PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Aufnahmen können gemacht werden?



Dirki
02.07.2012, 18:17
Bis zu wieviel Aufnahmen können für das eigene Konto gespeichert werden? Welche Anzahl von Aufnahmen lassen sich also programmieren, aufzeichnen und dann auf unbestimmte Zeit speichern?

Dirki
02.07.2012, 18:59
Dankesehr.

Nein, nein, ich meinte schon Aufnahmen, die gespeichert werden; wenn ich richtig verstehe, werden sie eben auf einem Server für den Nutzer in beliebiger, nicht begrenzter Anzahl gespeichert, so daß der Nutzer sie nach Belieben 'runterladen kann, er kann somit so viele Aufnahmen programmieren, die gespeichert werden und so viele von den dann aufgenommenen und gespeicherten Aufnahmen 'runterladen.

Vielen Dank nochmals.

Artemis1121
02.07.2012, 19:06
Programmieren kann man ALLES und wenn man die Get-It-All-Wunschliste anlegt gibt man dazu auch den Auftrag.
Damit bekommt man das Recht die entsprechende Sendung zu bekommen. Diese Berechtigung bleibt auch theoretisch ewig vorhanden.

Die Sendungen herunterladen hat damit nichts zu tun. Dies ist möglich solange sie verfügbar ist, was bei OTR direkt so ca 10-14Tage für alle Sendungen ist, manche gibts aber auch länger. Über Mirror-Server oder via Torrent kommt man noch länger an die Aufzeichnungen. Da gibts zum Teil noch Sendungen aus den letzten Jahren. Aber Sendungen an denen wenig oder gar keinem Interesse besteht werden auch dort schon nach einigen Wochen gelöscht.

Wenn man 3 Wochen in Urlaub ist, kann es schon sein, das OTR die aufgenommenen Sendungen gelöscht hat, aber über Mirror kommt man in der Regel immer noch an alles dran!

Artemis1121
02.07.2012, 19:52
Also die meisten Sender werden komplett und auch nicht zeitlich begrenzt aufgenommen. Ein paar Sender teilen sich ein paar Aufnahmeeinheiten und von denen wird nicht alles aufgenommen.
Alle diese Sendungen nimmst du mittels Get-It-All-Wunschliste auf. Welche du davon dann herunterlädst bleibt natürlich dir überlassen :)

Die Aufnahmeinheiten nehmen jede Sendung mit 5Minuten Vorlauf und ich glaube 10Minuten Nachlauf auf. Diese Aufnahmen werden dann Verschlüsselt allen Benutzern zur Verfügung gestellt, jeder darf sie herunterladen. Hat man diese Sendung vorher programmiert(entweder direkt oder per Wunschliste), hat man also die Berechtigung für diese Sendung, nur dann kann man sie auch entschlüsseln.

OTR-Wiki:Handbuch (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Handbuch)

OTR-Wiki:Sender (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Sender)
OTR-Wiki:Pooling (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Pooling)
OTR-Wiki:Aufnahmeformate (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Aufnahmeformate)
OTR-Wiki:Benutzer-Status (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Benutzer-Status)
OTR-Wiki:Wishlist#GetItAll-Wishlist (http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Wishlist#GetItAll-Wishlist)


Futurama wird zur Zeit auf pro7, viva und italia1 aufgenommen.
Pro7 und Italia1 sind fester Sender, die Sendung gibts immer, es sei denn sie ist defekt, z.B. wegen schlechtem Wetters.
Viva ist Pooling-Sender, die Sendung wird nur aufgenommen, wenn genug User sie programmieren.

Dirki
02.07.2012, 20:59
Vielen Dank auch für die Links, Artemis1121.


Alle diese Sendungen nimmst du mittels Get-It-All-Wunschliste auf. . Welche du davon dann herunterlädst bleibt natürlich dir überlassen
Dann scheint es doch vorteilhafter, von vornherein alle Sendungen aufzunehmen (statt bestimmte einzeln zu programmieren) und dann später die gewünschten Sendungen einfach 'runterzuladen.

Wie eigentlich komme ich zu dieser oder wo finde diese Get-It-All-Wunschliste?

Danke Pasde.


Alle Nutzer können dann eine verschlüsselte Kopie herunterladen.
Also, jeder Nutzer kann eine verschlüsselte Kopie von der von seinem Konto aufgenommenen Aufnahme 'runterladen und entschlüsseln, nicht jeder Nutzer kann von jemanden anderen Kontos eine Aufnahme 'runterladen und entschlüsseln, wenn ich richtig verstehe.


Entschlüsseln kannst Du entsprechend nur die programmierten Sendungen.
Also, bei einer mit Get-It-All-Wunschliste programmierten Aufnahme genau so wie bei einzeln programmierten Sendungen.

Vielen Dank für die Hilfe.

worfroz
02.07.2012, 21:17
Dann scheint es doch vorteilhafter, von vornherein alle Sendungen aufzunehmen (statt bestimmte einzeln zu programmieren)

Vorteil der Programmierung: Man vergißt keine Sendungen, weil's ja in der Aufnahmeliste steht - gerade bei Serien wären fehlelende Episoden ärgerlich. ;) Außerdem zählen nur die einzeln programmierten Sendungen für's Pooling (Link zur weiteren Info siehe oben), gleiches gilt für HQ-Aufnahmen.


jeder Nutzer kann eine verschlüsselte Kopie von der von seinem Konto aufgenommenen Aufnahme 'runterladen und entschlüsseln, nicht jeder Nutzer kann von jemanden anderen Kontos eine Aufnahme 'runterladen und entschlüsseln, wenn ich richtig verstehe.

Die verschlüsselten Daten kann jeder z.B. von einem der vielen Mirror-Server herunterladen. Die Entschlüsselung geht jedoch nur mit einem OTR-Konto in Verbindung mit einem Aufnahmeauftrag (z.B. per Wishlist oder als einzelne Programmierung) für genau diese Sendung.

Artemis1121
02.07.2012, 21:18
Es gibt nur zwei Unterschiede zwischen direkt und per Wunschliste programmierten Sendungen. Die direkt programmierten zählen fürs Pooling, also dafür ob eine Sendung eines Poolingsenders überhaupt aufgenommen wird. Und die Wunschlisten sind nur als Premiumuser nutzbar.

Zu Pooling, Premiumstatus und Get-It-All-Wishlist anlegen schau dir da oben die geposteten links einfach an. da ist alles ausführlich erklärt! :)

Dirki
02.07.2012, 21:55
Ah, so' n Pech, ich bin ja leider kein Premium-Nutzer, so kann ich also keine derartigen Wunschlisten verwenden.

Vielen Dank für Eure Hilfe, den ausführlichen Erklärungen und für die Links, so scheinen momentan alle meine Fragen zu den Themen hier beantwortet.

Vielen Dank nochmals.

Ralgert
02.07.2012, 22:44
Leg trotzdem eine GIA an. Wenn du mal eine fuer dich wichtige Sendung verpasst hast direkt zu programmieren, kannst du dich immer noch als Premium anmelden und dann die GIA nutzen.

Dirki
02.07.2012, 23:12
OK, gute Idee. Dankesehr Ralgert.