als 10 accounts habe? und die anderen leute die hier ihre probleme zu haben scheinen ja auch harmlos zu sein.
otr hat schon viele fragwürdige entscheidungen getroffen, aber das is ja grad echt die krönung. nehmt die banner klick funktion doch gleich ganz raus, wenns so weiter geht habt ihr eh bald alle accounts vom bannerklicken gesperrt!
übrigens hab ich in einem anderen thread gelesen das bei premium besitzern mehrfachaccounts geduldet werden. also entweder war das gelogen oder irgendwas läuft bei euch falsch, denn ich hab einen premium account und wurde trotzdem gesperrt.
also bitte, als verzweifelter otr nutzer nehmt diese sperrung wieder raus und hört auf uns hier immer so von oben herab zu behandeln. besonders die antworten von gulliver sind hier ja manchmal der hammer: wir sind keine schwerverbrecher sondern eure nutzer ohne die ihr nicht euer geliebtes geld verdient. ohne die aufhebung der sperre wars das definitiv mit otr für mich und ich bin mir sicher das ich da nicht der einzige bin der euch verlassen wird.

skoran
30.07.2012, 16:04
@ gulliver
so jetz hab ich mich verifiziert, bekomm ich jetzt eine ausführliche antwort?

und kannst du bitte nochmal zu deiner oben aufgestelten behauptung

Eine dauerhafte Sperre verhängen wir nur bei krassen Fällen (z.B. an Leute die hier mehr als 10 Doppelaccounts besitzen - sowas geht einfach nicht!)

und der tatsache das ich nun eine sperrung habe obwohl ich mir nur mit meinem bruder manchmal nen rechner geteilt hab stellung nehmen? ich meine ok, wenn das mit dem selben rechner nich geht, von mir aus, is zwar ne ziemliche einschränkung, aber von mir aus... nur ne sperrung ohne vorwarnung ist doch echt keine lösung

gulliver
30.07.2012, 18:10
Die Zahl mit den 10 Accounts ist reine Willkür und nur als Beispiel angegeben. Wenn hier einer mit 2 Accounts alles automatisiert ablaufen lässt reicht auch dass schon aus....

Geschrieben auf meinem GT-I9300 mit Forum Runner

skoran
30.07.2012, 18:18
gibt es wirklich keine möglichkeit euch davon zu überzeugen das wir hier nicht versuchen euer system zu manipulieren?

MCMUPPET
30.07.2012, 18:54
gibt es wirklich keine möglichkeit euch davon zu überzeugen das wir hier nicht versuchen euer system zu manipulieren?Für wen sprichst Du? Für Dich? Für alle? Es mag vielleicht in Deinem Fall so sein, aber wie willst Du uns davon überzeugen? Die Kontrolle, wie Du selbst geschrieben hast, hat ihre Grenzen und ein persönlicher Besuch beim einloggen und klicken wäre zu kostenintensiv. Somit bleibt es bei dem wie es ist.

MfG
MCMUPPET

fisher
30.07.2012, 20:17
Eine Frage an die Admins: Ist das Klicken für 2 Accounts von gleichen Rechner wirklich verboten oder ist eher das Klicken vo gleichen Nutzerkonto vom Rechner verboten?
Es gibt durchaus Familien wo nicht jede Person ihren eigenen Rechner hat. Nur so aus Interesse. Bei mir ist es zum Glück genau anders herum: 3 reale Computer und genügend Verständis eine nicht unerhebliche Menge (10+) an virtuellen Maschinen aufzusetzen.

gulliver
30.07.2012, 20:45
gibt es wirklich keine möglichkeit euch davon zu überzeugen das wir hier nicht versuchen euer system zu manipulieren?

Nein :D Wir haben leider schon genügend User gefunden die das Bannersystem massiv missbrauchen!

skoran
30.07.2012, 21:39
erstma danke an worfroz der hier als einziger ma sowas wie verständnis uns gegenüber bringt. schließlich bittet ihr die ganze zeit auch um verständnis für solche maßnahmen, wenn man da aber n problem hat bekommt man so gut wie kein verständnis zurück. im gegenteil, von gulliver wird man wies aussieht noch ausgelacht dafür.

@worfroz: kannst du uns vielleicht noch irgendwie helfen? vielleicht irgendwie mal diskutieren ob ihr unsere accounts doch irgendwann mal wieder freigeben könntet? quasi sowas wie auf bewährung? ich meine ihr verratet hier verständlicherweise nicht wie eure mehrfachaccount erkennung funktioniert, also wenn ich tatsächlich was verbotenes versuchen sollte würde ich wieder in eurem netz landen. mcmuppet will wissen wie wir euch davon überzeugen können? gebt uns die möglichkeit dazu!!!

Guest296
30.07.2012, 23:43
Mittlerweile drehen wir uns aber im Kreis.Jeder Rechner sendet eine Art Visitenkarte(darunter auch den Rechnernamen,bzw. den welchen man bei der Installation des Betriebssystems eingegeben hat). um sich seinem Gegenüber zu identifizieren.Wenn nun über eine Visitenkarte mehere Accounts betrieben werden,so kann eben diese Visitenkarte zur Identifikation herangezogen werden.
Wenn nun jemand -sagen wir mal- 5 Accounts betreibt,so müsste derjenige schon 5 verschiedene Passwörter benutzen und am besten 5 veschiedene IP-Adressen haben.Es genügt nicht,auf dem Rechner 5 verschiede Benutzerkonten anzulegen,denn nur einer kann Administatorenrechte haben.
Somit ist die Maschiene identifiziert.

cartoonjäger
31.07.2012, 07:20
Dieses Banner wurde gestern schon gemeldet und heute ist es nach 3 Stunden trotz vielen Meldungen noch immer aktiv. Der Auftraggeber freut sich weil auf seiner Seite ja die Klicks gezählt werden nur die User von OTR und natürlich auch OTR hat nix davon. Ich verstehe nicht, warum das Banner nicht endlich entfernt wird.
Dieses seltsame Banner funktioniert immer noch nicht!

WAS MUSS MAN TUN, DAMIT OTR ENDLICH REAGIERT?

Guest296
31.07.2012, 08:19
Hier kannst Du selber aktiv werden,denn bei dem Banner dieses Anbieter geht es um Adult-Inhalte,welche Du in den Einstellungen - *Adult-Werbung erlauben*- abwählen kannst.

galvanu4
31.07.2012, 08:56
(...) Somit ist die Maschine identifiziert.
Yo, rel. simpel, es werden einfach ziemlich viele Daten bei jedem Seitenaufruf an den Seitenbetreiber mitgesendet, daraus einen höchst individuellen Stempel zu generieren, ist jetzt kein Hexenwerk, sowas ist auch nicht neu; muss man nicht machen - aber man kann. Aber das begreifen/wissen einige der 'schlaubies' offensichtlich nicht.
Wobei es da seitens otr immer auch Fehldiags geben kann, bloß die dürften eher die Ausnahme sein.

Schuld sind aber natürlich zunächst immer die anderen... ;)

Allesasihier
31.07.2012, 09:28
Yo, rel. simpel, es werden einfach ziemlich viele Daten bei jedem Seitenaufruf an den Seitenbetreiber mitgesendet, daraus einen höchst individuellen Stempel zu generieren, ist jetzt kein Hexenwerk, sowas ist auch nicht neu; muss man nicht machen - aber man kann. Aber das begreifen/wissen einige der 'schlaubies' offensichtlich nicht.
Wobei es da seitens otr immer auch Fehldiags geben kann, bloß die dürften eher die Ausnahme sein.

Schuld sind aber natürlich zunächst immer die anderen... ;)

Klär uns doch mal auf, was das für Daten sind, die mitgesendet werden.

skoran
31.07.2012, 09:31
Also das kann ich nicht wirklich in den Postings von gulliver sehen
ach nein?

Nein :D
deshalb!

aber is mir mitlerweile auch echt egal, in diesem forum hilft wies aussieht sowieso keiner, anstatt selbst mal zu überlegen ob es ne lösung gibt stempelt ihr uns als lügner ab. kein wunder das ihr glaubt euer system sei zuferlässig wenn ihr niemandem glaubt der was anderes sagt, ganz prima. ich werd meinen premium status hier jetz noch ausnutzen und danach zur konkurrenz gehen, da muss ich zwar vielleicht was bezahlen, aber die behandeln ihre kunden wenigstens noch anständig und ködern nicht mit ner kostenlosen bannerklickfunktion, die eh nur bedingt funktioniert und von der man dann noch ausgeschlossen wird. und das alles nennen sie dann auch noch fair use. das is echt einfach nur ein schlechter witz hier!!
also dann: danke für nichts und auf nimmer wiedersehen.

OTR.DG
31.07.2012, 10:52
kein wunder das ihr glaubt euer system sei zuferlässig

Na es ist zumindest so zuferlässig, das du in den letzten 2 Tagen mit 11 Klicks auf 3 Punkte kommen konntest.

Und wie Leseesel schon erwähnt kannst du auch bei OTR zahlen, wenn du das unbedingt willst: http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=payments

Leseesel
31.07.2012, 11:18
Da ich mich anscheinend unklar ausgedrückt habe: Könntest du das Lesen bitte mit korrekter Groß/Kleinschreibung erleichtern?
Nochmal zum Thema: Wegen der Bannerklickerei wurde dein Account doch bestimmt nicht komplett gesperrt.
Überweise einfach 5-6 Euro und du kannst OTR fast ein Jahr lang von jedem Computer aus nutzen. Mir erschließt es sich teilweise nicht, was man sich mit der Bannerklickerei alles antut. Ich werde, wenn ich wieder Zeit und Nerven dazu habe, OTR zu nutzen, einfach wieder einzahlen. Kann ich nur empfehlen. Man erspart sich einiges.

skoran
31.07.2012, 11:25
und da ich mich anscheinend auch unklar ausgedrückt habe: das einzige was otr so lohnenswert macht ist nunmal das es kostenlos ist. wenn ich eh bezahlen muss dann bestimmt nicht für den service der hier geboten wird! im großen und ganzen war ich ja jahrelang zufrieden, dafür das es mich nichts kostet. nur so wie man dann zum dank auch noch behandelt wird, dafür bezahle ich nich noch.

Guest296
31.07.2012, 12:48
Da das hier eigentlich nicht hineingehört nur kurz: die Kokurrenz ist um einiges teurer,ist ebenfalls gespickt mit Werbung hat aber meines Wissens
nicht Aufnahmen in HQ,HD im Angebot.:wasntme:

Leseesel
31.07.2012, 13:21
Auf jeden Fall wird klar, dass OTR jetzt jede Menge Finanzmittel braucht, um die Förderung der Datenprostitution auf Fratzenbuch als Werbemaßnahme zu finanzieren. Warum wohl plötzlich solche Regeln eingeführt werden?

