PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Download zwischen 0 und 8 Uhr nicht mehr kostenlos?



BElanna
20.07.2012, 20:16
Moin,

ich habe heute Nacht Star Trek Voyager runtergeladen - und stelle heute fest, dass mir dafür fast 10 Punkte abgezogen wurden. Zum einen ist doch die Datei gar nicht so groß, als dass 10 Punkte gerechtfertigt wären, zum anderen habe ich die Datei zwischen kurz vor 1 und halb zwei geladen - also deutlich innerhalb der - so dachte ich bisher jedenfalls - kostenlosen Zeit.
Kann mir das wer erklären?

MCMUPPET
20.07.2012, 20:30
Selbstverständlich gibt es die HappyHour noch und entsprechend den Regeln werden in dieser Zeit keine Punkte abgezogen. Dein Punktestand ist kontinuierlich die letzten Tage angestiegen und ein Abzug im Bereich Download gab es nicht. Auch dieser Punktewert ist seit Tagen konstant.

MfG
MCMUPPET

Harry999
21.07.2012, 19:10
der dekodierpunkt (unkodiertes format) wird bei der bereitstellung des links abgezogen und nicht erst nach beendetem download.

Susi1
21.07.2012, 23:32
Danke für die Info, aber das wäre ja fast nicht zu fassen wenn das stimmt!
Muss ich demnächst mal bei Aldi fragen ob die mir irgendwo heimlich das betretten des Geschäft oder ansehen der Ware heimlich in Rechnung stellen!

DerCamperHB
22.07.2012, 00:15
Vielleicht sollte man noch fragen, ob Susi den Uncodierten DL wollte, oder einen Codierten, um dann wie beim Mirror zu Dekodieren

Evtl schreibt ihr momentan aneinander Vorbei

Susi1
22.07.2012, 10:15
Es heißt Dekodierpunkt!
Es wurde nichts dekodiert und es wurde auch kein Uncodierten DL begonnen.

Harry999
22.07.2012, 10:38
es wurde aber unkodiert zur verfuegung gestellt, also ein format, das nicht (mehr) kodiert ist und die berechtigung zum DL geprueft wurde (wie auch beim manuellen dekodieren).
es wuerde ja im umkehrschluss bedeuten, dass beim bereitstellen des unkodierten formats niemals dekodierpunkte abgezogen werden duerften.

ich lade kaum unkodierte formate und auch selten von OTR direkt, aber wenn ich das recht in erinnerung habe, haettest du den bereitgestellten link ja auch später noch benutzen koennen (bin grade unsicher in welchem zeitrahmen).

Susi1
23.07.2012, 11:29
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen!
Für normale DL berechnet OTR exakt den GWP Abzug. OTR weiß also sehr genau, ob und wieviel einer Datei geladen wurde. Einen Punkt abzuziehen bevor ein DL begonnen hat ist somit nicht OK.
Wird ein DL vor dem Ende abgebrochen, ist normalerweise die Datei unbrauchbar! Habe ich aber nicht ausprobiert.
Zumindest macht OTR es sich wieder sehr leicht, an die Punkte der User zu kommen!

worfroz
23.07.2012, 11:35
Wird ein DL vor dem Ende abgebrochen, ist normalerweise die Datei unbrauchbar!

Schon lange nicht mehr! Du kannst eine Datei unvollständig laden (z.B. bei 99% stoppen), dekodieren und ggf. mit entsprechenden Tools den Index reparieren. Du erhälst dann eine ansehbare Datei. Würde der Abzug des Dekodierpunktes erst nach Abschluß des Downloads erfolgen, wäre das also eine Möglichkeit, diesen Abzug zu umgehen. Mit der Abrechnung des tatsächlich anfallenden Traffics, der zu jeder Zeit genau bestimmt werden kann, hat dies nichts zu tun.

BElanna
23.07.2012, 15:28
Dann war mir die angezeigte Wartezeit aber zu lange und ich habe gleich abgebrochen. Der DL wurde nicht gestartet.
Das heisst also, sie stand nur ein paar Sekunden in der Warteschlange, hatte also noch gar keinen link, und somit ist

der dekodierpunkt (unkodiertes format) wird bei der bereitstellung des links abgezogen und nicht erst nach beendetem download.
keine Begründung dafür, warum bereits das (evtl. sogar irrtümliche) Anstellen in der Warteschlange Dekodierpunkte kosten sollte.

Cineatic
23.07.2012, 15:52
Doch, den Link hatte sie schon. Der wird direkt generiert, wenn man das unkodierte Format zum Download auswählt.

Harry999
23.07.2012, 23:19
da ich grade einen direkten DL mache, ein bild zum link, der direkt nach auswahl mit angezeigt wird:
6581

MCMUPPET
24.07.2012, 05:43
Bitte, korrigieren Sie es! Danke sehr!60 Punkte für die Statusbuchung sind gutgeschrieben worden. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Btw.: bitte das Forumkonto verifizieren. Danke!

MfG
MCMUPPET