PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschwundenes Guthaben (Cents) - Einzahlungsstorno



Stash
22.06.2012, 23:43
Hallo,

aus meinem OTR Account sind Punkte (Cents) verschwunden. ;(

Am Donnerstag hatte ich noch ca. 16 Cents auf dem Punktekonto. Seit gestern (Freitag, 22.) beträgt mein Kontostand auf einmal -155 Cents, womit ich - trotz Premium-Status - auf einmal keine englischsprachigen Sendungen mehr dekodieren kann.

Kann mir bitte jemand helfen?

Dankeschön schonmal vorab!

Stash
ID: 1283876

MCMUPPET
23.06.2012, 12:23
Wei merkwürdig es mir vorkommt, dass ein eingezahlter Betrag nach fast 2,5 Monaten auf einmal spontan storniert wird, weil offenbar plötzlich jemandem auffällt, dass er (warum auch immer) nicht eingegangen ist, brauche ich wohl nicht zu erläutern.Storno bedeutet auch, dass das Geld nach dem Zahlungseingang wieder zurückgefordert werden kann. Szenario (nicht auf Dich gemünzt!): Geld wird per call transferiert und an den Dienstleister weitergeleitet. Geldbetrag wird in Punkten gutgeschrieben. Kunde weigert sich 2 Monate lang den strittigen Betrag auf seiner Rechnung zu bezahlen und reguliert immer nur die anderen vertraglichen Verbindlichkeiten. Nach 3 Monaten hat der Einzahlungsdienstleister die Nase voll (Inkasso zu teuer, Gerichtsverfahren zu aufwendig, etc.) und storniert kulanter weise den Betrag. Was macht der Zahlungsempfänger? Richtig: er streicht die Punkte. Was Du davon hältst oder nicht bleibt Dir überlassen ;). Btw.: Kulant sind die wenigsten Einzahlungsdienstleister wenn es um Zahlungsverpflichtungen geht - das kann sehr schnell sehr teuer werden. Aber dies nur mal so am Rande erwähnt.

MfG
MCMUPPET