Nur bin ich nicht bereit, mein Geld für so etwas auszugeben. da übe ich lieber Enthaltsamkeit. Nach abwarten, was aus der Sache wird, und einigem Stress, der mich vom abendlichen Videogucken zusätzlich abhielt, habe ich mich ohnehin schon relativ gut daran gewöhnt.

cartoonjäger
31.07.2012, 14:07
Hier kannst Du selber aktiv werden,denn bei dem Banner dieses Anbieter geht es um Adult-Inhalte,welche Du in den Einstellungen - *Adult-Werbung erlauben*- abwählen kannst.
Ich soll also die gesamte Adult-Werbung abschalten, weil OTR sich weigert, ein nicht funktionierendes Banner entweder funktionstüchtig zu machen oder zu entfernen?

Das kann doch nicht wahr sein!

DerCamperHB
31.07.2012, 18:56
Noch ein Punkt zu dem Thema mehrere Accounts hintereinander Banner klicken.
Angenommen ich bin beim Kumpel, und ihm fällt ein, das er noch Banner klicken muss, erledigt er seine klicks, wenn ich dabei wäre, und ebenfalls noch welche fehlen würden, würde ich es direkt im Anschluss erledigen, und nicht erst ne Stunde Warten.

Somit sind solche Reihenweise Klicks hintereinander schon völlig Normal

Guest296
31.07.2012, 22:04
Ein Admin hat dazu schon geschrieben,das bei so einer Konstellation dein Kumpel die Klicks gewertet bekäme,du allerdings die selben nicht. Dieser Thread dreht sich mittlerweile nur noch im Kreis.

Lenny11
01.08.2012, 00:49
@saturn

OTR nutzt nicht nur die IP zur Identifizierung eines Users. Da gibt es verschiedene technische Möglichkeiten, die hier - wie auch schon mehrfach im Forum erwähnt wurde - nicht weiter beschrieben werden.

Ich muss mal dumm fragen, was passiert mit einem user, der sich über verschiedene Netze einloggt. z.B. ich klicke frühs ein paar Banner bevor ich das Haus verlasse, klicke dann abends im Hotel über das dortige wlan oder über mobiles Internet wieder welche. Dann ist meine IP ja völlig verschieden, das Log In aber dasselbe. Bisher war imo ein Banner auch nur einmal am Tag anklickbar, wie es sein soll. Könnte man jetzt Schwierigkeiten bekommen, weil es verscheidene IPs sind?

MCMUPPET
01.08.2012, 03:50
Könnte man jetzt Schwierigkeiten bekommen, weil es verscheidene IPs sind?Nö.

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
01.08.2012, 04:03
Meine Frage aber blieb unbeantwortet und das fehlerhafte Banner erscheint weiterhin.Wie lautet die Banner-ID?

MfG
MCMUPPET

gulliver
01.08.2012, 06:42
@ Mick

Was soll so ein Posting?! Wieso verbreitest du hier Unwahrheiten?!
Du hast seit dem 1.7 jeden Tag 10 Banner klicken können und diese auch gutgeschrieben bekommen... => Siehe Anhang!
Oder kannst du von deinem Doppelaccount nicht mehr klicken?! :D

gulliver
01.08.2012, 06:43
Ich muss mal dumm fragen, was passiert mit einem user, der sich über verschiedene Netze einloggt. z.B. ich klicke frühs ein paar Banner bevor ich das Haus verlasse, klicke dann abends im Hotel über das dortige wlan oder über mobiles Internet wieder welche. Dann ist meine IP ja völlig verschieden, das Log In aber dasselbe. Bisher war imo ein Banner auch nur einmal am Tag anklickbar, wie es sein soll. Könnte man jetzt Schwierigkeiten bekommen, weil es verscheidene IPs sind?
Dass ist kein Problem :-)

micki25
01.08.2012, 07:14
@ Mick

Was soll so ein Posting?! Wieso verbreitest du hier Unwahrheiten?!
Du hast seit dem 1.7 jeden Tag 10 Banner klicken können und diese auch gutgeschrieben bekommen... => Siehe Anhang!
Oder kannst du von deinem Doppelaccount nicht mehr klicken?! :D

Bitte??? Was sollen diese Unterstellungen? Gestern war nach 8 Schluß und heute darf ich auch nicht klicken.
Bevor ihr mir Unwahrheiten unterstellt, solltet ihr erst mal richtig im System schauen.


Edit: Und oh Wunder, plötzlich funktioniert es jetzt wieder. Ich habe es nicht nötig, mir hier irgendwelche Fehlermeldungen auszudenken!!!

gulliver
01.08.2012, 07:25
Edit: Und oh Wunder, plötzlich funktioniert es jetzt wieder. Ich habe es nicht nötig, mir hier irgendwelche Fehlermeldungen auszudenken!!!
Naja immer sind zuerst die anderen Schuld wenn es bei einem selber nicht funktioniert....

micki25
01.08.2012, 07:48
Naja immer sind zuerst die anderen Schuld wenn es bei einem selber nicht funktioniert....

Jetzt reicht es mir aber. Wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, kann ich nichts dafür. Schlag aber bitte mir gegenüber einen anderen Ton an!
Wenn am System Änderungen vorgenommen werden, die zu evtl. Fehlern führen, ist das nicht meine Schuld. Fehler können passieren. Ich habe seit gestern abend hier auf die bei mir auftretende Fehlermeldung hingewiesen und um Hilfe gebeten. Ich habe hier niemanden was unterstellt. Wie z.B. in Beitrag 198 zu lesen ist, hatte ja nicht nur ich das Problem.

DerCamperHB
01.08.2012, 08:17
Ein Admin hat dazu schon geschrieben,das bei so einer Konstellation dein Kumpel die Klicks gewertet bekäme,du allerdings die selben nicht. Dieser Thread dreht sich mittlerweile nur noch im Kreis.

Das war einmal, inzwischen wird bei solchen Konstellationen aufgrund des Verdachtes auf Mehrfachaccounts einer der Konten vom Bannerklicken ausgesperrt.

Alle die sich bisher gemeldet haben, klicken auch im Firmennetzwerk

kuddelmuddel
01.08.2012, 08:30
Was hätten wir für überfüllte Knäste, wenn im deutschen Rechtssystem auch schon bei Verdacht bestraft wird...

Guest296
01.08.2012, 10:59
Aufgrund des Schreibstils kann ich mich nicht des Eindruckes erwehren,das so macher Beitrag in diesem Thread von ein und derselben Person geschrieben wurde.:peinlich:

cartoonjäger
01.08.2012, 11:19
Wie lautet die Banner-ID?
Ich weiß leider nicht, wo man diese ID erfährt. Aber momentan ist das Banner sowieso nicht da. Wegen dieses Banners wurde ein Thread im Forum GWP v3 eröffnet (vielleicht auch zwei), der aber dann verschoben wurde und die User wurden in diesen Thread verwiesen. Ich glaube in dem Thread in GWP v3 wurde auch eine ID genannt.

Micha1973
01.08.2012, 11:21
Hallo!


Ich weiß leider nicht, wo man diese ID erfährt. [...]

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Banner_klicken#Banner-ID

chen
01.08.2012, 11:56
Mittlerweile drehen wir uns aber im Kreis.Jeder Rechner sendet eine Art Visitenkarte(darunter auch den Rechnernamen,bzw. den welchen man bei der Installation des Betriebssystems eingegeben hat). um sich seinem Gegenüber zu identifizieren.Wenn nun über eine Visitenkarte mehere Accounts betrieben werden,so kann eben diese Visitenkarte zur Identifikation herangezogen werden.
Wenn nun jemand -sagen wir mal- 5 Accounts betreibt,so müsste derjenige schon 5 verschiedene Passwörter benutzen und am besten 5 veschiedene IP-Adressen haben.Es genügt nicht,auf dem Rechner 5 verschiede Benutzerkonten anzulegen,denn nur einer kann Administatorenrechte haben.
Somit ist die Maschiene identifiziert.
Super. Jetzt hatten wir vor einiger Zeit endlich die Kohle, für mich neue Geräte anzuschaffen, damit wir (ich und mein Mann) uns nicht immer absprechen müssen, wer wann PC und/oder Internet nutzen darf. Er hat aber jetzt sowohl meinen ehemaligen Laptop und auch meine ehemalige Feststation übernommen, jetzt muss er also über kurz oder lang damit rechnen, dass er vom Bannerklicken ausgeschlossen wird, da wir die Betriebssysteme nicht neu installiert haben und die Geräte immer noch über meinen - bereits bekannten - Rechnernamen laufen! Damit würde dann vermutlich die Doppelaccount-Vermutung entstehen...

Bluescreen
01.08.2012, 12:00
Also mir ist gerade aufgefallen das ein kurzfristiger Wechsel von der V1-Oberfläche zur V2-Oberfläche hilft!

Banner die mir unter V1 nicht angezeigt wurden sind unter V2 sofort da und funktionieren auch gut. Beim zurück schalten auf die V1-Oberfläche waren dann auch dort alle Banner wieder zu sehen!

cartoonjäger
02.08.2012, 08:08
Hallo!

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Banner_klicken#Banner-ID
Vielen Dank. Zuerst ging es nicht, dann habe ich auf die Oberfläche V2 gewechselt und nun wird die ID angezeigt. Allerdings erschien das fehlerhafte Banner heute nicht mehr.

skoran
02.08.2012, 09:24
Es mag vielleicht in Deinem Fall so sein, aber wie willst Du uns davon überzeugen?

hi, sorry wenn ich erst jetz auf die idee komme, aber wie gesagt, es kann sich zumindest in meinem fall nur um überschneidungen mit dem account von meinem bruder handeln (er kann dir sicherlich seinen benutzernamen bzw-id zukommen lassen wenn das hilft)
wenn du jetz dir ma die beiden accounts ankucken würdest, würdest du feststellen das wir beide eigentlich so gut wie nie unsere dekodirungen pro monat auch nur ansatzweise ausgenutzt haben. ich bin sicher ihr speichert euch solche informationen. also warum bitte sollte ich so einen aufwand betreiben mir 2 accounts zuzulegen und mit beiden diese mühsame bannerklickerei zu betreiben wenn ich nur einen bräuchte? außerdem kann ich mir vorstellen das wir zum teil sogar die selben sendungen runtergeladen und dekodiert haben, da wir ja nich zusammen wohnen. und da sind wir auch gleich beim nächsten punkt: mit sicherheit speichert ihr euch auch von welchem anschluss und in welcher stadt sich jemand eingeloggt hat. wenn du dir das mal ankucken würdest könntest du sehen das wir zum großen teil in verschiedenen städten mit otr arbeiten. überschneidungen könnte es halt wie gesagt nur geben wenn einer den anderen besucht, bzw wir uns am wochenende bei unserer mutter treffen, aber das sind dann ausnahmen.

wie DerCamperHB schon sagte:


Noch ein Punkt zu dem Thema mehrere Accounts hintereinander Banner klicken.
Angenommen ich bin beim Kumpel, und ihm fällt ein, das er noch Banner klicken muss, erledigt er seine klicks, wenn ich dabei wäre, und ebenfalls noch welche fehlen würden, würde ich es direkt im Anschluss erledigen, und nicht erst ne Stunde Warten.

