PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Indexinformationen verfügbar! Philips DVDR3575H



eXtR3mE
18.07.2012, 00:49
Hallo Leute!

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, woran ich langsam verzweifel. Hab schon google unzählige Male bemüht, ohne Erfolg.

Es geht darum, dass ich meine OTR - Serien/Filme als DivX Video oder als DivX Kodiert runter lade und bei der späteren Wiedergabe am Festplattenrecorder (Philips DVDR3575H) über USB, folgende Fehlermeldung erscheint:

keine Indexinformation verfügbar

Diese Fehlermeldung tritt aber nur auf, wenn ich den Film vor/zurückspulen möchte, um z.B. Werbung zu überspringen. Der Film wird sonst ohne Probleme abgespielt.

Allerdings weiß ich auch, dass es irgendwann einmal auch bei einer Sendung ging. Ich vermute, es könnte vllt. eine Einstellung im OTR - Decoder (2009 Decoder) sein könnte.

So...nun hoffe ich auf rege Beteiligung und wäre natürlich überglücklich, wenn das Problem gelöst wird! Danke!

dmjr
18.07.2012, 02:08
Der 2009 Decoder ändert die Datei nicht, es kommt genau das rein was OTR encodiert hat.
Das könnte dir helfen: http://www.otrforum.com/showthread.php?66099-OTR-Lemminge-oder-wie-wandel-ich-OTR-AVIs-um-damit-sie-auf-meinem-Player-TV-laufen

eXtR3mE
18.07.2012, 08:18
Der Festplattenrecorder hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und kann gar kein MKV oder MP4 wiedergeben. Denke also, dass ich damit nicht weiter komme. Bin mir aber wirklich sicher, dass es mal funktioniert hat, bei ein paar Sendungen. Bin schon alle Einstellungen vom Decoder durch, aber so richtig hab ich da nichts gefunden.

Ralgert
18.07.2012, 11:30
Evtl. hilft dir DivXFix weiter.
Ansonsten vergleich doch mal eine funktionierende (z.B. eine Testdatei) mit einer defekten Datei. Hinweise erhaelts du mit GSpot, Mediainfo (auch iaus den Lemmingen) oder Schnittsoftware wie VirtualDub.
Hilfreich bei solchen Dingen ist immer ein Beispiel zu nennen, damit man das evtl. nachvollziehen kann.

dmjr
18.07.2012, 11:55
Zum 2009 Decoder: Da kommt nur das raus, was OTR zuvor verschlüsselt hat. Der Decoder verändert die Datei nicht.

monarc99
18.07.2012, 12:14
Der Festplattenrecorder hat schon einige Jährchen auf dem Buckel und kann gar kein MKV oder MP4 wiedergeben. Denke also, dass ich damit nicht weiter komme.
Probiere mal folgendes Script aus dem OTR Lemmingen:


B-AVI-RIFF-mixen.bat


Schreibt eine (oder mehrere) AVIs im sehr kompatiblen AVI 1.0 Format neu. Gut für ältere Player, allerdings müssen Dateien an der 2GB Grenze gesplittet werden.

eXtR3mE
18.07.2012, 12:25
@ Monarc:

Hmm...wie gesagt, wollte eigentlich nicht erst groß umwandeln, weil es mir dann einfach zu umständlich ist und ich die Zeit nicht habe.
Könntest mir ja trotzdem mal eine kurze Anleitung geben, wie das Ganze funktioniert!

monarc99
18.07.2012, 14:15
@ Monarc:

Hmm...wie gesagt, wollte eigentlich nicht erst groß umwandeln, weil es mir dann einfach zu umständlich ist und ich die Zeit nicht habe.

Nun, du kannst dir auch einen neuen Player kaufen ;-)
Oder vielleicht hat dein Fernseher einen Medien Player eingebaut, der besser funktioniert.




Könntest mir ja trotzdem mal eine kurze Anleitung geben, wie das Ganze funktioniert!

https://docs.google.com/document/d/1cZJbwBY-cec_h61ryZyPT9hHEMajU_4IoLcPDFVAnr4/edit

Kurz: zip-Archiv laden, entpacken, eine oder mehrere Avi(s) nach HQ-Input kopieren, B-AVI-RIFF-mixen.bat doppelt klicken, warten, Fenster schliessen, umgewandelte aus HQ-Output ausprobieren.


mfg,
monarc