PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips BDP 3200/12 - Warnung vor Firmware-Update 2.33



Cineatic
21.06.2012, 12:25
Hallo,

wer den oben genannten Blueray-Player besitzt, sollte besser auf ein Firmware-Update auf die Version 2.33 verzichten, wenn er HQ-Aufnahmen anschauen möchte. Denn ab dieser Firmware-Version treten an den neukodierten Schnittpunkten Fehler in Form von Fehlfarben auf, so dass die Filme an den Stellen ausschauen, wie Aufnahmen von Wärmebildkameras.

Mit der Firmwareversion 2.22 treten diese Probleme noch nicht auf.

Problem: Ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich und nur ein Austausch der Hauptplatine sorgt dafür, dass die HQ-Aufnahmen wieder - wie zuvor - fehlerfrei abgespielt werden können.

Diese Fehlfarben lassen sich evtl. durch andere Kodiereinstellungen umgehen. Nur würde dies nichts bei den älteren Aufnahmen bringen. Daher meine Warnung vor diesem Firmwareupdate.

Es gibt inzwischen ein Update mit der # 2.38. Ob der Fehler dort immer noch existiert, kann ich nicht sagen. Allerdings möchte ich dies nicht austesten. Eine Gerätereparatur hat mir gereicht ;) (zum Glück war noch Garantie auf dem Gerät! Aber ein Lob an Philips: Der Platinenaustausch dauerte nur etwas über eine Woche)

Leseesel
21.06.2012, 20:14
Sind die so bescheuert, dass die nicht einmal selbst in einem Servicemode beliebige Firmware aufspielen können?

Cineatic
22.06.2012, 07:53
Laut Rechnung wurde die Hauptplatine ausgetauscht. Mehr kann ich dir nicht sagen.