PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMDb in Suchliste



insulaner
09.07.2012, 12:35
Ich hätte gerne in dieser Liste die Bewertungszahlen der IMDb (und wenn man darauf klickt, einen Link zur entsprechenden Seite)



Hallo Bernhard,

ich vermute, du meinst die User-Ratings auf imdb? Was sollte denn der Zweck einer Verlinkung nur zu den Ratings sein (oder meintest du doch die ganze konkrete imdb-Film-Seite??)? Denn so sehr ich die Informationen auf imdb.com auch selber schätze und sehr häufig benutze, so zweifelhaft empfinde ich häufig die dort gemachten Bewertungen/User-Ratings (übrigens genauso wie bei rottentomatoes.com und vielen anderen ähnlichen Seiten ;-)) )

Den Link auf die passende imdb-Filmseite, wie ja bereits im EPG vorhanden, finde ich seeehr gut und praktisch. Dort sind die User-Ratings dann ja auch an prominenter Stelle auf den einzelnen Filmseiten oben zu sehen (und die User-Reviews, solltest du eigentlich diese meinen, sind von dort auch problemlos mit einem weiteren Klick erreichbar). Speziell auf die Ratings jetzt extra nochmal aus der Suchergebnisliste zu verlinken, erscheint mir aber daher zu speziell/überflüssig und möglicherweise auch eine Überfrachtung der Suchfunktion, die ja anscheinend schon in der jetzigen Ausbaustufe nicht so einfach völlig fehlerfrei funktionierend realisierbar zu sein scheint.

Den imdb-Link aus dem EPG hingegen auch auf die einzelnen Aufnahme-DL-Seiten zu übernehmen, fände ich da schon besser, das würde dann den schnellen/bequemen Zugriff auf weitere Informationen zu dem aufgenommenen Film (über die inzwischen guten bereits bei vielen Aufnahmen vorhandenen Basis-Infos hinaus) ermöglichen...

mchawk
09.07.2012, 21:47
Hallo Shogi4fun,

hol' Dir den TV-Browser (http://www.tvbrowser.org/), aktiviere das imdb-Plugin und schon hast Du, was Du willst.
Und mit divips TVM2OTR (http://www.divip.de/tvm_page.html) kannst Du OTR bequem vom TV-Browser aus programmieren.

Dann brauchst Du nicht zu warten, bis OTR so was baut.

Gruß
mchawk