Somit sind solche Reihenweise Klicks hintereinander schon völlig Normal

vermutlich hat genau so eine überschneidung (welche gar nichts beweist!) euer system veranlasst meinen account zu sperren, das es aber mehr als genug gelegenheiten gibt die definitiv beweisen das wir 2 verschiedene personen mit 2 verschiedenen accounts sind, das scheint euer system nicht zu berücksichtigen. ich bitte dich nochmal höflich: bitte schau dir die daten an und überlass nicht alles einer maschine.

evtl könnten diese ideen dem ein oder anderen hier auch helfen seine unschuld zu beweisen.

Leigh_107
02.08.2012, 10:44
Seit einiger Zeit erscheinen in meiner Bannerliste die Banner von tape.tv und Gutscheipony nicht mehr. Ich habe nur die auswahl welchen 0,08er ich klicke und max. 3 Banner mit höheren Punktzahlen. Meine Chance auf die nötigen 2 Punkte/Tag zu kommen, ist gering.

Werden die höheren Banner nur ausgewählten Usern angezeigt oder liegt das vielleicht daran, daß meine Internetleitung nicht aus Deutschland kommt?

Gruß Leigh_107

Mediv
02.08.2012, 10:59
@Leigh_107 kurz: ja

lang: Jeder Werber darf seit einiger Zeit angeben, in welchen Ländern die Werbung angezeigt wird.

Leigh_107
02.08.2012, 11:26
Jeder Werber darf seit einiger Zeit angeben, in welchen Ländern die Werbung angezeigt wird.

Das mit der Länderselektierung ist mir bekannt. Das ist nicht mein Problem.
Ich hätte noch dazu schreiben sollen, daß ich an manchen Tagen diese Banner klicken kann. Aber selbst wenn ich über eine (da bin ich mir sicher) deutsche Leitung angemeldet bin, glänzen die Banner mit Abwesenheit.
Und das kam schon vor, als das mit den Doppel-Accounts noch nicht so streng geprüft wurde. Allerdinge nur selten und im Laufe des Tages hatte ich dann irgendwann die Möglichkeit die höheren Banner zu klicken.

Könnte mir das jemand erklären, der Ahnung vom System hat?

DerCamperHB
02.08.2012, 11:50
Kurz NEIN
Selbst Leute aus Deutschland haben das Problem, da lag die Vermutung, das der Internetanbieter über eine Ausländische Leitung läuft, was dem Kunden nicht Bewusst ist.
Standortwechsel, Wechsel von Festnetz auf Handynetz, bzw das ein 2. mit den Accountdaten versuch gestartet hat, brachten teilweise Erfolg
Da das ganze auch mit W-Lan/Handynetz am gleichen Gerät unterschiedliche Ergebnisse ergab, konnte bisher nur ein Userseitiger Softwarefehler und Serverseitige Acconteinstellung ausgeschlossen werden.

gulliver
02.08.2012, 17:06
@ flowershop
Um welchen Account geht es denn? Mit deinem hier verifizierten Account bekommst du ja Punkte gutgeschrieben, du bist also nicht gesperrt...

flowershop
02.08.2012, 19:43
Nein, es geht um flowershop - seit heute nachmittag bekomme ich keine Banner mehr angezeigt, noch gutgeschrieben - eben mit der oben zitierten Fehlermeldung:
Dieses Konto darf keine Banner anklicken, da es in der Vergangenheit zu Auffälligkeiten bzgl. Mehrfachaccount-Nutzung beim Bannerklicken gekommen ist.

Wenn Sie den Kontostand erhöhen möchten, nutzen Sie bitte eine der folgenden Möglichkeiten:
- Benutzer werben
- Kooperationsanmeldungen
- Einzahlung (Paypal, Telefon, SMS, Überweisung uvm.)


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Forum:
http://www.otrforum.com/showthread.php?67644-Bannerklicken-funktioniert-seit-gestern-nicht-mehr-richtig

Felix92
02.08.2012, 19:52
Hallo habe das gleiche Problem, nutze den gemeinsamen Familienzugang bzw. die Note und Netbooks die so da sind. Mein Vater und mein Onkel hatten in der Firma auch das Problem, dass sie die Banner nicht klicken konnte. Bei meinem Vater gehts wohl wieder. Allerdings ist mein Account nicht mehr klickbar. Blöd, wenn ich mich komplett neu anmelden müsste, bin ja nun schon ein paar Jahre dabei.

Denke mal wird vielen so gehen im Moment.

gulliver
02.08.2012, 22:19
@ flowershop
Für deinen Account gibt es definitiv keine dauerhafte Klick-Sperre!

@ felix
Bitte Account verifizieren - davor gibts keinen Support!

blue_screen
02.08.2012, 23:13
Hallo, seit einigen Tage erhalten ich beim Anklicken eines Banners diese Meldung und kann keine weiteren Punkte sammeln:
Dieses Konto darf keine Banner anklicken, da es in der Vergangenheit zu Auffälligkeiten bzgl. Mehrfachaccount-Nutzung beim Bannerklicken gekommen ist.

Wenn Sie den Kontostand erhöhen möchten, nutzen Sie bitte eine der folgenden Möglichkeiten:
- Benutzer werben
- Kooperationsanmeldungen
- Einzahlung (Paypal, Telefon, SMS, Überweisung uvm.)

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Forum:

Dabei besitze und benutze ich nur einen Account. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

looovefred
03.08.2012, 06:37
Hello again,
bin auch neuerlich gesperrt. Hatte ich am 1.8. auch schon hier gepostet. Leider gab es bisher keine Antwort.

Gruß
Fred

nobi57
03.08.2012, 14:38
naja, der Witz ist, ich bin noch minderjährig und der account läuft über meinen Papa der null Ahnung vom PC hat, das ganze verwaltet mein Onkel (Rentner der Zeit hat...),
jetzt kann er mir meine Banner nicht klicken da er es an eigenem Lappi gemacht hat, 50 km zu fahren um Banner an unserem PC zu klicken ist ein Witz und nun?
Gruß Nobi57

Mihil
03.08.2012, 14:53
Ich bin seit 2007 Mitglied und bekomme seit heute ebenfalls diese Meldung. Ich nutze seit 5 Jahren nur diesen einen Account!

OTR.DG
03.08.2012, 15:13
Das ist dann aber komisch, das der andere Account ebenfalls deinen Namen in der Email-Adresse trägt und beide Accounts über mehrere Tage hinweg täglich die selben Banner klicken wollten.

Das Sperren fürs Bannerklicken wird hier nicht grundlos nach dem Lotterieverfahren ausgesprochen.

Mihil
03.08.2012, 15:27
Also ich nutze hier den Account Michael.H....@gmx.de
Der andere wird wohl der Account von meinem Vater sein, mit der Mailadresse H....@gmx.de

Seltsam, dass ich seit heute diese Fehlermeldung diesbzgl. erhalte. Die ausgehende IP wird wohl die selbe sein, da es über den selben Router läuft.
Wie lässt sich das Problem lösen? Soll ich für meinen Account künftig nur noch auf meinem Rechner bei der Arbeit klicken?

gulliver
03.08.2012, 16:19
@ Mihil
Bitte den Account verifizieren! So eine eMail Adresse gibts nicht bei OTR.... Ohne Verifizierung kann ich nix tun...

Felix92
03.08.2012, 20:21
Bitte noch einmal um Antwort.
Hallo habe das gleiche Problem, nutze den gemeinsamen Familienzugang bzw. die Note und Netbooks die so da sind. Mein Vater und mein Onkel hatten in der Firma auch das Problem, dass sie die Banner nicht klicken konnte. Bei meinem Vater gehts wohl wieder. Allerdings ist mein Account nicht mehr klickbar. Blöd, wenn ich mich komplett neu anmelden müsste, bin ja nun schon ein paar Jahre dabei.

Denke mal wird vielen so gehen im Moment.

MCMUPPET
03.08.2012, 20:32
Bitte noch einmal um Antwort.Auf welche Frage denn? *confused*

MfG
MCMUPPET

gruze
03.08.2012, 20:49
Ich würd mich auch immer noch um eine Antwort bezüglich meines Accounts freuen.
Es muss ja irgendeinen Grund haben, dass diese Mehrfachnutzungs-Meldung auftaucht. Könnt ihr das irgendwie einsehen und erläutern?
Falls es dann wirklich an mir/meiner Nutzung liegen sollte, hätte ich zumindest die Chance, etwas zu ändern...

flowershop
03.08.2012, 21:01
So richtig tröstet mich das nicht, mein Acc wäre nicht gesperrt. Ich kann jetzt seit dem 01.8. 01:08 Uhr keine Banner mehr klicken ....

MCMUPPET
03.08.2012, 21:11
So richtig tröstet mich das nicht, mein Acc wäre nicht gesperrt. Ich kann jetzt seit dem 01.8. 01:08 Uhr keine Banner mehr klicken ....Merkwürdig,... da Du am 02.08. Banner vergütet bekommen hast. Was stimmt denn nun?

MfG
MCMUPPET

altair
03.08.2012, 21:40
Hallo,

ich möchte die Werbebanner wieder klicken dürfen.
Auch ich benutze meinen Account zuhause und in der Firma. Meine Zugangsdaten sind nur mir bekannt und der Werbeblocker ist abgeschaltet, so daß mir schleierhaft ist, wie ich zu dieser Meldung mit der Mehrfachaccount Nutzung komme. Die Art und Weise wie hier vorgegangen wird ist mehr als traurig...

MCMUPPET
03.08.2012, 21:42
so daß mir schleierhaft ist, wie ich zu dieser Meldung mit der Mehrfachaccount Nutzung komme.
Bitte Account verifizieren - davor gibts keinen Support!

MfG
MCMUPPET

flowershop
03.08.2012, 21:57
ja stimmt, am 2.8. 0:18 hat es vier Banner geklappt....

MCMUPPET
03.08.2012, 22:00
ja stimmt, am 2.8. 0:18 hat es vier Banner geklappt....Wo liegt dann das Problem?

John_J
03.08.2012, 23:24
Schön zu sehen, daß die Banner jetzt auf den OTR Servern gecached werden. Leider tritt dabei täglich vermehrt folgender Fehler auf:

6602

Gruss,
JohnJ

flowershop
04.08.2012, 01:19
Das Problem ist, es hat seitdem nicht wieder geklappt. Die bekannte Fehlermeldung erscheint seitdem....

cyrostea
04.08.2012, 01:32
Ich hab seit einigen Tagen mit Firefox 14.0.1 auch Probleme mit den Bannern... Einige Banner erscheinen, während bei anderen nur eine leere Fläche erscheint. So konnte ich heute z.B. das Banner mit der ID 76470 normal anklicken während die Banner mit der ID 76458, 76249, 76462, 76267, 76412 und 76464 nur mit der Punktegutschrift erschienen aber nicht klickbar waren. Auch das Löschen des Browsercaches und die Deaktivierung vom NoScript (das hätte ich lieber bleiben lassen sollen...) hat nichts gebracht. Letzter Versuch war heute um ca. 2:20. Geht seit ca. 2 Tagen so.
Wird/wurde da was umgebaut bzw. muss man neuerdings spezielle Browsereinstellungen beachten?

