PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschlag/Wunsch: Foren ausblenden



Leseesel
11.06.2012, 01:01
Wie ich gelesen habe, gibt es für vBulletin anscheinend schon eine fertige Lösung, die es dem einzelnen User ermöglicht, Forenbereiche oder Themen, die ihn nicht interessieren, auszublenden. Da die Übersicht hier mach meinem Empfinden zunehmend leidet, würde ich mir eine solche Funktion wünschen, um hochfrequentierte Themen, die mich nicht interessieren, z.B. weil ich das entsprechende OS nicht habe oder die entsprechende Software, die entsprechende Funktion, bzw. den entsprechenden Dienst nicht nutze, auszublenden.

http://www.google.de/search?&q=vbulletin+foren+ausblenden

gulliver
12.06.2012, 07:49
Es gab mal ein Plugin dafür, allerdings ist das nicht mit der aktuellen vBulletin Version kompatibel, da das Plugin nicht mehr weiterentwickelt wird!

Diese Lösung lässt sich nur über die Benutzergruppen realisieren, allerdings dann nur global für alle User und nicht individuell für jeden einzelnen....

Leseesel
12.06.2012, 22:18
In einem der anderen vBulletin-Foren, die Google auf den ersten Treffern ausspuckt, haben sie es benutzerbezogen geschafft. Allerdings mit einer selbstgebastelten Lösung. Na ja, dann ist das wohl zu kompliziert und lässt sich nicht mal eben so mit wenigen Klicks hinzu fügen. Schade!