PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Lichter 2012 - DivX ungeschnitten nicht abspielbar



Cineatic
15.07.2012, 08:45
Hallo,

die Datei Koelner_Lichter_2012_12.07.14_20-15_wdr_225_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey ist ungeschnitten nicht abspielbar.

Hier muss ein Codecfehler vorliegen, denn auch der Versuch, den Index zu reparieren scheiterte.

Der Download als solches war korrekt.


Nach der Neukodierung (Smart rendering) in Virtual Dub läuft die Aufnahme allerdings problemlos und ist auch vollständig.

ZischDings
15.07.2012, 09:15
Hallo,

kann ich nicht bestätigen, habe mit der Datei keinerlei Probleme.

Cineatic
15.07.2012, 09:27
hm, etwas seltsam. Denn ich dekodiere grundsätzlich mit vorheriger Verifizierung. Und da war alles in Ordnung.

Und bei der Wiedergabe habe ich den MediaPlayer Classic 6.4.9.1 und den MS-Media Player (aktuelle Version) getestet. Bei beiden scheiterte die Wiedergabe.

Rakeking
15.07.2012, 09:40
Hast du auch die Verifizierung nach der Dekodierung aktiviert?
Vielleicht sind während des Dekodiervorgangs Fehler aufgetreten.
Tipp: Versuche es mal mit dem VLC-Player. Der spielt nahezu alles ab.

Cineatic
15.07.2012, 09:55
Die Verifizierung nach dem Dekodieren habe ich deaktiviert. In diese Richtung hatte ich bisher nie Probleme. Und irgendwann sollte der Computer mit dem Dekodieren ja auch einmal fertig werden ;)

Der VLC spielt die Datei ab, was meine Vermutung bestätigt, dass es ein Codecproblem sein muss. Denn der VLC liefert ja etliche, sonst notfalls auch unnötige, Codecs mit.

Denn außer bei dieser Datei hatte ich ein solches Problem noch nicht.

Raus
15.07.2012, 12:50
Der VLC spielt die Datei ab, was meine Vermutung bestätigt, dass es ein Codecproblem sein muss.

Video : 1.63 GB, 975 Kbps, 25.0 B/s, 640*360 (16:9), DX50 = DivXNetworks Divx v5, Nicht unterstützt

Cineatic
15.07.2012, 13:04
Ich habe auf meinem System sowohl den originalen DivX-Codec installiert (aktuelle Version), als auch FFDShow. Und dies reichte trotzdem nicht aus, um die Datei wiedergeben zu können.

Wie gesagt, erst nach der Neukodierung war alles in Ordnung (Smartrendering am Beginn).

Rakeking
15.07.2012, 15:32
So, ich hab mir die Datei jetzt auch mal runtergeladen.
Und obwohl der Decoder bei der Verifizierung vorher und
nachher nichts gemeldet hat, ist der Film nur mit dem VLC-Player abzuspielen.
Muss also wohl ein Codec-Problem sein.

Cineatic
15.07.2012, 17:51
@Rakeking

Danke dir fürs Testen! :)

Aber zum Glück lässt sich der Fehler ja leicht beheben. Und notfalls: Die HQ-Version ist startet problemlos ;)