PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leeres Fenster bei OTR-Login



Cineatic
25.06.2012, 14:49
Hallo,

ich habe es nun mehrfach getestet. Und bei mir öffnet sich kein weiteres Fenster im Hintergrund. Schon gar nicht mit dieser ominösen Adresse. Du bist dir sicher, keine Malware auf dem System zu haben?

Leseesel
26.06.2012, 05:01
Das ist bestimmt nicht korrekt und die Adresse finde ich auch nicht, oder irgend etwas auch nur näherungsweise erhellendes dazu. OTR ruft diese Seite weder in V1, noch in V2 in der Startseite auf. Was irgendwelche Scripte von Dritten (Werbeserver) machen, kann ich allerdings nicht sagen.

CODxx
26.06.2012, 17:25
Irgendwie hat sich das Problem seit heute -wie von Geisterhand- in Luft aufgelöst, obwohl es zuvor seit Tagen permanent war. Am Vormittag erschien statt des leeren Fensters (auf mehreren Rechnern und unterschiedlichen Providern) eine Werbeeinblendung von Stayfriends, die nun auch nicht mehr da ist. Der Anbieter war ein typischer Vertreter der Werber und Datensammler. Inzwischen ist das auch weg. Ich vermute mal, dass diejenigen, die hier bisher keine Probleme hatten, Addblocker installiert haben und deshalb nichts bemerkten.

Cineatic
26.06.2012, 17:49
... Addblocker installiert haben und deshalb nichts bemerkten.

Du kannst dir sicher sein, dass ich ohne AdBlocker solche Tests durchführe und auch sämtliche Popups zulasse. Denn ansonsten wäre ein solcher Test ziemlich sinnlos ;)

kuddelmuddel
26.06.2012, 21:21
Werbe-Fenster beim Login kann ich bestätigen. Blieb oft leer - auf die Adresse habe ich nie geachtet.

Micha1973
26.06.2012, 21:26
Mal wieder ein nichts aussagender Threadtitel. Könnte bitte ein Moderator den Threadtitel anpassen (z.B. Leeres Fenster bei OTR-Login)?

Leseesel
27.06.2012, 00:10
Ich vermute mal, dass diejenigen, die hier bisher keine Probleme hatten, Addblocker installiert haben und deshalb nichts bemerkten.

Nun, was das betrifft: Ich habe einen Werbeblocker installiert. Für OTR habe ich den abgeschaltet, seit ich Premium nicht mehr automatisch verlängern lasse. Allerdings lasse ich nicht jeden immer alles aufrufen und Scripten schon gar nicht jeden. Ist mir einfach zu unsicher. Was die letzten Tage betrifft: Ich habe OTR eine Woche lang gar nicht benutzt, auch vergessen zu programmieren und alle Aufnahmen der Woche verloren. Es gab hier leider wichtigeres zu tun. Erst auf deine Anfrage hin habe ich mal wieder OTR besucht und beide Seiten (gemeint ist V1 und V2) geprüft. Da war es dann möglicherweise schon zu spät, um das Problem nachzuvollziehen. Oder es liegt daran, dass ich viele Weiterleitungen erst einmal manuell bestätigen muss. Aber auch das hatte ich mir angesehen und die ungültige Adresse nicht mehr vorfinden können.

Edit: Dem Wunsch nach Änderung des irreführenden Titels schließe ich mich in vollem Umfang an!