MFG
Cyrostea

inkasso
04.08.2012, 04:33
Ich hab seit einigen Tagen mit Firefox 14.0.1 auch Probleme mit den Bannern... Einige Banner erscheinen, während bei anderen nur eine leere Fläche erscheint.

Der Witz ist: Bei mir ist es genau anders rum. Wenn ich den aktuellen Firefox 14.0.1 benutze, hab ich relativ wenig Banner, die nicht korrekt angezeigt werden. Wenn dann mal einer dabei ist, schalte ich auv V1 um und gehe danach auf einen Bereich von OTR, den ich selten öffne. Meißt klappt es dann. Meine Frau klickt ja auch Banner für ihren Account und sie hat mit einem älteren Firefox erheblich mehr Probleme, die klickbare Fläche angezeigt zu bekommen (mal abgesehen davon dass sie irgendwie sowieso schon weniger Banner zum Klicken gezeigt bekommt wie ich). In so einem Fall epfehle ich als kurzfristige (und traurige) Lösung, einen Internet Explodierer zu nutzen. Wenn da Bilder fehlen, wird einem wenigstens ein leerer Bilderrahmen angezeigt den man dann trotzdem anklicken kann für die Gutschrift.

MCMUPPET
04.08.2012, 05:59
Schön zu sehen, daß die Banner jetzt auf den OTR Servern gecached werden. Leider tritt dabei täglich vermehrt folgender Fehler auf:Kann ich bestätigen und das Problem wurde bereits weitergeleitet.

MfG
MCMUPPET

cyrostea
04.08.2012, 06:09
Hallo Inkasso,

vielen Dank für den Tip. Die 2.Möglichkeit mit dem IE 8 hat funktioniert.:) Er hat bei mir - genau wie du beschrieben hast, zwar die Banner nicht angezeigt, aber zumindest klickbare Rahmen/Platzhalter. Meinst du es hat was mit der aktuellen Version vom Firefox zu tun? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ich dieses Problem ausschließlich mit OTR habe.

Aber scheint ja schon in Arbeit zu sein. OTR überholt sich jetzt selber siehe #2?!.

Viele Grüße
Cyrostea

Knobbs
04.08.2012, 09:08
Mit den unsichtbaren Bannern hab ich auch so meine Probleme.
Kurioserweise tauchen die Banner auf, sobald ich NoScript aktiviere (OTR ist erlaubt).
Wenn Noscript deaktiviert ist, dann kommt es zu den unsichtbaren Bannern. Irgendwie scheint da ein Fremdscript seine Finger im Spiel zu haben ...

Cineatic
04.08.2012, 09:09
Es ist ja wohl nicht Sinn der Sache, nur um Banner klicken zu können, ständig die Browser zu wechseln oder die Browserkonfiguration zu ändern.

Sicherlich ist es nicht Sinn und Zweck, dass der User in seiner Konfiguration herumsucht, bis er etwas passendes gefunden hat, damit er hier einen Fehler ausgleichen kann. Aber es wäre dann zumindest für die Zeit ein Abhilfe, bis der Programmierer den Fehler gefunden und beseitigt hat. ;)

skoran
04.08.2012, 12:51
Tipp von mir (allgemein gesprochen und auf niemanden speziell gemünzt!): Immer vom eigenen PC aus beim OTR einloggen und nur von dort aus die Banner klicken. Und natürlich keine Mehrfach-Accounts nutzen. ;)

Dies dürfte, grob geschätzt, die meisten (Fehler)Ursachen ausschließen.

das is zwar echt ne ziemliche einschränkung, aber ok, würden die meisten hier vermutlich auch in zukunft machn. nur sind unsere accounts ja nu gesperrt, also was solln wir machn? solln wir uns neue accounts anlegen? dann würden wir ja vermutlich wieder in die falle tappen und dann ja auch zurecht, denn dann hätten wir ja wirklich mehrere accounts.

MCMUPPET
04.08.2012, 16:19
Threadpushing und wiederholte Quotes von Posting entfernt - bitte die Forenregeln beachten!

MfG
MCMUPPET

Guest296
04.08.2012, 17:13
Da dieser Thread schon 28 Seiten umfasst ,scheinen einige die nicht mehr alle gelesen zu haben,wodurch sich Wiederholungen einzelner Posts erklären.Zusammenfassend lässt sich sagen,das über die gleiche IP jedes Banner nur 1x vergütet wird ,unabhängig davon,wieviele sich den Internetanschluss teilen. Zur Identifikation können neben der IP auch andere Informationen herangezogen werden,Hierzu gehört der verwendete Browser und die eingestellte Browserkonfiguration(Stichwort Browsererkennung hier mal die Suchmaschine deines Vertrauens ...),ferner der verwendete Rechner(name)(-hier unter dem Stichwort auch mal die Suchmaschine,z.B http://www2.fz-juelich.de/jsc//sicherheit/docs/win/inf-win/name2ip.htm) ,jeder am eigenen PC mit Adminrechte hat den mal festgelegt.Letztendlich noch das installierte Betriebssystem und der verbaute Chipsatz. Dies alles sind Informationen,die jeder Benutzer einer Website dorthin übermittelt - gehört zur Grundfunktion des Internets,das anders nicht gar nicht laufen würde. Um hier mal keine Panik aufkommen zu lassen-es handelt sich hier um anonymisierte Daten,die nicht über den Datentransfer aussagen. Letzteres sollte mit ACTA geändert werden,welches die Provider dazu verplichet hätte, zu überprüfen ,was da im Internet hin und hergeschoben wird.

altair
04.08.2012, 17:22
Hab meinen account verifiziert
bin für jede hilfe dankbar

Felix92
04.08.2012, 17:48
Hallo habe das gleiche Problem, nutze den gemeinsamen Familienzugang bzw. die Note und Netbooks die so da sind. Mein Vater und mein Onkel hatten in der Firma auch das Problem, dass sie die Banner nicht klicken konnte. Bei meinem Vater gehts wohl wieder. Allerdings ist mein Account nicht mehr klickbar. Blöd, wenn ich mich komplett neu anmelden müsste, bin ja nun schon ein paar Jahre dabei.

Kann mein Account wieder entsprechend freigeschaltet werden, damit ich wieder Banner klicken kann?

Allesasihier
04.08.2012, 17:57
...,ferner der verwendete Rechner(name),jeder am eigenen PC mit Adminrechte hat den mal festgelegt....

Hast du dafür ne Quelle?
Würde mich wirklich interessieren, davon dass der Rechnername übertragen wird, habe ich nämlich noch nie gehört.
Gerne per PN, ist ja etwas OT.

altair
04.08.2012, 20:17
MfG
MCMUPPET

hab meinen account verifiziert
Bitte um Info. Danke

robinhutter
04.08.2012, 23:51
Also ich teile mir meinen Account mit niemandem, aber bei mir erscheinen manche Banner gar nicht. Sie sind in der Bannerliste zwar aufgeführt, aber da kann ich nicht draufklicken (Bitte oben auf der Seite draufklicken...). Und oben wird nur die Punktzahl angezeigt, aber darüber kein Bild, so dass ich gar nicht da drauf klicken kann. Ist nicht bei allen Bannern so, aber bei vielen. Heute konnte ich grade mal zwei Banner anklicken...

kalle192
04.08.2012, 23:52
Schön zu sehen, daß die Banner jetzt auf den OTR Servern gecached werden. Leider tritt dabei täglich vermehrt folgender Fehler auf:

6602

Gruss,
JohnJ
dieses Problem habe ich auch, und bisher keine Lösung gefunden.

Tatanael
05.08.2012, 00:54
Bei mir hat mit dem Bannerklicken geklappt.Ich mußte dazu allerdings bei v2 erst noch da verschiedene Seiten anklicken ,bis dann endlich alle Banner zu sehen waren.

MCMUPPET
05.08.2012, 04:54
Dito. Es wäre schön, wenn das Problem zeitnah behoben würde,Unterschrift. Nur ist WE und eine Problembehandlung ist vermutlich erst Anfang nächster Woche möglich :(.

MfG
MCMUPPET

inkasso
05.08.2012, 06:39
Man kann vorübergehend andere Browser (Internet Explorer, Opera) benutzen, da man dort selbst ohne sichtbares Banner eine anklickbare Fläche bekommt. Das stand aber auch schon im Thread...

Mich interessiert vielmehr noch die Antwort auf die Frage, warum ein Haushaltsaccount nicht die selben Banner angezeigt bekommt wie der andere. Wenn einer die geklickt hat, müsste ja die Meldung kommen, dass einer im Haushalt die schon geklickt hat - aber sie werden ja nicht mal angezeigt. Und wenn es mit dem Land zu tun haben sollte, in dem die IP Adresse registriert ist, wär es toll, wenn man mal in die Bannerliste ne Spalte einfügt, wo man sehen kann, welche Banner auf welche Länder beschränkt sind. Das dürfte auch die Verwirriung / den Unmut etwas rausnehmen.

MCMUPPET
05.08.2012, 06:55
Mich interessiert vielmehr noch die Antwort auf die Frage, warum ein Haushaltsaccount nicht die selben Banner angezeigt bekommt wie der andere.Es gibt verschiedene Möglichkeiten: unterschiedliche Konfigurationen/ Browser/ Addons - andere Uhrzeiten.

MfG
MCMUPPET

Santa
05.08.2012, 11:50
Ich bin zwar der Meinung, dass mein Problem nichts mit den hier beschriebenen Problemen zu tun hat, aber ein gewisser Moderator meint, es würde hier hin gehören.

Ich habe keinen zweiten Account, keinen Bannerblocker, kein NoScript und kann ständig keine Banner klicken, weil die entsprechenden Flächen einfach weiß bleiben und nichts angezeigt wird. Es gibt auch keine Fehlermeldung wegen eines Zweitaccounts oder sonstiges. Es wird außer der Vergütung einfach nichts angezeigt. Und das ist letzter Zeit regelmäßig, teilweise bei mehr als 2/3 der Banner. Neu einloggen bringt nichts, neu laden schon gleich gar nicht und wenn das Banner einmal nicht sichtbar ist, ist es den Rest des Tages nie sichtbar.
http://www.abload.de/img/zwischenablage01zkokt.jpg

Leseesel
05.08.2012, 12:11
Das Problem scheinen unter Firefox mehrere Benutzer zu haben. Jemand berichtete, dass Aktivieren von Noscript geholfen hat. Wobei OTR natürlich freigegeben werden muss.

