PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF2-Aufnahme nicht abspielbar



skorwaag
25.06.2012, 08:53
Wieder einmal ging diese Aufnahme in den Schlüpfer. Irgendjemand hat neulich bei demselben Problem geschrieben, bei ihm/ihr
funktioniert das immer. Ich schreibe hier über ORF 2.

Sendung vom 15.06.12-Lewis, die Dämonen der Vergangenheit. Lässt sich trotz aller möglichen Tricks nicht
abspielen. Es gibt auch kommentare bei OTR dazu. Die Frage ist nun, wie kann ich trotzdem an die Aufnahme kommen
ohne diese direkt beim Sender zu bestellen?

Noch ein Nachtrag. Der andere Lewis vom 22.06.12 (Das Mordkomplott) geht auch wieder nicht.

Marple
25.06.2012, 09:09
Du kannst die Aufnahme mit DivFix++ reparieren das steht doch auch auf der Downloadseite bei den Kommentaren. Ich habe sie repariert und es hat bestens funktioniert. Die Aufnahme lässt sich danach ohne Probleme schneiden und abspielen. Allerdings fehlen am Ende ein bis zwei Minuten aber das ist nicht so schlimm.

Oder warte einfach auf eine der unzähligen WH. ZDF Neo wird in absehbarer Zeit alle Lewis Staffeln wiederholen. Dort ist die Qualität der Aufnahmen viel besser und das warten lohnt sich.;)

skorwaag
25.06.2012, 09:41
Hallo Marple, danke für die Info. Ich glaube, ich werde auf Neo warten.

Mit DivFix habe ich noch nicht herumprobiert, kenne ich auch nicht. Das werde ich mir auf jeden Fall noch anschauen.
Ist für die Zukunft vielleicht interessant.

Marple
25.06.2012, 09:54
Das Warten auf einen anderen Sender empfiehlt sich auf jeden Fall. Denn ich habe gerade schnell die Lewisfolge vom 22.06. dekodiert und auch diese ist nicht abspielbar und hat einen defekten Indexblock. Aber auch die lässt sich evtl. genau so mit DivFix++ reparieren.

Die Reparatur mit DivFixx++ ist nicht schwierig. Einfach das Programm starten und die defekte Datei öffnen, dann auf Fix klicken und du hast mit etwas Glück eine lauffähige Aufnahme. Ist kein Fehler wenn man das Programm auf dem PC hat. Ich habe grade leider keinen Link zum Programmdownloaden zur Hand aber du findest das Programm über die Googlesuche.

skorwaag
25.06.2012, 09:56
Danke für die Tips. Ich lade den bei Chip.de gerade herunter.

Micha1973
25.06.2012, 13:00
Hallo!

http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Datei%28en%29_mit_DivFix%2B%2B_reparieren

habkeinen
27.06.2012, 10:30
Du kannst die Aufnahme mit DivFix++ reparieren das steht doch auch auf der Downloadseite bei den Kommentaren. Ich habe sie repariert und es hat bestens funktioniert. Die Aufnahme lässt sich danach ohne Probleme schneiden und abspielen. Allerdings fehlen am Ende ein bis zwei Minuten aber das ist nicht so schlimm.
Zu divfix++ sollte man aber sagen, dass es nur für divx-Dateien, nicht aber für HQ-Aufnahmen (H.264) geeignet ist. Es soll eine divfix2-Version geben, die aber selbst kompiliert werden muss, eine Weiterentwicklung des Tools findet offenbar nicht mehr statt.
http://www.divfix.org/