PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnitt hägt sich bei divx videos auf



JASE
14.07.2012, 09:51
Hallo zusammen,
vorab, ich hoffe ich habe das Thema im Forum nirgends übersehen, ansonsten bitte kurz einen link schicken dann schau ich mal nach ob das mein Problem lösen kann!

Nun aber zum Problem.
Wenn ich divx videos mit coldcut und virtualdub schneide (nicht bei allen!) hängt dich virtaldub einfach auf und macht nicht weiter. Es bleibt an irgendeiner Stelle stehen und tut nichts mehr (auch nicht nach mehreren Stunden). Das passiert bei fremden als auch bei eigenen Cutlits. Bei eigenen Cutlists muss ich dann jeden Schnitt einzeln machen und schneiden lassen. Also erst Anfang und Ende des Films setzen, Schneiden, die erste Werbung setzen Schneiden, zweite Werbung setzen schneiden usw. Hat jmd. eine Idee woran das liegen kann, bzw wie ich das behebe? Für fremde Cutlists habe ich keine Lösung!
Bei HQ/HD Files funktioniert alles einwandfrei.

Mein System

Win 7 64bit

Cutsystem

ColdCut 1.0.8.6
Divix: Xvid
VirtualDub 1.7.8

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Grüße
JASE

mchawk
14.07.2012, 10:00
Sehr merkwürdiges Verhalten.

Fangen wir mal ganz vorne an: Hast Du im OTR-Decoder das Prüfen der Datei vor und nach dem decodieren aktiviert?
Ich möchte erst mal sicher gehen, dass die Ausgangsdatei O.K. ist.

JASE
14.07.2012, 10:14
Nein hatte ich nicht.
Habs jetzt mal gemacht und es mit einer Datei ausprobiert -> selber Fehler.
Kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt. Dann hätte ich eine Menge fehlerhafter Datei, also quasi fast jede Divx Datei.

mchawk
14.07.2012, 13:55
Verständlich. Aber es ist halt sinnvoll bei einem Fehlerausschlussverfahren ganz vorne zu beginnen.

Meine Vermutung geht zwar in Richtung Codec-Problem. Dennoch wäre ein Probelauf mit dem CutAssistent ratsam, um Probleme mit ColdCut als Schnittprogramm auszuschließen.

Prüfe mal auch in der Systemsteuerung, ob irgendwelche Codec-Pakete außer DivX, XviD und ffdshow installiert sind.
Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express

JASE
14.07.2012, 14:30
Ich danke dir für die Hilfe. Ich konnte bei mir keine weiteren Codecs finden. Ich hab jetzt einfach mal alles was mit otr zu tun hat (ffdshow, divx, coldcut, xvid, decoder) vom Rechner runtergeschmissen und alles neu installiert. Scheint jetzt zu funktionieren.
Bevor jetzt unmut aufkommt. Ich hatte das schonmal gemacht, hab da aber wohl die divx codes übersehen und die drauf gelassen, der fehler ist mir jetzt nicht unterlaufen.

Nochmals danke.

Schönes Wochenende

Gruß JASE

JASE
14.07.2012, 16:22
Alles klar.
Danke für den Tipp.