ODeLally
05.08.2012, 13:07
Das Problem scheinen unter Firefox mehrere Benutzer zu haben. Jemand berichtete, dass Aktivieren von Noscript geholfen hat. Wobei OTR natürlich freigegeben werden muss. Ich habe auch das Problem mit den weißen Bannern. Mit oder ohne AdBlock und/oder mit oder ohne NoScript (in jedweder Kombination) ändert sich bei mir leider überhaupt nichts. Bei NoScript ist, selbst mit Freigabe von otr, auch die komplette Seite schwerer erreichbar und hat öfter einen Timeout als sonst. Es sollte allerdings überhaupt nicht nötig sein, ein fremdes Plugin (in diesem Fall NoScript) installieren zu müssen, damit man eine Webseite so nutzen kann, wie sie gedacht war bzw. wie sie bis vor kurzem noch funktionierte - wenn es danach überhaupt funktioniert, was bei mir leider nicht der Fall war nachdem ich NoScript installiert hatte... Es scheint mir wirklich viel eher ein Bug der Seite zu sein, schon alleine weil das Wechseln der Untermenüs auch als eine Lösung genannt wurde - was bei mir auch zwischendurch funktioniert und einige weiße Banner sind auf einmal sichtbar, manchmal die einen und manchmal die anderen. Dieses bringt allerdings mehr Traffic auf die Seite und kann negative Folgen für die Seite - und damit auch für die Nutzer - mitbringen.

styx1
05.08.2012, 14:28
Bei mir ist seit Tagen dasselbe Problem, wobei heute sogar die wenigen (nichtweißen) Banner offensichtlich nicht mehr gezählt werden. Wenn das System eingestellt werden soll. sagt doch einfach bescheid. Damit kann ich dann problemlos leben. Aber so ist es reine Zeitverschwendung, sich erst einmal die Werbung anzusehen und das Ganze dann noch vollkommen vergeblich.

http://666kb.com/i/c64h8lu4s3nt9mcke.jpg
http://666kb.com/i/c64h8lu4s3nt9mcke.jpg
Wie im Bild zu sehen, bringt auch ein Neuladen der Seite keine Veränderung bei den angeklickten Bannern.

VG styx1

Edit:
Es ist zwar nicht übersichtlicher geworden, aber immerhin werden jetzt 8 schon lange getätigte Bannerbesuche auch als solche angezeigt.
Es bleibt aber noch das Problem der vielen weißen nicht anklickbaren Banner, für die ich jetzt scheinbar immer den IE starten muß, was mir eigentlich viel zu unsicher ist.

Bluescreen
05.08.2012, 17:00
Irgendwo in diesem Thread hatte ich geschrieben das bei mir die Banner durch umschalten von V1 auf die V2 Oberfläche angezeigt werden. Heute ist mir zweimal aufgefallen, dass erst nach gewisser Interaktion auf der OTR-Site die Banner angezeigt werden. Beim ersten mal weiß ich nicht mehr was ich genau getan habe. Beim zweiten mal habe ich eine meiner Aufnahmen gelöscht, danach wurde endlich das ausgeblendete Banner angezeigt.

Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt! Kann es sein das da Absicht hinter steckt und man es nur nicht kommuniziert?

regfil
05.08.2012, 17:05
Beim zweiten mal habe ich eine meiner Aufnahmen gelöscht, danach wurde endlich das ausgeblendete Banner angezeigt.

Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt! Kann es sein das da Absicht hinter steckt?

Bei mir funzt das auch wenn ich bloss zw. V1 und V2
hin und herzappe- ich brauche kein Aufnahmen löschen

oder meinst du -es ging bei mir auch-weil du gelöscht hast ? *verschwörung*

Guest296
05.08.2012, 17:22
Leute,warum lest Ihr nicht die Posts,die andere VOR Euch geschrieben haben?
Das Problem mit der weissen Bannerfläche ist bekannt, wird aber erst nach dem Wochenende gefixt.(Vorschlag -Chrome in nen Sandboxie Umgebung nutzen).
Die Admins haben hier mehrfach geäussert,das keine Infos zum Erkennungsverfahren gegben werden.
Gesperrte Accounts bleiben gesperrt.:peinlich:

Bluescreen
05.08.2012, 19:23
Das Problem mit der weissen Bannerfläche ist bekannt, wird aber erst nach dem Wochenende gefixt.
Na klar und der Weihnachtsmann ist der Bruder vom Osterhasen!

Selbstverständlich habe ich es gelesen, allerdings glaube ich nicht gleich alles was man mir erzählt.

bicitour
06.08.2012, 08:47
ok, das problem (weiße banner) besteht auch bei mir seit mehreren tagen weiterhin - einige banner werden (oben) angezeigt, andere wiederum nicht. ich möchte keine extra-plugins installieren und ich möchte auch nicht auf IE wechseln - und: ich möchte keinen 31-seitigen thread lesen. bitte macht euch an die lösung des problems, das wär super.

flowershop
06.08.2012, 12:55
Bei mir hilft NICHTS. Und nach Auskunft in diesem Thread weiter oben bin ich nicht deaktiviert. Hmmm. Noch darf ich ja zwei Wochen Premium sein und danach??

Cineatic
06.08.2012, 13:56
Bei mir wurden gerade alle Banner auf Anhieb angezeigt. Sowohl im IE, als auch in Opera.

hvollo
06.08.2012, 14:14
habe seit 15:00 auch kein weißes Banner mehr gesehen...

flowershop
06.08.2012, 16:08
... es wird ein ewiges Rätsel bleiben: Seit 15:40 darf ich wieder Banner sehen und klicken....!!!

Leigh_107
06.08.2012, 16:25
Die unsichtbaren Banner waren bei mir auch aufgetaucht. Jetzt scheinen die Fehler behoben zu sein. Über die deutsche Leitung sind auch endlich wieder die höheren Banner für mich aufgetaucht.:D

MCMUPPET
06.08.2012, 16:54
Kann ich bestätigen und das Problem wurde bereits weitergeleitet.Das Problem sollte nun eigentlich behoben worden sein. Danke für Eure Geduld. Sollte es wider erwartend zu Anzeigeproblemen kommen einfach mal einen Reload der Seite durchführen.

MfG
MCMUPPET

Acardiac
07.08.2012, 00:32
Hallo allerseits, ich habe ebend so gut es ging den Thread überflogen und hätte da mal zwei Fragen...
Ich habe seid je her nur eine Account bei OTR, mit diesem Account logge ich mich über verschieden Systeme ein (mit dem PC von zuhause aus, mit Laptop über wlan im Kaffee usw. und über meinem Rootserver) muss ich eventuell mit Sanktionen rechen (Banner sperre), weil ich mich ständig von anderen Standorten einlogge? Des weiteren bin ich bei einem Kabel Anbieter bei dem alle Kunden in meinem Stadtteil die selbe (feste) IP haben, können mir dadurch Nachteile entstehen wenn auch andere Kunden des Anbieters bei OTR registriert sind???

P.S. Ich bitte um Nachsicht wenn diese fragen schon beantwortet wurden... THX

Cineatic
07.08.2012, 07:26
@Acardiac

Sämtliche Kunden können unmöglich die selbe IP haben. Wie sollten denn dann die Datenpakete korrekt zugestellt werden? Die gleiche IP-Range (z.B. 74.201.200.xxx). Aber nicht alle (z.B.) die 74.201.200.309. Dann ruft einer Seite X auf der andere Seite Y und beide bekämen von beiden etwas zu sehen.

Cineatic
07.08.2012, 09:29
Hallo,

ich hab eben mal das gesamte Thema überflogen, aber keine Antwort gefunden.
Seit Tagen werde ich nicht mehr zum Banner klicken zugelassen und weiß nicht mal warum? ...

Doppelposts (http://www.otrforum.com/showthread.php?67746-Dekodiersperre-bei-14-freien-Dekodierungen-wie-kommts) sind hier nun auch nicht sonderlich gerne gesehen, da man als Supporter dadurch nur doppelte Arbeit hat

MCMUPPET
07.08.2012, 09:32
Crossposting entfernt.

MfG
MCMUPPET

kruemel28
07.08.2012, 09:49
Okay, verifiziert!

Darf ich nun wieder Banner klicken?

Acardiac
07.08.2012, 09:54
@Acardiac

Sämtliche Kunden können unmöglich die selbe IP haben. Wie sollten denn dann die Datenpakete korrekt zugestellt werden? Die gleiche IP-Range (z.B. 74.201.200.xxx). Aber nicht alle (z.B.) die 74.201.200.309. Dann ruft einer Seite X auf der andere Seite Y und beide bekämen von beiden etwas zu sehen.

Hallo Cineatic, ich habe einige Bekannte in meinem Freundeskreis die beim selben Anbieter sind wie ich (AVC) ein kleiner Regional Kabelanbieter und wir haben laut wieistmeineIP alle dieselbe IP und das schon seit Jahren. Ich bin kein IT Experte aber ich vermute mal das die Datenpakete an Hand der MAC-Adresse korrekt zugestellt werden die wir beim Anbieter bei Vertragsabschluss an geben mussten. Oder er weißt jedem Kunden eine eigne Port Nr. zu ich habe keine Ahnung. Fakt ist laut wie ist meine IP haben wir alle die selbe IP. Du kannst natürlich auch gern bei unserm Anbieter Anrufen und Fragen wie genau die das da machen... Mir war/ist es auch egal mein Inet läuft. Hab zwar ein paar Einschränkungen wie zB. ich kann keinen eigen Server auf setzen weil keiner der nicht bei AVC ist auf diesen zu griff bekommt bzw. ihn erst gar nicht findet oder wenn ich mir einen neuen Router kaufe muss ich immer erst die MAC-Adresse beim Anbieter melden da ich sonst kein Inet mehr hab aber damit kann ich leben, ist immer noch billiger als die Konkurrenz...

P.S. THX für die Antworten auf meine Fragen...

kruemel28
07.08.2012, 10:14
[...]Was verhindert wird ist, dass vom ein und dem selben PC für mehrere Accounts Banner geklickt werden. Dass das nicht erlaubt ist wurde hier schon oft genug erläutert.

Wie kommts dann, dass ich auch keine Banner mehr klicken kann? Bei den vielen Beschwerden gibts definitiv mal nen Loch in eurerm Supersystem.
MEIN PC steht in MEINER WOHNUNG. UNd Zugang die MEINER WOHNUNG habe NUR ICH!!!!
Da kann kein anderer von meinem PC aus einen Account betreiben. Und ICH habe DEFINITIV NUR DIESEN EINEN ACCOUNT!!!! UNd den hab ich inzwischen auch verifiziert (wozu auch immer)

gulliver
07.08.2012, 10:20
Wie kommts dann, dass ich auch keine Banner mehr klicken kann? Bei den vielen Beschwerden gibts definitiv mal nen Loch in eurerm Supersystem.
MEIN PC steht in MEINER WOHNUNG. UNd Zugang die MEINER WOHNUNG habe NUR ICH!!!!
Da kann kein anderer von meinem PC aus einen Account betreiben. Und ICH habe DEFINITIV NUR DIESEN EINEN ACCOUNT!!!! UNd den hab ich inzwischen auch verifiziert (wozu auch immer)
Sagt dir die eMail Adresse struzzo****** etwas?! Von dem verifizierten Account sowie von diesem Account kommen im Minutenabstand Klicks, IP gleich sowie Computer auch noch gleich. Du klickst nur von daheim? Also irgendwas kann doch an deinen Angaben nicht stimmen....

dmjr
07.08.2012, 12:59
Hallo Cineatic, ich habe einige Bekannte in meinem Freundeskreis die beim selben Anbieter sind wie ich (AVC) ein kleiner Regional Kabelanbieter und wir haben laut wieistmeineIP alle dieselbe IP und das schon seit Jahren. [...]

