PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banner von bet at home wird nicht gewertet



fisher
18.06.2012, 19:35
Hallo, da ich kein passendes aktuelles offenes Thema gefunden hbane eröffne ich ein neues.

Beim Banner von bet-at-home (bid 75788 aus dem Banner Link) tritt bei mir folgendes Phämomen auf: Die Zeile mit dem Countdown verschwindet nach einer kurzen Zeit und die Werbung nihmt nun bis auf einen schmalen Streifen den gesamten Frame ein. Testweise habe ich den Frame nun schon etliche Minuten offen und in der Bannerliste steht immer noch die Aufforderung den Banner anzuklicken. Aber egal wie oft ich den Banner anklicke, es erfolgt weder eine Gutschrift noch verschwindet der Banner.

Mein Standardbrowser ist Firefox 7.0.1. Das Problem tritt aber auch unter Internet Explorer 9 auf.

Dazu meine fragen:
Tritt das problem auch bei anderen Usern auf?
Liegt es am Inhalt des Werbeframes vom Anbieter?

DieSylvi
18.06.2012, 19:43
Kann ich nicht bestätigen, da ich den Banner gerade geklickt habe. Gutschrift ist ganz normal erfolgt und auch der Klick wurde gewertet (war mein letzter für heute). Browser: FF13.0.1

MCMUPPET
19.06.2012, 03:10
Kampagne wurde bereits vom Werbenden ausgetauscht.

MfG
MCMUPPET

MrR
19.06.2012, 12:14
Ist immer noch bzw. schon wieder ein Framebuster.

MCMUPPET
19.06.2012, 12:30
Ist immer noch bzw. schon wieder ein Framebuster.Wo denn?

MfG
MCMUPPET

MrR
19.06.2012, 12:42
Wo denn?
Hm... ;)
Spaß beiseite :) Bei mir kam das Banner ganz normal in der Rotation.

Marple
19.06.2012, 12:50
Gestern waren es 2 Kampagnen die nicht zum klicken waren

ID 75788 die habe ich um 21 Uhr geklickt (mit ESC sonst ging es ja nicht egal mit welchem Browser) die lief dann aus und es kam die 75725 die auch nicht normal geklickt werden konnte (von mir dann um 23:22 mit ESC geklickt)

Heute morgen war von denen wieder eine neue aktiv und konnte auch nicht geklickt werden da habe ich aber keine ID weil ich sie nur einmal aufgerufen habe und es das selbe Problem wie gestern mit den abgelaufenen Kampagnen gab.

Vielleicht solltet ihr mal den Werber auf den Fehler aufmerksam machen und kontrollieren dass er den Fehler auch abstellt denn so hat er kostenlos Werbung.

OTR.DG
19.06.2012, 14:18
Banner können vom Werber auch mit Framebuster erstellt werden.
In dem Fall gibt es oben keinen Frame von OTR, keinen Countdown und auch keinen optischen Hinweis, wenn die Gutschrift erfolgt ist.

Diese Banner sind mit einem kleinem http://static.onlinetvrecorder.com/images/1325860272_error.png-Icon versehen.

Seid bitte so fair und lasst auch diese Banner laden/anzeigen, denn die Werber geben immerhin ihr Geld dafür aus, das Ihr durch Ansehen dieser Werbung bekommt :)

kuddelmuddel
19.06.2012, 14:57
Das Banner gestern Abend hatte das Icon nicht - aber einen JS-Framebuster. Ich dachte, das wäre nach den AGBen für Werbende nicht gestattet, kommt aber in letzter Zeit gefühlt häufiger vor. (Btw.: Schade, dass es die Melde-Funktion nicht mehr gibt...)

Marple
19.06.2012, 15:05
Diese Banner habe ich mir mit 4 verschiedenen Browsern unzählige male angeschaut und nie ist der Klick gezählt worden und es ist auch keine Gutschrift erfolgt. Gekennzeichnet waren die Banner auch nicht. Und erfolgreich klicken konnte ich sie erst als ich es so gemacht habe wie Blutfaust um 20:53 hier geschrieben hat.

Einen Banner so wie OTR.DG beschreibt gab es übrigens vor kuzem da landete man bei YouTube und der Klick wurde gezählt und gewertet. Aber auch der war nicht gekennzeichnet.



Diese Kennzeichnung gibt es nun wirklich noch nicht lange! Ich sehe sie erst seit heute nachmittag in der Bannerliste und auch oben in der Rotation ist gerade eines gekennzeichnet.

Wenn ich Banner anklicke dann erwarte ich auch dass eine Gutschrift erfolgt. Es nützt die ganze neue Kennzeichnung nichts wenn Klicks weder gezählt noch gewertet werden.