AVC gibt es meines wissens nicht mehr, das ist jetzt Tele Columbus (Cottbus), oder es gibt mehrere AVC?

Tele Columbus arbeitet laut Website mit dynamischen IPs (also wechselnden Adressen)

gulliver
07.08.2012, 13:11
Tele Columbus arbeitet laut Website mit dynamischen IPs (also wechselnden Adressen)
Selbst wenn es feste IP's wären hätte jeder Zugang im Netz eine eigene IP Adresse, nur die IP Adresse des Anschlusses wäre ja dann fest... (=> gibt's ja z.B. auch bei Kabel BW, da sind die IP Adressen ja auch nahezu fest, die ändern sich nur alle paar Monate mal - trotzdem hat jeder Kabel BW Anschluss eine eigene IP).

Dalai
07.08.2012, 13:56
Sämtliche Kunden können unmöglich die selbe IP haben. Wie sollten denn dann die Datenpakete korrekt zugestellt werden? Die gleiche IP-Range (z.B. 74.201.200.xxx). Aber nicht alle (z.B.) die 74.201.200.309. Dann ruft einer Seite X auf der andere Seite Y und beide bekämen von beiden etwas zu sehen.Klar können die nach außen hin dieselbe IP haben. NAT gibt es auch im großen Stil bei Internet via Kabel oder Mobilfunk.

MfG Dalai

Dr.Frank
07.08.2012, 16:06
Hi,

letztenendes ist es also nicht möglich/erlaubt, dass mehrere Personen am selben Rechner klicken. Dies führt offensichtlich zur Sperrung der Accounts (bis auf einen) für weitere Klicks.
Aktuell bin ich nicht gesperrt, werde dies aber wohl bald sein, da es in unserem 5-Personenhaushalt (Eltern mit 3 Kindern) nicht 5 PCs gibt - sondern aktuell nur einen.
Findet ihr (OTR) das OK so?

Gruß

MCMUPPET
07.08.2012, 16:10
Findet ihr (OTR) das OK so?Wie Du in diesem Thread nachlesen kannst, gibt es derzeit keinen anderen gangbaren Lösungsweg.

MfG
MCMUPPET

gulliver
07.08.2012, 17:14
@ Dr. Frank:
Auch die Abstände der Klicks spielen eine Rolle. Bei deinem Vorposter kamen diese Klicks von verschiedenen Accounts innerhalb sehr kurzer Zeit...

Geschrieben auf meinem GT-I9300 mit Forum Runner

Cheese80
07.08.2012, 19:39
Auch ich möchte meinen Unmut äußern:

Ich darf auch keine Banner mehr anklicken. Ich führe eine Beziehung, wir beide haben bei otr einen Zugang, am WE klicken wir am gleichen Rechner (wg. verschiedener Wohnorte) die Banner. Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass man ohne Vorankündigung gesperrt wird.
Man macht nicht das Geringste falsch und wird bestraft!? Ehrlich... da fehlen mir die Worte.

Ich möchte nun darum bitten, dass man mir meinen Account wieder freischaltet. Wem muss ich dafür welche Daten zuschicken?
Ich bitte um entsprechendes Feedback. Danke.

Und nur mal so am Rande. Ich habe vielen Freunden otr empfohlen (!!!), habe von den PCs der Freunde die Seite vorgestellt, alles erklärt, gemacht und getan.
Vielleicht sollte man das mal bedenken!?

MCMUPPET
07.08.2012, 19:58
Man macht nicht das Geringste falsch und wird bestraft!? Ehrlich... da fehlen mir die Worte.Woher sollen wir wissen ob es die 2 Person gibt und ob diese zum Zeitpunkt an Deinem Rechner gesessen hat?!

MfG
MCMUPPET

Cheese80
07.08.2012, 20:04
Das könnt Ihr nicht, keine Frage. Aber ist sowas nicht zu bedenken, bevor man uns alle sperrt?
Ich nutze nun schon eine ganze Zeit dieses tolle Medium und nutze es wirklich unglaublich viel. Und nun soll es vorbei sein, weil ich
von woanders meine Punkte klicke? Das ist Murks ;-)

P.S.: Danke für die Antwort.

Skraal
07.08.2012, 20:13
Guten Abend.
Habe heute vormittag einem Kollegen bei mir zuhause OTR gezeigt, er hat sich angemeldet und von hier auch die ersten Banner geklickt. Heute nachmittag bei der Arbeit konnte er dann noch Banner klicken, ich war gesperrt.
Bitte um Wiederfreischaltung meines Accounts.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Cheese80
07.08.2012, 20:17
Äh, wie bitte??? Was möchtest Du mir jetzt mitteilen?

Ich empfinde es nur als völlig normal, wenn man bei anderen Leuten am Rechner sich irgendwo anmeldet. Das macht man bei anderen Foren (facebook zum Beispiel) doch auch. Es soll ja auch noch Menschen geben, die nicht immer und überall mit dem eigenen Smartphone rumhantieren.
Darüber hinaus habe ich mich auch schon im Büro angemeldet und Sendungen programmiert. Ich bin anscheinend ein Viel-PC-Nutzer.

Ausserdem: FÜR SOWAS GIBT ES PASSWÖRTER!!!

RIKI
07.08.2012, 21:01
Das Forum kann auch ohne Verifizierung genutzt werden, das stimmt. Aber wenn man Support möchte, dann muß der Account verifiziert werden, weil die Mods/Admins sonst nicht wissen, um welchen OTR-Account es geht.

Cheese80
07.08.2012, 21:26
Was hast Du nun nicht verstanden? Support oder Verifizierung? Du möchtest Antworten? Dann lies doch bitte mal was wir Dir schreiben. Bei allen Frust, aber fahr doch bitte mal ein paar Stufen runter.

MfG
MCMUPPET


Beides verstehe ich nicht, weil mir die Begriffe nicht geläufig sind (gebe ich ungern zu, ist aber leider so).
Ich lese hier mit und versuche das Problem zu verstehen, den Link zur Verifizierung habe ich geklickt.

Cheese80
07.08.2012, 21:30
Verifizierung: Das habe ich gerade im Moment gemacht, habe mich dank der guten Erklärung zurecht gefunden.

Artemis1121
07.08.2012, 22:03
wenn du mir jetzt keine erklärung lieferst wie man in einer viertel stunde von münchen nach dortmund kommt

VPN! Ich könnte problemlos innerhalb einer Minute ein mal aus Nürnberg, aus Fulda und Marburg klicken! und in jedem Ort jeweils von mehreren IPs!

Die IP-Adresse kann also leider nicht dazu beitragen 2 reale Personen nachzuweisen. Und ich hoffe deswegen, dass die IPs von denen ich klicke nicht dauerhaft gespeichert bleiben, denn OTR muss nicht wissen wo ich arbeite, wo ich wohne und wo ich Urlaub mache.

DerCamperHB
07.08.2012, 23:51
Wie sind den aktuell die Benutzerbedingungen.
An einen Rechner darf nur Account genutzt werden, und nach einmaligem Nutzen eines Anderen Accounts wird gesperrt?

Wir haben hier die Üblichen 2 Beispiele, wie sie eigentlich Täglich vorkommen sollten.

1. Cheese80: Verwandte/Bekannte/Freunde kommen zu Besuch, und klicken mal eben die Banner
2. Skraal: Jemand wird OTR vorgeführt, man richtet ihm den Account ein, und hilft bei den ersten Funktionen, wie Banner klicken und Aufnahmen anlegen.

Was bitte ist daran Falsch?
Wie schon erwähnt, ich habe auch einigen Leuten schon von OTR berichtet, einige haben dann auch einen Account erstellt (allerdings mehr Karteileichen), nur wie schaut es aktuell aus, wenn ich dann mal zu Besuch bin, darf ich aktuell also keine Banner klicken, weil sonst einer der Accounts die Speere bekommt (bisherigen Aussagen nach eher der mit dem Größeren Konto, könnte aber auch täuschen).
Oder wird schon der Login als Negativ bewertet, sprich ich dürfte nicht mal eben Sendungen Programmieren(Aktuell Beginner)
Wie schaut das mit der Premiumpflicht aus, gibt es diese Option noch, oder wurde die abgeschaltet, wird dafür Dekodierungen von beiden Accounts auf einem Rechner benötigt, oder reicht da auch schon weniger?
Ist zwar etwas Offtopic, andererseits geht es dabei auch um aktuelle Nutzungsbedingungen.

looovefred
08.08.2012, 06:43
Danke für keinerlei Reaktion auf meine Beiträge/Anfragen vom 30.7., 1. 3. & 6.8.

Fred

TLC
08.08.2012, 08:06
Guten Tag,

ich habe mit hier so einige Beträge durchgelesen, aber für reicht die Zeit nicht, und bisher konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.
Also, Vorgestern wurde mir auf einmal beim Bannerklicken angezeigt, dass keine Gutschrift erfolgen kann, obwohl ich das Banner vorher noch nicht geklickt hatte. Und seit Gestern darf ich keine Banner mehr klicken und die Begründing ist, dass eine Mehrfach-Accountnutzung vorliegen soll. Ich besitze aber nur ein Konto bei OTR. Das Einzige ist, dass ich mich meistens von meinem Firmenrechner anmelde, der aber immer eine bestimmte IP-Adresse hat. Seltener melde ich mich von einem privaten Rechner an, aber dann natürlich auch nur auf mein einziges Konto bei OTR. Und über die privaten Rechner werden auch keine anderen OTR-Konten geführt.
Ich bitte also darum, die Sperre zum Bannerklicken für mein Konto aufzuheben.

Vielen Dank
TLC

MCMUPPET
08.08.2012, 08:10
Ich besitze aber nur ein Konto bei OTR. Das Einzige ist, dass ich mich meistens von meinem Firmenrechner anmelde, der aber immer eine bestimmte IP-Adresse hat. Seltener melde ich mich von einem privaten Rechner an, aber dann natürlich auch nur auf mein einziges Konto bei OTR. Und über die privaten Rechner werden auch keine anderen OTR-Konten geführt.Das verklickere doch mal Pogo1...

MfG
MCMUPPET

bafibo
08.08.2012, 09:34
Edit: Achja: Ich habe auf meinem Konto ~450 GWP und nutze OTR inzwischen deutlich seltener als früher. Ich denke nicht, dass ich es nötig habe, einen zweiten Account zu betreiben. ;)
Und vom selben PC kommen die nicht - mein Rechner steht auf einem anderen Stockwerk und zu dem habe ausschließlich ich Zugriff.Aber wenn beide Rechner über denselben Router ins Internet gelangen, ist es nach außen die IP des Routers, die weitergegeben wird. Und die ist nun mal dieselbe ...
Nach diesen Erklärungen ist es eigentlich ein Wunder, daß mein Account noch nicht fürs Bannerklicken gesperrt ist, da ich tagsüber übers Firmennetz ins Internet gehe - wie 500 andere Leute auch. Daß da kein zweiter OTR-Benutzer dabei sein soll ... aber unter diesen Umständen muß man sich ja geradezu hüten, dafür Werbung zu machen.

OTR.DG
08.08.2012, 09:36
Nach diesen Erklärungen ist es eigentlich ein Wunder, daß mein Account noch nicht fürs Bannerklicken gesperrt ist, da ich tagsüber übers Firmennetz ins Internet gehe

Wie schon x mal in diesem Thread erwähnt, ist die IP nicht der einzige Faktor, um gewissen Zusammenhänge zu erkennen.

nu93zop
08.08.2012, 09:39
Hallo,
ich habe mir schon viele Beitrage in diesem Forum durchgelesen und finde aber leider nicht, wie ich die Sperrung von Bannerklicks in meinem Account wieder aufheben kann. Mein Bruder und ich haben jeweils einen Account (er lebt in einem anderen Land, jedenfalls die meiste Zeit des Jahres) und wir haben gegenseitig manchmal für den anderen in seinem Account Banner geklickt. (Beispielsweise, wenn der andere im Urlaub war und keine Internetverbindung hatte). Das dies nicht gewünscht bzw. erlaubt ist, habe ich jetzt verstanden. Wenn wir dies in Zukunft unterlassen, kann die Sperrung dann wieder aufgehoben werden?
MfG

MCMUPPET
08.08.2012, 09:41
...und wir haben gegenseitig manchmal für den anderen in seinem Account Banner geklickt. ... Wenn wir dies in Zukunft unterlassen, kann die Sperrung dann wieder aufgehoben werden?Sperre bleibt bestehen. Accountsharing ist nicht erlaubt!

MfG
MCMUPPET

nu93zop
08.08.2012, 09:48
Schade, dass ein Besserungswille nicht anerkannt wird. Uns war nicht bewusst, dass das so nicht erlaubt ist, im Nachhinein betrachtet sicher etwas naiv, das muss ich zugeben. Ist diese Sperre zeitlich begrenzt? Ansonsten kann ich ja dann auch den Account direkt löschen, weil er dann nutzlos wird für mich. Wirklich sehr schade.
MfG

TLC
08.08.2012, 09:52
Das verklickere doch mal Pogo1...

Könnte das unter Umständen etwas genauer gehen und vor allem hilfreicher? Ich habe wie geschrieben nur ein einziges OTR-Konto und habe auch nichts entgegen den AGBs gemacht. Ich bitte also um konstruktive Hilfe, damit das Problem gelöst werden kann.

Vielen Dank nochmal
TLC

Cineatic
08.08.2012, 09:59
Schade, dass ein Besserungswille nicht anerkannt wird. Uns war nicht bewusst, dass das so nicht erlaubt ist, im Nachhinein betrachtet sicher etwas naiv, das muss ich zugeben. Ist diese Sperre zeitlich begrenzt? Ansonsten kann ich ja dann auch den Account direkt löschen, weil er dann nutzlos wird für mich. Wirklich sehr schade.
MfG

In den AGB (http://www.onlinetvrecorder.com/v2/?go=contact&tab=terms) steht:


- you do never publish your account username or password or give otherwise access to your personal account. In case you recognize illegal use of your account you immediately inform The service.

Und diesen habt ihr beiden zugestimmt, ebenso, dass ihr die englische Sprache versteht.

Der Account ist allerdings nicht nutzlos für dich. Du musst lediglich auf anderem Wege die GWP erhöhen, als durch Bannerklicks.

MCMUPPET
08.08.2012, 10:05
Schade, dass ein Besserungswille nicht anerkannt wird. Uns war nicht bewusst, dass das so nicht erlaubt ist, im Nachhinein betrachtet sicher etwas naiv, das muss ich zugeben. Ist diese Sperre zeitlich begrenzt?Du hast die Nicht-Weitergabe Deiner Logindaten bereits mit der Registrierung akzeptiert. Streng genommen liegt hier eine TOS-Verletzung vor. Die Sperre ist permanent.
Könnte das unter Umständen etwas genauer gehen und vor allem hilfreicher?Genauer geht es aus Datenschutzgründen nicht. Der von mir erwähnte Account hat kurze Zeit nach Dir geklickt - gleicher Rechner.

MfG
MCMUPPET

looovefred
08.08.2012, 10:34
Danke für das *klick*reaktivieren!

Fred

TLC
08.08.2012, 10:38
Genauer geht es aus Datenschutzgründen nicht. Der von mir erwähnte Account hat kurze Zeit nach Dir geklickt - gleicher Rechner.

Also von dem Rechner hier kann der andere Account nicht benutzt worden sein. Das kann ich 100 %ig garantieren! Das muss eine andere IP-Adresse sein. (Und falls dem wirklich nicht so sein sollte, kann der/die andere Benutzer/in nur ein/e Hacker/in oder anders Kriminelle/r sein, der/die es schafft, die IP-Adresse von anderen Computer als sie seine/ihre auszugeben. Habt ihr den Account auch gesperrt? Hat die Person sich beschwert?) Du kannst doch ansonsten auch alle anderen Anmeldedaten einsehen. Da müsste doch ersichtlich sein, dass es zwei verschiedene Personen sind. Außerdem ist ein Indiz dafür, dass ich nicht mehrere Konten habe, dass ich im Premium-Status noch nie auch nur annähernd an die möglichen 125 Dekodierungen gekommen bin. Also wozu ein zweites Konto?!! Wenn ich doch ohne Probleme alles von meinem einen Konto machen kann.

Schönen Gruß
TLC

Mihil
08.08.2012, 11:13
Was für ein Schaden? Was für eine Punktehamsterei? Ich klicke seit 2007 täglich... das ist jetzt der Dank dafür? Geht es als Moderator vielleicht auch freundlicher? Ich rede auch in einem normalen Tonfall mit euch.

Mein Vater war noch nie an meinem Computer eingeloggt. Würdet ihr auf jedem Rechner ein einzigartiges Cookie setzen, hätte sich die Sache in meinem Fall schon mal erledigt. Wobei das eh schwachsinn ist - laut euren Aussagen, würde jemand nicht gesperrt werden, sofern die Anmeldung von einem anderen PC im gleichen Haushalt erfolgt? Super, mittlerweile gibt es in so gut wie jedem Haushalt ein zweites Gerät (Notebook, Tablet), von dem aus man sich dann problemlos mit einem zweiten Account anmelden kann? Sehr toll, eure Sperrfunktion.

Generell ist sehr schwierig, im Internet Mehrfach-Account-Nutzung nachzuweisen. Das lässt sich einfach nicht genau nachweisen. Und wenn man etwas nicht eindeutig beweisen kann, sollte man auch keine Anschuldigungen erheben.

MCMUPPET
08.08.2012, 11:18
Geht es als Moderator vielleicht auch freundlicher? Ich rede auch in einem normalen Tonfall mit euch.Ich weiß ja nicht was und wie Du gelesen hast, aber damit Du keinen weiteren Missverständnissen erliegst, klinke ich mich in Deinem Fall aus.

MfG
MCMUPPET

TLC
08.08.2012, 11:45
Wie soll das denn funktionieren?

Sind denn nun die IP-Adressen wirklich dieselben? (Falls ja, lies bitte noch mal, was oben in Klammern steht.) Und wenn dem so ist, könntet ihr vielleicht ersehen, ob es zwei verschiedene Personen sind, indem ihr die verschiedenen IP-Adressen vergleicht, die im Laufe der Zeit verwendet wurden. Stimmen da alle überein? Oder nur die eine und alle anderen IP-Adressen wurden entweder früh morgens, am Abend oder am Wochenende benutzt? Haben sich Einlogzeiten von verschiedenen Adressen überschnitten. Und wie oft soll sich denn schon die andere Person mit meiner IP-Adresse angemeldet haben?
Und natürlich versuche ich meinen Punktestand nicht zu stark pro Monat absinken zu lassen, aber dass kann man ja wohl nicht als Punktehamsterei bezeichnen. Wie du auch sehen können müsstest, sinkt mein Punktestand nämlich Monat für Monat etwas. Und zwar deshalb, weil es nur extrem schwer möglich ist, sich überhaupt in die Nähe der 60 Punkte zu klicken.
Ich bitte dich/euch nochmals darum, die Sperrung meines Kontos wieder aufzuheben, da ich nichts Falsches gemacht habe. Und weiterhin solltest du/solltet ihr nicht alle User über einen Kamm scheren. Wenn da einige nicht-AGB-konforme Dinge machen, heißt das nicht, dass alle so drauf sind.

Schöne Grüße
TLC

asdfg3
08.08.2012, 12:18
Hallo liebes Support-Team,

auch bei mir gehen mehrere Leute über einen Router ins Netz.
Meine Schwester hat auch einen OTR-Account.
Seit gestern geht nun bei mir das Bannerklicken nicht mehr.
Doppelaccounts habe ich keine, Accountsharing gab es auch nicht, weshalb ich die Sperre nicht verstehe.
Ich bitte deshalb um eine Überprüfung.


Mit freundlichem Gruß

Alexander

gulliver
08.08.2012, 12:20
Schade, dass ein Besserungswille nicht anerkannt wird. Uns war nicht bewusst, dass das so nicht erlaubt ist, im Nachhinein betrachtet sicher etwas naiv, das muss ich zugeben. Ist diese Sperre zeitlich begrenzt? Ansonsten kann ich ja dann auch den Account direkt löschen, weil er dann nutzlos wird für mich. Wirklich sehr schade.
MfG
Sperre ist zeitlich unbegrenzt und daher dauerhaft!

MCMUPPET
08.08.2012, 12:22
auch bei mir gehen mehrere Leute über einen Router ins Netz. Meine Schwester hat auch einen OTR-Account.
Seit gestern geht nun bei mir das Bannerklicken nicht mehr. Ich bitte deshalb um eine Überprüfung.Was sollen wir denn da überprüfen? Welche Person zu welchen Zeit am PC sitzt? Das geht nicht.

MfG
MCMUPPET

Acardiac
08.08.2012, 14:15
Hallo Support Team, wäre es möglich eine Antwort an meine Fragen aus Post #314 zu erhalten? Würde schon gerne wissen ob ich mit Sanktionen rechen muss wenn ich über zwei verschiedene stand orte gleichzeitig eingeloggt bin. Weil ich meine Downloads auf meinem Root Server tätige und neben bei auf meinem Rechner Banner klicke es kann auch mal vor kommen das ich auf dem Root Banner klicke. Deshalb bitte ich euch mich diesbezüglich auf zu klären ob es dadurch zur mehrfach erwähnten Klick sperre kommen kann?