MCMUPPET
19.06.2012, 15:45
Diese Kennzeichnung gibt es nun wirklich noch nicht lange! Ich sehe sie erst seit heute nachmittag in der Bannerliste und auch oben in der Rotation ist gerade eines gekennzeichnet.Ist doch gut wenn Du nun die Kennzeichnung angezeigt bekommst.

MfG
MCMUPPET

Marple
19.06.2012, 15:53
Ist doch gut wenn Du nun die Kennzeichnung angezeigt bekommst.

MfG
MCMUPPET

Ja das ist alles gut und schön und ich freue mich auch sehr über die neue Kennzeichnung. :)

Aber noch mehr würde ich mich freuen wenn die Banner vergütet werden. Und nicht so wie bei den Bannern von bet at home wo bei 3 aufeinander folgenden Kampagnen keine Gutschrift erfolgt. :(



Habe vorher das Banner geklickt und es hat richtig funktioniert. :)

kuddelmuddel
19.06.2012, 18:00
Gelten die AGB für Werbetreibende nicht mehr? Ich kenne mich zwar im Südseeatoll-Recht nicht aus - aber die Formulierungen auf der Buyclick-Seite sind da eigentlich recht eindeutig.

Andererseits - wer, wenn nicht das OTR-Team, könnte Regeln auch rückwirkend ändern...

fisher
19.06.2012, 18:43
Habe heute von der Firma einen Banner geklickt. War zwar ein Framebuster aber der Klick wurde gewertet. Damit kann man leben wenn die Wartezeit nicht zu hoch ist. Banner war entsprechend markiert.

Blutfaust
19.06.2012, 19:38
Habe heute von der Firma einen Banner geklickt. War zwar ein Framebuster aber der Klick wurde gewertet. Damit kann man leben wenn die Wartezeit nicht zu hoch ist. Banner war entsprechend markiert.
Tja, im Prinzip schon. Aber was ist, wenn das ein Banner ist bei dem ich 30 Sekunden warten soll? Woher soll ich bei solch einem Banner wissen, wie lang die Wartezeit ist? Jetzt werden schon 0,08 Cent-Banner als Framebreaker angeboten.

Ich frage mich ernsthaft, was das soll. Wozu soll es gut sein, den Usern die Info vorzuenthalten wie lange sie das Fenster geöffnet lassen müssen? Im zweifelsfalle sorgt das doch nur für Frust (Popup hätte 30 Sekunden geöffnet sein müssen aber dummerweise hat man bereits nach 28 Sekunden geschlossen).

OTR.DG
20.06.2012, 09:36
Aber was ist, wenn das ein Banner ist bei dem ich 30 Sekunden warten soll?

Es gibt bei diesen Bannern KEINE Wartezeit!
Wie denn auch.. es gibt keinen umschließenden Frame.

Die Gutschrift erfolgt und dann wirst du erst weitergeleitet.


Aber hier nochmal der ausdrückliche Hinweis:


Seid bitte so fair und lasst auch diese Banner laden/anzeigen, denn die Werber geben immerhin ihr Geld dafür aus, das Ihr durch Ansehen dieser Werbung bekommt.

OTR.DG
20.06.2012, 11:15
Wohin/wie wird man weiter geleitet?

Zur Website vom Werber vielleicht? :D


Woher/wie kann ich wissen, ob so ein Banner fertig verbucht ist oder nicht?

Die Weiterleitung erfolgt erst nach Gutschrift.


Werbegeld gibt es für OTR erst und müssen die Werber erst dann zahlen, wenn man Banner anklickt.

Der Werber zahlt im Voraus. Deswegen immer der Hinweis und die Bitte um Fairness, die Banner auch nach dem Klick laden zu lassen.

Vid
20.06.2012, 11:28
Zur Website vom Werber vielleicht? :D



Die Weiterleitung erfolgt erst nach Gutschrift.
Also sobald ich die Werber-(Werbe-)Seite sehe, ist das Banner punktemäßig verbucht; richtig verstanden?

MCMUPPET
20.06.2012, 14:51
Darf ich dann die AGB der OTR-Website an sich als ebenso ungültig bzw. lächerlich ansehen? In den Buyclick-AGB steht noch immer das Frame-Buster-Verbot.Die OTR-AGBs genauso wie die Buyclick-AGBs werden nicht ungültig durch eine nicht mehr ganz stimmige Passage. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. Vorsorglich: bitte beim Ausgangsthema bleiben!

MfG
MCMUPPET

kuddelmuddel
20.06.2012, 15:43
Die OTR-AGBs genauso wie die Buyclick-AGBs werden nicht ungültig durch eine nicht mehr ganz stimmige Passage.

*grins*

OK, zurück zum Thema...