THX...

gulliver
08.08.2012, 14:27
Hallo Support Team, wäre es möglich eine Antwort an meine Fragen aus Post #314 zu erhalten? Würde schon gerne wissen ob ich mit Sanktionen rechen muss wenn ich über zwei verschiedene stand orte gleichzeitig eingeloggt bin. Weil ich meine Downloads auf meinem Root Server tätige und neben bei auf meinem Rechner Banner klicke es kann auch mal vor kommen das ich auf dem Root Banner klicke. Deshalb bitte ich euch mich diesbezüglich auf zu klären ob es dadurch zur mehrfach erwähnten Klick sperre kommen kann?

THX...
Nein kein Problem, denn du klickst ja nur von einem Account aus!

regfil
08.08.2012, 15:02
Mein Vorschlag wäre,die allumfassende Ausassage in den News zu verbreiten und an die Pinnwand beider Chats zu heften

das hab ich mir beim Lesen auch gedacht - ist halt so
kaum jemand der hier ins Forum kommt -weil Banner mit einem Text versehen sich weigern angeklickt zu werden- sind im Stande sich konzentriert hier von Post zu Post 40 Seiten lang durchzuhangeln

einerseits auch verständlich irgendwie - zum Teil sinds ja wirklich User die sich eben erst im Forum
angemeldet haben und sich dann auch schwertun dem Procedere hier innerhalb von Minuten
auf die Schliche zu kommen

Cineatic
08.08.2012, 15:14
Stimmt, ich habe mich ungenau ausgedrückt.
Wer seine bei OTR verwendete Email-Adresse hier im Forum hinterlegt, verstösst gegen die ToS. lol (Ich verwende da lieber eine andere:D)

Sorry, aber das ist ja nun Nonsens!

Das Verwenden der selben E-Mailadresse und sogar des selben Passwortes würden kein Verstoß gegen die ToS darstellen. Denn du teilst diese Daten niemand Drittem mit. Oder rechnest du nun Software schon als Personen?

Artemis1121
08.08.2012, 15:44
Das Verwenden der selben E-Mailadresse und sogar des selben Passwortes würden kein Verstoß gegen die ToS darstellen. Denn du teilst diese Daten niemand Drittem mit. Oder rechnest du nun Software schon als Personen?

Das heißt also, wenn ich ein kleines Programm schreibe, in das ich meine Zugangsdaten eintrage, das meinen Freunden gebe und das Programm diese dann in meinen Account einloggt, widerspricht dies nicht den ToS? ;)

Software oder Person sollte eigentlich egal sein, aber es wird ja niemand gezwungen hier die gleiche Emailadresse oder das gleiche Passwort wie bei OTR zu verwenden und alleine dadurch das dies nicht erzwungen wird, denke ich, dass gegen die ToS nicht verstoßen wird. Im Forum wird ja nur eine Emailadresse hinterlegt und nicht zwingend die OTR-Emailadresse, auch wenn beide oft identisch sein mögen! Da das Passwort hoffentlich gesalzen ist, ist der Passworthash in der Datenbank sogar unterschiedlich!

PS: IANAL

habkeinen
08.08.2012, 16:14
Sorry, aber das ist ja nun Nonsens!

Das Verwenden der selben E-Mailadresse und sogar des selben Passwortes würden kein Verstoß gegen die ToS darstellen. Denn du teilst diese Daten niemand Drittem mit. Oder rechnest du nun Software schon als Personen?
Ich teile die Daten einer Person, nämlich dem Forenbetreiber, mit:
(lt. Impressum)
Chicco TV
BROADBAND TELEVISION
Yepton Estate Cottages
99662 St. John's (Antigua / Barbuda)

und das ist ein Dritter...
Und AGBs sind (nicht nur nach deutschem Recht) i.d.R. wörtlich zu nehmen. OK, Antigua.
?
Aber mich interessiert eigentlich viel mehr: Wo ist geregelt, dass Mehrfachaccounts nicht erlaubt sind?

gulliver
08.08.2012, 17:00
Ich teile die Daten einer Person, nämlich dem Forenbetreiber, mit:
(lt. Impressum)
Chicco TV
BROADBAND TELEVISION
Yepton Estate Cottages
99662 St. John's (Antigua / Barbuda)

und das ist ein Dritter...
Und AGBs sind (nicht nur nach deutschem Recht) i.d.R. wörtlich zu nehmen. OK, Antigua.
?
Aber mich interessiert eigentlich viel mehr: Wo ist geregelt, dass Mehrfachaccounts nicht erlaubt sind?

Deiner Regelung nach müsstest du dann für jede Art von Plattform im Internet eine eigene eMail Adresse haben und niemals ein identisches Passwort benutzen dürfen? Was ist denn das für ein Mist :D

Allesasihier
08.08.2012, 18:02
Aber mich interessiert eigentlich viel mehr: Wo ist geregelt, dass Mehrfachaccounts nicht erlaubt sind?

Würde mich auch interessieren.
Und der Unterschied zwischen Haushaltsaccounts (die sind ja wohl erlaubt und gewünscht) und Mehrfachaccounts ist wo geregelt? Außerhalb dieses threads finde ich dazu nichts.

regfil
08.08.2012, 18:09
Würde mich auch interessieren.
Und der Unterschied zwischen Haushaltsaccounts (die sind ja wohl erlaubt und gewünscht) und Mehrfachaccounts ist wo geregelt? Außerhalb dieses threads finde ich dazu nichts.


also Accounts - zumindest Premium -Accounts kann man so viele haben wie man will
(so hab ich das hier immer verstanden)

es geht hier ja auch nirgends ums Accountsperren- es geht um eine Sperre beim Bannerklicken
für Mehrfachaccounts
Einzahlen geht immer -auch auf drölfzig Accounts

DerCamperHB
08.08.2012, 18:12
nur lohnen sich mehrere Beginner nicht, wenn du nach 60 GWP sowieso keine Banner mehr klicken kannst, somit dürfte es sich bei den erwähnten schon um Premiumaccounts handeln.

Mihil
08.08.2012, 18:14
Wieso erhalte ich keine Antwort auf meine Fragen? u.a. #381

Es ist echt krass, wie hier in ignoranter Art und Weise jeglicher Einwand ignoriert wird und der User als Lügner dargestellt wird.
Oder sollen durch die neue Funktion gezielt User mit hohen GWP-Kontoständen rausgeekelt werden? Den Eindruck habe ich so langsam...

Artemis1121
08.08.2012, 18:46
Das heißt also, wenn ich ein kleines Programm schreibe, in das ich meine Zugangsdaten eintrage, das meinen Freunden gebe und das Programm diese dann in meinen Account einloggt, widerspricht dies nicht den ToS? ;)Wie schön, wenn hier wieder versucht wird, Aussagen absichtlich falsch zu interpretieren!

Ich hatte gehofft, das Anhand des Smilies und dem anschließenden Versuch eine bessere Formulierung anzubieten, es klar war, das dieser Vorschlag von mir keinesfalls ernst gemeint war!
Ich wollte damit eben darauf aufmerksam machen, dass hinter jeder Software auch immer Personen stehen und somit eine Unterscheidung in Software und Personen denen man Accountdaten anvertraut keinen Unterschied macht..
Der zweite Teil meines Postings beschreibt dann ja auch, den Unterschied zwischen einer Emailadresse die man angeben muss um das Forum zu nutzen und der Weitergabe der OTR-Emailadresse.

insofern gebe ich deine Aussage direkt zurück:

wie schön, wenn hier wieder versucht wird, Aussagen absichtlich falsch zu interpretieren!

Cheese80
08.08.2012, 22:03
Guten Abend,

seit meinem letzten Besuch gestern Abend wurde ja richtig kräftig weiterdiskutiert. Viele User scheinen das gleiche Problem zu haben wie ich: Bannerklickverbot.

Ich habe also gestern nach Eurer Info, liebe Amins, diese Verifizierung durchgeführt. Danach wird wohl geprüft. Bisher darf ich immer noch nicht wieder Banner klicken.

Wurde denn schon geprüft oder wird noch?

dmjr
08.08.2012, 22:17
Guten Abend,

seit meinem letzten Besuch gestern Abend wurde ja richtig kräftig weiterdiskutiert. Viele User scheinen das gleiche Problem zu haben wie ich: Bannerklickverbot.

Ich habe also gestern nach Eurer Info, liebe Amins, diese Verifizierung durchgeführt. Danach wird wohl geprüft. Bisher darf ich immer noch nicht wieder Banner klicken.

Wurde denn schon geprüft oder wird noch?
Die Verifikation verbindet lediglich deinen OTR-Account mit deinem Forenaccount und ermöglicht somit Support. Automatisch wird da nichts im Zusammenhang mit Bannern geprüft.

gulliver
09.08.2012, 06:53
Ich wollte ja wissen, warum 2 verschiedene Haushalts-Accounts die auch nicht gesperrt wurden und die beide Premium sind und von verschiedenen Rechnern betrieben werden mit dem gleichen (nicht selben!) Browser (sogar gleiche Version) mit den gleichen AddOns (bzw deaktivierten AddOns) Am selben Tag zur selben Uhrzeit nicht exakt die selben Banner angezeigt bekommen. Auch sind die Einstellungen in OTR bezüglich anzuzeigender Banner / Werbung gleich (haben wir verglichen).

Die Banner haben nur ein bestimmtes Kontingent und werden entsprechend verteilt - wie? dies ist per Zufall...
Nirgends steht dass ein Anspruch besteht, dass allen Usern die selben Banner angezeigt werden. Wir versuchen den Tag bestmöglich auszulasten, daher kann es unter Umständen vorkommen, dass eben wie in deiner Situation, unterschiedliche Banner zu sehen sind.

inkasso
09.08.2012, 07:44
Die Banner haben nur ein bestimmtes Kontingent und werden entsprechend verteilt - wie? dies ist per Zufall...
Nirgends steht dass ein Anspruch besteht, dass allen Usern die selben Banner angezeigt werden. Wir versuchen den Tag bestmöglich auszulasten, daher kann es unter Umständen vorkommen, dass eben wie in deiner Situation, unterschiedliche Banner zu sehen sind.

Ich hab auch nie gesagt, dass ich darauf einen Anspruch hätte oder jetzt darüber meckern will. Ich wunderte mich nur, denn bei uns ist das häufig und besonders bei Bannern mit hoher Punktzahl (wie z.B. TapeTV) so.

Letztendlich habe ich keinen Grund mich zu beschweren. Ich komme fast immer auf 2 - 3 Punkte am Tag mit meinen 10 Bannerklicks.

gulliver
09.08.2012, 07:54
Ich wunderte mich nur, denn bei uns ist das häufig und besonders bei Bannern mit hoher Punktzahl (wie z.B. TapeTV) so.

Die haben halt ein niedrigeres Kontingent wie Banner mit wenigen Punkten ;)

OTR.DG
09.08.2012, 09:12
Hier wird gar nichts per Zufall verteilt!